Waypoint-zoeken: 

Logs van LEJ - Bahn Nord    Gevonden 37x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 19. november 2023 mäxchen56 heeft de cache gevonden

Heute haben hamstermuddy und mäxchen56 eine kleine Cachertour in der Umgebung des Flughafens Leipzig/Halle unternommen um uns auch für ein paar gelöste Rätsel die Belohnung abzuholen. Die Fragen zu diesen Rätselcache wurden zu Hause mit Hilfe des Internets in Teamarbeit gelöst und die Finalkoordinaten errechnet, aber der Checker gab uns kein grünes Licht. Dank der Hilfe eines Vorloggers konnten wir unseren Fehler korrigieren und die richtigen Finalkoordinaten errechnen. Schnell haben wir vor Ort diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Natürlich durfte ein Aufstieg zum Aussichtshügel nicht fehlen und wir konnten sogar ein Flugzeug beim Starten beobachten. Vielen Dank fürs herführen.

Gevonden 19. november 2023 hamstermuddy heeft de cache gevonden

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) eine kleine Cachertour in der Umgebung des Flughafens Leipzig/Halle unternommen um uns auch für ein paar gelöste Rätsel die Belohnung abzuholen. Die Fragen zu diesen Rätselcache wurden zu Hause mit Hilfe des Internets in Teamarbeit gelöst und die Finalkoordinaten errechnet, aber der Checker gab uns kein grünes Licht. Dank der Hilfe eines Vorloggers konnten wir unseren Fehler korrigieren und die richtigen Finalkoordinaten errechnen. Schnell haben wir vor Ort diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Natürlich durfte ein Aufstieg zum Aussichtshügel nicht fehlen und wir konnten sogar ein Flugzeug beim Starten beobachten. Vielen Dank fürs herführen.

Gevonden 20. april 2023 MoundTi heeft de cache gevonden

Gleich nach den bisher gefundenen Caches, ein paar schnelle Funde, waren wir mal mit gaaaaaaaaaanz alleine unterwegs, und getroffen hatten wir auch Niemanden, mhhhh, aber wie das immer und immer wieder so ist, hatten wir dabei natürlich eine Menge Spass und viel zu berichten... 😁🦾

So schlug es uns, wie so manches Mal, wieder völlig aufgedreht, aber schon frühzeitig aus den schönen warmen Bettchen und Ti machte natürlich freudestrahlend mit und so begann der Tag recht fix mit einem schnell gefertigten und äußerst starkem Kaffee ☕ und den Tagesanbruch-Auffrischungsritualen, die sich, wegen frühmorgentlicher Demotivation, ein klitzekleines bisschen in die Länge zogen... ⏰🛁🧼🚽

Und damit wir unterwegs auch gut versorgt sind, bereiteten wir zum anschließenden Frühstück auch gleich noch für jeden Hobbybegeisterten die uns heute begleiten wollten, ein mittelgroßes Lunchpaket 🥪🥖🧀🍎🍐🍌🍪🍩🥤🍶 zu, schließlich versprach die kurze Planung im Vorfeld, dass sich der Tag mächtig in die Länge ziehen könnte und hungrige Mägen wären dabei äußerst kontraproduktiv... 🙈

Nachdem unsere Ti dann auch, pünktlich wie die Maurer rumwuselte, füllten wir das, heute erfreulich undurstige, Cachemobil 🚗 mit allen nötigen Utensilien und schon ging es ein paar Orte weiter um uns bei unserem gemeinsamen Hobby auszutoben... 🎒🐶🧐

Das Wetter meinte es ganz gut mit uns, es war teils sonnig, aber auch teilweise sehr luftdurchströmt, doch unsere Garderobe tat ihr Übriges und blieb relativ schmuddelfrei, zusätzlich haben wir ein weiteres Mal ordentlich was für unsere Abwehrkräfte getan... 😁🦾☀️

Manchesmal wurden wir etwas enttäuscht, wir hatten wohl etwas anderes erwartet, aber das wurde auch schnell wieder vergessen, wir hatten ja noch mehr Caches in Planung und so ließen wir uns nicht davon abbringen, die heutige Tour zu unterbrechen oder gar aufzugeben... 🤷‍♀️😉

Ti strotzte vor Begeisterung, sie hatte viel zu lesen und zu schreiben, gesellte sich zu jedem der Mitstreiter und passte schön auf, dass auch nichts und niemand bei unserer Vorgehensweise verloren geht... 🐶

So stellten wir unser Gefährt zur Erholungspause auf den vorgestellten Parkplatz ab und stiefelten lustig eingemummelt und mitteilungsbedürftig zum Versteck... 🥾🥾

Hier her zu gelangen stellte keine große Herausforderung dar und am Zielort wurden wir sehr schnell fündig, füllten das Logbuch 📝 mit einer weiteren Signaturen, retournierten alles wieder fein säuberlich und kehrten mit einem breiten Grinsen zum Cachemobil zurück... 😁🦾

Dieses war für heute unser erster gefundener Cache, dem es übrigens gut geht, ein neues, gelbes Physiognomie auf unserer Karte und ein weiterer Quantum in unserer Statistik... 😁📈

Im Anschluss ging es freudestrahlend, erwartungsvoll und schnurstracks zum nächsten dubiosen Versteck, denn die geschmackvollen, mühevoll gestalteten Caches genießen wir jedes Jahr in vollen Zügen und freuen uns immer wieder auf's Neue... 👏😁

Wir danken dem Owner für diesen Cache... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O::::::::::::::::::::: EAT :::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::: DRINK ::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: SLEEP ::::::::::::::::::
::::::::O:::: C62RA8 ::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: CACHE :::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: REPEAT ::::::::
::::::::::: LG MoundTi …😉::::::::::::::::::::::::::::::::::: 👀 ::::

Alles Gute für den kranken Trottel Tom, welcher unsere Logs mit Begeisterung und neiderfüllt im Nachhinein verfolgt... 🤝💊

Gevonden 29. oktober 2022, 13:21 HTMLer heeft de cache gevonden

Ferien und die Rückreise angetreten, haben wir hier einen Zwischenstopp eingelegt und Planespotting betrieben. Und noch im Vorfeld des Rätsels Lösung ermittelt bekommen, durfte es anschließend noch erfolgreich hin zur Dose dieses Mystery von Cache zur LEJ - Bahn Nord gehen.

Danke zwennie fürs (pf)legen.

Afbeeldingen voor deze log:
OC5430 LEJ - Bahn NordOC5430 LEJ - Bahn Nord

Gevonden 23. april 2022, 16:41 1StefAhead heeft de cache gevonden

Super Cache. Danke fürs legen und pflegen!

Gevonden 26. maart 2021, 15:13 Schnine1801 heeft de cache gevonden

Die benötigten Informationen konnten mit etwas Recherche gut ermittelt werden. Heute führte es uns in die finale Gegend, wo wir die Dose nach kurzer Suche finden konnten.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

Gevonden 26. maart 2021, 12:09 MarQ0305 heeft de cache gevonden

Auf unserer heutigen Dosentour wurde auch diese Dose angesteuert,gesucht, gefunden und das Logbuch signiert.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

Gevonden 10. januari 2019 bloslo heeft de cache gevonden

Da wir heute in die Nähe des Flughafens kommen würden, haben wir uns gestern Abend noch mit der Nordbahn beschäftigt. Die Zahlen waren fix gefunden, nur beim Tower mussten wir tiefer recherchieren. Heute fanden wir das Final, aber sonst war hier nichts los. DfdC! [:)]

PS: Das 'Logbuch' ist voll und ein bisschen feucht.

Gevonden 22. februari 2018 HeiFi1 heeft de cache gevonden

Der theoretische Teil wurde schon vor Tagen zu Hause gelöst. Auf der Heimfahrt von Leipzig wurde nicht die Autobahn sondern die Landstrasse genutzt. So konnte die finale Dose geborgen werden.

Gevonden 22. februari 2018 hefi heeft de cache gevonden

Der theoretische Teil wurde schon vor Tagen zu Hause gelöst. Auf der Heimfahrt von Leipzig wurde nicht die Autobahn sondern die Landstrasse genutzt. So konnte die finale Dose geborgen werden.
Hinweis an den Owner: Der Deckel von der Dose fehlt.
Danke

Gevonden 18. februari 2018, 14:02 THEO_GB heeft de cache gevonden

Die Zeit war reif für einen Besuch beim 'LEJ - Bahn Nord'.

Als ich diesen Mystery sah, war sofort mein Interesse geweckt. Als ich einmal Zeit hatte recherchierte ich etwas und fand schnell die Informationen, die ich brauchte. Dann ermittelte ich die Final-Koordinaten und setzte diesen Cache auf die To-do-Liste für den Outdoor-Teil.

Heute hatte ich Abends einen Termin im Messegelände Leipzig. Das Wetter war für diese Jahreszeit sehr gut und so fuhr ich gleich nach dem Mittagessen los um vorher noch ein paar Caches zu besuchen.

Dieses Final war mein erstes Ziel. Vor Ort waren gerade keine Muggel. Dank Hint passte gleich der erste Griff.  Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für diesen Mystery. Durch die Recherche der Antworten habe ich etwas dazu gelernt und der Besuch des Finals war sehr sehenswert.

18. Februar 2018

Gevonden 04. maart 2017, 18:55 Valar.Morghulis heeft de cache gevonden

Das Rätsel konnte gut gelöst werden und heute stand der Outdoorpart an. Ganz schön muggelig hier, aber ich konnte hoffentlich unbeobachtet zugreifen.Das Logbuch ist dann mal voll, habe mich mit dem Stempel noch irgendwo dazwischen gequetscht.
Vielen Dank an zwennie für's Zeigen.

Valar.Morghulis
4. März 2017 # 458

last modified on 07. maart 2017

Gevonden 29. september 2016 trassolix heeft de cache gevonden

Hier habe ich mich doch etwas schwer getan, obwohl die Lösung einfach erschien, aber eine Zahl wollte sich mir einfach nicht zeigen. Heute nochmal versucht und so konnte ich nach einigen Versuchen doch noch eine Informationsquelle zur fehlenden Zahl ermitteln. Der Outdoorteil war dann recht easy und so konnte ich mich heute ins Logbuch eintragen, was aber schon voll ist und auch schon einige Zusatzzettel in der Dose stecken.

dfdc
trassolix

Gevonden 06. december 2015, 16:22 wandrema heeft de cache gevonden

Heute war bei uns Stolle backen angesagt. Aber in der Zeit, als der Teig gehen musste, bin ich mit Hund auch mal gegangen unzwar auf Dosenjagd. Das Rätsel war schon vor einer ganzen Weile gelöst und seitdem schlummerten die Finalkoords im Navi. Heute endlich sollte dann ein Häkchen gesetzt werden.Cool

 

Gevonden 03. april 2015, 16:55 Tomatensauce heeft de cache gevonden

Erster Cache für mich

Gevonden 10. januari 2015 ANNO1999 heeft de cache gevonden

Normalerweise fahre ich solche Strecken mit meinem Zweiradcachemobil. Doch dieses ungemütlich, stürmische Januarfrühlingswetter zwang mich dazu, meinen Nonstopcachingday Number 210 im Vierradcachemobil zu bewältigen. Der Indoorpart wurde heute nach dem Frühstück recht gut absolviert. Am finalen Orte angekommen konnte sich das Dösilein nicht mehr verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt und geloggt. DANKESCHÖN, ANNO1999! MEIN DANK AUCH FÜR DIE SCHLIEßUNG EINER WISSENSLÜCKE UND DAS DU MEINE SCHRITTE HIERHER GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

Gevonden 10. januari 2015, 12:24 SilHani heeft de cache gevonden

In der Vorbereitung für unsere heutige Runde das Rätsel gestern in Ruhe zu Hause gerätselt, da ich erst einer Zeitungsente aufsaß und dauerte es eine Weile bis der Checker grünes Licht gab. Nachdem wir auf dem Besucherhügel ein paar Flugzeugen beim Starten und Landen zusahen und bei gefühlter Windstärke 100 die Haare neu richten ließen, ging es weiter zur Dose, welche dann dank Hint sich nicht lange verstecken konnte. Geloggt, alles wieder brav versteckt und weiter gings.

Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen

OC #37

Gevonden 28. januari 2014, 23:02 Uli001 heeft de cache gevonden

Der Cacker zeigte schon lange grün. Heute habe ich eine Ausflug mit den Kindern zum Final gemacht. Dort gabe es auch für sie was zu tun. Ein wenig Bildung vor Ort konnte ich auch noch einbauen. Also sehr erfolgreich für den Ausflug. Zum Glück ist auch der Unfall an dem wir vorbei gekommen sind für alle ( besonders die Zwerge in den Autos) glimpflich verlaufen.

Wann kommt die Bahn Süd wieder?

Danke de Uli

Gevonden 10. mei 2012, 20:15 Exil-Berliner heeft de cache gevonden

Eine tolle Zeit hier vorbeizuschauen, alles ist ruhig, kaum Autos unterwegs, loggen in einsamer Stille.
Das Rätsel hatte es irgendwie in sich, auf eine Frage bekam ich einfach keine passende Antwort, so habe ich mich dann eben ans Final herangetastet, bis der Checker grün war. Die Koordinaten sind perfekt, alles in allem ein prima Mystery.
TFTC

Gevonden 28. juli 2011 erisch heeft de cache gevonden

Sehr schön, prima Aussicht, aber alles vermuggelt Lächelnd

Gevonden 28. juli 2011 Capricorn09 heeft de cache gevonden

Schöner Cache!

Gevonden 26. juli 2011 reSep heeft de cache gevonden

Auf einer Radtour bin ich an einer stelle vorbei gekommen, wo ich mir sagte " Hier muss was liegen oder schon bald". Heute mal die Fragezeichen in der Umgebung abgearbeitet und sie da...... hätte mich auch verwundert. Gleichmal überprüft und dabei ins Logbuch eingeschrieben. Vielen Dank und Grüße, reSep

Gevonden 28. februari 2011 geowuschel heeft de cache gevonden

Zu dieser neuen Börse mußte ich doch gleich mal hin, ein kurzer Abstecher zum Flughafen...Die Dose leuchtete schon vom weitem.

VG und DFDC von [b][green]geowuschel[/green] [/b]

Gevonden 02. februari 2011 Almitino heeft de cache gevonden

Schönes Rätsel, schnell gelöst - aber "Dank" Zahlendreher bei Koordinaten-Eingabe erst beim 2. Anlauf gefunden (wer Lesen und schreiben kann ist halt klar im Vorteil *g*)

Gevonden 11. april 2010 riebecker heeft de cache gevonden

Heute war hier in der Gegend Cachen angesagt, logisch also das der nicht fehlen durfte.
Die Werte waren Gestern recht schnell gefunden und Heute dann gleich mal angehalten und fix geloggt.

Gruß und Danke für den Cache
Team riebecker

Gevonden 27. september 2009 Enni... heeft de cache gevonden

Schöner Rätselcache! Schon mehrere hundert Mal daran vorbei gefahren und nie etwas geahnt.  

TFTC sagt Enni...

Gevonden 13. juli 2009 Organisator heeft de cache gevonden

Opmerking 01. december 2008 Portitzer heeft een notitie geschreven

Hallo,

der Cache ist bei Geocaching.com seit dem 15.11. deaktiviert.

Bitte halte Deine Cachebeschreibungen auch hier aktuell!!!

Danke und viele Grüße

Kurt
-Team Opencaching.de-

Gevonden 02. oktober 2008 sheriff_81 heeft de cache gevonden

Alle Daten schon vor Wochen zusammengetragen, Koordinaten des Finals ermittelt, Spoilerbild mit errechneter Position verglichen ... PASST ! Jeden Tag zweimal auf dem Weg zur Arbeit und wieder nach Hause dran vorbei gefahren. Aber nun endlich auch geloggt. Als Anwohner gleich entschlossen und ohne GPS zum Ziel marschiert. Endlich :)
TFTC

Gevonden 12. september 2008 kupesp heeft de cache gevonden

Auf unserer Cacherunde heute der zweite Log. Nah dem Ziel kamen Muggel und wir mussten noch mal warten bis diese verschwunden waren. Dann Griff und Eintrag ins Logbuch.

Danke für den Cache

Kupesp

Gevonden 16. augustus 2008 Schwedentrailer heeft de cache gevonden

Auch bei der Lösung dieser Aufgabe haben wir uns schwer getan. Für den Tower hatten wir eine andere Zahl gefunden und außerdem hatten wir noch Frage 1 falsch. Vielen Dank an den Owner für die Fehlerhinweise. Nach einer Üeberarbeitung leuchtete beim Checker endlich grün. Leider ist uns noch ein Fehler unterlaufen und wir standen am Feldrand. Die Nadel zeigte auf Feld. Dort kann doch keine Barke stehen war unserer Tenor. Also noch mal nachgeschaut und den Fehler entdeckt. So was blödes!  2km noch bis zum Cache. Auf ging´s. Die Cachesuche ging dann wenigstens schnell und wir konnten loggen. Danke auch für diesen Cache und viele Grüße.

Gevonden 16. juli 2008 Framo heeft de cache gevonden

20:45 mal kurz mitgenommen

Viele Grüße

Gevonden 16. juni 2008 D1k74 heeft de cache gevonden

Ich hatte fast alles richtig aber nur fast nur leider sagt der Geochecker nicht was falsch ist da hatte ich eine kleine Hilfe! Der Cache selber war dann schneller gefunden Claudi zauberte ihn hervor und wir konnten 18:05Uhr loggen.

Danke für das Rätsel und den Cache
Claudi und Eik

Gevonden 30. mei 2008 Gohliser heeft de cache gevonden

Gestern haben wir die Aufgaben gelöst. Den Cache haben wir dann heute schnell gefunden. An der Stelle sind wir schon oft vorbei gekommen.

Viele Grüße von den Gohlisern

Gevonden 06. april 2008 Steppentritt heeft de cache gevonden

Den Kleinen haben wir heute gleich noch mitgenommen. Flugzeuge waren heute leider nicht unterwegs. Wer übrigens etwas Kleingeld mit nimmt kann hier eine phantastische Aussicht über die gesamte Anlage genießen. Sehr gute Idee mit dem Cache!!!
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank & Birgit

Gevonden 18. maart 2008 iCROHL heeft de cache gevonden

Na, das war mindestens ein gefühlter FTF - ich war nämlich schon mal am 16.03. hier. Leider war die Beschreibung zweideutig und die Ergebniskoordinaten lagen eindeutig innerhalb des FH. Dunkelheit und merkwürdige Leute im Zielgebiet haben dann eine weitere Suche unmöglich gemacht. Am nächsten Tag wollte ich schon an Zweenie schreiben und siehe da: die Beschreibung wurde geändert und ein Spoiler hinzugefügt. Naja, die ersten werden die letzten sein.
Jetzt ist es jedenfalls ein schöner Cache und nur paar hundert Meter von meinem Arbeitsplatz entfernt (Achtung, ich beobachte euch :-)
Gruß iCROHL, der wegen dem verpassten FTF nicht mehr sauer ist!

Gevonden 17. maart 2008 lokfan heeft de cache gevonden

CoolFTFCool

 Das war ja ein Heimspiel, direkt vor der Haustür ein neuer Cache, dazu habe ich selbst einige Jahre am Flughafen gearbeitet. Deshalb musste ich heute Morgen gleich hin, die Rätsel waren schnell gelöst, der Cache schnell gefunden. Schön, dass es wieder einen Flughafen Cache gibt.

Vielen Dank für den Cache! 

Gevonden 17. maart 2008 puttisenior heeft de cache gevonden

LaughingLaughingZweiterLaughingLaughing Das hat ja ganz gut geklappt. Erst gegoogelt, dann gerechnet. Gut gefunden. Danke fürs verstecken.

Gruß

 

Puttisenior 

[Terug naar de cachebeschrijving]