Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für I'm not blind - Ich bin doch nicht blind    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 29. Mai 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 05. April 2014 Robbbot hat den Geocache gefunden

________________
#~~Die Lösung war~~\
#~~hier nicht ganz~~~\
#~~einfach, obwohl~~\Oo______________________________________
#~~unsere Recherche dies vermuten ließ. Doch mit entsprechender~~~#
#~~Beharrlichkeit und dem Spoiler Bild hatten wir dann doch~~~~~~#
#~~Ervolg Ein Dank an den Owner für diesen schönen~~~~~~~~~~#
#~~Cache.~~##########################################
\##########/

gefunden 02. April 2014 dursley hat den Geocache gefunden

tftc

gefunden 16. März 2014 camper2009 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatten wir bereits zu Hause gelöst und die Peilung über Google Earth vorgenommen, so dass wir nun gleich zum GZ fahren konnten. Heute war hier nicht allzuviel los, daher konnten wir ungestört suchen und wurden auch schnell fündig. Vielen Dank für das Rätsel und VDFDC

gefunden 11. Dezember 2012 powerpeanut hat den Geocache gefunden

Nachtrag von GCcom:
Das Schild haben wir schon vor einer ganzen Weile mal entdeckt, dann aber nicht genug Zeit gehabt zum Suchen. Also schön gemütlich zu hause die Projektion erledigt und heute bei herrlichem Sonnenuntergangsleuchten das Dösken gesucht und gefunden  ;-)

Danke und Grüße
Powerpeanut
Hamburger Piraterie

gefunden 16. November 2012, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Nahdem der Mammutteil der Aufgabe zuhause gelöst wurden, konnten mein Agent und ich heute ganz entspannt den Final bergen und uns eintragen.

Danke für das schöne Rätsel und die Dose :-)

gefunden 03. Juli 2010 Thorso hat den Geocache gefunden

Nachdem es heute nicht so muggelig war wie beim ersten mal als ich hier war habe ich ihn heute nach etwas suchen gefunden.
tftc,Thorso

gefunden 11. Mai 2010 maus35 hat den Geocache gefunden

Und wieder was interessantes gelernt. Schönes Rätsel!

gefunden 04. April 2010 Oisin hat den Geocache gefunden

Station 1 habe ich leider nicht gefunden. Dafür aber den Hinweis für Station 2 und so konnte sich die Dose nicht lange verstecken. Am Ostersonntag konnte ich hier auch ungestört suchen. Danke für die interessante Aufgabe.

gefunden 08. November 2009 joerg560 hat den Geocache gefunden

janny910 hatte das rätzel gelöst..
heute nun zusammen auf den weg gemacht...
haben das gebäude auch recht flott gefunden und auch das peilen funzte
am final suchten wir eine ganze weile.. erfolglos.
dann nochmal zurück zum auto und das spoilerfoto zuhilfe genommen..
dann klappte es auch mit dem final..
danke für das rätzel

gefunden 11. März 2009 soelring hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, heute Abend geloggt, Danke!

gefunden 30. Juli 2008 Sueffel hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Cache im Viertel.
Hoffe man wird nicht zu sehr am Final beobachtet.

Danke, gruß Süffel

gefunden 05. Juli 2008 Mystphi hat den Geocache gefunden

Das Rätsel um Station 1 hatte ich bereits zum Zeitpunkt der Veröffentlichung relativ fix gelöst . Heute nacht nun ergab sich die Möglichkeit zum Zugriff. Vor den Zugriff hatte der Cacheowner aber noch eine Peilung gesetzt, die sich leider nicht vorab zu Hause lösen ließ. Also nach guter alter eTrex Manier die Koordinaten gemessen und per Reverspeilung den finalen Standort angesteuert. Die Ungenauigkeit der Reverspeilung und der relativ schlechte Empfang machten die Bestimmung des Ground Zero nicht gerade angenehm. Nachdem ich so einige Kreise um die Häuser gezogen hatte, kristallisierte sich schließlich ein Areal heraus, welches zwar zugänglich war, jedoch einen ziemlich privaten Eindruck machte . Den Warnhinweis aus dem Listing noch im Kopf suchte ich kurz an einigen wenigen mir sinnvoll erscheinenden Stellen, bevor ich den Rückzug auf den Straßenbereich antrat und mir dort den Hint und das Spoilerbild Station 2 vornahm. Tja, und da musste ich mich natürlich erstmal ärgern. Hätte ich meine Suche nur etwa 3m weiter zum festgestellten Ground Zero fortgesetzt, wäre ich auch ohne Spoiler fündig geworden. Schade . Dies ist besonders auch deshalb ärgerlich, weil das Gebiet tatsächlich vollkommen öffentliches Gelände ist, was ich dann beim Verlassen entdecken konnte. Aber ich will mal nicht lamentieren, der Cache selber und das Rätsel waren schön . Das Versteck ist ein wenig gewagt, wolln wir hoffen, dass der Cache dort lange hält. Besten Dank für diese kleine nächtliche Knobelei. No Trade.

Viele Grüße
Gerald

gefunden 03. Juni 2008 Bobo3 hat den Geocache gefunden

Ich mag doch keine Rätselcaches[:D]! Aber dieser fiel mir sofort ins Auge, als ich mich "verklickt" hatte und auf der letzten Seite der "nearest from home" landete. Zufällig lag auch noch ein Ausdruck der Gebärdensprache auf dem Tisch. Damit konnte es dann los gehen.
Warrel war diesmal auch von selbst auf die richtige Lösung gekommen[8D], so dass wir uns die leidige Diskussion über MEINE richtige Lösung sparen konnten [:P].
Im Zentrum des Erlebnisraumes konnte ich dann wirksam von Warrels Suchbemühungen ablenken. Die schöne Blonde hatte tatsächlich nur Augen für mich[;)], was Warrel die Möglichkeit gab, den Cache unbeobachtet zu bergen[B)].
Danke für das interessante Thema und die gelungene Umsetzung.

gefunden 03. Juni 2008 warrel hat den Geocache gefunden

Auch hier konnte das Team bobo3 & warrel die Erfahrung aus zahlreichen gemeinsam gewonnenen Cacheschlachten, bei denen Geist und Körper trainiert, wenn nicht gar gestählt, wurden, erfolgreich einbringen. Die von beiden Teammitgliedern eingebrachten Lösungsvorschläge erwiesen sich erfreulicherweise als identisch und so zogen wir heute Mittag los, auch dieses Abenteuer zu bestehen. Nach kurzer Terrainsondierung konnte ich die Schmach des letzten gemeinsamen Abenteuers (meine Halswirbel tun vom Einnorden immer noch weh[:O]) durch einen schnellen Zugriff ausmerzen. bobo3 übernahm die passive Rückraumsicherung (oder zumindest tat er so als wenn er sie übernommen hätte, denn Statistikcacher müssen sich ihre Kräfte wohl einteilen[:D]).

Nettes Rätsel, stimmige Umsetzung - vielen Dank

warrel

gefunden 16. Mai 2008 D-Buddi hat den Geocache gefunden

meine Güte, hier kam ich mir wirklich alt vor zwischen den gesammelten Studenten. Das konnte mich dann allerdings nicht davon abhalten den Cache zu suchen und zu finden.

Out: TB

MfG Jörg

Hinweis 30. April 2008 grapa hat eine Bemerkung geschrieben

[de] Der Cache ist leider gemuggelt worden und musste daher leicht verlegt werden. Außerdem haben viele Cache Station 1 im Internet gelöst und sind gleich zu Station 2. Der Cache ist aber wieder repariert, der Text leicht verbessert und es kann weiter gehen!

 

[en]The Cache got muggled and I had to move it a little bit. Also, many cachers bypassed station 1 by solving it on the Internet and jumped directly to station 2. Now, the cache is repaired and the description is improved. Happy Caching! 

gefunden 10. April 2008 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Ein sehr schönes Rätsel, das ich am Rechner lösen konnte. Somit hatte ich heute die Gelegenheit, direkt zum Final zu gehen. Dort mußte ich nur den Polizeimuggle abwarten, der dort gerade Streife lief, dann war der Weg frei zum Cache. Danke und viele Grüße!

No trade.

gefunden 06. April 2008 Uhrheber hat den Geocache gefunden

Zu zweit gut gefunden. Ich schließe mich Gartentaucher an.
Gruß Maik

gefunden 06. April 2008 gartentaucher hat den Geocache gefunden

Ein netter kleiner Multi. Und endlich mal keine langweilige Filmdose. Die Grünmuggel haben wir erst gesehen, als wir gegangen sind. Schlimm, dass solche Gebäude immer noch so stark bewacht werden müssen, besonders dieses. Wann ist die Menschheit endlich lernfähig?

gefunden 04. April 2008 Robin888 hat den Geocache gefunden

:-) Auch ich habe diesen Mini-Multi komplett zum Mystery gemacht und hatte heute etwas Zeit rumzubringen. 0:-)
Ich hatte zwar meinen Empfänger gar nicht dabei, aber mir die Finalkoordinaten vorab grob in Google Earth angesehen.
Und mit dem Hint konnte das Suchgebiet dann auch schnell eingegrenzt werden.
Die Dose lächelt einen ja auch gerade an, wenn die Herren mit Mützen den selbst nicht finden, dann sollten sie sich auch nicht beschweren. :-))

Ein solcher tauchte auch gerade hinter mir auf, als ich gerade die Dose gehoben hatte. Ob ich aufgefallen bin? :-o

Also erstmal (ruhig) in die andere Richtung verzogen und auf Beobachtungsposten geloggt. Der Schutzmann hat sich dann auch wieder zu seinem Häuschen zurückgezogen, ohne sich besonders umzusehen. Hat wohl nichts mitgekriegt.
Zügig die Dose wieder zurückgelegt und unauffällig wieder weg. :-D

Schönes Rätsel, danke dafür!

[auch geloggt auf: opencaching.com]

[This entry was edited by Robin888 on Monday, April 07, 2008 at 4:54:00 AM.]

gefunden 29. März 2008 Oschn hat den Geocache gefunden

Also, ich stehe ja auf Universitätscaches. Eigentlich schade, dass es rund um den Von-Melle-Park keinen umfassenden Multi gibt. Aber immerhin gibt es ja jetzt diesen Kurzmulti hier, den ich mir für heute aufgehoben hatte.
Das einzig Schöne, wenn man sonnabends um halb neun schon Vorlesung hat, ist, dass man in der Schlüterstraße noch problemlos einen Parkplatz findet. Bei der Gelegenheit stellte ich dann aber bereits fest, dass meine ursprünglichen Berechnungen falsch waren und ich nun wohl doch zunächst das Rätsel würde lösen müssen, bevor ich den Cache suchen könnte. So nutzte ich also die Pause zwischen zwei langweiligen Vorlesungen, um mich ins Campusnetz einzuloggen und mal eben das Rätsel zu lösen. In der etwas längeren Mittagspause verließ ich die Uni (die angebotenen Menüs in der Mensa im PhilTurm waren heute ohnehin nicht mein Fall) und schuffelte über den Hof in Richtung der Koordinaten, aber die Satelliten waren mir nicht hold. Denn wegen der dichten und hohen Bebauung gelang es meinem original Sternenflotten-Tricorder nicht, einen Fix zu erreichen. Also ging ich erstmal wieder zurück in den Seminarraum.

Im Anschluss an den samstäglichen Vorlesungsmarathon zog ich dann erneut los. Diesmal lief es besser, so dass ich den Ort des Verstecks schnell finden konnte.
Allerdings wurde auch ich erwischt: Als ich die Dose gerade aufnahm, kam hinter mir eine Mitarbeiterin aus der Tür und schaute reichlich verwundert, sagte aber nichts, während ich so tat, als sei es die normalste Sache der Welt, dass hier jemand hinter dem Institut im Matsch rumgrabbelt.  ::|

Ist vielleicht doch noch nicht so das ultimative Versteck? Bisschen mehr "Privatsphäre" und weniger Kameras fände ich persönlich irgendwie cooler.  ;)
TNLNSL, T4C

[Zurück zum Geocache]