Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für NA 008 "Youth Hotel "Riddle""    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 10. Dezember 2022, 21:34 kamla hat den Geocache gefunden

Im Team mit Aku Aku ging's heute auf die Drahtesel und über den Main zum roten Hang zwischen Nackenheim und Nierstein. Unser Hauptziel waren die beiden Abseil-Caches und so waren die Rucksäcke gut gefüllt - wobei dankenswerterweise Aku Aku das schwere Seil schulterte, aber er hatte im Gegensatz zu mir auch E-Motor-Unterstützung [;)] Kaum in Nackenheim angekommen fing es an zu schneien, aber wir waren ja zum Glück gut eingepackt und dank körperlicher Betätigung sollte es dann auch bald wollig warm (oder schwitzig nass) werden. Von Nackenheim aus ging's erstmal den Weinberg rauf um dann direkt wieder runter zu rollen und erstmal die untere Lage zu erledigen. Die beiden Abseiler waren problemlos zu erledigen, vor allem der zweite, Loroks Comeback, konnte durch seine ausgefallene Location begeistern. So gab's hier noch eine ausgiebige Foto-Session bevor es weiter nach Nierstein und von hier aus auf den Weinberg hinauf und dann wieder Richtung Norden ging, wo wir noch eine kleine Schleife zum Besuch der wohl niemals erfüllten Challenge und im Spinnenwebenparadies anschlossen. Ein schöner Tag bei winterlichen Temperaturen, da bedanke ich mich herzlich fürs Legen und Pflegen dieses Caches und Bereichern meiner heutigen Runde.

gefunden 26. Juni 2022 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Dieses Wochenende sollte endlich ein Plan umgesetzt werden, den ich seit Kauf meines Rennrads hatte: Einmal nach Worms und zurück radeln. Um es etwas interessanter zu machen, fassten biotonne88 und ich den Entschluss, dabei den Mainz-Worms-Mainz-Multi einzubauen. Heute sollte es dann so weit sein. Dank 9€-Ticket kamen wir günstig bis zum Römischen Theater.
Von dort ging es dann zum Startpunkt am Dom und dann auf die rechts-rheinische Strecke nach Süden. Wir folgten recht genau der vorgeschlagenen Strecke, lediglich auf dem Kühkopf drehten wir eine Extra-Runde und für den ein oder anderen Earth Cache stoppten wir auch. So kamen wir nach 89 Kilometern in Worms an.

Am nächsten Morgen ging es dann auf den Rückweg. Und weil das so gut lief sind wir schlussendlich den kompletten Weg nach Hause geradelt, sodass sich der Rückweg noch einmal auf 115km belief. Dabei folgten wir natürlich zuerst den weiteren Stationen des Multis, um anschließend erst etwas in die Weinberge abzubiegen und den Weg entlang Rhein, Main und Nidda zurück fuhren.

Für den Earth Cache scheuchte biotonne88 mich die stärkste Steigung der Tour hinauf. Mit Hilfsmotor hat sie ja auch gut Lachen... Oben angekommen konnten wir dann auch noch diesen Mystery signieren, dessen Döschen ich gut an einem typischen Ort finden konnte. DFDC!

gefunden 17. Oktober 2021, 10:55 Agent Spürnase hat den Geocache gefunden

Bei Radelrunde auf dem roten Hang bin ich hier vorbei gekommen. Das Rätsel konnte ich im Vorfeld Zuhause gut lösen und die Dose war gut zu finden.
Danke fürs Legen und Pflegen

gefunden 17. April 2021, 07:14 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Auf Wandertour mit Tobinator, Riju und Immenmama kam ich hier vorbei. Das Gestrüpp konnte noch gut bezwungen werden, so dass dem Dosenfund nichts im Weg stand.

DfdC!

gefunden 01. November 2017 following hat den Geocache gefunden

Für heute war eine Kontrollrunde zum Ätna geplant, und bei einem Blick auf die Karte lachte mich doch tatsächlich ein Tradisymbol in den Niersteiner Weinbergen an. Das einzige noch ungefundene OC-Listing in der näheren Homezone. Bei näherem Hinsehen entpuppte sich der Tradi dann als Mystery. Der war dann nach anfänglichen Denkhemmungen auch recht schnell gelöst.

Also aufs - für die Weinberge völlig ungeeignete - Rennrad geschwungen und ab nach Süden. Das Vulkangebiet war von Muggel besetzt, so ging es erst mal weiter zum Jugendhotel, das ebenfalls gut besucht war an diesem sonnigen Feiertag. Fünf Minuten später war die Luft rein, und die Dose befand sich dann auch genau dort wo sie zu erwarten war.

Ein zehn Jahre alter Cache, immer noch im Originalzustand mit dem ersten Logbuch. Cool

Danke fürs Herführen!

gefunden 05. Oktober 2013, 23:38 12Vicky hat den Geocache gefunden

Das Rätsel liegt jetzt seit bestimmt zwei Jahren gelöst in der Schublade.

Heute ergab sich während einer Pause beim Weinbergsrundfahrt-Event unerwartet die Chance, zusammen mit den anderen das Logbuch zu signieren.

TFTC!

nicht gefunden 27. Dezember 2011 Nonstorm hat den Geocache nicht gefunden

Leider nach eine guten 3/4 Stunde nicht gefunden. War zum glück kein Muggel da, weil das Wetter wohl nicht so toll war.

gefunden 01. Mai 2011 Mister Tibbs hat den Geocache gefunden

Bei der 1ten Mai-Wanderung der Hessischen Marine lag dieser Cache direkt auf unserem Weg.
Bei dieser Aufgabe zeigte sich das die Mitglieder der Hessischen Marine auch bei den
Gebirgsjägern ihren Mann / Frau stehen könnten.

TFTC

gefunden 03. Oktober 2009 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir endlich mal die gelösten Mysteries auf der anderen Rheinseite besuchen. Trotz mächtig Verkehr in den Weinlagen (Traktoren mit minütlich fröhlicher werdenden Kegel- etc. Klubs) konnten wir die tolle Aussicht geniessen und in Ruhe loggen.
Vielen Dank!

gefunden 30. Mai 2009 Nohny hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatten wir bereits seit einiger Zeit gelöst in der Schublade liegen.
Heute vor Ort - den kleinen auch relativ schnell gefunden.
Ein toller Blick von hier oben.

Nohny und Harald

#...677

gefunden 30. Oktober 2008 ohmailiewer hat den Geocache gefunden

12.40 h - Fieses Wetter und deshalb muggelfrei. Nach Vorbereitung zu Hause (Nachhilfe) hat es perfekt gepasst. Danke, besonders auch für diesen tollen Blick von hier.

gefunden 20. Juli 2008 Määnzer hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel war kein Problem und lag schon seit Wochen auf dem Schreibtisch. Heute dann zusammen mit Yogman bei herrlichem Wetter mit schöner Aussicht geloggt.
TFTC
HB
#884

gefunden 04. Juni 2008 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Weiowei, bei der Aufgabe verknoten sich einem ja die Gehirnwindungen. Nachdem mein Ansatz nur teilweise stimmte, habe ich mir Nachhilfe bei einem Mathematiker geholt. Geminsam haben wir die Lösung durch Probieren errechnet.

Vor Ort habe ich mir das Leben aufgrund eines stark schwankenden GPS-Signals unnötig schwer gemacht. Ich war schon kurz vor dem Aufgeben, als ich - eher aus dem Augenwinkel heraus - das richtige Versteck fand.

TFTC

gefunden 17. November 2007 Cachologen hat den Geocache gefunden

Hat mich schon ein wenig beschäftigt, aber wenn man mal einen sinnvollen Lösungsweg hat, hat man auch schnell die passenden X und Y -Werte ermittelt.

Gruß
Sarah und Christoph

#663 um 15:35 uhr

gefunden 04. Oktober 2007 ramieh hat den Geocache gefunden

Nachdem wir endlich den Versuch aufgegeben haben, die Altersfrage in Gleichungen zu formulieren, war das Rätsel per Logik, Eingrenzen und Ausprobieren schnell gelöst.
Dann vor Ort erstmal einen Schreck bekommen: oh nein, ein Wingert-Ausflugs-Trecker an der Location! Aber Dank des heute nicht ganz lupenreinen Wetters waren nur 4 Touries an Bord, die ausser Sichtweite des Caches waren.
Dieser Micro hat wohl eine gewisse Tendenz zu wandern. Er lag einfach so offen auf dem Boden rum. Habe ihn wieder an seinen mutmasslichen Platz verfrachtet. (Info geht per mail an die Owner).
Danke für den Cache und Gruß von ramieh!

gefunden 05. August 2007 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Es wundert mich, hier nach fast genau 2 Monaten noch den STF zu machen!
Zunächst brauchte ich zwar auch ein bißchen, bis ich die Formulierung ganz erfasst hatte, dann war das Rätsel aber gar nicht mehr so schwer. Insbesondere wenn man sich auf das Wesentliche konzentriert...!? Der Hint macht es dann fast schon wieder zu einfach.
An den errechneten Koordinaten angekommen, gleich das ideale Versteck gesichtet - leer. Gemuggelt??? Aber mitnichten, einfach hervorragend versteckt!
Vielen Dank für den schönen Mystery sagt,
Selvaggio

[Zurück zum Geocache]