Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Lachsenbach - Der Eimersee    gefunden 15x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 06. August 2014 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

wie lange will ich diese Dose schon machen? 2006 gelegt, und der Feenstrumpf als "Alte-Dosen-Fan" war noch nicht hier?! Nun, heute nach dem Piratenevent zog es Herrn Feenstrumpf und D vom Team DTLM hierher und wir wanderten die schöne Strecke entlang, trafen immer mal wieder auf Hundemuggel und konnte alle Stationen gut finden. Stat 1 war problemlos, an Stat 2 hatte die Natur etwas eingegriffen und sehr gewuchert, so dass wir einen TJ benötigten, danach gut gefunden (Tomaten auf den Augen, oder so...), Stat 3 war ebenfalls kein Problem, genau wie die 4, die sich gut finden ließ.
Am Final erst etwas über die Hinterlassenschaften einiger Hobbygärtner geklettert, dann aber rasch fündig geworden. Das Logbuch ist recht feucht, könnte bezeiten einmal getauscht werden, eintragen ist gut möglich. Die Dose könnte ebenfalls mal eine Renovierung vertragen aber abgesehen davon geht es dem Cache ausgezeichnet, ein Oldie eben, der einen durch eine wirklich sehr schöne Landschaft führt, wenn man sich umschaut!

TFTC, der Feenstrumpf

nicht gefunden 24. August 2012 Team Bella hat den Geocache nicht gefunden

Den Hinweis bei den Bänken konnten wir auch nach recht langer Suche leider nicht finden.

gefunden 27. Juli 2012 storc hat den Geocache gefunden

Ostseeurlaub mit der Familie. Hier zusammen mit einer Gastcacherfamilie eine schöne Runde um den Eimersee gedreht.
Die Hinweise konnte nach etwas Suchen alle gut gefunden werden.
Das Final hat dann bei der aktuellen Vegetation die T-Wertung gerechtfertigt. Eigentlich nichts für kurze Hosen, aber wir haben uns durch gekämpft.
Das Logbuch ist immer noch voll, aber wir konnten uns noch dazuquetschen. Leider hatte auch ich kein Ersatz dabei.
Am Logbuch hat mich fasziniert, dass es noch das erste aus 2006 ist. Mit tollen alten Einträgen. Das sollte der Owner sichern.
Die Kinder haben bei der großen Dose fleissig getauscht.
Vielen Dank für die Runde und schöne Grüße aus der Wetterau.
In: TB

gefunden 16. Juli 2011 koffie09 hat den Geocache gefunden

Fund von GC.com nachgeloggt

gefunden 22. Mai 2009 SammysHP hat den Geocache gefunden

Auf Himmelfahrts-Caching-Camping-Tour gesucht, gefunden und geloggt. Hier am Abend mit dem Hund noch eine Runde gedreht. Keine Station hat länger als eine Minute gedauert, wirklich sehr schön gemacht, auch die Gegend ist klasse. Vielen Dank für den Cache!

gefunden 02. Januar 2009 die_hummel hat den Geocache gefunden

Im zweitenVersuch geschafft. Beim ersten mal haben wir den hinweis am Stage 1 nicht gefunden es wurde auch schon dunkel.Den Hinweiß an Stage4 kann man nur noch schlecht erkennen.

gefunden 31. Juli 2008 Gorelstar hat den Geocache gefunden

#69

Da wurden wir in ein sehr schönes Gebiet geführt. Eine lustige Anekdote mit dem Eimer und schöne Umsetzung des Finals.

Doch so schnell ging es bei uns nicht. Der Anfang war zwar schnell gefunden. An der zweiten Station mussten wir dann jedoch in glühender Hitze lange suchen. Als dann auch noch mehrere Hunde ihre Herrchen an diese Stelle brachten, sind wir erst einmal weitergezogen und haben die drei "Kleinen" gesucht. Irgendwann war die Umrundung des Seen-Gebietes komplett und wir haben keine weitere Station gefunden.

Von der Neugier getrieben sind wir dann noch einmal zu Station 2. Nun frei von falschen Annahmen haben wir dann endlich den Hinweis gefunden. Alles weitere war nun sehr einfach.

Am Finale mussten wir dann versuchen an den Behälter zu gelangen, ohne dass die vielen Schnecken über einen herfallen. Ja richtig, der äußere Behälter war voller großer Nacktschnecken. Soweit es möglich war, haben wir den Behälter von ihnen befreit. Weiterhin verbleiben jedoch Käfer darin. Vielleicht findet ihr auch noch für den äußeren Behälter einen festen Verschluss?

Die Tour hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht und wir haben mal wieder eine schöne Gegend kennengelernt. Danke schön!

gefunden 12. Mai 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde, die ich heute bei bestem Wetter absolvierte. Die Stationen hatten alle den 'richtigen' Schwierigkeitsgrad, so dass ihn nie spontan aber nach einiger Zeit überall fündig wurde. Auch bei 3 und 4 wusste ich laut Hint ja schon bescheid, brauchte aber mindestens einen 2. Blick.
An Station 1 war es ganz schön belebt, so dass mich nach einiger Zeit zwei nette Muggels ansprachen. Auf die Erklärung 'Schnitzeljagd' hin, sprangen sie sofort von der Bank auf, und fingen an mit zu suchen.

Out: TB samt Weinregal.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

  Koordinaten:  N 54° 29.133' E 009° 50.758'

gefunden 09. Februar 2008 mac2k2 hat den Geocache gefunden

Bei dem Klasse Wetter heute mussten wir(redangel18 und mac2k2) natürlich los zum Cachen und haben uns mal wieder den Eimersee vorgenommen. Diesmal haben wir auch alle Stationen ohne Probleme gefunden, die Koordinaten waren sehr gut. Und der Final zum Schluss auch schnell entdeckt.
Unsere beiden Gastcachehunde Lanya und Tyson haben den schönen Rundgang auch sehr genossen.
TFTC

No Trade

gefunden 14. August 2007 KBreker hat den Geocache gefunden

#354

Haben heute zu einem Frühnachmittags-Spaziergang die Lachsenbach-Eimersee-Runde gemacht. Es ist wirklich eine schöne Gegend, die mir bisher absolut unbekannt war.

Nachfolgenden Cachern möchte ich empfehlen, nach der Station 2 nicht zur Station 3 zu folgen, sondern zuerst die drei Caches zur linken Hand zu machen.

Die Verstecke der Hinweise an den einzelnen Stationen waren sehr einfallsreich.

Vielen Dank,

KBreker

gefunden 24. März 2007 Mangie hat den Geocache gefunden

Das war schön: nach diesem endlosen herbstlichen Winter, konnten wir uns hier stundenlang in schönster Natur mit dem "Lachsenbach" und seinen Ablegern vergnügen, ohne dass wir mit dem Auto herumfahren mussten. An Station 2 und 4 haben wir uns etwas schwer getan mit dem Finden der Koordinaten, der Final war kein Problem.

Wenn doch nur alle Renaturierungsmaßnahmen so kostengünstig wären!

Danke für den schönen Ausflug!

gefunden 09. März 2007 Midnattsol hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Januar 2007 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Als ich am Startpunkt angekommen war, ist es gerade dunkel geworden. Na dann wird das eben ein Nachtcache.
Nachdem ich die Beschreibung noch mal ganz genau durchgelesen hatte, kam ich auch gut voran. Station 2 und 3 sind ja richtig super gemacht worden. Allerdings war bei Station 3 die Vorrichtung festgefroren und ich musste den Telefonjoker schmitty ziehen, der mir den Weg zur nächsten Station erklärte. Nach ein bischen Suchen fand ich dort das Objekt, um die halbverwitterten Koordinaten zu finden, musste ich aber ganz genau hingucken.
Der Final ist sehr gut versteckt. Mit dem Hint wurde ich nach einiger Zeit fündig.

Das Gebiet fand ich recht schön, im Sommer ist es hier sicher richtig toll (und mückenverseucht ). Was so ein kleiner Eimer alles anrichten kann...

nicht gefunden 28. November 2006 epetter hat den Geocache nicht gefunden

Wenn ich die Logs so lese, komme ich mir mal wieder wieder der Trollo vor.
Heute einen Anlauf genommen - aber schon an Station 2 gescheitert [xx(]. Eigentlich zeigte das GPs auf eine hochinteressante Stelle; half aber nichts. Die Muggels hier störten auch ziemlich.
Also werde ich demnächst wiederkommen.
Trotzdem Danke für den schönen Ort.
EPetter

gefunden 16. Oktober 2006 schmitty hat den Geocache gefunden

Puh, der war nicht ganz so einfach.

Besonders musste ich bei der dritten Station suchen und die letzte Station ließ mich erst ein paar Nummern ausprobieren[:O)]

Am Final habe ich dann auch ein wenig länger gesucht, ist sehr gut getarnt...

Out tb gc

In TBs

tfth

schmitty

gefunden 26. August 2006 antenne hat den Geocache gefunden

Die Tour um den Eimersee hat uns sehr gut gefallen. Mit dem Fahrrad war esdie Strecke fast zu kurz. Zum Glück waren heute wenige Muggles unterwegs (nur an Station 2, die uns übrigens sehr gut gefallen hat). An der 4. Station trafen wir auf einen kleinen Jungen, der merkwüderigerweise keine Fragen stellte, was wir denn da machten (sonst sind die Kiddies immer sooo neugierig).
In: TB Laura
Out: TB
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 08. Juni 2006 schneefritte hat den Geocache gefunden

Viel Sonne auf dem Hirn und etliche Kinder an zwei Stationen, haben den kniffligen Cache noch spannender gemacht. Zwischendurch dachten wir schon mal, euch sind die Ideen ausgegangen, aber an der nächsten Station haben wir uns wieder dumm und dämlich gesucht.Schöner Cache. Vielen Dank!
schneefritte

out: TB
in: Klammern

PS: Nur gut, dass wir Padis Log noch nicht gelesen hatten, sonst hätte der Cache nur halb so viel Spass gemacht.

[Zurück zum Geocache]