Ricerca waypoint: 

Log per ein Schatz für meinen Schatz    trovata 15x non trovata 0x Nota 2x

OC-Team archiviata 21. dicembre 2018 mic@ ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 21. novembre 2018 mic@ ha disabilitato la cache

Den Logs auf geocaching.com (GC1BAQN) zufolge ist dieser Multi unvollständig, da Stationen fehlen. Die Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (21.12.2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 30. giugno 2017 FuguSan1 ha trovato la geocache

Diesen schwierigen Multi hatte ich schon einmal allein versucht, kam aber über Station 2 nicht hinaus. Auch ein Quereinstieg an verschiedenen Stationen wollte nicht klappen. So war ich dankbar, dass dieser heute auf dem Rudelcachevent von martl auf dem Programm stand.
Zusammen mit martl und Stellinger machte ich mich auf den Weg. An der Station mit der Bismarck Eiche dauerte es auch diesmal sehr lange aber wenigsten fand ich irgendwann diesen Hinweis. Den nächsten am Kino fand martl und dann ging es Schlag auf Schlag. Erst am Final stellten wir uns noch Mal an. Es war vieleicht schon recht dunkel, so dass wir die Dose erst auf den zweiten Blick entdeckten. Vielen Dank an merlyxs y jens fürs Legen und Pflegen.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 30. giugno 2017 martl ha trovato la geocache

Tja, wenn der Bus mal wieder unverhofft statt im 10 Minuten Takt erstmal 20 Minuten lang nicht auftaucht, wird es knapp... Leider hat chr17ab, mein Event-Assistent, trotz Instruktionen versagt, erst auf Nachfrage gab er sich dann gegenüber Stellinger zu erkennen. Stealth-Modus hoch 10  ;-) Egal! Mit einer kleinen akademischen Verspätung und Entschuldigungs-Erdbeeren galt es dann flott diesen Multi abzulaufen, da das Wetter wieder drohte umzuschwenken. Keiner hätte das gedacht, aber wir fanden tatsächlich alle Stationen, so dass auch die kleinen Duscher zwischendurch unserer Laune keinen Abbruch taten. Noch schnell ein Foto und zurück zur S-Bahn, ab ins Trockene.

TFTC
Martina (mit chr17ab und Stellinger)

Immagini per questo log:
Stellinger, martl & chr17ab @ martls 16. Rudelcachen EventStellinger, martl & chr17ab @ martls 16. Rudelcachen Event

trovata 27. aprile 2017 Chlorblase ha trovato la geocache

Die Koordinaten für Station 1 waren noch schnell gefunden - doch dann war auch schon Schluss,...
Die Dose mit den Daten ist tief "vergraben", auch mit ECA gelang mir keine Bergung! 
Na gut - mit den Beschreibungen die einzelnen Stationen abgeklappert, aber ohne Koordinaten ist das eine Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen,... 
An Station 4 konnte ich dank eines TJ die benötigte Information finden und damit dann auch das Final! 
Vielen Dank für den Spaziergang und die Informationen drum herum (wenn man auch Tante G. bemüht,...) 


TFTC AN MERLYXS Y JENS SAGT CHLORBLASE

27.04.2017

trovata 26. febbraio 2017, 16:44 religk ha trovato la geocache

Als wir diesen Multi das erste Mal anfingen, mussten wir schon am Start kapitulieren. Heute (einige Erfahrungen reicher), ging es dann ganz zügig voran. Schön fand ich auch die dazugehörigen Informationen, auch wenn mir das meiste schon bekannt war, da ich hier aufgewachsen bin. Auch wir hatten dann mit Station 2 unsere Schwierigkeiten. Die Koordinaten führten uns zu einer "umzäunten" Wiese, auch wenn einige hier mal kurz rüber gehüpft wären, haben wir lieber drauf verzichtet. Hier sollte die Information vielleicht etwas leichter zugänglich positioniert werden. Da ich mich hier aber auskannte, konnte ich mir schon denken wo es weiter geht und so konnten wir die dritte Station auch ohne Koordinaten finden, da der Hint uns die Suche sehr erleichterte. Nun ging es dann auch flott bis zum Final durch. Der Magnet an Station vier ist nicht mehr aussen an der Dose sondern liegt jetzt innen. Wir hatten leider kein Klebeband dabei und konnten hier auch nichts provisorisches machen, aber die Dose ist noch immer sicher und kann weiterhin gut gefunden werden.
Auf jedenfall war dies mal wieder ein Multi der mir sehr gut gefallen hat.

trovata 27. marzo 2016, 15:26 James_Climb ha trovato la geocache

Der Start war schnell gefunden,
aber dann kam nichts mehr, wir liefen von Objekt zu Objekt, da ich sie meinte zu kennen, aber es fand sich nichts. So kontaktierte Ich den Owner und ließ mir eine Hinweise bestätigen bzw. verwerfen.

Erneuter Angriff, diesmal mit Verstärkung von KniSch und seinen Suchbeauftragten.

Unser Problem war Station 1, ohne Hinweis hätte ich an dieser Stelle nie gesucht, für den geneigten Innenstadtcacher sicher eine leichte Übung. Danach waren wir wieder im Rennen und es gab keine weiteren Probleme.
Die Runde führt zu den skurrilen Plätzen von Waidmannslust, sehr sehenswert.

Für ein so altes Erstlingswerk verzeihe ich gerne die Station 1, vielen Dank an die Owner und Emli2010, Copas076 und KniSch für die illustre Runde.

✭Геокєшинг Элитные войска Берлин-Бранденбург✭

trovata 19. febbraio 2016, 15:30 mity ha trovato la geocache

Ja, dieser Schatz hat mich doch ein Weilchen beschäftigt. Bereits im August stand ich am Start und arbeitete mich bis zum Kino vor. Dort war dann aufgrund vieler sommerlich gelangweilter (oder einfach hungrig wartender) Muggelblicke in meine Richtung erst mal Schluss. Sagte ich übrigens "August"? Naja, es war der August 2008...
Dann geriet Waidmannslust ein bißchen aus meinem Fokus. Und damit leider auch dieser Schatz. Verlegen
Doch in letzter Zeit war ich wieder häufiger mal in dieser Gegend. Und da musste ich mich natürlich früher oder später mal fragen, was das da eigentlich für ein Wegpunkt in meinem Gerät ist. Und so ging ich dann vor ein paar Tagen endlich mal wieder zum Kino. Erstaunt stellte ich fest, dass das gegenüberliegende Haus sich noch immer in demselben Zustand befindet, den ich vor fast acht Jahren schon "lost-placig" fand. Hier scheint die Zeit irgendwie anders zu ticken. Überall sonst wäre das Teil längst saniert oder (wahrscheinlicher) eingestürzt und durch eine klobige Stadtvilla ersetzt. Naja, ich schaute, tastete, griff und... hielt einen ziemlich starken Magneten und ein aufgeribbeltes Stück Klebeband in Händen. Keine Dose...
Aber der Schatz war ja schnell in der Wartung des Schatzes, und so konnte ich heute erneut antreten. Ein Griff und... ich hielt einen ziemlich starken Magneten und ein aufgeribbeltes Stück Klebeband in Händen. Nee, kennste schon. Also nochmal geschaut, getastet und... Ah, jetzt, ja!
Der Rest ging dann flott von der Hand. Okay, an der Kirche habe ich mich erst mal blind angestellt. Aber da gibt es ja auch so viele nette Möglichkeiten, auf die scheinbar auch noch die Koordinaten weisen. Dabei sind die mit höchstens drei Meter Abweichung ja eigentlich ziemlich gut. Aber irgendwann musste mir die Dose dann ja doch ins Auge springen... Verlegen
Dafür war dann das finale Schatzversteck schon von weitem als solches identzfiziert. Und so konnte ich um 15:30 dieses Langzeitprojekt zu einem erfolgreichen Ende führen.

no trade

mity!

Nota 17. febbraio 2016 merlyxs y jens ha scritto una nota

So, bin mal alle Stationen abgelaufun und habe notwendige Reparaturen erledigt.

Nun ist alles schön.

trovata 26. gennaio 2011 miib-ger ha trovato la geocache

Gefunden mit Driver und Chucky.
Nett gemacht.

Nota 03. ottobre 2010 merlyxs y jens ha scritto una nota

Nun,nach längerer Zeit,geht´s endlich weiter.

Viel Spaß.

trovata 09. maggio 2009 Traumhexe ha trovato la geocache

Nach einer schönen, sonnigen Runde geloggt [8D]
Gruß Andreas

trovata 09. maggio 2009 Puschbär ha trovato la geocache

Nach einer schönen, sonnigen Runde geloggt  8)
Gruß Andreas

trovata 27. agosto 2008 Inselpirat ha trovato la geocache

Super gefunden! Danke für die schöne Führung durch meinen Heimatbezirk! :-)

Vielen Dank sagt Inselpirat!

OUT: Dino, Teelicht
IN: Schrittzähler und Zollstock (..fast schon eine kleine CGA.. :-)) )

trovata 14. luglio 2008 latasust ha trovato la geocache

Auch dieser Cache war nach einigem suchen und abwarten (an Station 4 werden Bauarbeiten ausgeführt)
doch zu finden. Mit dem Fahrrad wäre es einfacher geswesen, aber es ging auch so. War schon eine mächtige Runde.
Danke sagt das 1/4 Team
latasust

trovata 09. giugno 2008 BiRaM ha trovato la geocache

Bei Stage 3 haben wir wohl unserem GPS zu sehr getraut, aber mit Hint des Owners (Danke!) dann doch weiter machen können. Alle anderen waren gut zu finden.

no trade

TNX4$

trovata 03. maggio 2008 mottlamott ha trovato la geocache

Erstmal Glückwunsch zum ersten Multi, der gut gelungen ist!
An Stage 2 und 4 (ohne Hint!) haben wir ganz schön lange gesucht für Schwierigkeitsstufe 1,5 , sind dann aber glücklicherweise doch in einem Rutsch durch. Wir hatten Spaß an der der Runde, danke!

in: Coin, Motiv-Tempos, Stift (war keiner mehr drin)
out: nix

Danke für den Cache      Mottlamott

trovata 23. aprile 2008 icheben ha trovato la geocache

Für mich war die Tour etwas anstrengender, da ich kurz vor Schulschluss startetet. St.1: kein Problem; St.2: Hier standen drei Kombis mit Insassen, die sich erst gegenseitig, und dann auch mich beobachteten. Nach 30 Minuten rief ich etwas angenervt den Vorfinder an, welcher mich dann über die ganz in der Nähe liegend Schule aufklärte. Jetzt war auch klar, auf was oder wen es die "Beobachter" abgesehen hatten.
also weiter warten bis der ganze Pulk aus der Schule kam, und ich endlich zugreifen konnte. Hier sind die Koords leider etwas off.
Bis zur Kirche lief es ganz gut, wo ich nach kurzer Besinnung auf die bisherige Tour fündig wurde. Ich befürchte das es hier bald schlimm aussehen wird, wenn die ersten Grobmotoriker erstmal durch sind.
Dann am Final dauerte es auch etwas, bis sich der Kleine zeigen wollte. Auch hier wird sich einiges "verändern".

Ein Schatz für jeden Schatz wurde ich mal sagen und natürlich ... DANKE

Gruß
Tom

trovata 19. aprile 2008 Saubersauger ha trovato la geocache

FTF

Nach dem Beelitz-Event und diversen Caches in einem super Team war ich noch viel zu aufgeregt um direkt nach Hause zufahren. An einen FTF habe ich hier um 23:30 Uhr nicht geglaubt, wollte einfach nur wieder etwas ruhiger werden und noch eine Runde durch mir bestens bekanntes Gebiet drehen.

Wofür möchte der Owner Nachsicht haben???

Dafür, das ich an keiner Station ein Problem hatte???

Nein, Nachsicht gibt es von mir nicht.

Dafür aber ein Lob für die endspannte Tour.

Wenn ich ehrlich bin, dann muss ich zugeben, dass ich eigentlich anhand der Cachebeschreibung und meiner Ortskenntnis den Cache sehr stark verkürzen wollte.

Das Final hatte ich nämlich ganz wo anders erwartet. Diese Stelle war mir aber ganz neu. Bin aber alle Stationen abgegangen und hab mir schön die Angaben für die nächsten Stationen auf geschrieben.

Ach übriges habe ich in der Kirche vor 22 Jahren und 28 Tagen geheiratet. Saubersauger sagt Danke

 

[Ritorna al listing della geocache]