Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Melaten    encuentran 52x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 03. octubre 2017 freilandrose ha encontrado el geocache

Bei einen Spaziergang über Melaten heute mal andere Wege gelaufen. Ich bedanke mich bei gallotia fürs Zeigen des Friedhofs und Grüße aus Klein-Gerau.

encuentran 16. marzo 2017 Nicky BJ ha encontrado el geocache

Nach dem Trubel in der Innenstadt zog es Cosmic Kid und mich auf diesen wunderschönen alten Friedhof.
Wir genossen die Ruhe hier, die alten Grabstätten, die vielen Eichhörnchen und Sittiche.
Es gab soviel zu bestaunen, dass wir die Zeit um uns herum vergaßen.
Und eingeschlossen wurden [:O].
Wie...so spät war es schon??
Zum Glück war der Schlüsselmeister noch auf seinem Rundgang und ließ uns hinaus.
Aber den Multi konnten wir so gerade eben noch beenden [:D].
1000 Dank fürs Herlocken.
Mir sind die blauen Schleifen ausgegangen.
Die wird nachgeliefert!!!
TFTC sagt
Nicky

encuentran 19. mayo 2016 yogi42 ha encontrado el geocache

Diese Feldsteine gehören alle mal neu graviert. Echt schwer zu lesen. Bei schönem Wetter hat dies eine Menge Spaß gemacht.
Danke fürs Zeigen und Grüße aus Dortmund

encuentran 28. febrero 2016 luxo81 ha encontrado el geocache

Wenn mal dem Trubel der Stadt entfliehen will ist man hier in dieser riesigen Ruhestätte bestens aufgehoben. Schöne alte Gräber und Gruften und viel dunkles Grün wenn dann die Sonne dazu scheint hat der Tod auch seine schönen Seiten.
Der Multi passt da gut rein und war problemlos zu lösen.[8D]

TFTC!

P.S. Die Eichhörnchen sind ganz schön dreist...

encuentran 07. septiembre 2014 angro ha encontrado el geocache

14:20 Uhr. Im Zusammenhang mit dem Event "MELATEN - Zum Sterben
schön", GC59BNH, konnte dieser schöne MULTI gelöst und geloggt werden.


TFTC,
angro

encuentran 19. diciembre 2011 Seebär777 ha encontrado el geocache

Danke für die schöne Runde auf den Melaten. Ich wollte da schon seit längerer Zeit mal hin, aber da ich gestern bei einer benachbarten Versicherung was abzugeben hatte, war anschließend diese Runde bei bestem Herbstwetter statt (was gestern morgen noch gar nicht absehbar war)

Nota 19. abril 2009 gallotia han escrito una nota

Konsequenterweise archiviere ich alle meine Caches auf Opencaching.de, da ich ohnehin immer vergesse die Listings auch hier zu pflegen.

Die Dosen bleiben natürlich liegen und können weiterhin über geocaching.com gesucht werden. 

 

encuentran 13. abril 2009 stevie2901 ha encontrado el geocache

Nach längerem Suchen endlich doch noch gefunden... Grundsätzlich ein wunderschöner Rundgang mit vielen Highlights über den österlichen Melatenfriedhof. Leider ist uns das mit der Quadratwurzel in Stage2 vorher bei lesen des Caches nicht aufgefallen, so daß wir es mit der Lösung recht schwer hatten.... Naja- im Ergebnis dann doch ein gelungener Cache und ein schöner Ostermontag! Liebe Grüße aus Leverkusen, de Maulwürfe...

encuentran 22. marzo 2009 haito ha encontrado el geocache

Der Sonntag war ein wenig kühl aber wenigstens trocken. Cache eigentlich gut und schnell gefunden. diets23 merkte am 01. März 2009 an, dass in der Beschreibung zu Stage 1 sich wohl ein Fehler eingeschlichen hat, und nicht die Quersumme sondern die Quadratwurzel gesucht wird. Entweder das, oder die letzte Quersumme der Buchstabenwerte - wenn wir alles richtig berechnet haben. TFTC sagt team HAITO!

encuentran 21. marzo 2009 SpürFuchs 09 ha encontrado el geocache

Am 21.03.2009 habe ich diesen Cache zusammen mit meinem Vater -GeoBasic08- besucht. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt noch keinen eigenen Geocaching-Namen, das kam erst etwas später. Ich fand den Fridhof in Köln damals schon toll und so ist es heute immer noch. Leider kann ich alleine kaum nach Köln reisen, um den Cache sozusagen "nachzuholen" - ich weiß ja wo die Dose liegt! Daher logge ich diesen Fund heute nach. Wenn ich aber mal wieder dort sein sollte, werde ich den Friedhof sicherlich noch mal besuchen.

DFDC!

SpürFuchs09

encuentran Recomendación 21. marzo 2009 GeoBasic08 ha encontrado el geocache

Heut waren wir auf dem Friedhof Melaten,
ein wunderschöner Gottesacker und Garten.

Ein reizvoller Ausflug nach Köln, an einem wirklich angenehmen Frühlingstag. Wir hatten den Travelbug Mr. Body aus dem Cacheversteck "Friedhof des Freiherrn von Dücker" (GC1CK76) mitgenommen. Der Travelbug Mr. Body soll auf der ganzen Welt sehenswerte Friedhöfe besuchen. Also nahmen wir uns vor einen besonders ansehnlichen Friedhof mit einem Cache aufzuspüren. Unsere Wahl fiel auf Melaten, damit lagen wir goldrichtig!

Auf unserem Weg von Etappe zu Etappe sahen wir eine Familie bei Stage 3, die ebenfalls auf der Suche war. Bei der vermutlich bekanntesten Grabstätte auf Melaten waren sie bereits kurz vor uns eingetroffen. Wir haben ihr den Vortritt gelassen und an diesem interessanten Grab eine Pause eingelegt. Schließlich trafen wir um 14:45 Uhr am Cacheversteck ein. Eine faszinierende Runde über einen sehenswerten friedlichen Totenacker.

Wir grüßen auch noch rheinflut1995, zwei sehr freundliche GeoCacher, die wir ebenfalls auf Melaten bei der Suche getroffen haben.

Es war ein großartiger Aufenthalt, die Jagd war toll,
diesen Cache zu finden war für uns ehrenvoll.

In: TB "Mr. Body", Tintenpatrone, Panda

Out: Geocoin, TB und Parfum-Fläschchen

Vielen Dank für diesen Ort und DFDC sagt das Team GeoBasic08, heute nur zu zweit unterwegs.

Imagen para el log de entrada
MelatenMelaten

encuentran 01. marzo 2009 diets23 ha encontrado el geocache

Heute bei frühlingshaften Temperaturen den Cache gefunden. 

Danke für den schönen Cache, der Melatenfriedhof ist immer einen Besuch wert. 

 

Ach ja, in der Beschreibung zu Stage 1 hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen, gesucht ist wohl nicht die Quersumme sondern die Quadratwurzel. 

 

Out: Glasstein

In: Haifischwäscheklammer

encuentran 01. febrero 2009 MuKSoft-Team ha encontrado el geocache

Endlich sind wir auch diesen Cache einmal angegangen. Begonnen bei strahlendem Sonnenschein und im Schneegestoeber beendet! Dazwischen haben wir viele interessante und Beruehmte Namen gesehen. Ein herrlicher, sehenswerter Friedhof.

Trade:
Out: Kleines Kartenspiel
In: 3 mal 'Eine kleine Cacherhilfe'

TFTC
Marianne und Klaus

PS:TB und Coin dagelassen.

encuentran 01. febrero 2009 Ottifanten 112 ha encontrado el geocache

Danke. Sehr schöner Rundgang bei eisiger Kälte. Wir waren schon mal ausgiebiger auf Spurensuche der kölner Prominenz auf dem Friedhof, haben aber auch jetzt wieder neue Ecken entdeckt.

Sehr lohnenswert!

In: 2 Glücksglassteine

Out: Cachehilfe, TB

Ottifanten 112

encuentran 31. enero 2009 Homer Jay ha encontrado el geocache

Mit Friedhöfen bzw. Friedhof-Caches haben wir es sonst ja nicht so sehr. Melaten ist da natürlich etwas ganz anderes und ein Rundgang ist immer wieder willkommen und lohnenswert. Unterwegs noch
googies getroffen und gemeinsam die Stationen bzw. den Cache gefunden.
Vielen Dank für die schöne Tour sagen
Gisela & Jürgen

in: Haribo-Kartenspiel
out: -

encuentran 16. noviembre 2008 Adama ha encontrado el geocache

HI   wir hatten Startprobleme aber sind doch schließlich weiter gekommen und dann auch alles gut und sicher gefunden.  Der Tod hat mir am besten gefallen, wer den Cache macht weiß was ich meine {$lang_emotions_tongue-out}. Danke und Gruß

encuentran 16. noviembre 2008 Fliegenfischer ha encontrado el geocache

Heute im Team mit Adama diesen schönen Friedhofscache nach Startschwierigkeiten bei Station 1 dann doch schnell gefunden.Schön das wir an diesem trüben Novembertag noch Robin & Hood beim cachen getroffen haben.

Danke und Gruss Hans

encuentran 15. noviembre 2008 Susisa ha encontrado el geocache

Diesen Cache haben wir mit einem teaminternen Multicache-Zeitrekord gefunden. Hier haben wir sehr viele interessante Dinge sehen. Eine sehr interessante Runde! TFTC

Out: Coin

encuentran Recomendación 11. noviembre 2008 tonayo ha encontrado el geocache

Einer der schönstenPlätze die wir bisher in Köln besucht haben. Die Eichhörnchen bei ihrerArbeit zu beobachten ist einfach super schön. Und jetzt im Herbst mitdem bunten Laub auf dem Boden ein Genuß der Farben! Wir werden sichernoch einmal herkommen um mit einer guten Kamera zu fotografieren. AlleStationen waren gut zu finden und die Runde ist prima zusammengestellt.Die Box ist bis zum Rand voll, haben daher etwas "grosses" getauscht.

OUT: Playmobil Männchen, Feuerzeug
IN: Ansteck-Button, TB-Trip Rat (unser 3. TB auf Reisen), Coin-Windlicht #2

T4TC Tona & Yo

encuentran 09. noviembre 2008 BigLink ha encontrado el geocache

Nachgeloggt, da bisher nur in GC. Danke!

encuentran 26. octubre 2008 argus1972 ha encontrado el geocache

Mit Pherenike63 heute auf einer eichhornreichen Runde über diesen schönen Friedhof alle Stationen prima gefunden, interessante Gräber gesehen und beste Unterhaltung an einem trockenen Nachmittag gehabt.

TFTC und Grüße aus Plettenberg!

encuentran 12. octubre 2008 Tuppi-Lev ha encontrado el geocache

Eine tolle Runde über eine alte Kölner Institution.

An Punkt B seid nicht dumm. Zählt die Buchstaben nach Anw. und nehmt die Wurzel!!!

Wir konnten Großeltern (Muggel) zum Geocachen bekehren.

Nehmt euch Zeit beim Lesen der Gräber und ihr findet manch großen Namen.

Tuppi-lev + Familie u. GroßelternLaughing 

encuentran 08. octubre 2008 MiYaLe ha encontrado el geocache

Melaten heute Nachmittag: nass, kalt, ungemütlich, aber:Laughing Cache zufrieden gefunden

TFTC

encuentran 31. agosto 2008 Fuzzis ha encontrado el geocache

Unser erster Cache! Mit Kinderwagen den Melaten kennen gelernt und dabei unseren ersten Cache gefunden! Hat riesigen Spass gemacht und wir sind angefixt.. ;)

 

encuentran 27. agosto 2008 BumbleBHE ha encontrado el geocache

Danke für die schöne Runde durch den Melaten-Friedhof.
Sehr beeindruckende "Grabsteine" überall. Auch wenn ich sie für etwas übertrieben halte, aber wers braucht ;)
TFTC BumbleBHE

encuentran 19. agosto 2008 FORN ha encontrado el geocache

Bin jetzt neu bei opencaching und trage erst mal meine schon bei geocaching geloggten Caches ein. Deswegen kein großer Kommentar.

encuentran Recomendación 19. julio 2008 mithimitjuca ha encontrado el geocache

Auf Kölntour schnell gefunden. Sehr schön gemachter Cache.

Danke von Mithimitjuca

 

encuentran 13. julio 2008 kommraus ha encontrado el geocache

Danke, unser erster Cache und gleich ein Multi! Wir haben das Buchstaben-Quersummenproblem dann doch schnell gelöst.

IN: Ice-Dancing Elchdame
OUT: Bier-Opener

Greets kommraus

encuentran 29. junio 2008 Team Eifelyeti ha encontrado el geocache

Was soll ich sagen - in Köln aufgewachsen, viele viele Male mit dem Rad (auf dem Weg in Müngersdorfer Stadion) hier vorbeigekommen und nie auf dem Melaten gewesen. Dies haben wir heute anlässlich unseres Kölnbesuchs nachgeholt. Klasse Runde auf einem interessanten, weil auch etwas anderem, Friedhof. Wie ich die Dose wieder zurücklegen wollte, tauchten 2 verdächtige Gestalten, mit einem verdächtigen Gerät in der Hand auf. Diese Verdächtigen haben auch sofort mein verdächtiges Gerät in Gelb entdeckt So brauchte ich die Dose nicht zu verstecken und habe sie an das nächste Team weitergegeben. Noch ein kurzes Pläuschen gehalten und dann trennten sich unsere Wege. Viele Grüße nochmal von dieser Stelle.
Danke für die schöne Runde über den Melaten und natürlich für den Cache
Team Eifelyeti

In: TB
Out: ./.

encuentran 29. junio 2008 Team weltperrad ha encontrado el geocache

Nach schöner Runde über den Friedhof am Cache dann das Team Eifelyeti getroffen, die uns den Cache direkt übergeben haben und wir nicht lange suchen mussten
Danke für den Cache

IN: Nail-Tattoos und Schwedische Krone
OUT: TB und Karnevals-Button

encuentran 15. junio 2008 Abby ha encontrado el geocache

Das war mein erster Cache und es hat total Spaß gemacht. Nur am Anfang hatten wir einige Schwierigkeiten, weil wir nicht wussten, was wir mit der "Quersummer der Buchstabensumme" anfangen sollten. Sind aber durch Logik weitergekommen und haben den schönen Rundgang genossen!

 Vielen Dank!!

  

encuentran 10. junio 2008 Wegi79 ha encontrado el geocache

encuentran 03. junio 2008 smox ha encontrado el geocache

schöne runde über den friedhof. einige stationen waren mir noch vom melaten mysterium bekannt.
TFTC

SmoX (#112)

noTrade

encuentran 13. mayo 2008 CheGuevara87 ha encontrado el geocache

einfach nur hammer... mehr kann ich dazu nicht sagen. hat super viel spaß gemacht

encuentran 12. mayo 2008 BigNoseTeam ha encontrado el geocache

Jawohl - auch wir wollten hier schon immer mal wandeln. Wie schön, dass man das jetzt auch mit einem Cache verbinden kann

Vielen Dank sagen CLJ

no Trade

encuentran 12. mayo 2008 Laternchen ha encontrado el geocache

Ein superschöner und beeindruckender Pfingstspaziergang an geschichtsträchtigen Gräbern vorbei. Tüte leider ein bisschen klebrig und man sollte sich ducken beim Heben. Hat trotzdem viel Spaß gemacht.

Laternchen

encuentran 11. mayo 2008 willi-s ha encontrado el geocache

Schöne Runde über den alten Friedhof.

Vielen Dank

Gruß

Willi

encuentran 11. mayo 2008 Franzltima ha encontrado el geocache

Bei Stage 1 wird nach einer Quersumme gefragt, gemeint ist aber die Wurzel.
Es war eine schöne Runde mit interessanten Melaten-Stationen. Sehenswert ist auch der Säulengrabstein kurz vor dem Final....

Franzl + Tima

encuentran 05. mayo 2008 RotweinamAbend ha encontrado el geocache

Sehr schöner Friedhofs-Multi. Toll, dass man wirklich an einigen Highlights des Friedhofes Station machen muss. Der Cache ist auch gut versteckt. Besonders die tarnfarbene Tüte fand ich klasse.

In: Travel-Bug und eigene Geocoin

Out: Quartett

encuentran 01. mayo 2008 BBastian ha encontrado el geocache

Wie oft bin ich schon mit dem Auto oder der Bahn hier vorbei gefahren. Heute haben wir das wunderschöne Wetter genutzt, um mal einen Spaziergang über Melaten zu machen.
Und ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt!

Am Ende des fast 5 km langen Spazierganges (ich muss dazu sagen, wir sind nie zielstrebig zur nächsten Station gegangen, haben einfach zu viele interessante Dinge links und rechts gefunden  :) ) konnten wir die prallgefüllte Dose schnell finden.

In: Coin "All in one"
Out: /

Vielen Dank für den fabelhaften Ausflug!


Grüße aus Bickendorf,
Bastian

encuentran 01. mayo 2008 Mokii ha encontrado el geocache

Danke für den tollen Cache.

 

Er war sehr schön und vor allem war es sehr aufregend

die aufwendig verarbeiteten Grabstätten zu betrachten.

 

Er hat sehr viel Spaß gemacht!

Vor dem großen Gewitter doch noch gefunden :D

 

Liebe Grüße,

 

Mokii 

encuentran 01. mayo 2008 nordmann ha encontrado el geocache

Ein schöner Spaziergangüber über einen schönen Friedhof.

 

Gruß

Nordmann 

encuentran 26. abril 2008 AndreasLev ha encontrado el geocache

War ein super Friedhofscache. Haben einen tollen Sonnigen Nachmittag mit viel Ruhe genossen.

Danke für die super Arbeit und Idee, war unser bislang schönster Cache.
Werden dort nochmals vorbeischauen und die Ruhe genießen. Zudem werden wir dann nen paar Nüsse mitnehmen, da viele Papageien, Vögel und Eichhörnchen anzutreffen sind.

IN: Mainzelmänchen Pin
OUT: Blaue Murmel

encuentran 13. abril 2008 emiks ha encontrado el geocache

An einem regnerischen Sonntag diesen schönen Spaziergang über Melaten gemacht und den cache gefunden. Danke dafür!

emiks 

encuentran 07. abril 2008 Lara75 ha encontrado el geocache

Gut gefunden.

(Nachlog aller meiner bei GC geloggten Caches nun auch bei OC)

encuentran 25. marzo 2008 pica8 ha encontrado el geocache

#344#
Bei heftigen Schneeschauern liefen wir durch einen wunderschön weißen Friedhof. Auch wir waren zunächst an Station 2 verwirrt, nahmen dann aber nicht die Quersumme der Buchstabenanzahl, sondern die Quersumme der Summe der Buchstabenwerte und kamen zum Ziel. Die Dose war schnell gefunden und zum Glück kam die Sonne fürs Loggen raus.
Out: Coin
Danke für die interessante Runde
Annette (pica8) unterwegs mit elpi8

encuentran 02. marzo 2008 eifler72 ha encontrado el geocache

#879

Das war das zweite Mal, dass ich diesen "schönen" Friedhof besucht habe. Leider ist ja die erste Dose verschwunden.

Bis zur letzten Station war alles klar. Dann habe ich mich doch noch verrechnet und bin einmal quer über den Friedhof gelaufen. Dank Zitronenkern [B)] konnte ich meinen Fehler beseitigen und wieder zurück quer über den Friedhof.

TFTC,
eifler72

out: 2 St. Coin-Kopien

encuentran 24. febrero 2008 zitronenkern ha encontrado el geocache

Das war jetzt schon unsere 2te Tour über den Melatenfriedhof und auch diese Runde hat uns sehr viel Spaß gemacht.
TFTC zitronenkern & JonnyCache

IN/OUT: TC

encuentran 24. febrero 2008 karpi79 ha encontrado el geocache

Ein schöner Spaziergang bei herrlichem Sonntagswetter... Alle Stationen gut gefunden... Beim Final allerdings etwas in Zeitnot geraten, da die Tore tatsächlich pünktlich um 17 Uhr schließen  :D
In: TB
Out: Coins

T4TC, C+K+M

encuentran 19. febrero 2008 derfrank ha encontrado el geocache

Dieser Cache ist mal wieder ein Vorbild für einen guten Friedhofscache.

Jeder der meint einen Cache auf einem Friedhof platzieren zu müssen, sollte diesen hier erst ein mal laufen und sich dann überlegen, ob er diese Qualität einhalten kann.

danke für diesen wirklich guten Cache.

derfrank

encuentran 19. febrero 2008 Diefinder ha encontrado el geocache

Nach diesen interessanten Eindrücken werde ich hier sicher in den nächsten Monaten mal eine professionelle Führung mitmachen. Roland hatte mal wieder die richtige Idee und hatte die Dose schnell in der Hand.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Roland und Frank unterwegs

encuentran 19. febrero 2008 roli_29 ha encontrado el geocache

Wieder eine schöne Runde über den imposanten Friedhof. Schon beim letzten Cache war ich recht erstaunt über mache Grabstätten.
Heute haben Jochen, Frank und ich auch diesen Cache gut finden können.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

encuentran 05. febrero 2008 swg62 ha encontrado el geocache

# S I L B E R #
Die ersten drei Treppchen sind jetzt voll.
Gratulation A55k!cK zum FTF.
Ganz ohne GPS, nur mit einer Karte, ist das eine reife Leistung!

Melaten kenne ich sehr gut, es liegt ja vor meiner Haustür.
Wer Melaten noch nicht besucht hat, der sollte diesen Cache umbedingt machen!

Es sollte aber nicht, wie heute stark regnen, damit man sich die prachtvollen Grabmale in Ruhe ansehen kann.

Vielen Dank für diese schöne Führung!

Beste Grüße

SWG62

[Volver a la lista de geocache]