Recherche de Waypoint : 

Logs pour Seerose    trouvé 26x pas trouvé 1x Note 2x

trouvé 10. avril 2024, 15:43 nu-mi trouvé la géocache

Schöne Runde.
Danke

trouvé 08. novembre 2022 aukue trouvé la géocache

Bei unseren Inselrundgängen kamen wir so an der ein oder anderen Location vorbei...[;)]

Auf der heutigen Wanderung besuchten wir dann das Final (Wenn wir das vorher gewusst hätten ... Genau dort waren wir schon am ersten Tag!), das heute Morgen wie erhofft völlig muggelfrei war.

 

Kurz gesucht und fündig geworden!

 

Gruß aukue

trouvé 07. mars 2022, 13:30 Gänsekresse trouvé la géocache

Bei traumhaftem Wetter den Multi absolviert. Jetzt stehen wir am Final und warten auf einen muggelfreien Augenblick, um zugreifen zu können. Danke fur die Runde und Gruß aus Bielefeld 😀

trouvé 29. juin 2021 HWaldo trouvé la géocache

Nachdem ich hier im letzten Jahr leider gescheitert bin, konnte ich heute endlich die gut versteckte Dose finden. Tftc

trouvé 24. octobre 2019, 16:27 saerdnabatman trouvé la géocache

Die Entdecker haben den Cache bei bewölktem Wetter und etwas Sonne gefunden.

trouvé 10. octobre 2019, 23:33 KircheHeide trouvé la géocache

Da dieser Cache doppelt gelistet ist, auch hier mein Log.

Schon vor meinem Urlaub auf Spiekeroog hatte ich mich mit dem Listing befasst. So etwas ist für mich ein Teil der Vorfreude. Auf der Insel dann ging ich eine Station nach der anderen ab und freute mich, hier Spuren "meiner" (ok, die andere Konfession) Landeskirche hier zu entdecken. Dann ging es zum ersten Mal zum Final. Aber nix. Dann gab es grünes Licht für die neue Dose. Zwar war sehr viel Regen angesagt, aber Versuch macht kluch, also los und hin da. Schließen fand ich einen ausführlichen Besuch der Ausstellung dort in der Nähe sehr reizvoll und hatte bei meinem ersten Besuch außerdem bei einem anderen Cache etwas vergessen zu erledigen.

Mit dem Wetter hatte ich sehr viel Glück und war bis auf einen Schauer auf dem Rückweg immer im Trockenen. Aus mit dem Finden konnte ich dieses Mal Erfolg vermelden. Sehr schöne Gegend da draußen! Danke für diese Herausforderung!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 25. août 2019, 07:37 SirHalbi trouvé la géocache

Die einzelnen Station dieses Multis hatte ich z.T. vorab virtuell besucht und dann die Daten nach meiner Ankunft auf der Insel verifiziert. Auf meinem heutigen Spaziergang zu früher Stunde bin ich auch hier am Final vorbeigekommen. Ich begegnete doch tatsächlich zwei Muggeln innerhalb eines kurzen Zeitabstandes und sehr vielen Fasanen. Die große Dose konnte sich nicht lange vor mir verstecken. Danke für die schöne Runde über diesen Teil der Insel.
Der Cache ist in gutem Zustand. Das Logbuch bietet Platz für weitere Einträge.

gefunden: 07:37 Uhr

Wetter (DWD-Station: 03631 - Norderney, da die Station auf Spiekeroog nur sehr wenig Daten erfasst):
Temp max [°C]: 27,6
Temp mittel [°C]: 17,3
Temp min [°C]: 15,9
rel. Luftfeuchtigkeit mittel [%]: 73,13
Sonnenscheindauer [h:mm]: 13:10
Windgeschw. mittel [m/s]: 4,0
Niederschlag [mm]: 0,0
"Quelle: Deutscher Wetterdienst"

Danke an dreckohr für das Legen, Hegen und Pflegen diesen Caches.
TFTC aus München
SirHalbi

trouvé 07. mai 2019, 21:17 Nachttraeumerin trouvé la géocache

Diese Dose wurde nach einer Sanddornbuttermilch gut gefunden. 😊
Tftc sagt Nachttraeumerin mit Lina aus der Heimat der Hüggelzwerge

pas trouvé 26. septembre 2017 the last cachers n'a pas trouvé le géoacache

Bis zum Final ein schöner Weg, aber leider trotz des Spoilerfotos nicht gefunden. Zunächst führten uns die Koordinaten auch etwas am Ziel vorbei. Nachdem wir alles noch einmal kontrolliert hatte und das Foto zu Hilfe nahmen, haben wir es dennoch nicht gefunden. Da der letzte Logbucheintrag schon länger her ist, habe ich angenommen, er könnte gar nicht mehr existieren?

trouvé 07. avril 2015, 15:00 Ritskemoei trouvé la géocache

Die Aufgaben waren schnell erledigt, allerdings der Final hatte es in sich. War er nicht nur um einiges von der letzten Station entfernt, auch richtig suchen war angesagt. Mit dem Hint und dem Spoiler kam ich nicht wirklich weiter, weil es dort viele Stellen gab, die so aussahen...

Aber nach ein wenig Sucherei und Vorbeilassen von einigen Muggels, erwischte ich einen passenden Moment und konnte mich im Logbuch verewigen.

TFTC

Ritskemoei

trouvé 26. septembre 2014 Die Sandhasen trouvé la géocache

Alle Aufgaben gut lösen können und der Weg zum Finale war sehr schön. Beim Finale waren gerade mal keine Muggels und wir konnten nach kurzem suchen loggen.
Danke sagen
"Die Sandhasen"

trouvé 03. mai 2014, 16:16 limale trouvé la géocache

Mit dem kleinen Löwen, oma und Opa diesen chash gemacht. Vorher lecker Kaffee getrunken... Jetzt in der Sonne zurück in den Ort - schön.

trouvé 20. février 2014 TEmLy11 trouvé la géocache

Das an den listing-Koordinaten der Multi nicht startet, daran haben wir uns ja hier schon gewöhnen müssen. Die ersten Aufgaben haben wir jeweils auf dem morgendlichen Weg von der Wohnung zum Brötchenholen nzw. zurück bewältigt. Allerdings haben wir auch darauf verzichtet in ein Fenster zu schauen an einem Haus an dem dick und fett ein Schild PRIVAT prangt. Aber auch so war es kein großes Problem. Heute haben wir uns auf den Weg Richtung final gemacht. Sind wir diesen Weg nicht schon einmal gegangen? Naja, egal, welchen Weg sind wir hier eigentlich noch nicht gegangen. Dieses Mal waren wir echt froh, dass sich das final dort befand, wo es sich befand! Pünktlich nach dem Eintrag unserer Signatur in das Logbuch begann der Himmel seine Schleusen zu öffnen. Also war erst einmal Pause angesagt. Da diese nicht ohne Ende augedehnt werden konnte und wollte, haben wir die Kapuzzen noch tiefer ins Gesicht gezogen und uns auf den ungemütlichen Teil des heutigen Tages, die Rückkehr in unser Urlausbdomizil begeben.
TFTC - TEmLy11

trouvé 12. septembre 2013 bambaren trouvé la géocache

Dieser Cache führte uns vom Ortskern in den Ostteil der Insel. Nach einem schönen Spaziergang wurden wir sogar mit 2 Dosen belohnt. Danach haben wir noch dem Umweltzentrum Wittbülten einen Besuch abgestattet.

DfdC sagen bambaren
(Hüls,NRW)

trouvé 27. mars 2013 Moorteufel trouvé la géocache

Das hatte ich mir einfacher vorgestellt. Ja, es sollte der letzte Cache für unseren Kurzurlaub werden. Da alle Stationen dicht beieinander lagen, schien es ideal für eine Suche, bevor die Fähre ging. Aber ich hatte mal wieder die Beschreibung nicht aufmerksam genug gelesen, sonst hätte ich bemerkt welche Entfernung zum Final zu überwinden ist. So wurde es zum Abschluss nochmals hektisch und ich habe einen kleinen Sprint hinlegen müssen. Auch wenn ich an dieser Stelle schon mal war, hat sich der Weg auf jeden Fall gelohnt, denn so schön und ruhig war es tags vorher hier nicht. Und dank Rückenwindes habe ich es sogar noch geschafft eine gemütliche Tasse Tee zu trinken, bevor die Fähre ging.

Danke für den Cache.
[}:)] [b][red]Moorteufel[/red][/b] [}:)]
[i][blue]Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp.[/blue][/i]

trouvé 11. avril 2012 möweninsel trouvé la géocache

Hier wird nachgeloggt, da wir nun auch immer öfters auf diese Plattform schauen. Hoffen das geht in Ordnung.

Hier der Log unter gc.xx

Heute mit dem Team Silenthunter34 diesen schönen Multi angegangen. An vielen Stationen sind wir schon oft vorbeigelaufen, was natürlich nicht ausbleibt, wenn man nun fast alle Multis auf der Insel abgelaufen ist. Aber die schöne Insel lässt jeden Meter mehr vergessen.
Den ersten Teil sind wir gemütlich gelaufen, das Finale haben wir uns dann erjoggt.

Lieben Gruß und DfdC, sagt Team Möweninsel.

 

 

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 22. novembre 2011, 15:30 omnicache trouvé la géocache

22.11.2011 / 15:30 / #467

In zwei Anläufen gemütlich gemacht. Am Final dann doch etwas gesucht, da mich das GPS immer in die andere Richtung schicken wollte...

Out: -
In: Pin, Magentpin

TFTC
omnicache

 

trouvé 29. octobre 2011 ledfreak trouvé la géocache

Die rabenhexe und ich haben versucht die Inselmultis mehr oder weniger parallel zu machen.
Für die Seerose hatten wir nach einem ersten Rundgang durchs Dorf schon alle nötigen Informationen gesammelt.
So konnten wir am ersten Abend vor dem 3-Gänge-Menü bei einem kleinen Spaziergang diese Dose ungestört signieren.

Danke für den Bildungsteil und TFTC
sagt der

LEDfreak

trouvé 29. avril 2011 olfplatsch trouvé la géocache

Schon 2008 hatte ich mit Alma3 den Betatest für die Veröffentlichung auf opencaching gemacht ... und wir haben uns schon damals an dem schönen Weg und dem Final erfreut. In diesem Jahr hat dann auch das Publish auf gc.com geklappt: Zuvor wollten wir aber noch einmal alle Stationen checken und so stand noch einmal ein Betatest an. Lustig wieviele Cacher diesen Cache zwischenzeitlich schon zufällig gefunden haben!

Vielen Dank dreckohr für das Ausarbeiten ... und allen Cachern ein paar schöne Tage auf der Insel!

trouvé 22. mai 2010 rainfighter trouvé la géocache

trouvé 29. octobre 2009 Bubu trouvé la géocache

Schöne Tour durch fast die ganze Insel. Nur bei der lustigen Fahrt mussten wir raten, da wir nicht gerne auf fremden Grundstücken in Fenster sehen, war ja aber auch nicht schwer. Zum Final muss man dann aber schon etwas spazieren. Danke und viele Grüße von

Nanni + Bubu

Note 25. octobre 2009 dreckohr a écrit une note

Wir kommen gerade aus dem Urlaub auf Spiekeroog zurück und haben natürlich nach der Seerose geschaut. Es stellte sich heraus, dass die Dose nicht mehr an ihrem Ort lag, der durch Umgestaltungen nun auch zu leicht zugänglich ist. Die Dose lag in der Nähe und wurde von uns ein kleines Stückchen weiter wieder versteckt. So nah, dass die alten Koordinaten noch funktionieren. Ein neues Spoilerbild wurde eingestellt.

Leider wurde Team 101 genau in diesen Tagen aktiv und arbeitete dementsprechend noch mit dem alten Spilerbild. Das tut uns leid und natürlich gilt der log als found.

Viel Spaß beim Suchen wünscht Team Dreckohr

trouvé 19. octobre 2009 Team101 trouvé la géocache

 

Da hatten wir uns diesen schönen Multi vorgenommen, alles abgearbeitet, jede Sation gefunden... Wir kommen ans Final... Und siehe da, keine Dose vorhanden. Vermutlich wurde sie entfernt, als das neue Brett angeschraubt wurde. Ansonsten passte alles, siehe Bild. 

Werden Foto-Logs akzeptiert? Wir waren um 16:20 Uhr da.

TFTC sagt

Team 101
C Sqn


Les images pour ce log :
Spoilerbild mit RealtitätSpoilerbild mit Realtität

trouvé 05. octobre 2009 Alexfire trouvé la géocache

trouvé 06. août 2009 HappyHippo trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf (nach Anpassung der Ost-koordinaten) gut gefunden und zwischen zwei Muggels schnell geloggt. Schade, dass dieser Cache immer noch nicht bei GC geloggt ist. Er hätte es wirklich verdient. TFTC

trouvé 16. avril 2009 vaxorcist trouvé la géocache

Gut dass wir dreckohr am Cache-Event trafen und vielen Dank an Euch für den Hinweis auf die Veränderungen. Ein sehr schöner Cache!

TFTC

norweger04

vaxorcist

trouvé 11. avril 2009 cheshire*cat trouvé la géocache

na endlich hatte ich die gelegenheit diesen cache zu machen, der seit seiner veröffentlichung bei mir auf der to-such-and-find liste auf platz 1 steht Wink

das rätsel im dorf konnte ich dank meiner guten seerose-kenntnisse sehr schnell lösen. so habe ich mich also bei tollem wetter richtung schatz aufgemacht und diesen - nach ausgiebigem umrunden der final-location - auch flugs gefunden.

danke dreckohr für diesen  schönen spiekeroog-cache und die ausführlichen infos rund um seerose!

no trade

TFTC

cheshire*cat

Note 05. avril 2008 dreckohr a écrit une note

Und wir bedanken uns herzlich für den Beta-Test.

Gruß

Team Dreckohr 

trouvé 28. mars 2008 Alma3 trouvé la géocache

Zusammen mit OlfPlatsch auf Beta-Tester-Tour (nachdem sich bei den erwähnten Freizeitangeboten im Haus Seerose herausgestellt hatte, dass es bei den Seerose Bewohnern ein gemeinsames Hobby gibt).

Die Stages waren schnell erledigt, für den Weg zum Final sollte man sich Zeit lassen. Der schnellste Weg ist nicht immer der schönste und wie in der Cache-Beschreibung schon erwähnt: Spiekeroog ist eine Wanderinsel.

Das Final war gut zu finden. Zeitweise ist mit hohem Muggelaufkommen zu rechnen. So ist das halt auf Ferieninseln. Im Anschluss haben wir unseren erfolgreichen Beta-Test (FTF-Urkunde liegt jetzt im Schatz!) mit einer gemütlichen Tasse Kaffee belohnt.

Danke für die Tour. Und bis zum nächsten Mal...Cool

[Retour à la géocache]