Waypoint search: 

Log entries for Datenbunker - Codename "Syenit"    Found 20x Not found 0x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 28 May 2022 Zoidberg73 found the geocache

Im Rahmen einer zweitägigen Kapfenberg Tour wurden von Pimi1 und mir einige GC/OC Caches abgehakt.

Zu diesem Objekt näherten wir uns von westlicher Seite auf einem angenehmen Forstweg, der uns auch gleich bei einem Wegpunkt eines GC Multis vorbeiführte. Der GZ war schnell entdeckt und die Dose konnte problemlos gehoben und geloggt werden.

TFTC und das Zeigen dieses sonderbaren Objekts!

Found 04 March 2018 Eagle_ found the geocache

Das ist ein sehr interessantes Listing. Endlich weiß ich, wofür dieses kugelförmige Gebäude ist. Wie es da unten wohl aussieht?
Danke für den Cache

Found The geocache is in good or acceptable condition. 27 September 2017, 11:15 steirerdidi found the geocache

Nach ein paar Minuten Suche gefunden.Nichts entnommen. TFTC Vom Parkplatz aus zum Doserl marschiert.

Found 01 May 2017, 18:08 manfredo57 found the geocache

Am Heimweg von unserem Kurzurlaub in Kroatien einen kleinen Umweg über Kärnten gemacht um einen Tb abzulegen. Dieses Doserl gefunden und gelogt. Tftc

Found 01 May 2017, 16:55 Daggrobert found the geocache

Heute mit manfredo57 und vabriga auf dem Heimweg von unserem Kurzurlaub in Vrsar mitgemacht!
TFTC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 20 November 2016 cezanne found the geocache

I'm extremely fed up with how geocaching devolves in and around Graz. I did not get up early enough for a long hike requiring at least an hour of drive in both directions. When looking for potential goals, the area of Bruck/Mur came to my mind but I changed my mind along the way for a couple of reasons and decided to go for some caches in the Muerz valley.

I have several times driven by since this cache got hidden in a time when geocaches and their hiders were more appreciated than they are today but a visit to the cache never fitted into my plans. Today I thought that I could combine a stop for this cache with a visit to the toilette at the nearby rest area. So I stopped there and walked over to the cache area. I quickly spotted the cache container which was camouflaged in an untypical manner. Two old used gloves were covering the container. The log book is a bit damp but logging is possible without issues. I put the gloves back but put two stones on top as well.

Thank you for providing the interesting background on the nearby building - before having read the cache description when the cache showed up I have not been aware of the data storage bunker.

Found 04 May 2015 robaelda found the geocache

heute haben wir gemeinsam mit unserer muggeloma hier vorbeigeschaut, um diesem doserl die aufwartung zu machen. mit dem auto sind wir ja schon unzählige male vorbeigefahren, heute hats auch endlich mit dem besuch geklappt.

danke fürs auslegen und herführen.

tftc, team robaelda

Found 24 January 2015, 23:19 ein_kelte found the geocache

auf der heimfahrt vom kino einen kurzen besuch gegönnt.

schneller fund, tftc
-----
Cache-Nr.: 2
Loged: 24. Jänner 2015 23:19

Found 26 May 2012 S2imon found the geocache

Einen kleinen Spaziergang vom Parkplatz der FH zum Cache unternommen. Etwas laut wenn die Autos vorbei brausen, aber ansonsten ganz nett =)

 

tftc

Found 14 October 2010 Meister-Yoda found the geocache

Diese Kugel schon mal von der Autobahn aus gesehen, jetzt auch mal besucht.

TFTC
#247

Die Macht sei mit euch.

Found 11 August 2010 gc.bird found the geocache

Nachtrag auf OC. TFTC gc.bird

Found 17 September 2009 Weisi found the geocache

Juhuuu! Mein erster Fund Smile .

Der Cache ist leicht zu finden (wenn man weiß, wonach man suchen muss Wink) und in sehr gutem Zustand. Ich muss allerdings zugeben, dass ich mit der original Anfahrtsbeschreibung nicht ganz klargekommen bin, da mein Navi in der Gegend keine Straßen/Wege kannte (genauso wenig wie Google Earth). Ich habe mich dem Cache von W her genähert, bis auf 500m mit dem Auto (Parkkoordinaten waren N 47° 26,89' E 15° 19,80'), dann zu Fuß.

Auch gibt es eine kleine Geschichte dazu zu erzählen: Nachdem ich mich im Logbuch verewigt hatte und die Dose ins Versteck zurückgelegt hatte, war ich von der Tarnung nicht ganz überzeugt - die Tarnung hatte sozusagen eine "Lücke". Also habe ich mich nach einem kleinen Stein umgesehen, um diese Lücke in der Tarnung zu schließen ... Gedacht, getan - und in dem Moment, wo ich mich runterbeuge, um die Tarnung aus dem Blickwinkel eines Kindes zu überprüfen, biegt der (ich nehme an) Förster-Muggel im Auto um die Ecke. Fragt er mich, ganz ungläubig, ob ich denn was suchen würde. Ich habe mir dann gedacht, dass es wahrscheinlich sehr langwierig bis unmöglich sein würde, ihm die Wahrheit zu erzählen und beschlossen, ihm eine etwas leichter verdaubare Kost vorzusetzen. Schließlich hat er sich mit der Erklärung "Ich war pinkeln" zufriedengegeben und ist weitergefahren ...

XNSL, TFTC

Found 12 July 2009 JulieWood_Rabat found the geocache

hallo miteinander

Nach den Mürztalradl Caches diesen auch mit gemacht.

TFTCNT

Martin

Found 11 October 2008 Mausbiber found the geocache

oft schon habe ich mich gefragt, was das für ein gebäude sein könnte. durch geocachen lernt man halt immer was dazu!

TFTC  lg die mausiber  susanna & nora & heinz

P.S: 24.11.08 nachgeloggt

Found 29 June 2008 divingbrothers found the geocache

Ich hab das schon so oft beim Vorbeifahren gesehen, und ich dachte immer es sein so eine Art Sternwarte.

Aber das hätte ich dahinter nie und nimmer vermutet!

Danke für die Info und den Cache.

Found 22 June 2008 Pr3ach3rman found the geocache

Auf der Heimreise vom Seetaler Bergevent haben Devilstone und ich hier einen kurzen Zwischenstop eingelegt. Faszinierendes Gebäude... sieht irgendwie so aus al ob gleich quallenartige Aliens rauskrabbeln würden :-). Danke für die Umfassende Hintergrundinformation

Found 16 June 2008 mukyanchon found the geocache

Wirklich ein eindrucksvolles Gebäude, vielen Dank fürs Zeigen!

Found 12 June 2008 Johny299 found the geocache

Ein schneller Fund am Heimweg. Danke!
In: Marker
Out: Pferd

Found 05 June 2008 Termite2712 found the geocache

Das Gebäude ist mir schon öfters beim Vorbeifahren aufgefallen, doch konnte ich mir nie erklären, was es darstellen soll.
Danke für die ausführliche Erklärung!
Heute zog dort auch eine riesige Schafherde vorbei.
TFTC!
Termite2712

Found 08 May 2008 guenti found the geocache

oft schon vorbeigefahren - jetzt erst bewusst gesehen - thx für die Informationen darüber
guenti

[Back to the geocache listing]