Ricerca waypoint: 

Log per Suchender Wanderer    trovata 31x non trovata 0x Nota 2x

archiviata 21. giugno 2015 Struwwelpeter ha archiviato la cache

Auf Grund eines DNF´s haben wir uns heute aufgemacht, um den Cache zu kontrollieren bzw. etwas zu verlegen. Die Natur hat hier derartig zugeschlagen, dass wir Mühe hatten, die eigene Dose zu finden. Eine verhältnismäßig sichere Alternative bot sich nicht an. An der Station A ist seit längerer Zeit eine Dauerbaustelle und die Ummauerung des guten alten Vinckegrabes wird wohl bald in sich zusammenfallen. Es ist schon traurig, wenn die Politik sich zunächst um den Erhalt dieses Erbgrabes weit aus dem Fenster legt, aber keine Taten folgen. Aus diesen Gründen wurde das Logbuch nebst Dose heute von uns entfernt und das Listing ins sichere Archiv gegeben.
Vielen Dank an alle Cacherinnen und Cacher für die netten Logeinträge in den vergangenen Jahren.

trovata 07. settembre 2014, 16:16 Jomizi ha trovato la geocache

Eine schöne Runde, durch eine Gegende vor der Haustür, wo wir aber trotzdem noch Neues entdeckt haben. Diskussion war die erst Aufgabe, wo es beidseitig Holz zu bestaunen gibt. Die Berechnung am Ende hat aber die richtige Variante schnell gezeigt. Der Schluss war mit etwas Suchen verbunden, aber das Behältnis ist echt gut.

trovata 09. agosto 2014 Tazine ha trovato la geocache

Auch diesen Cache konnten wir schon vor einer Weile auf GC in einen Smilie umwandeln. Nun wird er hier auch nachgetragen.   

trovata 01. luglio 2014 Lichtinsdunkel ha trovato la geocache

Im dritten Anlauf endlich gefunden!
Bei meinem ersten Besuch vor einigen Wochen habe ich eine Stunde lang an den falschen Koordinaten gesucht, weil ich bei der Berechnung des Finals, der Überprüfung der Berechnung und der Überprüfung der Überprüfung der Berechnung dreimal denselben Zahlendreher drin hatte...

Gestern habe ich eine weitere Stunde gesucht - wieder ohne Erfolg. Erst ein gaaaanz massiver Stubs vom Owner hat mich auf die richtige Fährte gebracht. Auch an dieser Stelle noch mal ganz herzlichen Dank dafür!

So schwer ist der Kleine eigentlich nicht zu finden, und die Art des Verstecks ist mir ebenfalls bekannt, aber manchmal hat man halt die berühmten Tomaten auf beiden Augen und den Hühneraugen.

Für die schöne Runde und den Owner vergebe ich gerne ein Favoritenpünktchen. Zwei gehen ja leider nicht.

Lichtinsdunkel

trovata 31. luglio 2013 WestiX ha trovato la geocache

Das ist wirklich ein schönes Stückchen Wald! Diesen Cache sind wir nach der Arbeit angegangen und machten einen herrlichen Spaziergang. Die Wegpunkte konnten wir gut finden und auch das Final konnte sich nicht allzu lange vor uns verstecken.
Danke für diese schöne Runde!

Liebe Grüße

Team WestiX

 

* Da wir uns erst jetzt bei OC angemeldet haben, loggen wir alle Cache nach, die wir schon über GC gefunden haben.

disponibile 26. giugno 2013 Struwwelpeter fatto manutenzione sulla cache

Alles wieder paletti. Sorry, habe vergessen den wieder freizuschalten.

trovata Raccomandata 22. giugno 2013, 16:35 Dr.Acula ha trovato la geocache

Hallo,

heute wollten wir zusammen mit Lucy74 etwas unternehmen, am besten draußen. Da wir alle Bock auf ein paar Caches hatten, zogen wir gemeinsam los.

Ziemlich bald stellten wir fest, daß wir dieses Stück Wald noch gar nicht von innen kannten, selbst die gebürtigen Hagener Jungs nicht. Schön, daß uns das Cachen mal wieder eine neue, interessante Ecke zeigen konnte. Unterwegs konnten wir sogar noch GC2QKCE "Erbbegräbnis von Haus Busch" einsammeln, welcher aber nicht gerade ein Anwärter auf den Cache des Tages werden konnte. Ganz anders dieser Multi hier, welcher richtig Spaß gemacht hat. Die Antworten waren gut zu finden. Die einzige Irritation, die wir unterwegs hatten, war eigenverschuldet. Am Final mußten wir ne Weile suchen, bis sich die richtige Stelle gezeigt hat. Sehr witzig fand ich, daß Lucy74 den Behälter kurz vor mir entdeckte, aber er war sich sicher, daß das nicht der Cache sein konnte. Ich hingegen war mir gleich sicher, daß er es doch sei, was dann auch stimmte. Es nahm dann noch etwas Zeit und Geschick in Anspruch, daß gute Stück behutsam und gewaltfrei zu öffnen, doch all das hat meine Begeisterung für das Gefäß nur noch bekräftigt. Die Runde und das Versteck haben sich einen FP verdient. Und falls der Owner mir mal verraten mag, wo man so ein Versteckdings in dieser Ausführung bekommen kann, wäre ich echt dankbar.

Das zuständige Cacher-Team bestand aus Lucy74, den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 22.06.2013 um 16:35 Uhr

in: Empfehlungssternchen

out: nix

Danke für den Cache an Struwwelpeter.

Viele Grüße aus Hagen von Dr.Acula
OC #46
( Σ
#303 )

Nota 10. aprile 2013 Struwwelpeter ha scritto una nota

Kurze Pause für eine Dosenwartung

trovata 03. ottobre 2012 Streetdogs2 ha trovato la geocache

Das nenne ich doch mal eine prima Idee, die Runde ist suuuuper, die Hunde konnten aufgrund weniger Muggel super ohne Leine laufen, es war trotz Sperrung der Brücke ´ne tolle Runde. Das Finale: Mega einfallsreich, super ! ! ! Im Logbuch ist noch genügend Platz und das Döschen liegt sauber und trocken.

Vielen Dank sagen die Streetdogs2 ! ! !

trovata 14. luglio 2012 Brastjoma ha trovato la geocache

Eigentlich war es heute viel zu wässrig zum Cachen, aber als die Einladung von Heedfelder kam, konnte ich nicht widerstehen.
Wir wählten diesen Kurzmulti und freuten uns, dass es während dieser Zeit trocken blieb.
Die Zahlen hatten wir schnell beisammen und steuerten auf das Final zu. Die Hälfte des Hints sieht sehr traurig aus und wird wohl nicht mehr lange hier stehen.
Danke sagt Brastjoma

trovata 27. novembre 2010 DDG28 ha trovato la geocache

Nach dem Fotografierenden Wanderer, hab ich gleich dem Suchenden auch noch helfen können. Auch dieser Cache ist sehr liebevoll versteckt und ich wünsche ihm ein langes Leben!.

 

TFTC

trovata 01. maggio 2010 Team-MTB-OC ha trovato la geocache

Mit Mrs. Pommelhorst im 2. Anlauf gelogt.

trovata 01. maggio 2010 Max 03 ha trovato la geocache

Auch wir waren heute mit Hund unterwegs um ein weiteres Struwwelpeter Abenteuer anzugehen.

Und wir wurden wieder nicht enttäuscht.

Da ich mal wieder zu fix war musste mich meine holde Gattin wieder auf den rechten Pfad zurückholen. Und dann das Finale - toll dieser "Lostplace" in einer so stark frequentierten Umgebung - auch hier hat sie wieder zugeschlagen - mein Gattin - und uns somit einen wohlverdienten Abschluß beschert, wenn denn auch der farbige Hut noch nicht so strahlte;-)..... 

trovata 30. aprile 2010 Mrs.Pommelhorst ha trovato la geocache

Heute im 2. analuf mit Robie sterling zusammen gefunden. Das erste Mal waren es eher zwei duschende Wanderer und da wir dann irgendwann keine Lust mehr hatten weiter nass zu werden haben wir die Ermittlungen der Finalkoordinaten, die sich ohnehin etwas schiweriger gestaltete, als wir dachten wieder nach Hause verlegt und den Fund auf heute. Das Rätsel hat uns nicht so zugesagt, was auch am strömenden Regen gelegen haben mag, der das Lesen des Lsitings unterwegs nicht zum Vergnügen machte. Das Versteck der Dose dagegen war echt pfiffig

TFTC

Mrs.Pommelhorst

trovata 05. aprile 2010 chatman ha trovato la geocache

Nun endlich auch diesen Wanderer angegangen und gefunden. An einem schönen Ostermontag gar nicht so leicht, muggelfrei zu loggen. Mein Hund hat sich mal wieder als perfekte Tarnung erwiesen :-)
TFTC
chatman

 

Bereits bei GC geloggt, hier nachgetragen

trovata 25. agosto 2009 camel_f ha trovato la geocache

#1111 12:15

Hmm. Von wann ist der Ausdruck dieses Listings ? 08. April 2008.
Damals also die schöne Runde mit interessanten Wegpunkten abgelaufen, aber schliesslich am Finale gescheitert.
Danach den gelben Fleck geflissentlich ignorieren können :)
Heute hatte ich kurzentschlossen diese Mitagspause für einen erneuten Zugriff ausgesucht.
Und, sowohl technisch als auch an Erfahrung gereift, war das Finden der netten Dose eine Sache von nur wenigen Minuten.

TFTC

camel_f

TNLN

trovata 23. agosto 2009 SpürFuchs 09 ha trovato la geocache

Cool Unterwegs bei schönstem Wetter haben wir das Versteck gut gefunden.

DFDC sagt SpürFuchs 09

trovata 23. agosto 2009 GeoBasic08 ha trovato la geocache

Eine nette Runde durch den Fleyer Wald. Leider sind noch keine großartigen Maßnahmen erkennbar um die "kleine Kulturstätte" zu pflegen, was wir sehr schade fanden. Die erste Aufgabe war schnell gelöst, bei der zweiten mussten wir erst einmal nachdenken um auf die Lösung zu kommen. Das Alter von "Alter ________" konnten wir ebenfalls schnell ermitteln und die letzte Aufgabe war rasch gelöst. Nach etwas römischen Rechnens gelangten wir auch schnell zum Fundort und konnten dank Petras Spürsinn das Döschen finden.
Wir bedanken uns für den schönen Spaziergang bei bestem Wetter.

DFDC sagt das Team GeoBasic08 unterwegs mit SpürFuchs 09

trovata 21. agosto 2009 KnurrhahnGC ha trovato la geocache

TFTC

bw.mgdp

trovata Raccomandata 14. aprile 2009 lody0808 ha trovato la geocache

Wow, toll gemacht.

Uns Anfängern hat das richtig gut gefallen.

Bei Super Wetter und leicht schwankenden Koordinaten an den Punkten 2 und 4 das Final trotzdem stolz geloggt.

TFTC

 

lody0808 mit Lucky und Christopher

 

 

trovata 05. aprile 2009 flimmflammfunkel ha trovato la geocache

# 125 um 15:15 Uhr

Eine schöne kleine Runde!! Ich (Bine) kannte den Wald schon von meinem zeitweiligen Stockentendasein , aber da achte ich ja auf andere Dinge, deshalb war mir einiges neu. Bei WP 2 waren wir geteilter Meinung, welcher es nun ist - und ich war sooo sicher dass ich recht hatte! Gott sei Dank haben wir doch noch die richtige Lösung entdeckt. Und was waren wir froh, das entsprechende Utensil für die Rechenaufgabe dabei zu haben!!
So war es kein Problem, das wirklich sehr originelle Final zu finden!

Dankeschön für`s Legen und lieben Gruß von

Heino & Bine - flimmflammfunkel

trovata 13. febbraio 2009 OdinsAnja ha trovato la geocache

Auch bei diesem Schmuddelwetter ist man als Hundebesitzer gezwungen vor die Tür zu gehen. Also, warum nicht Cachen?

Zusammen mit shapeshifter dann diesen Multi angegangen und das schöne Final nach einiger Suche gefunden.

Vielen Dank für die trotz Mistwetter schöne Runde,

OdinsAnja mit Odin

trovata 13. febbraio 2009 shapeshifter79 ha trovato la geocache

19:14 Uhr

Eine schöne kleine Multirunde, den OdinsAnja und ich heute Abend gedreht haben. Das Wetter war zwar nasskalt und ein bisschen Schnee gabs auch, aber da macht man sich eben warme Gedanken [:D]. In der Dunkelheit wirkte die Location der dritten Station echt toll - schade, dass es sich nicht um einen cache-/kletterbaren Lostplace handelt [;)].

Am Final dann erstmal Hint und Offline-Wikipedia bemüht - Tatsache: Hier sind wir wohl richtig. Nach einigem Gesuche blinzelte uns dann das klasse gemachte Final entgegen. Spitze!

Herzlichen Dank für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79

trovata 19. settembre 2008 Hammas ha trovato la geocache

Wer (richtig) rechnen kann hat auch Vorteile! Im 3. Versuch gefunden, dabei waren wir beim ersten Versuch schon richtig, hatten dann aber einen nicht bemerketen Rechenfehler. Tolles Versteck!

TFTC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld.

trovata 07. settembre 2008 winniehanni ha trovato la geocache

Geschafft! Beim zweiten Anlauf -es fehlte nur noch der Final- haben wir unser Ziel erreicht. Sehr gutes Versteck. Trotz Sonntag Nachmittag waren nur wenige Hundemuggel unterwegs. Danke A+A

trovata 29. agosto 2008 Bandit ha trovato la geocache

Beim dritten Anlauf doch endlich gefunden. Wir waren einfach zu blind.

Danke für die informative Runde ganz in unserer Nähe.

Gruß Birgitt und Ernst (Bandit)

trovata 18. maggio 2008 Flash2001 ha trovato la geocache

Das ist ein super interessanter Cache,wirklich gut gemacht.War heute mit Freunden und meiner Frau unterwegs.Es hat uns viel Spaß gemacht.Ich denke ohne den Hut hätte ich auch keine chance gehabt.1716h geloggt.TFTH Flash2001

Nota 15. maggio 2008 Struwwelpeter ha scritto una nota

Heute um 13:30 Cachekontrolle.

Alles ok bis auf den üppigen Vegetationswuchs welcher das Auffinden erschwert. Habe daher den Hint etwas verändert und werde dem Cache gleich den "Hut" aufsetzen. Weiterhin viel Vergnügen wünscht der

Struwwelpeter

trovata 13. maggio 2008 Pandama ha trovato la geocache

Hallo,
den Cache im zweiten Anlauf mit Unterstützung des TJ Lillifu, auf diesem Wege nochmals ganz lieben Dank an Dich und der Stimme im Hintergrund, dann doch gefunden.
Hier muss ich Lillifu Recht geben, eine etwas andere Beschreibung des Finales oder ein Spoilerfoto wären nicht schlecht.
Vor dem TJ bin ich zig Mal um den Cache gelaufen, traute aber dem Braten nicht recht, da die Koordinaten an den einzelnen Stationen auch nicht immer passten.
Wie auch immer, der Cache führte mich an Orte zurück, die ich letztmalig in meiner Kindheit des öfteren besuchte und somit vergangene schöne Erinnerungen wieder erweckte. Wink
Nebenbei habe ich noch ein Vogelnest mit vier Eiern gefunden, müsste sich dabei um ein Amsel- bzw. Schwarzdrosselnest handeln - siehe Foto. Erst dachte ich, das Nest wäre verlassen, aber als ich ein paar Meter entfernt war, flog eine Schwarzdrossel in einer Art Sturzflug knapp an meinem Kopf Richtung Nest vorbei.
Später auf dem Rückweg schaute ich aus sicherer Distanz nochmals beim Nest vorbei, klasse - es wird noch bebrütet.
Aber nicht nur ich hatte an diesem Tag etwas gefunden, sondern wurde auch gefunden - nämlich als Wirt für eine Zecke. Der Blutsauger ist so klein, dass ich ihn bei der routinemäßigen Untersuchung nicht entdeckte. Glücklicherweise reagiert mein Körper auf deren Sekret sofort mit Juckreiz, sodass ich den "Minivampir" dann doch lokalisieren und unschädlich machen konnte.
No trade.
TFTC,
Pandama

Immagini per questo log:
AmselnestAmselnest
SauerkirschblüteSauerkirschblüte
ZeckeZecke
Zecke GrößenvergleichZecke Größenvergleich

trovata 07. maggio 2008 Lillifu ha trovato la geocache

3 mal hingefahren und gesucht und ohne Hilfe hätte ich ihn nicht gefunden. Vielleicht sollte der Hint mal etwas geändert, bzw. ewas bei geschrieben werden.

Sonst schöne Runde

Gruß Lillifu 

trovata 25. aprile 2008 Worsheep ha trovato la geocache

Smile

trovata Raccomandata 20. aprile 2008 sixfeet 34 ha trovato la geocache

Dank TJ Ritzelzähler doch noch gefunden.

Danke sagt sixfeet 34

trovata 13. aprile 2008 delete_117039 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 06. gennaio 2020

trovata 10. aprile 2008 khanno ha trovato la geocache

17:40 - #506 (GC&OC)

Die Tage die Stationen abgearbeitet und nach Hause zitiert worden.

Heute am Final nach etwas Suchen das schöne Versteck gefunden. Smile

=:= :::: := =: =: === ::=== ===== ===== ===::

(¯`v´¯)lichen Dank für den Käsch‹(•¿•)› sagt khanno aus Herdecke

=:= :::: := =: =: === ::=== ===== ===== ===::

trovata 08. aprile 2008 Die Waltons ha trovato la geocache

Hallo! Es ließ uns keine Ruhe,heute mußte es klappen.Und da war er denn auch,dieser höhnische,kleine Cache.Aller guten Dinge sind eben Drei,wie unsere Vorgängerin schon sagte.Trotz drei Anfahrten hat der Cache viel Spass gemacht. Ein großes Dankeschön an Struwwelpeter für diesen Cache...sagen Die Waltons(three Waltons).

 

Immagini per questo log:
Waltons-CarWaltons-Car

[Ritorna al listing della geocache]