Recherche de Waypoint : 

Logs pour Limesrundgang Hohenstein    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 0x

archivé 22. avril 2016 CColli a archivé la géocache

dieser hat ausgedient

trouvé 25. janvier 2012 KonTrollPunkt trouvé la géocache

Irgendwas haben wir hier bei dem Spaziergang wohl falsch gemacht.

Bei Station 1 und 2 lief alles rund, richtig abgebogen und dann vermutlich eine Station verfehlt. Irgendwie haben wir uns dann von einem zum nächsten Wegpunkt gehangelt und hatten "ganz oben" alle gesuchten Nummern, bis auf zwei!
Doch wer braucht diese beiden schon zum Errechnen der Finalkoordinaten? Dort, an den errechneten, falschen Koordinaten angekommen, war zu unserem Erstaunen die fehlende Station nicht weit. Was ein Glück, wir wollten schon aufgeben.
An diesem Punkt haben wir gemerkt, dass WIR die fehlenden Stationsantworten brauchen! Dann ging alle sehr schnell, der Hint wurde verständlich und die Dose wohlbehalten geborgen.

Insgesamt eine schöne Waldrunde, heute war der Boden gefroren, so gab es auch keine schlammigen Schuhe...

DFDC Höhlenkinder11

trouvé 12. mars 2011 blackboots trouvé la géocache

Sehr schöner Multicach. Auch gut für Kinder. Bei gutem Wetter hatten wir neben der Wanderung auch noch etwas lernen können.

Vielen Dank.

trouvé 21. juin 2008 Cachologen trouvé la géocache

Durch unsere Erfahrung aus CCollis Limeskontrollgängen wussten wir auf Anhieb, wie wir die Cachebeschreibung richtig zu lesen haben [8D].

So kamen wir ohne Schwierigkeiten von Stage zu Stage, hielten zwischendurch schön die Augen nach passenden Schildern offen (eigentlich kann man keines übersehen) und errechneten ein Finalkoordinatenpaar im Toleranzbereich [^].

Der zu frühe Versuch den Cache "389,9" nebenbei noch mitzunehmen brachte uns allerdings einen Umweg von mehreren huntern Metern ein [xx(].

Auch wir sammelten eine zweistellige Anzahl Zecken von unseren Hosen ab. Am Abend hatten wir trotzdem zwei übrig, die sich schon festgebissen hatten - echt ein lästiges Viehzeugs [:(!]!

Danke für die schöne Runde!

Übrigens: Wer auf Nummer sicher gehen will, dem empfehlen wir, eine Digicam mitzunehmen, die es erlaubt im Ansichtsmodus in's Bild hineinzuzoomen.

Gruß
Sarah und Christoph

in: GC "Running Slug"
out: TB "butterfly dream"

ps@stefan_da: War der Corsa auf dem Parkplatz deiner?

#964 um 16:15 uhr

trouvé 15. juin 2008 Füchse trouvé la géocache

Auf unserem Rundgang haben wir ein Schild falsch gedeutet, und mußten so die ganze Strecke zweimal gehen.
Aber dafür hat es dann auch geklappt ,und hat uns einen riesigen Spass bereitet.

No Trade

Danke und grüße von den Füchsen

trouvé 02. mai 2008 ClauSchi trouvé la géocache

Eine sehr schöne Tour, für die man aber ein wenig Zeit mitbringen sollte (mind. 2 Stunden). Nachdem wir die Rätsel gelöst und die Zielkoordinaten beisammen hatten, mussten wir das Schatzheben wegen Müdigkeit der Kinder und nahendem Unwetter auf den nächsten Tag verschieben. Der Cache ist klasse versteckt, wenngleich (oder besonders weil?) unser Navi auf ein anderes Versteck zeigte...

trouvé 05. avril 2008 seebaer(99) trouvé la géocache

Wir haben den Cache erst nach langem Suchen gefunden, ein gutes Versteck. Dei Aufgaben und die Wegführung waren schön. Den Parkplatz kannten wir, den Rundweg noch nicht. Leider haben die Waldarbeiter einen kurzen Teil der Wege  beschädigt, wir sind trotzdem gut rumgekommen.

Hat uns gut gefallen!

trouvé 15. mars 2008 Dr. Hofmann trouvé la géocache

Nach mehreren vergeblichen Anläufen (die inzwischen auch erklärlich sind, hi, hi) und mit Hilfe intensivsten Coaching durch die Owner (erst per Mail, dann persönlich an Schlägel & Eisen) "problemlos" gefunden. Den Wissensstand über die alten Römer stark erweitert, auch über naschende Mäuse im Vorratsraum.
Übrigens am Samstag bei schönstem Wetter - am Sonntag muss es in der Tat schrecklich gewesen sind (Entschuldigung, bin leicht verspätet mit dem Loggen).
STF.
Nochmals vielen Dank an die Owner für diese tolle Runde.
Out: Mississippi-TB.
In: Ein edles Kellner-Messer (das kann man im Rheingau immer gebrauchen).
Tag 1 nach der Arbeitsniederlegung - keine Angst, die Zählerei hat nun ein Ende.

trouvé 12. mars 2008 Rheingaul trouvé la géocache

[:D][^][:D]<b>FTF #100!!!</b>[:D][^][:D]
Au weia, das war hart erkämpft! Gestern Abend im kleinen Team mit ErSelbst gestartet, aber da er weg mußte, alleine bei Dauerregen im Schlamm rumgewandert - anfangs etwas planlos, aber nach und nach Infos gesammelt. Einiges fand ich persönlich nicht eindeutig, daher blieben mehrere Möglichkeiten übrig, von denen ich dann die eine Hälfte noch gestern Abend im Dunkeln abgeklappert habe, aber dann hab ich den Wald dann doch lieber den Vierbeinern überlassen. Zu dem Zeitpunkt hatte sich die Nässe allerdings auch schon durch den Parka, Pulli und T-Shirt gearbeitet... [xx(]
Zuhause dann nochmal alles gründlich gesichtet und schließlich eine Idee gehabt. Also heute früh nochmal los - Danke an Rheingauline36 für das Leih-Cachemobil! [:D] Nach anfänglichen Tomaten auf den Augen und unnötiger Zusatzrunde dann schließlich um 7:02 Uhr geloggt! [^][8D] TFTC!!!
#704 @ 7:02

(P.S.: War schon ein haariges Gefühl, im Dunkeln bei Dauerregen gehockt durchs Unterholz zu krabbeln, bei gefühlten 3-4 Metern Sichtweite dank dichter Vegetation, mit dem Wissen, dass die Wildwutze grad Frischlinge haben und man plötzlich mittendrin stehen könnte... [:O] Nee, watt hatt mer doch seltsame Hobbies... [;)])

In: 5 Kilo dreckige Klamotten (allerdings in die Waschmaschine [;)])
Out: FTF-Geschenk! DANKE!!! [:D]

[Retour à la géocache]