Waypoint search: 

Log entries for Der verbotene Wald    Found 16x Not found 0x Note 0x

OC-Team Locked 29 July 2016 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

OC-Team Archived 01 June 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 01 May 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1B5H7) überein, denn die Werte für G,H,I,J fehlen hier. Weiterhin ist der Behälter undicht, denn das Logbuch ist nass. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren und eine Wartung durchführen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (01.06.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 01 May 2013 r.u.f. found the geocache

Heute haben wir uns auf den Weg gemacht, um den Verboten mal auf den Zahn zu fühlen. Am Parkplatz angekommen war es fast schwierig, eine freie Stelle zu finden.

Am Weiher lief eine große 1.Mai-Party. Nachdem wir uns durch die Menge geschoben haben wurde es ruhiger. Die Stellen zum Ablesen und Suchen wurden gut gefunden - außer Station 4. Hier dachten wir erst, daß wir den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, entdeckten dann aber 88m im off das Schild mit den Informationen.

So ging es dann weiter bis zum Finale. Alles in allem war das eine schöne Runde, die uns Spaß gemacht hat.

DFDC und die kleine Wanderung..................r.u.f.

Found 19 April 2013 Team Feuerdeuwel found the geocache

Die erste Station ist leider nicht mehr da, wir hatten die Daten schon im letzten Jahr erhalten wo wir Witterungsbedingt abgebrochen haben. Heute alles sehr gut gefunden und die große Finaldose konnte sich nicht vor uns verstecken. Recht vielen Dank für diese sehr schöne Runde

Team Feuerdeuwel

Found 03 June 2011 Sonnenwinkler found the geocache

Eigentlich unglaublich, aber der ursprüngliche Ausdruck dieses Caches war von 2008 ... so lange wollten wir den Multi schon angehen, doch es hat nie gepasst ...

So kam es, dass wir vorab noch einmal nachgeschaut hatten, ob sich am Listing etwas geändert hätte und fanden A und B bereits vorgegeben. Allerdings kann das wieder gelöscht werden, denn das Schild ist (nach wie vor?) am Platz, die Aufgabe für A und B also lösbar .

Sowohl die Ablesestationen wie auch die Hinweise konnten wir prima finden und erreichten nach einem Auf und Ab (puh, ganz schöne Höhenmeter ) auch das Finale .

Prima, ein schöner Wandermulti, der uns an teils bekannte, teils aber auch völlig neue Ecken führte .

Vielen Dank dafür und viele Grüße
Frauke und Thorsten

Found 26 December 2009 Aceacin found the geocache

13:30h

Heute Vormittag bin ich mit -8- als Live-Joker los gezogen, die Verbote im Wald zu übertr.. ähm.. den verbotenen Wald zu betreten.
Bei herrlichem Sonnenschein war's eine wirklich nette (teils anstrengende) Runde.
An einer Station, ganz weit oben, brauchte ich dann meinen Live-Joker, der mich ca. 500m weiter führte zu den Hinweisen. Keine Ahnung, wie man diese finden konnte. Aber das Versteck war wirklich gut gewählt.
Nach ca. 2,5-3 Std. hatte ich den Cache dann endlich gefunden.

Beim Landeskroner Weiher war ich schon lange nicht mehr gewesen und diese Wege kannte ich schonmal gar nicht. Aber es war ein sehr schöner Weg (wenn ich auch einmal fast nasse Füße bekommen hätte...

Vielen Dank für den Cache,
Aceacin

Pictures for this log entry:
WindradWindrad
Landeskroner WeiherLandeskroner Weiher

Found 08 August 2009 marsipulami0815 found the geocache

Heute mal bei angenehmen Temperaturen diese Runde angegangen. Bis auf eine Station (da hatten wir auch Tomaten auf den Augen) alles schnell gefunden. Schön gemachte kleine Wanderung, auch wenn der Lärmpegel manchmal ziemlich hoch war.

TFTC
marsipulami0815

in: TB
out:nix

Found 30 April 2009 illfurther found the geocache

Zusammen mit höllihallo alle Verbote gefunden. Danke für die schöne Runde und den Cache.

Found 17 November 2008 q.treiber found the geocache

Vor langer Zeit gefunden, heute das Log an dieser Stelle nachgetragen.

TFTC, Q.Treiber

Found 28 September 2008 Die Wildener Hühner found the geocache

Wunderschöne Wanderung! An einer Station haben wir den Telefonjoker in Anspruch genommen. Das liegt aber daran, dass ich momentan mit PDA und GPS-Maus unterwegs bin. Die Reaktionszeit von diesem Gerät ist viel zu langsam und die GPS-Position zu ungenau. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für neue Hardware.

Die Wildener Hühner

 

 

Found 03 August 2008 Snailpush found the geocache

Alles verboten, aber nicht das Fahrradfahren. Vielleicht aber auch nicht empfehlenswert! Wir sind also mit den Rädern los und haben dann auch direkt die falsche Abzweigung benutzt ( Wendehammer ). Also zurück und dann ab in den Wald, und wieder die falsche Abzweigung. Also zurück in den Wald und wieder die falsche Abzweigung ( nein wir stottern nicht, wir sind nur blöd ). Dann also die Waldschneise hoch und kurz die Mikros gefunden. Verboten gute Runde.

TFTC sagt Team Snailpush

In: TB Sabrina, Geduldspiel, Uhr, Legomann

Out: nix

 

Found 06 July 2008 kasimico found the geocache

Nachdem wir uns zuerst Rübezahls Rache zu Gemüte geführt hatten, haben wir uns auch noch an diese Runde gewagt. Und waren erfolgreich. Zu Hilfe kamen uns dabei allerdings auch unsere Erfahrungen vom Cache beim La Tene-Ofen.
Die Zecken dürften nun größtenteils aus dem Wald verschwunden sein, weil sie alle an uns hängen...

Die Empfehlung für weitere Sucher: was zu trinken und ein Snack, gutes Zeckenmittel und einen ziehenden Hund (Esel geht vielleicht auch), der einen die Berge hochschleppt.

Danke - war echt schön!
Micha und Co von kasimico

IN: 1 D-Mark und Pixi-Büchlein "Conni zieht um"
OUT: geocoin

Found 26 June 2008 Cache-Hunter found the geocache

Eine ganz schöne Runde... Ganz schön anstrengend, ganz schön tierisch, ganz schön verboten... Es hat wirklich Spaß gemacht diesem Weg zu folgen. Trotz des üblichen Problems mit dem Überqueren des Baches.
In: Geocachingfertigkeiten: Geocoin Intelligenz
Out: TB Neles Bollen

Found 18 May 2008 Bluebird found the geocache

Heute gemeinsam mit Team Super Penny losgezogen
und dem verbotenen Wald einen Besuch abgestattet.
Eine tolle Runde, die uns viel Sapß gemacht hat.
Alle Hints waren gut zu finden.

Danke sagt

Team Bluebird

in: Flaschenöffner, TB Catacombes
out: Mastift

Found 20 April 2008 Sejerlänner found the geocache

Bei strahlendem Sonnenschein diese schöne Runde gedreht.
Bis auf die vorletzte Station alles prima gefunden. Aber dank
eines Tipps vom Owner ging es auch dort dann wieder gut weiter.

In: Signalpfeife, TB "Heimweh"
Out: G-Coin "Francochamps"

Vielen Dank

Die Sejerlänner

Found 20 April 2008 Team Aikidoka found the geocache

SmileTTFSmile

Heute sind wir mal mit meiner Aikidoschülerin Kerstin auf Tour an den "Landeskroner" gegangen. Am Anfangs gings direkt gut los - wir waren irgendwo falsch abgebogen und auf der falschen Seite des Baches . Nachdem dieser Mißstand behoben war, gings dann problemlos weiter. Alle Zwischenstationen wurden sofort gefunden. Im Gegensatz zu unseren beiden Vorcachern lief`s bei uns besser und wir hatten die Finaldose nach 2 Minuten in der Hand. Die Koords waren supergenau!
Klasse Runde, die stellenweise ziemlich "sportlich" ist.

T4C sagen
Team Aikidoka und Gastcacherin Kerstin

Found 19 April 2008 Dilldappe found the geocache

Found 14 April 2008 hendyp found the geocache

Ich hätte ja nicht gedacht, dass die Tour so anstrengend wird. Erst wegen Regens den Text nicht richtig gelesen und an einer falschen Stelle gesucht, und dann am Final: über eine halbe Stunde habe ich gesucht, vom Owner einen kleinen Hint bekommen und nach weiteren 30 Minuten (kurz nach 15 Uhr) dann das Versteck gefunden  :)

Abgesehen vom zwischenzeitlichen Regen hat mir die Runde aber gut gefallen.  :D

In/Out: nichts

TFTC,
hendyp

[Back to the geocache listing]