Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ein chemischer Cache / A chemical Cache    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 15x

archiviert 13. Juni 2015 rheinflut1995 hat den Geocache archiviert

den gibt es nicht mehr

gefunden Empfohlen 26. November 2014 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatten wir letztes Jahr gestartet an dem Tag, wo eine Flughafenführung am Butzweiler war, mussten da aber nach Station 2 abbrechen.
Heute hatte ich einen freien Tag genutzt, um endlich mal mit der Runde weiter zu machen für die letzten 3 Stationen.
Vielen Dank für sehr interessante Stationen, bei dem das Laborantenwissen geprüft werden konnte. Hat viel Spaß gemacht und verdient ein Schleifchen.

gefunden 08. April 2013 Knuddelratte hat den Geocache gefunden

Nun möchte ich auch bei OC noch meine gefunden Caches nachloggen!!

 

TftC

gefunden 17. Dezember 2011 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Nachdem der Cache letzte Woche wieder freigeschaltet wurde, haben Andarius und ich heute einen neuen Anlauf genommen.

Wie üblich haben wir uns alle Mühe gegeben, es zu versieben: Beide hatten wir gerade erkältungsbedingt die Nase zu, was natürlich großartige Voraussetzungen für "chemisches Schnüffeln" sind. Dann haben wir an einer Station wohl die falsche Zahl aufgeschrieben. Und dass wir am Ende erst einmal vergessen würden, die Korrekturwerte einzuarbeiten und deswegen an der alten Final-Location landen musste, war ja schon vorher klar.icon_smile_big.gif

Aber der Cache ist zum Glück sehr fehlertolerant und da wir unsere Schussligkeit kennen und uns deswegen fast alles aufschreiben (wenn wir es nicht gerade vergessen), konnten wir das alles nachträglich ausbügeln.

Die Aufgaben selbst haben uns keine Probleme bereitet: Es ist schon beruhigend, dass ich doch nicht alles vergessen hatte, was ich vor Jahrzehnten mal im Chemieunterricht lernen musste/durfte. icon_smile_approve.gif

Danke für den netten Cache, der gerne noch mehr Stationen hätte haben dürfen.

Kaktuskoeln

P.S.: Das Spoilerbild vom Final könnte man vielleicht entfernen. Das zeigt nämlich noch das alte Versteck.

This entry was edited by kaktuskoeln on Sunday, 18 December 2011 at 17:14:10 UTC.

Hinweis 11. Dezember 2011 rheinflut1995 hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,
es kann weiter gesucht werden. Bitte denkt daran, das der Cache (Station 3) bei Frost nicht erfolgreich absolviert werden kann, auch wenn das Listing aktiv sein sollte.
Viel Spaß,
Rheinflut1995

Hinweis 29. Oktober 2011 rheinflut1995 hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

Station 1 wurde gemuggelt. Wir sorgen für Ersatz.

Rheinflut1995

Hinweis 09. Juni 2011 rheinflut1995 hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,
wir haben den Bunsenbrenner kurzfristig ausgetauscht, es kann also weitergehen.
Schöne Grüße
Rheinflut1995

Hinweis 09. Juni 2011 rheinflut1995 hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,
Es soll Probleme mit dem Bunsenbrenner geben. Wir sind jetzt eine Woche nicht da, dann schauen wir da mal nach dem Rechten.
Rheinflut1995

gefunden 19. März 2011 TSaK hat den Geocache gefunden

Hier waren wir im letzten Sommer. Die Experimente haben uns sehr gut gefallen - Caches, bei denen man "spielend" etwas neues lernen kann, sind genau unser Ding [:D] Von der Chemie hatten wir zwar bestenfalls eine gute Allgemeinbildung, aber wir haben es trotzdem mal versucht und sind so nach dem Ausschlussverfahren oder Trial-and-error ganz gut durchgekommen. Leider hatten wir damals in der Finalberechnung einen tierischen Dreher der zwei wichtigsten Zahlen, so dass wir hier an der falschen Stelle suchten. Nach Rücksprache mit den Ownern konnten wir nun - ein halbes Jahr später - endlich den Final als (fast) Drive-In heben. Das Spoilerbild haben wir leider zu früh angeschaut und führte eher zur Verwirrung und dazu, dass wir nochmals Station 4 aufsuchten, um unsere Rechnung zu kontrollieren. Ohne Spoilerbild war nach nochmaliger Bestätigung der Koordinaten der Zugriff endlich geglückt. Danke für die tolle Erfahrung und die Möglichkeit, Chemie noch einmal ohne trockene Theorie zu erleben! TFTC, TSaK #411 um 16:26

Hinweis 25. Dezember 2010 rheinflut1995 hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen anhaltendem Dauerfrost gesperrt, da nicht lösbar. Aber alle Stationen sind vor Ort und der Cache ist ohne Frost machbar.
Rheinflut1995

Hinweis 03. April 2010 rheinflut1995 hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist möglicherweise gemuggelt,

wir werden das Montag Abend überprüfen.

Rheinflut1995

Hinweis 19. Dezember 2009 rheinflut1995 hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen Frost vorrübergehend geschlossen.
Rheinflut1995

Hinweis 28. September 2009 rheinflut1995 hat eine Bemerkung geschrieben

Es darf wieder experimentiert werden! Wir haben alle Dosen erneuert.
Viel Spaß beim Suchen,
Rheinflut1995

Hinweis 24. Januar 2009 rheinflut1995 hat eine Bemerkung geschrieben

Viel Spaß beim Suchen,
Rheinflut1995

Hinweis 10. Januar 2009 rheinflut1995 hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo, wegen Permafrost vorübergehend geschlossen. Aber in Köln taut das Ganze ja vielleicht schon bald.

Grüße Rheinflut1995

gefunden Empfohlen 01. Januar 2009 FORN hat den Geocache gefunden

Jou, der hat echt Spaß gemacht und wird auch hier gelogged. Die Angeln habe ich gar nicht erst gesucht, es lagen genug andere Hilfsmittel rum. Vielen Dank.

gefunden 26. Oktober 2008 vinlino hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war für uns Pflicht, schließlich verdienen wir unsere Brötchen mit Chemie. Also mal schön die Formelsammlung ausgedruckt (hatten wir alles schon mal gehört aber lang, lang ist´s her..), ein Periodensystem bereitgelegt - und promt zu Hause vergessen. Vor Ort dann festgestellt, dass alles was man braucht an den Stationen bereit lag. Einfach genial gemacht, wir hatten einen unheimlich vergnüglichen Nachmittag. Den Kollegen im Labor erzählen wir trotzdem nicht, dass wir Sonntags durch die Botanik laufen und chemische Experimente durchführen.
in: TB out: -
Ein dickes Dankeschön und Gruß Vinlino

Hinweis 17. August 2008 rheinflut1995 hat eine Bemerkung geschrieben

Cache-Kontrolle!
Alles da, wo es hingehört, auch die drei Angeln.

Dosen gereinigt, Gas nachgefüllt, Chemikalien ergänzt, destilliertes Wasser nachgefüllt, Restmüll entsorgt.
Das Final haben wir wieder mit einer würdigen "Zweitausstattung" versehen...

Bitte versteckt Station 4 "tief" genug, wir konnten sie ohne Angel bergen, das ist dort aber viel zu unsicher (sie kann nicht durchfallen).

Grüße
Rheinflut1995

gefunden 03. August 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache! Ich war in der Nähe und habe nach einem leckeren Brunch noch eine Gastcacherin motiviert, mitzukommen. Sie war von der ersten Station an infiziert und hat alles gut auf Sandalen (mit Absatz!) erreicht.
Die Stationen sind alle schön und gut zu lösen - es gibt genug Hinweise, die einem helfen können.
(Aber ich hatte es auch sehr leicht, habe schließlich genug Chemiepraktika gemacht - vielleicht versteht man manche Hinweise auch erst, wenn man es sowieso weiß)

Uns hat die Runde jedenfalls viel Spaß gemacht, wir haben alle Experimente durchgeführt, auch wenn wir die eine oder andere Kleinigkeit evtl. auch so gewusst hätten.

Danke für die schöne Runde und viele Grüße
awiline (zusammen mit der neu 'infizierten' Beate :))

in: TB, Coin, Hüpfknete
out: Coin, Würfel

gefunden 29. Juli 2008 BumbleBHE hat den Geocache gefunden

Diese Chemie-Doppelstunde (ca1,5h) hat richtig Spaß gemacht.
Bis Station 1 lief auch alles prächtig :)
Dann fingen schon die Probleme an.  :)
Aber mit etwas Konzentration und gefährlichem Halbwissen, konnte ich mit "fast" eindeutigen Zahlen weiterlernen.
Station 2 war das Highlight dieser Chemie-Stunde, so macht lernen Spaß.
Station 3 konnte ich dann auch erstaunlich gut lösen. (Ich bin immernoch erstaunt ;))
Und bis zum Final hat mir dann das interessante und "gute" letzte Kapitel geholfen.
Vielen Dank für diesen "wundervollen" Multi
Pünktlich zum Unterrichtsschluß gabs auch jede Menge H²O von oben.

TFTC BumbleBHE

OUT: Coin, Wunderbaum
IN: Coin, Musterschere

Hinweis 04. Juli 2008 rheinflut1995 hat eine Bemerkung geschrieben

So, Ort und Art des Verstecks von Station 3 sind leider verbrannt, wir mussten etwas neues suchen. Wer, woher auch immer, alte Informationen hat, bitte folgendes beachten:
Station 3 liegt jetzt an Station 4, das alte Spoilerbild ist ungültig. Station 4 hat ein neues Zuhause bekommen. Um an die Dose zu gelangen, müßt Ihr etwas angeln. Das dazu nötige Werkzeug habe wir in dreifacher Ausführung (alle können wohl nicht auf einmal gemuggelt werden) in der Nähe versteckt, siehe neue Spoilerbilder. Vielleicht nehmt Iht für Station 4 eine kleine Taschenlampe mit.
Grüße
Rheinflut1995

Hinweis 29. Juni 2008 rheinflut1995 hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,
wie uns Team Alchimist mitteilte, wurde Station 3 gemuggelt. Hier ist bis zur Reparatur erst mal Pause.
Rheinflut1995

Nachtrag: Die Alchimisten haben recht, dat ding is wech!
Habe den Geomüll entsorgt und eine neue Koordinate ermittelt.
Gebt uns bis nächsten Samstag Zeit ...

gefunden 28. Juni 2008 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Chemie ? Och nööööh [xx(] Zum Glück haben wir ja unsere bergsteigende Outdoor-Callcenter-Einzelhandels-Logistik-Chemiefachfrau dabei [:D](hört sich fast wie Eierlegendewollmilchsau an und hat auch wirklich was davon [;)]). So konnte wirklich gar nichts schief gehen [:I] Sagen wir mal, es hätte wahrscheinlich viel, viel länger gedauert, wenn sie nicht dabei gewesen wäre. So konnten wir uns gemeinsam über die tollen Station und praktisch umgesetzte Chemie freuen. Dass die Umgebung dabei nicht ganz so toll war, spielte keine Rolle. So sind die wertvollen Stationen wenigstens sicher. Es hat riesigen Spaß gemacht und das Cache-Versteck der krönende Abschluss.
Vielen Dank für diesen gelungenen Cache sagen
Gisela & Jürgen mit Loopi on Tour
TNLN

Hinweis 01. April 2008 rheinflut1995 hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,
seit heute morgen ist wieder eine Liste mit Naturkonstanten in  Station 4 (leider noch nicht laminiert, kommt am Wochenende)! Meine Hochachtung gilt Team alfam, die es ohne diese Liste geschafft haben. So schwer sollte das auch wieder nicht sein!
Wer vorsorgen möchte, findet im Listing einen Link zu download der Liste.
Viel Spaß beim Cachen,
Rheinflut1995

gefunden Empfohlen 30. März 2008 cologne geckos hat den Geocache gefunden

Toller Cache! Für zwei kleine Chemiker wie uns liessen sich alle Stationen ohne Hilfsmittel und Explosionen bewältigen. Offenbar haben wir früher nicht alle Vorlesungen verpasst, sonst wäre Station 4 ein Desaster geworden...
Vielen Dank für die super Idee.

gefunden 28. März 2008 zitronenkern hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde mit einem netten Stationenlernen.
Alle Stationen sind wirklich leicht zu bewältigen. Uns hat es viel Spaß gemacht. Station 2 kann man auch ohne Experiment lösen. Da ist wohl was nass geworden, aber noch funktionsfähig.
TFTC
zitronenkern & JonnyCache

gefunden Empfohlen 23. März 2008 DieNiederembter hat den Geocache gefunden

Wircklich guter Cache mit tollen Ideen. Besten Dank und mehr davon.

Hinweis 22. März 2008 rheinflut1995 hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo, solange das hier mit den Bildunterschriften nicht funktioniert:
Bild 1 : Final
Bild 2 : Station 1
Bild 3 : Station 3

[Zurück zum Geocache]