Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wer bin ich?    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. März 2016, 07:57 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Oh ja, manchmal wünscht man sich sowas (ähnliches), aber wenn man es hat, ist es auch nicht richtig und man will es ganz schnell wieder loswerden. Ich hatte es zum Glück länger nicht.
Nach dem FTF mit anschließendem Mini-Event ganz in der Nähe, gleich die Chance genutzt und mit ludy64 im Schlepptau noch losgezogen. Und da die Ownerin auch beim Event war, ob der späten bzw frühen Stunde und leerem Akku, gleich noch einen Tip bekommen. Danke hier nochmal. Denn so ging der Pfund, mal abgesehen von der üblichen Vriemelei, warum eigentlich nicht auch mal als eine der Letzten eintragen?, sehr schnell.
Danke für das Rätsel und den Cache, sowie das Legen, Hegen und Pflegen
Liebe Grüsse von der Bergsteigermaus

gefunden 26. Dezember 2015 iceman0815 hat den Geocache gefunden

Diesen haben wir bereits am 26.12.15 auf GC geloggt und vergessen ihn auch auf OC zu loggen. Danke für den Cache. Unsere Tochter hat das Rätsel gelöst und schon ging es auf zu den Finalkoordinaten. Vorort war gleich klar, wo sich die Dose versteckt. Schnell geborgen, Muggelfrei geloggt und zurück gelegt. Ein toller Cache für junge Cacher. Bitte mehr davon. Danke für den Cache sagt das Team Iceman0815 

gefunden 19. Juni 2015, 23:24 Tinju hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst. Die Lösung in die Formel einzusetzen dauerte länger. Aber mit Hilfe von befreundeter Cacher gelang auch das und am Final konnte der Cache gut gefunden werden. TFTC

gefunden 14. Mai 2015, 09:20 FridoDeluxe hat den Geocache gefunden

Den gesuchten Begriff hatte ich schon beim Lesen des Listings im Kopf, und die Koordinaten waren sehr plausibel. Vor einigen Wochen hatte ich dann mal erfolglos gesucht. Aber heute war das Finden Dank dem Owner und der neuen Dose dann kein Problem mehr. Schwierigkeiten bereitete mir eher, dem Nano das Logbüchlein zu entlocken. Auch das hat geklappt - Unterschrift steht drin, Rätsel ist abgehakt, danke für den Cache!

gefunden 05. März 2015 martl hat den Geocache gefunden

Schon seeeehr lange gelöst, jetzt endlich gelöst. Leider hatte sich der Nano etwas verkantet, irgendwann ging er dann doch auf :D

TFTC
Martina

gefunden 21. Januar 2015 Lining30 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich letztes Jahr damit längere Zeit verbracht habe, gab es dieses Jahr noch kein Treffen 😁
Vielen Dank für Cache Nr. 1260!
PS: Logbuch feucht und voll

gefunden 14. Dezember 2013 Mambone hat den Geocache gefunden

Gestern noch schnell gelöst und heute nach dem
Glühwein-Event die Dose angesteuert und geloggt.

TFTC
Mambone

gefunden 08. Mai 2013 Rabarba hat den Geocache gefunden

Verspäteter Nachlog auf dieser Plattform: Hübsches Rätsel, feiner Cache, vielen Dank!

gefunden 19. Januar 2013 oktopus4 hat den Geocache gefunden

Hallo, bevor wir es vergessen : wir haben den letzten freien Platz im Logbuch benutzt. Was gesucht wurde, hat uns schon ein paar Ideen abverlangt, aber gemeinsam macht sowas auch Spaß. Als die Koordinaten klar waren, konnte die Dose nicht mehr lange verborgen bleiben.
TFTC
Oktopus4

gefunden 26. Dezember 2012 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

Während die Kinder im Park den Zappel aus den Beinen liessen wollte ich auch noch eine kleine Runde drehen. Ein einfaches Cacherätsel kam da genau gelegen. Beim Lesen hatte ich sofort eine Idee. Beim Vorlesen stellte sie sich jedoch als falsch heraus und wurde durch eine neue Idee ersetzt. Doch auch diese erwies sich als haltlos, führte dann aber zur richtigen Lösung. Nachdem die Koordinaten nun ermittelt waren fanden sich immer noch keine Satteliten in Wilmersdorf, so das nur der Punkt auf der Karte helfen konnte. Aber auch so war der Cache schnell ausgemacht und dank Feiertag auch sehr muggelfrei geborgen. Das Tüddelding ums Döschen ist aber schon etwas widerporstig und wiedersetzte sich zunächst meinen Bestrebungen es wieder zusammenzutüddeln, wenn die Owner verstehen was ich meine. Zwinkernd
DFDC und noch frohe Restweihnachten!

gefunden 08. September 2012 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Heute (23.11.2012) ist mal wieder Nachlogtag:

07:18
Auf Berlintour mit Muskratmarie, werla und Crazy Cat Guy konnte ich dank Tip diese Dose finden. Im nachhinein konnte ich auch das Rätsel lösen.
TFTC

gefunden 23. Juli 2012 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für dieses schöne Rätsel. Man muss schon um ein paar Ecken denken, doch wenn man dann endlich die zündende Idee hat, muss man unweigerlich schmunzeln. Mit etwas weiterem Gehirnschmalz ergeben sich anschließend auch plausible Zielkoordinaten.

Im Erlebnisraum sorgte die noch frische Erinnerung an die Cache-Beschreibung natürlich für große Neugier - und anschließend ergaben gleich mehrere Dinge plötzlich Sinn. Desweiteren wissen wir nun, dass Legasthenie ein ernsthaftes Problem in Geocaching-Kreisen zu sein scheint.  ;)

Ein doppeltes [sic] Dankeschön!

gefunden 20. Juli 2012 der-michel hat den Geocache gefunden

Hatte ich zwar noch nie, wurde aber dennoch sofort erkannt !
Und wer hier das Hausrecht hat - ist ja wohl klar ;)

*************************
* 1035 - TFTC - der-michel :) *
*************************

gefunden 12. April 2012 RobCom hat den Geocache gefunden

Diese Frage habe ich mir auch schon des Öfteren gestellt und bekam nie eine befriedigende Antwort. ;)
Wer hier gesucht war konnte aber schnell ermittelt werden...
Ein toller Cachebehälter! Sowas hab ich lange nicht mehr gesehen. :D
#1102 - TFTC, RobCom.

gefunden 09. März 2012, 17:03 sinistarlb hat den Geocache gefunden

Das Rätsel konnte ich schon vor der Archivierung lösen, und dabei hab ich mich doch ganz schön dämlich angestellt ;), dabei ist die Lösung gar nicht so schwer zu bekommen ;). Dann kam erstmal der Schreck mit der Archivierung, die dann zum Glück revidiert wurde :).
Das Finalversteck war dann schnell zu finden :).

TFTC
sinistarlb

gefunden 24. Februar 2012 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Am dritten Tag unseres Berlin-Urlaubes konnten ice13-333 und ich auch diesen gut finden. Das Rätsel hatte mein Schatz schnell gelöst.

DfdD

gefunden 24. Februar 2012 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase zum Start des heutigen Tages den Mystery geloggt. Das Rätsel war zum Glück nach Überfliegen des Listings kein Problem. :D

(GC#3112 Gesamt#3138 OC#582)

gefunden 24. August 2011 werla hat den Geocache gefunden

Des Rätsels Lösung befand sich schon ein Weilchen bei den Caches auf meiner To-Do-List. Heute suchte ich dann nach der Dose. Leider schickte mich mein GPS stur an ein Objekt, bei dessen näherer Untersuchung ich mich ziemlich schmutzig machteZunge raus, so dass mich nach einer Weile die Lust verließ. Beim Weggehen guckte ich der Vollständigkeit nochmal anderswo und siehe da...Lachend Danke für das Rätsel und fürs Verstecken!

P.S.:
Das Logbüchlein ist feucht und schimmlig.

gefunden 22. Juni 2011 Stadtschrat hat den Geocache gefunden

Schnell gelöst und gefunden.

gefunden 13. Mai 2011, 23:50 Murphys-Trio hat den Geocache gefunden

Freitag - 23:50 Uhr -

Jetzt wird mir so einiges klar, warum ich so bin, wie ich bin, wenn DAS vor meiner Haustür liegt!!!!

Du wirst lachen, ich wollte genau dort meinen nächsten Cache legen! Die alternative hatte ich beim vorbeigehen schon gecheckt. Manno! Aber es ist cool.

TFTC
Murphys-Trio

gefunden 04. Mai 2011 CastParo hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon ne Weile gelöst dann gesucht und nichts gefunden.Nach Rücksprache mit dem owner war dieser wohl irgendwie verloren.Aber heute schnell gefunden und geloggt.
TFTC
out:coin

gefunden 28. Dezember 2010 steppenfee hat den Geocache gefunden

rätsel schnell gelöst, cache schnell gefunden. tftc
(#218, 11:50)

gefunden 30. September 2010 MarcLandis hat den Geocache gefunden

Die Lösung lag schon einer Weile in der Schublade und heute war es an der Zeit sich mal vor Ort einzutragen.

gefunden 31. Mai 2010 faerby hat den Geocache gefunden

Nachdem ich nun fast alle Tradis in meiner Homezone erledigt habe, begann ich die Mysteries zu lösen. Dieser kleine war auch dabei und so konnte ich gut und schnell nach der Arbeit loggen. Bei dem Wetter mag man eh nicht großartig cachen. Ich liebe smilys auf meiner Kartenansicht Danke faerby

gefunden 03. Februar 2010 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war saisonbedingt[:)] keine große Hürde.
Also die schneefallfreie Zeit abgepasst und heute auf dem Weg gemacht.
Im Erlebnisraum angekommen schon aus einiger Entfernung das vermeintliche Versteck ausgemacht und da gerade muggelfrei am Objekt rumgegrabbelt.
Oh shit - da ist ja gar nix [:I]
Also ein paar Meter weiter gegangen, um etwas abseits nochmal die Technik zu befragen.
Beim Griff in die Jackentasche fiel mein Blick zufällig auf... das könnte doch ... ja, tatsächlich das war sie [:o)]
Schön, wenn so ein kleiner Feieabendcache für einen Aha-effekt sorgt.
tftc

gefunden 27. Januar 2010 ratnig hat den Geocache gefunden

*159* 08:26h
Das Rätsel wurde bereits in den Weihnachtsferien mit Ratnig Jr zusammen gelöst. Er rief die Lösung schon in den Raum, da hatte ich erst das halbe Rätsel vorgelesen.
Heute früh endlich mal in der Gegend gewesen. Vor Ort sah ich ein Objekt und dachte zu mir, so ein nettes Rätsel hätte ein besseres Versteck verdient. Es stellte sich aber schnell heraus, dass die Dose nicht dort war wo zunächst angenommen. Aber lange konnte sie sich trotzdem nich vor mir verstecken.
Danke für den Cache
Ratnig

gefunden 04. Juni 2009 Hoppelhaeschen hat den Geocache gefunden

Rätsel gelöst, vorbeigehoppelt und diesen schönen Cache schnell gefunden.

DFDC, sagen die Hoppelhaeschen

gefunden 13. April 2009 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Gestern Abend habe ich dieses Rätsel gelöst, und heute wollte ich das Resultat ausprobieren. Also hin... Meine gps-Uhr sprang wie der Osterhase herum und wollte mich narren, aber dann habe ich doch den kleinen (Oster-)Cache gespäht, in Ruhe geborgen und geloggt. Danke für diese nette Aufgabe!

gefunden 22. März 2009 Grimpel hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war fix enträtselt, aber dann: *ächz*
Wieder mal wie der Blindfisch an der doch ganz offensichtlichen Dose gescheitert. tarozwo hat mir die Finalkoords bestätigt und einen Hint mit auf den Weg gegeben. Auch Telefonjoker Mic@ hat mir bestätigt, dass ich direkt draufgucke. Und tatsächlich: Ich stehe davor und gucke direkt drauf...
Smilie by GreenSmilies.com Grimpel

gefunden 21. März 2009 Sweetwoodraspler hat den Geocache gefunden

Ein schönes Rätsel icon_smile_blush.gif ! Obwohl mir zunächst ein anderer ebenfalls passender Begriff samt Artikel in den Sinn kam, war schnell klar was hier gemeint war. Den Kleinen dann friedlich wartend in seinem Eckversteck vorgefunden icon_smile_approve.gif , gegrabscht und geloggt.
Danke für das schöne Rätsel und den Cache sagt Sweetwoodsraspler icon_smile.gif

gefunden 21. Januar 2009 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(164) Das schön zweideutige Rätsel hatte ich nach einigem Grübeln gelöst und heute war ich dann endlich mal in der richtigen Gegend. Vor Ort kamen dann mehrer Objekte in Frage und so grabbelte ich los. Als ich nichts fand übersetzte ich den Hint, nur um dann festzustellen, dass der fürs Rätsel aber nicht fürs Versteck ist. Als nochmal alles abgesucht, diesmal ohne Tomaten auf den Augen, und die Dose entdeckt. Vielen Dank für den Cache!

gefunden 18. Dezember 2008 mic@ hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war für einen alten funny-Sammler wie mich schnell gelöst,
aber selbst der Hieb mit dem blauen Zaunpfahl während der nahe
stattgefunden Berolina brachte mich nicht zum Loggen.
Jetzt war durch eine zwergenhafte Zuarbeit der Weg frei zum Cache  ;)
Danke für den Kleinen, Mic@

gefunden 20. November 2008 Los golfos de Berlin hat den Geocache gefunden

dank der vorarbeit von carryflag gings recht schnell.

danke

gefunden 25. Juni 2008 latasust hat den Geocache gefunden

Mit hilfe von "ihaha" das Rätsel gelöst. Nach der Koordinatenbestätigung auf den heutigen Stammtisch wurde dieser kleine Cache dann im dritten Anlauf, auf dem Heimweg geloggt.

gefunden 25. Juni 2008 Gartenzwerge Berlin hat den Geocache gefunden

Beim Stammtisch hatte Steffi, einen merkwürdigen Zettel in der Hand… Kurze Zeit später ging es dann auch schon los, mit den von tarozwo geliehenen GPS. Da wir ja nur kurz zum Stammtisch wollten (so hatten wir es zumindest geplant , hatten wir uns dafür entschieden kein eigenes GPS mitzunehmen. Abgesehen von dem TomTom hatten wir nichts Koordinatenmäßiges dabei, und in diese alten Kinderschuhe passen wir Halb-Profis nun einfach nicht mehr . An der einen Ecke wartete dann tarozwo auf uns, damit wir zusammen seinen Cache suchen konnten. Unter den wachsamen Augen wurde der Cache behutsam geborgen und als Lohn war uns ein Eintrag im Logbuch sicher…

Vielen Dank an tarozwo für die kurzfristige Leihgabe, und as Rätsel für Steffi

Die
Gartenzwerge Berlin
Sven und Steffi

gefunden 25. Juni 2008 Saubersauger hat den Geocache gefunden

Vor dem Stammtisch mal schnell noch eine Altlast abgearbeitet. So, jetzt werde ich erstmal ein Bier trinken gehen.

 

Saubersauger sagt Danke

gefunden 12. Februar 2008 Y58XD hat den Geocache gefunden

Gestern im Netz irgentwie über diesen Cache gestolpert und recht fix eine brauchbare Lösung gefunden.
Und da es vom Owner ein schnelles "Goooooooo" gab , haben wir das Teil heute gleich besucht und gefunden.

Danke für den Kleinen und die schöne Aufgabe.

MfG Y58XD , Peter + Sabine

gefunden 19. Januar 2008 jipi hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel und sehr schöner Cache, nur das Wetter war miserabel. Vielen Dank und Grüße
Ji.Pi & BigAdventure

gefunden 05. Dezember 2007 mity hat den Geocache gefunden

Das ist schon so 'ne Sache mit diesen Zufallsbekanntschaften... So eine "Fatal Attraction" kann ja schnell zu einem bösen Erwachen führen.
So habe ich mich dem Cache auch nur sehr vorsichtig und leicht distanziert genähert. Und es blieb dann um 10:45 auch auschließlich beim Austausch von ein paar Freundlichkeiten und zumindest dem Namen. Und zum Schluss gab's dann nur ein "Ja, äh klar, ich melde mich mal..."

no trade

mity!

gefunden 08. Oktober 2007 TriIIian hat den Geocache gefunden

Hier war ich neulich schon mal, hatte aber eine bestimmte Stelle nicht untersucht, weil ich am selben Tag schon ein ganz, ganz ähnliches Versteck gefunden hatte. Tja, und so machte ich mir die Welt wieder mal komplizierter als sie eigentlich ist ... Heute nun dachte ich so bei mir: "Ach, wat soll's!" und schaute mir die Sache mal etwas genauer an. Naja, und das war's dann auch, zack und weg ...

Vielen Dank für Rätsel und Cache - TriIIian

gefunden 21. September 2007 icheben hat den Geocache gefunden

Hatte erst eine andere im Verdacht, aber nach reiflicher Überlegung ergab sich dann die Richtige.
Dank und Gruß
Tom

gefunden 10. September 2007 UllZi hat den Geocache gefunden

16:25
Das Rätsel war schnell gelöst und heute hatte ich auch Gelegenheit, hinzufahren. Mein erster Gedanke war der richtige.
Danke für das Döschen
UllZi

[Zurück zum Geocache]