Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Junker Ulrich steht vor einem Rätsel-3 Der Bonus    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 31. Juli 2014, 13:14 1ct hat den Geocache gefunden

Ein Blick auf eine Karte hätte sich gelohnt, so habe ich den direkten Weg von der Straße genommen und den Weg zum cache, auch durch den aufgeweichten Waldboden, auf 4 bis 4,5 erhöht.
Nach kurzer Suche dank springender Koordinaten konnte der Eintrag ins Gästebuch erfolgen.
Danke für's Zeigen,
Tftc

gefunden 25. April 2013 Waldmenschen hat den Geocache gefunden

Den Junker durften wir als einfachen(?) Tradi finden.

Selten nach einem Large so lange gesucht :))

Waldmenschengruß / Waldmenschendank

Hinweis 08. Juni 2012 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Bei diesem Cache bitte den Typ auf "Normaler Cache" ändern, denn es ist ja nunmehr kein Rätselcache mehr. Darüber hinaus verlangen die Nutzungsbedingungen von Opencaching.de, das bei Mehrfachlistung die Listings auf allen Plattformen aktuell zu halten sind.

Viele Grüße aus Berlin,

Schrottie (OC-Admin) 

gefunden 16. Mai 2012 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Am vierten Tag unseres Urlaubes konnten wir auch diesen hier finden.
Ein kleiner Verdauungsspaziergang vom Campingplatz herauf kam uns sehr gelegen.
In unserer Gegend wäre es bestimmt ein Abseiler geworden an so einem schönen Felsen [;)]

DfdD

gefunden 16. Mai 2012 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase und meinen Eltern beim Campingurlaub in der Nähe übernachtet. Nach einem guten Abendessen mussten wir uns noch kurz bewegen. Zum Glück hatten wir die Taschenlampen dabei, sonst hätten wir vielleicht Flugstunden genommen, beim Erkunden der Umgebung. :)

(GC#3283 Gesamt#3309 OC#603)

gefunden 12. September 2010 Clownfisch hat den Geocache gefunden

Da ich ja derzeit die Serie "abarbeite", kam ich natürlich auch hier vorbei und hab mich über die große Dose gefreut. Bei der Gelegenheit hab ich gleich meinen neuen TB auf die Reise geschickt.

gefunden 03. April 2010 geo-pate hat den Geocache gefunden

16:30

Als letzten Cache heute diesen noch angegangen. Ich glaube, wir hatten den falschen Weg gewählt, hatte etwas von einer Bergtour.
Am Ende sind wir aber erfolgreich gewesen und außer Puste.

No trade

Danke für den Cache

geo-pate

gefunden 19. Dezember 2009, 22:45 TEAM-Bradfisch hat den Geocache gefunden

2009-12-19 - 22:45 - Junker Ulrich steht vor einem Rätsel-3 Der Bonus

Wer Lesen kann ist hier eindeutig im Vorteil: Nach denm Ritual und dem Unheil mussten wir hier einfach nochmal halten. Und nachdem es schon spät und seeeeehhr kalt war (-18° brrrrrrrrrr) wollten wir den direkten Weg zur Dosen nehmen. Aber nach ein paar kleinen Erfahrungen im rutschigen Gelände haben wir uns auf den in der Beschreibung angegebenen Treffpunkt erinnert. Und siehe da: e läuft wie am Schnürchen.
Eine Runde Horn geblasen und geloggt. Und dann ab nach Hause!
Danke.

Armin vom TEAM-B.

gefunden 12. September 2009 HH58 hat den Geocache gefunden

Erst mal vorweg: Vielleicht sollte man auch hier die Koordinaten und die Beschreibung an die aktuelle Situation anpassen ...

Leider war ich letztes Jahr bei den beiden Multis nicht erfolgreich, und für einen zweiten Anlauf war es dann zu spät :-(. Aber immerhin blieb mir noch dieser schöne Bonus.

Den Zugang zum Cache zu finden war kein Problem. Ich landete an einer sehr schönen und romantischen Stelle, die zweifellos einen Cache verdient hat. Auch für das Finden der Cachebox selbst brauchte ich nicht lange, das erledigte mein Fuß praktisch ohne Zutun :-)

Vielen Dank für diesen Cache und die schöne Geschichte außenrum. Allerdings scheinen die Leute damals nicht für die Ewigkeit gebaut zu haben, da die Brücke inzwischen schon wieder saniert werden muss ;-)

gefunden 12. Oktober 2008 katroli hat den Geocache gefunden

Zu guter letzt Teil 3 der "Junker Ulrich steht vor einem Rätsel" Tour gemeinsam mit ESGeo und bob74. Ein würdiger Abschluss. Die 3 Caches in ca. 3h gemeistert, wirklich sehr schön gemacht mit guter Story.

Vielen Dank, hat richtig Spass gemacht

katroli

gefunden 12. Oktober 2008 ESGeo hat den Geocache gefunden

Nach einiger Anstrengung das (verdiente) Ende eines sehr schönen Cache-Tages, den ich heute zusammen mit Bob74 und katroli bei gutem Cacher-Wetter (den ganzen Tag Hochnebel und kein bisschen von der angekündigten Sonne ) verbracht habe.
Die beiden unterschiedlichen Rätsel gaben uns einigen Diskussionsstoff - aber deshalb geht man ja zu dritt
Am Ende haben wir den (richtig) "erratenen" Koordinaten mehr vertraut als unseren Zweifeln und wurden so auch fündig

Alle drei Caches zusammen hatten genau den richtigen Umfang für diesen Sonntag-Vormittag!

Danke für den schönen Tag
ESGeo

gefunden 10. August 2008 die orientierer hat den Geocache gefunden

11:45 #476

Endlich haben wir auch den Bonus gefunden. Beim ersten Versuch ist uns ein kleiner Fehler unterlaufen. Das Versteck ist auf jeden Fall ein würdiger Abschluss der Pielenhofen-Caches und passt perfekt zu der phantasievollen Geschichte.

Vielen Dank!
Die Orientierer

gefunden 09. August 2008 montymole hat den Geocache gefunden

Nach langer Wanderung haben wir auch den heute geknackt. TFTC!

In: Lupe, Kompass
Out: Wandbrett

gefunden 27. April 2008 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

In der Hoffnung beide Bonusaufgaben richtig gelöst zu haben gings Richtung Final. Nach nur einer kurzen Runde, der "Nycubea"-Hint half sagte uns nichts , sind wir fast auf den Cache getreten . Danke für die drei Caches! Jetzt gehts noch in den Biergarten!

Viele Grüße von Schmusebär & Indidde
OC #301 / 11:55

gefunden 20. April 2008 ulister mclane hat den Geocache gefunden

Nachdem wir einige Zeit über vorn und hinten sowie rechts und das andere rechts debattiert hatten, konnten wir uns dann doch auf eine Lösung einigen. Außerdem musste Tante Vicky mit ihren Gefährten helfen; aber dann war auch das klar.

Danach musste an der finalen Location nur noch gesucht werden...

Im Biergarten gab es zur Belohnung dann Kaffee und leckeren Kuchen.

Danke für den Cache!

gefunden Empfohlen 01. April 2008 hihatzz hat den Geocache gefunden

Nach 1 und 2 folgt 3. Also noch den Bonus schnell gehoben.

Vielen Dank für diese Cache-Serie, hat mir bzw. (heute mit Verstärkung) uns sehr gut gefallen und viel Spaß gemacht.
Das Wetter war auch entsprechend. Im Sommer wird hier wohl deutlich mehr Muggelgefahr herrschen.

Es grüßt team hihatzz (#489)

IN: Schlüsselband, Quartett u. chin. Münze
OUT: Kompass-Karabiner

[Zurück zum Geocache]