Waypoint search: 

Log entries for Braunschweig, Castle Front    Found 33x Not found 0x Note 2x

Found 05 January 2024, 15:52 Wilma879 found the geocache

Super Webcam. Nach einem Termin noch schnell ein Foto gemacht ;)

Happy hunting

Wilma879

Found 11 December 2023, 11:49 blueleon75 found the geocache

Bei nicht so schönem Wetter hier mal kurz ablichten lassen. 😉
TB: - in / - out

Thx fürs Auslegen sagt Blueleon 75 aus der Löwenstadt.

Beim Loggen wird jede freie Stelle im LB genutzt, also von daher oftmals nicht in chronologischer Reihenfolge vorzufinden.

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 18 April 2023, 07:33 janiki2505 found the geocache

Hab mich gefunden 😅

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 28 September 2022, 14:09 Sibylle4 found the geocache

Kurz gewartet, und dann hatte mich die Webcam mich auch schon eingefangen. Zum Glück regnete es gerade nicht!
TftC 🙂

Pictures for this log entry:
Am SchloßAm Schloß

Found 13 August 2022 MoundTi found the geocache

Da war es eeeeeeeeeendlich wieder, das wohl verdiente Wochenende, und dann auch noch im lustigen Team Queercacher, besser geht es fast gar nicht mehr und natürlich verwandelten wir auch dieses Mal wieder ein paar bunte Buttons in gelbe, grinsende Smileys und nahmen viele Erinnerungen mit nach Hause... 🤩

So ging es heute wieder sehr früh aus der Waagerechten um noch Vorbereitungen für das lustige Zusammentreffen zu vervollständigen und da wir ja scheinbar wenig Schlaf brauchen, ging es erstmal gemütlich in die Stadt um ein paar bestellte Leckerbisschen abzuholen... 😁

Natürlich wurde auch dabei mitgenommen, was im Zeitrahmen möglich war und schon waren wir wieder etwas zeit- und planlos, irgendwie reißt uns dieses Hobby immer wieder mit sich und wir konnten unseren Zeitplan gerade so einhalten und im Anschluss gab es im Kino noch lecker Popcorn... 🤷‍♀️🙈

Die Füllung des Cachemobiles Wännchen wurde heute ausnahmsweise mal ausgelassen, wir haben es ja gestern nochmal ordentlich gefüllt, so wurde diesbezüglich die Zeit weniger knapp und der verfrühte Start nach dem ausgiebigen Frühstück am Anfang ganz in Ruhe vollzogen... 😉

Es war nicht frisch 🥶 um die Löffel, auch nicht beim Start, die Sonne ließ sich nicht lumpen und schmunzelte uns schön in die Gesichter und schon war es wieder ein wenig warm, nach unserem Vorplanungsprogramm sowieso, wir sind ja nun auch nicht mehr sooooo die Jüngsten und schon gar nicht die Schnellsten und so waren wir meistens ziemlich weit hinten zu finden... 🤭🙈

Aber auch das war gar nicht schlimm, die "Jugend" musste halt auf uns warten, schließlich spielten wir diesen Cache ja auch zusammen und zwar zum ersten Mal, es gab ja auch genug Mitteilungsbedürfnisse, wir hatten uns ja zwangsläufig lange nicht gesehen und es fühlte sich manchmal an, als wenn wir uns neu kennenlernten... 😁🙈

Für das Cachemobil gab es einen geeigneten Stellplatz in der Nähe und so konnte es ein wenig pausieren bevor es uns in voller Besetzung wieder mühevoll ein Stück weiter und dann wieder 'gen Heimat chauffierte... 🙈

Mit den UGH'n dann hier hin zu gelangen war ziemlich einfach, es ließ sich ganz gut laufen, aber nur mit tatkräftiger Unterstützung der Arme und wenn wir nicht schon wussten was uns erwartete, hätten wir uns sicher ausgeklinkt, nun ja, die Ziele sind von Mo wieder sehr hoch gesteckt worden, aber von nichts kommt bekanntlich auch nichts... 😱🤭🙈

Wir haben uns von den Koordinaten ein wenig verwirren lassen, aber schlussendlich konnten wir auch hier einen Erfolg durch einen "Fund" verzeichnen... 😁💪💪

Nachdem wir nun eine halbe Ewigkeit versucht hatten die Kamera zu erspähen und immer wieder versuchten die Gesichter mit drauf zu bekommen, nahmen wir doch was wir bekommen konnten und stiefelten dann dem nächsten Cache entgegen, wie gut, dass es nicht schüttete, sondern, wie sich das gehört, die Sonne so strahlend unterwegs war wie wir und uns ordentlich Wärme und Pigmente spendete... 💪🙈😁

Danke für den Cache... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O::::::::::::::::::::: EAT ::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::: DRINK :::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: SLEEP ::::::::::::::::::
::::::::O:::: C62RA8 ::::O:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: CACHE :::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: REPEAT :::::::::
::::::::::: LG MoundTi …😉::::::::::::::::::::::::::::::::::::: 👀 ::::

Alles Gute für den kranken Trottel Tom, welcher unsere Logs mit Begeisterung und neiderfüllt im Nachhinein verfolgt... 🤝💊

Pictures for this log entry:
CSDCSD

Found The geocache description is outdated. 28 May 2022 fraggle_DE found the geocache

Ich hatt's mir am Denkmal gemütlich gemacht und wartete auf die Aktualisierung der Webcam.

Danke für den Cache.

 

p.s. Dass der Link nicht mehr funktioniert, ist ja schon mehrfach erwähnt worden. Hier nochmal der aktuelle:
https://www.braunschweig.de/english/city/impressions/webcams/webcam_schloss.php

Pictures for this log entry:
am Schloss..am Schloss..

Found 20 April 2022, 14:39 LeosFische found the geocache

Anstelle vom HIER stehe ich da. Danke fürs  Herlocken.

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 10 February 2022, 21:25 geospatz found the geocache

Nachdem wir den neuen Link ermittelt hatten... ging es ganz schnell.

Pictures for this log entry:
SchlossSchloss

Found 11 May 2021, 14:15 Sheeps_on_tour found the geocache

Vielen Dank für das Legen an den Besitzer sagt die Truppe 🐑🐑🐑🐑.

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 11 September 2020, 11:48 Lineflyer found the geocache

Auf unserer Radreise vom Ruhrgebiet nach Berlin war heute ein Ruhetag geplant. Diesen füllten Velberlinle und ich dann mit Sightseeing hier in Braunschweig. Zur Abwechselung ging es mit dem E-Scooter entspannt durch die Stadt.

Das Bild ist leider so weit weg, dass es schwierig ist uns zu erkennen. Wir sind die mit den Scootern neben dem Reiter.

---
TFTC!
#447, 11:48

[c:geo - Android](https://www.cgeo.org)

Pictures for this log entry:
Lineflyer @ CastleLineflyer @ Castle

Found 16 August 2020, 15:04 geo.luca found the geocache

Heute spontan mit der Bahn nach Braunschweig gefahren. Da habe ich mich nach dem Kettenkarussel-Fahren gleich einmal von der Webcam knipsen lassen. Danke für den Cache :)

Pictures for this log entry:
WebcamfotoWebcamfoto

Found 02 July 2020, 11:50 Funki8613 found the geocache

Found 26 January 2020, 13:11 hochhaussucher found the geocache

Nach dem Brunchen im Alex die Chance genutzt.

Pictures for this log entry:
Schloss WebcamSchloss Webcam

Found 24 October 2019 Kyllian found the geocache

Ich hatte noch Zeit zwischen Doktor und pysio also im umsteigebereich ein paar "Dosen" besucht

Pictures for this log entry:
SchlossSchloss
Schloss webcamSchloss webcam

Found 15 September 2019, 16:29 kdodonut found the geocache

Beim Warten auf den Fahrradtransport hier ne Nebenbeschäftigung gefunden.

Danke fürs Herloggen und dfdc,

KdoDonut

Pictures for this log entry:
Kdodonut als orangener Punkt im BildKdodonut als orangener Punkt im Bild

Found 08 September 2018, 17:31 LoGiSaRe found the geocache

Wir können bestätigen, dass der Link zur Webcam funktioniert.

Vielen Dank dafür.

Anbei das Foto...eine vierer Gruppe mit Fahrrädern ;-)

DfdC 

Pictures for this log entry:
SchlossSchloss

Found 05 November 2017 Röbü-Cacher found the geocache

Danke an following für den aktuellen Link zur Camera. Soooo lange hat diesen WebCam Cache niemand mehr geloggt. Heute am verkaufsoffenen Sonntag habe ich dann mal die Geglegenheit genutzt. Ich bin der hintere in der Vierergruppe (schwarze Hose, blaue Jacke). DfdWCC!

Pictures for this log entry:
Röbü@WebCamRöbü@WebCam

Note The geocache description is outdated. 07 August 2017 following wrote a note

Found 04 April 2016, 15:59 rkschlotte found the geocache

Zwischenstopp während einer Bahnreise.

1. Braunschweig, Castle Front

Die Flagge meiner Heimatstadt ist leider ein wenig vom WInde verweht.

2. Sehenswert 6 "Das Rathaus"

3. Sehenswert 5 "Der Dom St.Blasii"

4. Braunschweig, Burgplatz

5. Sehenswert 1 "Der Heinrichsbrunnen"

6. Sehenswert 2 "Die alte Waage"

7. Sehenswert 3 "Die Bartholomäustwete"

8. Sehenswert 4 "Das Altstadtrathaus"

9. Versteckte Orte: Die Huch Villa

10. Verfallende Orte - Ein altes Fachwerkhaus

11. Braunschweig, Mandel- Ecke Kuhstrasse

12. Klinterklater

13. Obelisk auf dem Löwenwall

14. Der Stadtpark

15. Der Nußberg

16. Der Eichhörnchenweg

17. Prinz - Albrecht - Denkmal

18. Gedenkstätte Schillstr

19. Eisenross auf der Prärie

rkschlotte

Pictures for this log entry:
TotaleTotale
Detail, vom Winde verwehtDetail, vom Winde verweht

Found 06 October 2015, 13:53 Golgafinch found the geocache

Wenn ich schon mal in der Stadt bin und auch an einer Webcam vorbei kommen, dann versuch natürlich auch den dazugehörigen Cache zu machen.
Damit ich gut zu erkennen bin, habe ich einen Kreis gemalt.

DFDC

Pictures for this log entry:
Bilden sie einen KreisBilden sie einen Kreis

Found 19 August 2015, 14:15 DuF found the geocache

Heute habe ich endlich mal daran gedacht, diesen Cache beim Vorbeigang an den Schlossarkaden "mitzunehmen". Bald klappt es bestimmt auch mit dem Burgplatz ;)

Pictures for this log entry:
Schlossarkaden Schlossarkaden

Found 04 April 2015, 16:15 mopple-the-whale found the geocache

Heute nachmittag nutzte ich für eine ausgiebige Geocaching-Runde durch Braunschweig. Im Gegensatz zum Fotocache am Burgplatz morgens um 9 Uhr war hier nachmittags deutlich mehr los, deswegen habe ich mich mal mit einem roten Kreis markiert. Ich gucke in mein Tablet und warte darauf, dass endlich das nächste Foto gemacht wird ;-)

Pictures for this log entry:
Vorm SchlossVorm Schloss

Found 22 September 2014, 16:59 djti found the geocache

Mein erster virtueller Cache! Die Webcam-Varianten sind echt witzig. DFDC!

Pictures for this log entry:
SchlossarkadenSchlossarkaden

Found 23 July 2014, 18:30 ATW-Basti found the geocache

Mein erster WebCam Cache auf OpenCching.de

Pictures for this log entry:
ATW-Basti auf dem SchlossplatzATW-Basti auf dem Schlossplatz

Found 24 June 2014, 17:00 chulupi found the geocache

17:00h | #1476

Am heutigen Nachmittag konnte ich mich ganz klein vor ganz großer Schlosskulisse aufnehmen.

Die Webadresse der Cam stimmt nicht mehr, doch ließ sie sich auch flott im Internet feststellen.

TFTC!

chulupi

Pictures for this log entry:
chulupi @ Braunschweiger Schlosschulupi @ Braunschweiger Schloss

Note 16 June 2014 Chefkoch_Tobi wrote a note

NM

Webadresse nicht mehr gültig.

Aktuelle Adresse:

http://m.braunschweig.de/leben/stadtportraet/braunschweiger_ansichten/webcam/webcam_schloss.html

Found 16 December 2013 mag1807 found the geocache

Heute habe ich auch dem Schloss einen Besuch abgestattet. Gefilmt wurde ich dabei, nicht ganz unabsichtlich.

 

Danke!

Pictures for this log entry:
SchlossSchloss

Found 20 February 2013 Team Brummi found the geocache

Auch hier eine schöpfersiche Pause eingelgt.

 

DFDC

Pictures for this log entry:
SchlossSchloss

Found 07 June 2012 Der Schrat found the geocache

Das Wetter ist heute sehr feucht. Da kommt dieser Stillsteh-Cache gerade recht.

DFDC

Pictures for this log entry:
Der Schrat vor dem SchloßportalDer Schrat vor dem Schloßportal

Found 21 January 2012 j-he found the geocache

Heute in einer Regenpause eine kleine Webcam-Cache-Runde gedreht und hier vorbeigeschaut. DFDC!

Pictures for this log entry:
Bei den SchlossfassadenBei den Schlossfassaden

Found 16 October 2011 froschgruen found the geocache

"Brunswick Palace" trifft´s wohl eher.
Die letzten Sonnenstrahlen genutzt und eine etwas andere Fotorunde mit dem Rad durch Braunschweigs Innenstadt gedreht. DfdC

Pictures for this log entry:
froschgruen@Schlossfroschgruen@Schloss (Spoiler)

Found 06 July 2009 ddettmer found the geocache

Found 07 April 2009 Quastus found the geocache

Das Loch in das ich mit Freundchen gesehen habe,war das der Dose, nicht das eines Krawumm.... aber egal..... Das Logbuch wurde signiert.
Vielen Dank für die Näherbringung der schon theroretisch bekannten Location!
Dfdc!

Found 17 February 2009 Falleri found the geocache

Heute bei einer großen Shoppingtour um 17:10 flott ein Bildchen mit meinen Muggeleltern gemacht (Dreier Grüppchen).  Nette Aufgabe. Smile

Pictures for this log entry:
SchlossSchloss

Found 17 January 2009 RotHaarGnom found the geocache

Sauber abgeschossen.

Danke sagt Team Nachtblind.

[Back to the geocache listing]