Ricerca waypoint: 

Log per Albhäusle    trovata 34x non trovata 0x Nota 2x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 20. gennaio 2024, 16:30 fampapa ha trovato la geocache

wir haben es geschafft den Cache zu finden. Ein schöne stadtnahe Tour. Für Anfänger gut geeignet.

trovata 20. marzo 2021, 14:04 BeckKA ha trovato la geocache

Gefunden, vielen Dank

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 01. novembre 2017, 16:30 SchokoEngele ha trovato la geocache

Spitze!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 05. febbraio 2017 vivquetzal ha trovato la geocache

Heute den multi cache gesucht und GEFUNDEN :)

Der end cache war aufgrund der witterung nicht ganz einFach aber wir haben ihn gefunden

Hat Echt spass gemacht!! 

Danke an den organisator

trovata 14. agosto 2016 Hidden Legends ha trovato la geocache

Diesen Cache wollte ich schon vor Ewigkeiten mal angehen, doch so konnte Donnergroll dieses Mal den Cache nicht nur als Muggel mitlaufen und mitfinden.
Vor langem waren die Werte an Stage 1 schon ermittelt, so blieb heute nur ein schöner Spaziergang von Stage 2 über Stage 3 zum Final. Alle Stationen und auch das Final waren gut zu finden.
Das Final lag bei mir trocken und gut erreichbar an den errechneten Koordinaten. Soviel sichere Möglichkeiten gibt es für einen Small hier ja auch nicht, jedoch ist die T-Wertung von 1.5 zur Zeit leicht untertrieben.
Aber ich will mich nicht beschweren, die kurze Hose und das dünne Hemd hatte ich mir ja schließlich selbst ausgesucht, war ja klar, daß das nicht vor Dornen und Brennnesseln schützt.

trovata 07. marzo 2014 Lettertrolline ha trovato la geocache

Ein kleiner aber feiner Spaziergang führte mich bei sonnigem Wetter zu einem schönen Aussichtspunkt und über einen schönen Weg entlang der Alb. Das hat mir prima gefallen!

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

trovata 30. dicembre 2013 kamai_ ha trovato la geocache

Hab diesen Multi kurzerhand zu meiner heutigen Laufrunde umfunktioniert. Der dichte Nebel sorgte dabei für eine super Atmosphäre.
Bei Station 2 hatte ich es zunächst etwas zu eilig, kam aber ein Stückchen weiter zu dem Schluss, dass die Koordinaten stimmen mussten. Wieder hin und siehe da, doch eine Nummer :).
Vielen Dank für den Cache, die Runde hat großen Spaß gemacht.

Gruß, Heidelbeermuffin

trovata 26. marzo 2013 knoepfchendruecker ha trovato la geocache

Diesen Multi hatte ich schon länger auf der Todo-Liste - und dann doch irgendwie nicht. 

Letzten März liess ich mich mal zum Holzbierebuckel hochlocken und nach dessen Lösung schaute ich kurz aufs GPS, was denn der nächste Cache sei - dabei kam mein Blick auch auf das Albhäusle. An den Listingkoordinaten angekommen las ich vor knapp einem Jahr das Listing und ärgerte mich, dass die Listingkoordinaten nur der namensgebende Parkplatz ist, die nächste Stage aber noch "ewig weit" entfernt - nämlich genau da, wo ich gerade hergekommen war Lächelnd

Also verschob ich den Cache erst einmal wieder auf "später" und verlor ihn etwas aus den Augen; ein paar Tage später löste ich Knielingen 1.0 und war wieder hier in der Gegend, übersah aber wieder mal das Albhäuse - genauso wie nur wenige Tage später, als ich etwas Heimat fand.

Im Mai besuchte ich den "Bonus" zu Knielingen 1.0 in Form von Knielingen 1.1 Upgrade und fuhr von dort aus wieder in Richtung Albhäusle, entschied mich an den Startkoordinaten dann für die wärmstens empfehlenswerte Suche nach dem kleinen Schlossgespenst, dessen kurzfristig auffindbaren Schatz ich leider bis heute verpasst habe.

Vorgestern kam ich von einer Beobachtungsreihe auf der Rheinbrücke her wieder am Albhäusle vorbei - nun packte es mich dann doch, ich machte mich auf den Weg zu Stage 1. Aufgrund eines älteren Listingtextes suchte ich dann an Stage 2 erfolglos, rechnete daheim noch einmal (mit dem korrigierten Listing) nach und wunderte mich über meinen Rechenfehler. Heute ging's also direkt auf zu Stage 2, von dort aus war der Höhenmesspunkt an Stage 3 kein Problem, ebenso wenig wie die Finalrechnung. Kurz vor dem Final dann der große Schreck: eine mittlere Holzschlacht abgesägter Bäume begrüsst den anradelnden Cacher, die Finaldose und ihr Wirt waren dann aber doch vollkommen unversehrt.

Normalerweise hätte ich mich über den Albhäusle-Multi etwas gewundert: ohne Fahrrad hätte ich mich vermutlich über die etwas große Runde mit gefühlt weit entfernten Stages geärgert, aber dennoch war dies eine sehr schöne Runde - vor allem, weil mich dieser Multi immer wieder an die schönen Caches erinnert hat, die ich hier in der Ecke bereits machen durfte.

Dankeschön für die jahrelang treu gepflegte Dose!

Nota 23. febbraio 2013 Obelix0011 ha scritto una nota

Mea culpa an alle fleißigen Schatzsucher, die diese Runde in der letzten Zeit angegangen sind. Die Stadt KA war so lieb und hat Station 2 demontiert. Daher die "falschen" Koordinaten. Vielen Dank an Fährmann, dessen Ersatzstation ich gerne übernehme. Die Berechnung ist nun angepasst.
Viel Spaß beim Suchen und finden

trovata 04. aprile 2012 daxlänna ha trovato la geocache

Eine schöne Burgau-Runde. Hat uns sehr gut gefallen. Das Final durfte dann der Sohnemann erklimmen.
TFTC

trovata 27. dicembre 2011 Lamor ha trovato la geocache

Am ersten Weihnachtsfeiertag an Station 2 an der Telefonnummer gescheitert, beim zweiten Versuch genau hingeschaut und die Telefonnummer entdeckt, alle anderen Stationen gut gefunden.

Danke für den Cache sagt Lamor

trovata 23. dicembre 2011 Suamztips ha trovato la geocache

Sehr schöner Cache. Es hat viel Spaß gemacht ihn zu lösen.

trovata 12. giugno 2011 conan2712 ha trovato la geocache

Hallo,

haben einen schönen Spaziergang gemacht und den Cache gut gefunden.

Leider hat sich meine Frau auf einen Rote-Ameisen-Bau gesetzt, was das ganze etwas getrübt hat. Dafür kann aber der tolle Cache natürlich nichts. Man sollte halt aufpassen, worauf man sich setzt... Zwinkernd

Grüßle

Conan2712

trovata 24. aprile 2011 wernerwersonst ha trovato la geocache

Wenn ich nicht schon an Station 3 statt nach F nach der Dose gesucht hätte, wär alles problemlos gelaufen. Selber schuld, hab's aber ja noch rechtzeitig gemerkt (ich hab das Wort 'Höhenfestpunkt' gelesen und gedacht 'Sch..., da war doch was ...????').

An richtigen Finale hab ich dafür dann schon im Vorbeifahren vom Weg aus gesehen, wo ich suchen musste.

Werner, wer sonst?

trovata 14. ottobre 2010 TOTO & HARRY ha trovato la geocache

Die Mittagspause genutzt um diesen Multi anzugehen. Das war TOTO´s erster Multi. 

War alles gut zu finden. Zum Finale etwas länger gebraucht. Nach dem uns klar war das hier nix sein kann nochmalige Kontrolle und siehe da. HARRY hat Probleme mit Zahlendrehern. Nachdem das GPS die richtigen Kords. hatte ging es fix.

 

Tolle Runde bitte mehr davon.

TFTC TOTO & HARRY 

trovata 09. settembre 2010 Eisfuchs ha trovato la geocache

Auch dieser nette Multi stand auf meiner Tour Liste. Alle Stationen und den Cache gut gefunden. Beim Hochfahren zur Station mit den Bäumen und der Bank kam mir ein Mann entgegen. Im Augenwinkel meinte ich ein GPS-Gerät erspäht zu haben. Dachte noch, wenn es ein Cacher ist, werde ich ihn mit dem Rad im Verlauf der Runde bestimmt nochmal treffen. Aber dem war leider nicht so.
War es vielleicht T-K-H auf der Extrarunde?
-no trade-

TFTC Eisfuchs

Nota 22. agosto 2010 Obelix0011 ha scritto una nota

Schon wieder eine Cachekontrolle durchgeführt. Alle Stationen sind in Ordnung und auffindbar.

Grüßle und viel Erfolg beim Finden.

trovata 22. novembre 2009 LemmiDu ha trovato la geocache

Nach schönem Spaziergang rasch gefunden. Danke für die nette Runde. LemmiDu

<no trade> 

trovata 14. giugno 2009 blindgaenger ha trovato la geocache

Yep, Knielingen ist schon ein schönes Fleckchen. Danke für's "Rumführen"!

Viele Grüße,
blindgaenger & diennys

trovata 13. giugno 2009 CMundFamily ha trovato la geocache

Danke Obelix,

war eine sehr schöne Tour für diesen sonnigen Nachmittag. Dank GoogelMaps in der HandyVersion war der Cache auch ohne GPS zu finden. Hat Spass gemacht. In: Saubär  Out: Stein

trovata 02. maggio 2009 Cyborg2 ha trovato la geocache

hallo Obelix,

vielen Dank für den tollen Familienausflug, war  eine wunderbare Tour entlang der Alb.

ciao cyborg2

trovata 01. marzo 2009 der-alpha ha trovato la geocache

Gemütlicher cache, genau Richtig für einen der ersten schönen Sonntage in diesem Jahr. Wussten gar nicht, dass Knielingen so schöne Ecken hat...

Vielen Dank dafür und ein besonderer Gruß an Obelix ;)

die-Kaver & der-alpha

trovata 09. novembre 2008 Ordalf ha trovato la geocache

Trotz des etwas nassen Herbsttages ein wundervoller Cachenachmittag!

 

Sind den Weg vom Albhäusle angegangen und sind wohl genau falschrum gelaufen, aber da der Weg das Ziel ist war es trotzdem ein sehr schönes Erlebnis. 

 

Vielen Dank für die Mühe und den Cache. 

 

In Sorgepüppchen Beutelchen

Out Reflktorhase Felix

IN GC Baden auf Rundreise in Baden

TB der im Cache sein sollte nicht gefunden.

 

Alles in gutem Zustand

T4TC

trovata 08. novembre 2008 Perfektes_Paar ha trovato la geocache

Schöner Verdauungsspaziergang nach einem fetten Burger. 

 Sofort gefunden. No TRADE.

Perfektes_Paar #2

trovata 14. ottobre 2008 Wolfi24 ha trovato la geocache

Den Cache nach dem Lösen der Aufgaben ohne Probleme gefunden. Geloggt 14:50 Uhr. NT.
Dank an den Owner.

trovata 23. agosto 2008 elna38 ha trovato la geocache

Schöne Radtour von Karlsruhe aus. Wir haben in der Nähe des Finals etwas relaxt, wurden dann aber vom Regen vertrieben. ;-)

trovata 10. agosto 2008 JTL ha trovato la geocache

Netter Weg - und inzwischen auch eine schöne Dose.

In: Kuli, Out: Nix.

Vielen Dank,

JTL + Ervin

trovata 23. luglio 2008 Wolfi aus KA-Neureut ha trovato la geocache

Schöne Runde bei schönem Wetter. Am Final sehr schnell gefunden. Geloggt 10:40 Uhr. No trade.
Vielen Dank!
Wolfi

trovata 21. luglio 2008 Dagobert2010 ha trovato la geocache

Den Cache zusammen mit Carbonarii gefunden.
Eine schöne kleine Runde Smile.

Herzlichen Dank für die nette Runde
Dagobert2010

trovata 27. giugno 2008 wittels ha trovato la geocache

Auf dem Weg zum Stechbeitel mit dankenswerter Unterstützung der Cach-hoppers das Final schnell entdeckt.

Habt Dank für Cache #540, gefunden um 10:51 Uhr.
wittels

trovata 17. maggio 2008 RomeoMikeRomeo ha trovato la geocache

Nachdem die Dose nun wieder da ist, bzw. der Ersatz der Dose, konnte ich heute mein Log nachholen. Schade das es nur ein Micro ist. Hier hätte auch gut ein Small Platz. Ich finde das würde diesen schönen Cache aufwerten.

found: 17/05/08 (1147) #302

DfdC, Ralf aka RMR

trovata 15. maggio 2008 baumpilz ha trovato la geocache

Nette Gegend, schnelle Runde mit dem Fahrrad. Nur beim Final war ich ein wenig enttäuscht. Hatte dort keinen Micro erwartet.

TFTC Baumpilz

trovata 19. aprile 2007 Tim204 ha trovato la geocache

Heute gut gefunden beim gemütlichen spaziergang mit "such" Hundi,nette runde in Knielingen!!


gruss

Miri & Tim & Hundi (der lieber schwimmen wollte)

trovata 25. febbraio 2007 xtqx1 ha trovato la geocache

Der wäre geschafft. Ich hatte schon vor 2 Jahren ganz zu Anfang meiner Cacherlaufbahn versucht diesen Cache zu heben.
Damals scheiterte ich an Station 2 kläglich mangels Erfahrung. Heute hat es dafür um so besser geklappt, alle Zwischenstationen ohne Probleme gefunden.
Am Final habe ich dafür etwas länger gesucht, weil ich mich zunächst zu sehr auf das falsche Zielobjekt konzentriert habe.
Nach 10 Minuten Suche habe ich das Döschen dann im Schein der Stirnlampe entdeckt [:D] .

Danke für den Cache xtqx1

trovata 10. aprile 2005 TEAM Nick ha trovato la geocache

Nette Runde, wenn man mal von der Geräuschkulisse absieht.[;)]
Nach Verrechner, ok, war ja eigentlich nicht viel zu rechnen, aber ... dann schnell gefunden und in aller Gemütlichkeit geloggt. Waren ja genügend Möglichkeiten vorhanden.[:D]

Danke.
Eva &amp; Jens

IN: CD "Alles gelb", TB Foterillo
OUT: Bookcrossing-Book

trovata 21. febbraio 2005 Schnueffler ha trovato la geocache

[Ritorna al listing della geocache]