Recherche de Waypoint : 

Logs pour Muldensilber    trouvé 20x pas trouvé 1x Note 4x

OC-Team archivé 13. février 2016 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 02. mars 2014, 16:30 Majonetti trouvé la géocache

trouvé 01. mars 2014, 17:39 BuBuO trouvé la géocache

Bei frühlingshaften Temperaturen haben wir heute diesen Multi in Angriff genommen. Am Anfang war es zwar ein ziemlicher Zick - Zack - Lauf, aber dann lief es besser. Alle Stationen waren prima zu finden. Nur an Station eins waren wir uns nicht ganz sicher, denn es gibt laut Lexikon einen Begriff für den Eingang und einen für den Ausgang. *Klugscheissermodus aus* Aber am Ende hielten wir ja die Dose in der Hand.


Danke sagen BuBuO.


01.03.2014, 17:39:00

trouvé 14. octobre 2012, 15:55 Scorp trouvé la géocache

Guter Cache - Ein schönes Versteck. Vielen Dank.

pas trouvé 15. avril 2012 Team Dicker n'a pas trouvé le géoacache

war ansonsten schöner Ausflug werden es wieder versuchen

wenn wir in der Nähe sind

trouvé 23. octobre 2011 tapsie trouvé la géocache

In Familie auf den Weg gemacht und dabei noch kennengelernt, dass es noch einen weiteren Stollen gibt, der uns bislang unbekannt war, obwohl wir aus der Region sind.

trouvé 25. août 2011 buschgespenst trouvé la géocache

Hallo,haben den cache beim 3.Anlauf punktgenau gefunden.Beim 1.Mal:Abruch durch einbrechende Dunkelheit

2.Mal:zu dumm zum ausrechnen

3.Mal:Juchhe...gefunden,geloggt,von Mücken aussaugen lassen,trotzdem hat's großen Spaß gemacht,waren mit den Fahrrädern da.Vielen Dank und Grüße von den BuschgespensternLächelndKüssend

no trade

Note 11. octobre 2010 ChaosTeam a écrit une note

Da ist uns doch bei der letzten Cachekontrolle und Anpassung der Formel durch die geänderte Infotafel glatt entgangen, dass sich auch etwas an der Brücke geändert hat. Diese hat man bei der letzten Reparatur einfach ein Stück kürzer gemacht und somit die Anzahl der senkrechte Pfosten des Handlaufes geändert.

Jetzt sollte die Formel wieder stimmen...
Viel Spaß wünscht das
ChaosTeam

Note 10. août 2010 ChaosTeam a écrit une note

Brücke erneuert und kann nun wieder ohne "Gefahr"  ;-) betreten werden.
Eine der beiden Infotafeln wurde ebenfalls wieder aufgestellt, leider die ohne die Lösung unserer bisherigen Aufgabe.
Daher wurde die Beschreibung entsprechend angepasst !!!

Also viel Spaß beim Cachen wünscht das
ChaosTeam

trouvé 23. mai 2010 Carisma09 trouvé la géocache

Schöner Rundgang,heute waren sehr viel Muggel unterwegs.

Note 03. avril 2010 ChaosTeam a écrit une note

Cachekontrolle !
Abgesehen von einigen Winterschäden auf der Strecke, hat unsere Cachebox den Winter recht gut überstanden.

Obwohl die Brücke gar nicht so kritisch aussieht, beachtet bitte die Warnschilder !

Viel Spaß beim Cachen wünscht das
ChaosTeam

Note 31. décembre 2009 ChaosTeam a écrit une note

Kleines Update der Beschreibung und Korrektur der Formel in den Wegpunkten.

Viel Spaß wünscht das
ChaosTeam

trouvé 09. octobre 2009 De SusHi - BAndE trouvé la géocache

An einem kühlen Herbsttag machten wir uns auf diesen Cache zu bergen.
Dabei unterschätzten wir auch die Zeit, weswegen wir die Finaldose erst im Dunkeln (ca 18:45) in unseren Händen hielten.
Schöner Wanderweg und sogar etwas Silber gefunden Cool

In: Scooby Doo Band
Out: /

Naddi-92
De SusHi - BandE

trouvé 27. septembre 2009 Waldehugo trouvé la géocache

Hier waren wir im Mai schon mal auf Muldenradwegtour, allerdings läuft der Cache gegen den Strom was uns damals hinderte ihn zu absolvieren. Heute konnten wir die Wanderung nun zu Fuss gut meistern. Vielen Dank fürs zeigen der interessanten Stellen.

trouvé 06. septembre 2009 cala trouvé la géocache

Als wir uns heute auf den weg machten fing es an zu regnen. Doch unbeirrt sind wir weitergefahren und pünktlich auf dem Parkplatz hörte es auf.
Es war eine schöne Tour die wir mit unserem Sohn Charly gut laufen konnten.
Kurz vorm Final noch einen radelnden Cacher getroffen, oder war es doch nur ein Muggel?

Vielen Dank sagen
Carsten, Katrin und Charly

trouvé 17. août 2009 Zeitenwanderer trouvé la géocache

Nach einem Fehlversuch heute, nach einigen Monaten, einen Neuversuch gestartet, mit Erstcacherin Kathi als Verstärkung. Heute war uns das Glück hold. Nach drei Caches im Muldental sollte dieser der Abschluss sein - und war es auch! Das Versteck sofort gefunden! Schöne Runde zu den Stollen mit viel Infos zur Bergbaugeschichte rund um Wolkenburg.
Die Station, die im Mai gemuggelt wurde, ist ersetzt worden.

trouvé 27. mai 2009 knox09 trouvé la géocache

Zur Himmelfahrt erste Stationen abgeklärt, dann wegen zu starkem Muggelaufkommen nicht beendet. In der Woche Abends noch mal angegangen und bei schönem Spaziergang gefunden. Zum Glück hatten wir an der Brücke schon die nötigen Hinweise vom Himmelfahrtstag notiert, die Hinweistafel (Schächte) ist nun leider von Vandalen zerstört worden. Vielen Dank für diesen schönen Cache sagen Antje u. Stephan - knox09 -

trouvé 22. avril 2009 irek17 trouvé la géocache

Da wir in Saus und Braus lebten und unser ganzes Tafelsilber verscherbelten, schickte mich meine Frau heute los, um neues zu besorgen. Also schlenderte ich von einer Grube zur anderen. Doch diese Geizhälse hatten alle ihre Gruben verriegelt und verrammelt. Da blieb mir nichts weiter übrig, als dieses Bächlein abzusuchen. Und tatsächlich, ich fand einen Batzen Silber im Bach! Doch dann dachte ich mir, lieber laß das Weib schelten als den Berggeist zürnen. Ich ließ das Silber liegen und trollte mich von dannen. Danke und viele Grüße. Irek.

Les images pour ce log :
MuldensilberMuldensilber

trouvé 21. mars 2009 TeamEichi trouvé la géocache

Eine schöne Bergbaurunde entlang der alten Stätten und Pfade mit Blick auf die Mulde. Hat uns gut gefallen, nur die Silberausbeute im Bächlein (es glitzert überall) war nicht sehr ergiebigWink. Damit sich demnächst die Suche lohnt, haben wir in der Nähe ein Silber-'Nugget' abgelegt.
Danke und viele Grüße - S&C
In: Silber-Coin / Out: Tesa-Band (der Deckel ging nicht mehr zu)

trouvé 20. octobre 2008 JK_ONE trouvé la géocache

Bei wunderschönen Herbstwetter diese interessante Runde entlang der Mulde und des Berbaulehrpfades gedreht. Konnte trotz vieler Muggels schnell und problemlos loggen.

OUT: GC

TFTC
Jörg

trouvé 31. août 2008 maut trouvé la géocache

War wohl doch etwas unwahrscheinlich beim ersten mal in einer schwarz-weiß gefleckten Herde zu suchen, doch erst mit bestätigung konnten wir pfündig werden.

Danke für die Silberlücke im Erzgebirge

trouvé 02. mai 2008 camperfamilie trouvé la géocache

Auch wir waren am ersten Mai hier unterwegs. Massen von Muggels und die möglichkeit einen Stollen zu besichtigen trübten unsere Sehnerven und somit schlich sich schon bei Stage 1 ein Fehler ein. Auch bei unseren Töchtern musste der Muldenzufluss etwas silber lassen, und imer wieder die Frage, ist das echtes Gold?? Hä, ehm, wie bitte.... Nein, das ist echtes Silber. Nach der letzten Stage, war der Rucksack nun voller Silber, nur den Schatz suchten wir vergeblich. Zurück auf dem Weg zum Auto, kam die vermutung wo der Fehler liegt, diesmal nochmal richtig geschaut und alles richtig ausgerechnet, aber die Kinder waren breit. Also nun einen tag später das Final auf Anhieb gefunden.

Vielen Dank für diesen schönen Cache
Sagt die Camperfamilie Cool

In:  Korkenzieher, Saugfigur, Spielfigur
Out: Stifte, Radierer, Hund

trouvé 23. avril 2008 san-tho trouvé la géocache

Mal wieder eine Ecke,die wir ohne GC niemals kennengelernt hätten!Sehr schöne und interessante Gegend!

Hier werden wir auf jeden Fall mal wieder vorbei kommen..dann aber mit Rad!

Vielen Dank!

LG SanTho

trouvé 20. avril 2008 kruemelbande trouvé la géocache

Der Zweite für heute.
Diese schöne Tour entlang der Mulde hat uns gut gefallen.
Die Stollen werden wir bestimmt noch einmal von innen bestaunen.

Die Krümelbande

in: Flummi
out: TB Quackers 7th Child, Katze

trouvé 13. avril 2008 Schlaatz trouvé la géocache

Mit OberstKlink um 2.00 Uhr im tiefen Schlamm geloggt. War trotzdem lustig. GPS spinnt aber in der Gegend gewaltig. Wahrscheinlich wegen dem ganzen Silber in der Gegend.
Danke fürs auslegen.

13.04.2008|02:00|70

trouvé 12. avril 2008 Paulus85q trouvé la géocache

Super Runde, was man hier so alles findet.

Danke und Grüße vom Team Paulus85

12-04-2008/14:30 Uhr

[Retour à la géocache]