Waypoint search: 

Log entries for Trollüberfälle    Found 23x Not found 2x Note 7x

OC-Team Archived 14 June 2016 dogesu has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden st. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

Found Recommended 16 February 2014 netzzitrone found the geocache

Gemeinsam mit Cacherina105, zandrina und Joteff ging es heute auf Trolljagt. Die einzelnen Hinweise ließen sich alle gut finden und die tolle Geschichte fügte sich so Stück für Stück zusammen. Vor allem Brombur war uns eine große Hilfe .
Diese Multi hat mit der klaren Wegführung, der schönen Geschichte und dem soliden Final klar einen Empfehlung verdient. tftc.

Found 29 December 2013 TZL found the geocache

Gute Story für jung und alt,

nur nach Station 4 haben wir ganz

schön lange gesucht, da wir dachten, alle drei Türme müssten beisammen stehen.Unentschlossen

DFDC

TZL

Found 28 September 2013 ClowLeed found the geocache

Super Story für Jung und Alt!

Hat mir sehr gut gefallen =)

TFTC

Found 01 September 2013, 15:03 wuwenosa found the geocache

Toller Cache.  Hat Spaß gemacht und alle Stationen konnten schnell gefunden werden. Allerdings hatten wir auch Unterstützung von 6 Kindern die ununterbrochen gesucht haben.

DFDC

Not found 09 August 2012 lok-h-cach did not find the geoacache

An der dritten Sation haben wir nach einer Stunde Suchen aufgegeben. Beim nächsten mal wirds hoffentlich erfolgreicher...

Aber eine sehr schöne Geschichte und schöne Gegend.

Grüße lok-h-cach

Found 08 May 2012 skymaster84 found the geocache

Alles gut gefunden bei einigen stationen muss man etwas genauer hin gucken aber sonst super gemacht.

Found 25 March 2012 Carpet Crawlers found the geocache

Der dritte Turm existiert nicht mehr. Konnte nur mit Hilfe gefunden werden.

Found 14 January 2012 GG WG found the geocache

Heute haben wir uns aufgemacht um den Zwergen zur Hilfe zu eilen. Als Waldelfen konnten wir Brombur zur Hand gehen. Die magischen Wörter haben wir gefunden. Mit den Hinweisen konnten wir auch das Lagerhaus dann gut finden. Cool

DFDC sagen GG WG

Not found 27 December 2011 BTSTKS for ever did not find the geoacache

War heute mit meinem Onkel meinem vater und meiner Mutter unterwegs sind aber an Station 3 geescheitert (haben ca. 3/4 Stunde gesucht). Cach war wohl nicht mehr da währ schön wenn sich darum gekümmert wird. War aber echt nett vielen Dank. Zunge raus

 

Team - BTSTKS for ever sagt danke

Found 25 December 2011 Braeute found the geocache

Am ersten Weihnachtstag gesucht und gefunden. Stage 3 war leider nicht auffindbar. Da hat jemand ganz schön gewütet (unordentliche Waldarbeiter? :))! Ging aber dennoch weiter.

Sehr schöne Runde mit toller Geschichte.

TFTC
Sagen die Bräute und Gastcacherin Alex

Found 05 November 2011 matzibaer found the geocache

TFTC. Mussten zwischendurch nochmal zurück, als wir auf dem Weg zum turm zu eilig waren. Sehr schöne Runde!

Note 05 May 2011 Li+La wrote a note

Endlich zu unserer Frühlingswartung gekommen.
Entgegen unserer Erwartung war Station 3 noch vorhanden, nur ein wenig mit Brennnesseln überwachsen. Passiert eben im Sommer und ist bei Caches im/am Wald kaum zu verhindern. Stellt euch drauf ein und schützt euch vor Zecken.
Station 6 und 7 waren dagegen tatsächlich den Waldarbeitern zum Opfer gefallen und mussten von uns neu ausgelegt werden.
Die größte Überraschung gab es für uns am Final. Die Dose lag nicht an ihrem vorhergesehen Platz sondern war notdürftig 10 Meter entfernt versteckt. Kurz befürchteten wir schlimmes, aber Dose und Inhalt waren in gutem Zustand. Wir haben keine Ahnung wie das passiert ist.

Die Coin haben wir raus genommen, damit sie schnell weiter reisen kann, die war schon einige Zeit drin.

Viel Spaß beim Cachen,
Li+La

Found Recommended 30 September 2010 Kiamos found the geocache

Der Multi hat SirVival und mir wirklich Spaß gemacht. Eine schöne Geschichte, die dort erzählt wird. Ein stimmiger Cache.
DFDC.

Note 13 September 2010 Li+La wrote a note

Wir haben eine Wartung durchgeführt. Überraschend, wie sich die Gegend im Laufe der Zeit verändert, am Finalversteck beispielsweise haben andere Cacher noch kräftig weiter dran gearbeitet.
Alle Stationen sind nun wieder vorhanden und sollten findbar sein.
Gemäß der Jahreszeit die üblichen Vorkehrungen gegen Zecken nicht vergessen, das nasse Wetter hat den Pflanzenwuchs gut unterstützt.
Viel Spaß und Erfolg bei der Suche
Li+La

Found 05 July 2010 jufavipi found the geocache

Unseren ERSTEN Cache gefunden!! HURRA nach 3 Stunden!

Der zweite Turm ist sehr schwer zu finden aber wir haben es geschafft.

Danke für die liebevolle Gestaltung der Geschichte - hat uns allen sehr viel Spass gemacht!

Jetzt auf zum nächsten Cache!

jufavipi

Found 23 March 2010 hobbit83ka found the geocache

Tolle Story, schöne Gegend, vielen Dank für den netten Spaziergang! Haben die Trolle heute Nachmittag mit vereinten Kräften besiegt und den Schatz geborgen. Team Michl88FW und hobbit83ka!

Found 23 March 2010 Michl88FW found the geocache

super Spaziergang, lustige Geschichte, perfektes Wetter um den Cache zu finden

Found Recommended 26 August 2009 chulupi found the geocache

18.25 h | #146
Schöne Geschichte für die sonnige Nachmittagstour mit Mupfeline. "Neue Freunde" haben wir auch kennen gelernt und viel erlebt. Die Wanderung hat mit der Geschichte richtig viel Spaß gemacht! Zum Ende haben wir den Cache dann auch gut gefunden.
Danke für den Cache, die Idee und unseren Nachmittagsspaß!
chulupi

Found 05 July 2009 Der Hexi found the geocache

Ein wunderschöner Cache. Hat Spaß gemacht dabei richtig Teil einer Geschichte zu sein.

Vielen Dank!

 

Logged: 20.50 Uhr

In: Pokerkarten & rote Nase

Out: Schlüsselband

Note 05 May 2009 Li+La wrote a note

Der Cache wird zu einem Tagcache umgebaut um so dem Streß mit fehlenden Reflektoren zu umgehen und gleichzeitig Cachern den Cache zugänglich zu machen die Nachts nicht mehr da draußen unterwegs sind.

Stay Tuned!

Note 16 March 2009 Li+La wrote a note

Sehr ärgerlich, dass der Cache scheinbar direkt nach der Wartung sofort wieder beschädigt wurde. Wir überlegen uns eine längerfristige Lösung bis dahin haben wir zusätzlich Hinweise in die Cachebeschreibung geschrieben, mit deren Unterstützung sollte das suchen weiterhin einfach möglich sein. Die "zusätzliche Hinweise zum Garantierten Erfolg" sollten vielleicht einfach ausgedruckt und ungelesen mitgenommen werden und nur in Notfällen zum Einsatz kommen.
Happy Caching

Ps. S6 macht leider immer wieder besonders Probleme gefunden zu werden, der Final kann auch ohne errechnet werden, aber genau dort findet eine Wendung in der Geschichte statt. Zumindest der Zettel ist sehr wahrscheinlich noch dort, Taschenlampen ausrichten und Augen auf ;-)

Note 08 March 2009 Li+La wrote a note

Wir haben heute bei herrlich feuchtem Wetter unseren Cache besucht, zwei Stationszettel ausgetauscht und ein paar neue Reflektoren angebracht. Damit ist der Cache hoffentlich bereit für eine neue Cachesaison, sofern Jagdtrolle keine Reflektoren entfernen ;-)
Leider hatten wir keine Tüte für den Finalbehälter dabei, währe nett wenn die nächsten Cacher eine Plastiktüte mitnehmen um die jetzige auszutauschen. Danke.

Happy Caching
Li+La

Found 02 March 2009 kuehle found the geocache

 

Haben am 02.03.09 um 20:37 nach 1 3/4 Stunde das Lagerhaus gefunden und sind belohnt worden.

Leider sind zwischen Station 4 und 7 keine Reflektoren mehr: Daher muß man um so genauer schauen, daß man die Nägel sieht, an denen offenbar mal Reflektoren waren.

Trotzdem (oder gerade deswegen) hat es viel Spaß gemacht. Vielen Dank.

 

 

Note 09 September 2008 Li+La wrote a note

Der Cache wurde heute von uns gewartet und sollte nun wieder Problemlos zu finden sein.

Station5 wurde neu verlegt

Das Hornissenproblem ist hoffentlich behoben. Ich hab den Zettel etwa 6 Meter nördlich an einem anderen Baum befestigt und mit Reflektoren markiert. Da ich noch nicht wusste wohin ich die Station verlege werde konnte ich die in der Station davor genannten Koordinaten nicht Korrigieren, das dürfte aufgrund des geringen Abstands und der Markierung mit Reflektoren aber kein Problem sein.

Zusätzlich hab ich in der Cachebeschreibung mit rot noch einen Hinweis eingefügt, damit sich niemand mehr gleich nach Station1 im Wald verläuft.

 

 Viel Spaß mit dem Cache

Found 08 September 2008 Li+La found the geocache

Der Cache kann immer noch gefunden werden, aber da es schon das ein oder andere Problem zu geben scheint wird er erstmal deaktiviert.
Mutige können ihn ihn natürlich weiterhin suchen, alle anderen warten einfach bis der Cache generalüberholt wurde.

Found 07 September 2008 Conkerchen found the geocache

Ganz vergessen, diesen Cache auch hier zu loggen.

War eine gute Runde, die uns fast 2 Stunden in Anspruch genommen hat (lag aber auch daran, dass wir am Anfang etwas vom Weg abgekommen waren).

Aber die Hornissenattacken auf der vorletzten Station waren nicht mehr ganz so schön.

Also hiermit seien alle Suchfreudigen auch hier nocheinmal gewarnt: Scheucht die Viecher lieber nicht zu sehr auf. Am Besten ein Foto von dem dort liegenden Zettel machen und schnellstens wieder weg.

Trotzdem danke für diesen Cache.

In: Coin, Klipp, Muschel
Out: Magnet

/Conkerchen

Found 30 August 2008 4free found the geocache

TFTC 4free.

Note 27 July 2008 Li+La wrote a note

Heute Nachmittag mal nach dem Cache gesehen. Bis auf eine Station ist er in gutem Zustand.
Den Zweiten Turm haben die Förstertrolle neu errichtet, so dass dort momentan der Zettel fehlt. Damit es auch in der Zeit bis wir das erneuert haben möglich ist den Cache zu lösen hier der fehlende Text:

EDIT::: Der Zettel ist wieder an seinem Platz

Found 07 May 2008 Deadman found the geocache

Mit hi2k diesen sehr kinderfreundlichen Nachtcache angegangen und den Trollen mal gezeigt was Tango ist. Alle Türme konnten zerstört werden, so das die Zwerge ein für alle mal vor den Trollen Ruhe haben.

in: TB, Knicklicht, Schlüsselanhänger
out: TB, Karten

THX4$ & Gruß
Deadman

Found 07 May 2008 hi2k found the geocache

Zusammen mit Deadman diesen nett gestalteten Nachtmulti angegangen. Wir konnten alle Türme mit zwergischer Hilfe zerstören und die Trolle in die Flucht schlagen.
Vielen Dank für diesen schönen Multi mit der tollen Geschichte!

In: TB Casino Royal

Grüße
HI2k

Found Recommended 02 May 2008 YUM found the geocache

Mit HolladieWaldfee und Werra haben wir drei Waldelfen uns aufgemacht um Brombur bei seiner Mission zu helfen.
Es war super und wir hatten viel Spaß.
Danke für diesen wunderbaren Nachtcache mit dieser tollen Geschichte. Eigentlich hätte uns noch Frodo begleiten müssen.
Aber wir haben es natürlich auch so geschafft.

YUM

Found 02 May 2008 HollaDieWaldfee found the geocache

Wir waren 3 Wald11en, dadurch konnte eigentlich nix schief gehen obwohl wir auch dies taten. Man gut das ich GoreTex-Schuhe anhatte, Werra hat sich, wohl durch ihren Namen bedingt, häufig zu Wasserpfützen hingezogen gefühlt. Abschließend zu diesem schönen Cache sind wir mit einem t(r)ollen Sternenhimmel beschenkt worden. DfdC

[Back to the geocache listing]