Waypoint search: 

Log entries for Der Hademtaler    Found 8x Not found 0x Note 0x

OC-Team Archived 29 April 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 29 March 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1ARK6) überein. Abweichungen gibt es bei etliche, z.B. bei der Formel für die zweite Koordinate, mehrere Differenzen zwischendrin, Finalformel und Hint unterschiedlich. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (29.04.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 30 March 2010 flape found the geocache

16:51

Zum Abschluss der Radtour habe ich noch den Hademtaler gemeistert. Irgendwie hatte ich ständig das Gefühl, irgendetwas falsch gemacht zu haben... Aber, wer richtig lesen kann, ist auch hier im Vorteil. Wie Sonnenwinkler schon schreibt, müsste es auf dem Trampelpfad wirklich C+3 heißen...

Eine schöne Runde zum Ausklang eines tollen Tages, danke!

Found 23 March 2010 Sonnenwinkler found the geocache

Der von uns näheste noch offene Multi sollte heute zusammen mit dem Birnsojjel angegangen werden. Wir hatten dummerweise noch den alten Ausdruck vom Sommer 2009 dabei, doch die aktuelle Beschreibung glücklicherweise auf dem GPSr. Ein kurzer Vergleich ergab, dass sich wohl nur die Finalberechnung geändert hätte, doch schon an Station 2 fiel uns ein weiterer Unterschied auf . Nach längerer Diskussion haben wir den Text endlich mal richtig gelesen und es ging weiter...

Alle Stationen konnten wir gut finden, wobei wir einen Fehler bei der Station N 51° 00.H (C+5)1 E 008° 06.(J+1)21 vermuten: Müsste es nicht (C+3) heißen? Zumindest fanden wir da die Station...

...die uns dann auch zum Finale führte! Die Dose war gut zu finden .

Vielen Dank für die Runde durch Hademtal und viele Grüße

Die Sonnenwinkler

Found 03 October 2009 Snailpush found the geocache

Heute vorm RothaarWind schon mal`" warmgefahren". Leider haben wir das wörtlich genommen-völlig falsche Wege bis fast zu den Windrädern hoch geradelt.Aber das soll ja gesund sein und irgendwann haben wir es ja geschafft.
War auf jeden Fall eine nette Runde.
TFTC

Found 02 May 2009 Dilldappe found the geocache

Found 22 March 2009 Gesellen found the geocache

Heute um 14:18 nach einem doch etwas grösserem Umeweg gut gefunden . Der Weg hat dem Mitcacher (Vater mit Frau) auch spass gemacht da wären Sie nie hergelaufen. Aber leider fanden wir den schluss etwas komisch so muste ich alleine die Dose suchen. die Koordinaten waren nicht immer genau aber am Finale 100 % .

Vielen dank für das laufen Sagen die Gesellen und für die dose ich.

P.S. Das Finale liegt mitten im Hauberg der cache lag fast offen rum. Retten wäre sehr angebracht glaube ich.


Found 31 August 2008 Team luto found the geocache

Team luto war da.

Den Cache im 2. Anlauf mit Aikidoka gehoben. Die Runde war sehr schön nur bei 2 Stationen war die Lösung nicht ganz eindeutig.Hat uns aber trotzdem Spass gemacht.

Grüsse von uns.

Found 13 July 2008 WyattEarp2008 found the geocache

Schöne Runde, alle Stationen sofort gefunden. Das Finale ist gut angelegt.

Danke sagt Wyatt Earp

Found 04 May 2008 Goldglöckchen found the geocache

Im zweiten Anlauf, nachdem ich schon mal über ne Stunde am Finale gesucht habe, dann doch noch gefunden. Ist aber auch fies versteckt!

Außerdem ist es verwirrend mit den Vokalen am Anfang, oder soll man nur die Vokale der ersten beiden Wörter zählen? Uns führten nämlich die errechneten Koords ganz wooanders hin. Wir haben Station 2 nur durch einen Zufall gefunden.
Ansonsten kann man alle Stationen finden wenn man etwas überlegt .

Herzlichen Dank für die schöne Runde sagen die
Goldglöckchen

in: Stanzer, Figur, Glasstein
out: TB, Coin, Würfel

[Back to the geocache listing]