Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Pferdeschlippe    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. August 2017 Max Muldental hat den Geocache gefunden

Allmählich wird es Zeit wieder Richtung Heimat zu radeln. Aber die Tradi´s am Wegesrand dürfen freilich auch noch mit. Dieser ist Bix Nummer 8 für heute.

Die alte Poststraße bin ich ja früher auch so manches mal entlang geradelt,  aber die Halbmeilensäule ist mir dabei nie aufgefallen. Heute wies sie mir schon von weitem den Weg. Die letzten paar Meter zur Bix hab ich dann zu Fuß zurückgelegt. Der Cache war schnell gefunden und das Logbuch signiert.

Danke fürs legen, hegen und pflegen. Und fürs erzählen der Geschichte dahinter

gefunden 02. Februar 2017, 14:41 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

gestempelt und eingeloggt 

TFTC 😇

gefunden 31. Januar 2017 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Pferdeschlippe'.

Den heutigen Besuch eines nahe gelegenen Werkverkaufs nutzte ich auch für einen Besuch bei ein paar Caches in dieser Gegend. Davon konnten mich auch ein paar Regentropfen nicht abhalten.

Hier im Zielgebiet angekommen lass ich erstmal die interessante Infotafel. Dann ging es auf zum kurzen Spaziergang im Wald. Schnell hielt ich den Cache in den Händen und ich konnte mich im Logbuch verewigen. Der Cache kam wieder zurück an seinen Platz und weiter ging es.

Vielen Dank für diesen Cache.

gefunden 30. August 2016 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Februar 2016, 10:46 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Stockdunkel wars und der Mond schien hell aber nicht, als wir hier an der Strasse unser Fahrmobil abgestellt hatten. Kuno erzählte mir nebenher etwas von Dr. Teich. Dort war ich als Kind sehr oft. Sehr interessant und sehr interessante Gegend. Schnell und gut gefunden. Danke fürs Herführen.

gefunden 27. September 2015 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

Der Cache wurde heute auf einer Sonntagmorgentour besucht. Trotz der vielen Pilzsammler gab es auch noch ausreichend Pilze zu finden. Es reichte an den Wegrändern nach Pilzen zu schauen.

Danke für den Cache und die Geschichte.

gefunden 26. Oktober 2014, 14:57 matzef86 hat den Geocache gefunden

Eine kleine Pause eingelegt und fündig geworden

gefunden 04. Mai 2014, 17:45 4 Elemente hat den Geocache gefunden

Nach einem Waldspaziergang haben wir dieses Versteck noch angesteuert.

TFTC

gefunden 30. März 2014 Numanoid hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Sonntagsrunde, zusammen mit Bergfex2000 und WattwurmJana schnell gefunden.

Danke für den Cache.

gefunden 03. März 2013 OZ-Hasen hat den Geocache gefunden

Im vorbeigehen ;-)

gefunden 20. Oktober 2012 mkx hat den Geocache gefunden

++++++++Nachlog+++++als GC gefunden++++Nachlog+++++

spannende Geschichte. Am Anfang des Pfads waren ein paar Pilzmuggle, aber an der Finallocation konnte ich ganz ungestört loggen.

Gruß mkx

gefunden 06. Oktober 2012 ILE#1 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit maxsvter und Starchild # 1 unterwegs gewesen und dabei diese feine Dose gefunden. Die Geschichte von der Pferdeschlippe war richtig gut.

Vielen Dank für die Gruselstunde! Gruß ILE#1

gefunden 29. Juli 2012 dtadv hat den Geocache gefunden

Schöner Platz - mit unserem 87jährigen Opi gut gefunden und im Anschluss noch zu den nahen Hügelgräbern (Richtung Sachsendorf)

gefunden 02. Juni 2012 Columbus123 hat den Geocache gefunden

Nach dem vergänglichen Kater oder so  am nahem Ortkonnte erfolgreich die Schlippe gefunden werden. Die wahre Geschichte dazu hat mir besonders gefallen.

Vielen Dank

gefunden 20. Mai 2012 Mckinsley hat den Geocache gefunden

Cache bein einer Tour nach Wermsdorf gefunden.

Danke für die Idee, diese Ecke ein wenig aufzucachen :)

 

Grüße !

gefunden 15. Oktober 2011 satellit hat den Geocache gefunden

am 15.10.2011 14.50 uhr von satellit+mond gefunden.war sehr einfach,alles nach dem pilzesuchen

gefunden 17. August 2011 KaToS hat den Geocache gefunden

Dank der tollen Beschreibung hatte unser Zwerg sein erstes Erfolgserlebnis! KaToS

gefunden 25. Juli 2011 carmen_thomas hat den Geocache gefunden

meine Frau allein im Wald und findet gleich nen Cache.

gefunden 01. Mai 2011 Famihle hat den Geocache gefunden

Out: Karl der Käfer (HC4WMX) hatte keine Zeit sich an seine neue Umgebung zu gewöhnen. Haben den Cache heute 16.45 geloggt.  In: Krokodielanhänger

 

gefunden 21. November 2010 teamer2011 hat den Geocache gefunden

Heute noch mal die letzten Sonnestrahlen genutzt um den Cach zu finden. Das Versteck sollte bald erneuert werden. Ich glaube den Winter übersteht es nicht. Unweit vom alten ist ein ähnliches Versteck möglich.

Gruß Teamer2011 und Reggi

gefunden 09. Oktober 2010 trassolix hat den Geocache gefunden

Heute waren wir nach einigen Jahren wieder einmal in Wermsdorf beim Abfischen, doch als der große Run los ging sind wir schon wieder von dannen gezogen. Auf dem Rückweg haben wir noch an der Postsäule halt gemacht. Haben zwar auch direkt an der Säule gehalten, aber zum Glück kam der Förster nicht [;)].

Die Dose haben wir dann schnell gefunden [:D], auch wenn mich mein GPS immer auf die andere Seite des Weges schicken wollte. Die anschließende Pilzsuche verlief aber dann doch nicht so erfolgreich.

Das Versteck muss bestimmt bald überarbeitet werden, es löst sich allmählich auf.
no trade

dfdc
trassolix und Frau

gefunden 16. August 2010 Wawi Crew hat den Geocache gefunden

schöner, einfacher cache für zwischendurch oder auf der Durchreise. Danke fürs verstecken

gefunden 19. März 2010 Rotbuche hat den Geocache gefunden

Die Waldarbeiter haben sich Holz schlagend um den Cache aus getobt, aber ist noch da. Wie lange noch wird die Zeit zeigen. Spätestens wenn die gefällten Bäume beräumt sind könnte es kritisch werden. Wenn der Owner sehen will wie seinem Baby geht, soll er sich melden. Ich sende Ihm dann gern ein Foto.
Danke sagt
Rotbuche

gefunden 19. November 2009 D1k74 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Hause ging es über einen kleinen Umweg zur Pferdeschlippe die ich schnell finden und um 15:45Uhr loggen konnte.

Danke für den Cache mit seinen pfiffigen Versteck
<b><i><font color="green">Eik</font></i></b>

gefunden 21. Mai 2009 Gohliser hat den Geocache gefunden

Der Entfernungsanzeiger war nicht zu übersehen. Bis zum Cache war es dann auch nicht mehr weit.

Viele Grüße vom Gohlise

gefunden 29. Oktober 2008 Enkel96 hat den Geocache gefunden

Hier begann heute unsere Cachingtour im Regen, der den ganzen Tag auch nicht mehr aufhören sollte. Das machte aber auch nichts, die Schuhe und Socken waren ab hier sowieso schon nass. Klasse Idee für die Tarnung und eine interessante Geschichte, die uns Achim48 auf der Herfahrt erzählte.
TFTC

gefunden 29. Oktober 2008 Achim48 hat den Geocache gefunden

Da die Waffelfabrik (unsere für heute geplante Station zur Verpflegungsversorgung) erst um 09.00 Uhr öffnete, konnten wir diesen Cache sogar noch vorher in Angriff nehmen. Ein sehr schönes Versteck, leider ist die Tarnung am Deckel schon völlig abgelöst. No Trade
TFTC

gefunden 11. September 2008 beatle60 hat den Geocache gefunden

Nach der Autodurchsicht in Oschatz schnell noch an der Pferdeschlippe gehalten und den gut getarnten Cache geloggt. Danke für's verstecken. Roland

gefunden 10. September 2008 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Arztpraxis Dr. Teich (siehe Foto), die ich nirgendwo hier finden konnte, war plötzlich der Weg gesperrt. Da fand ich einen Geocache, IN: Kuschelmaus - OUT: kleiner Kompaß. Damit konnte ich mich wieder richtig orientieren und brauchte keinen Arzt mehr.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gruß aus FremdsGruß aus Fremds

gefunden 20. August 2008 MotoBiker hat den Geocache gefunden

Wieder eine schöne Geschichte und ein schöner Cache vom Eberolf. Habe um 17:30 Uhr den fein getarnten Cache enttarnt und geloggt. Besten Dank fürs Hierherlocken sagt
Der MotoBiker
PS. Im Zwielicht kann man sich schon vorstellen, dass die Situation zu jener Zeit zum Gruseln war.

gefunden 07. August 2008 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Der Cache war gut getarnt, aber er konnte sich nicht lange vor uns verbergen.


Der Reiter ohne Kopf ist uns zum Glück nicht begegnet :-s


Danke sagt Team PhunkyNipple.

gefunden 08. Juli 2008 vestibor hat den Geocache gefunden

Wirklich gut getarnt die Dose. Dachte wirklich nicht, dass sich darunter was verbirgt. Der Tipp hat mich dann aber doch noch genauer hinschauen lassen.

No trade.

gefunden 17. Juni 2008 TeamEichi hat den Geocache gefunden

(NT)Kurzer Stopp am Original, danach gab's in Schloss Hubertusburg die Historie nachzulesen.
Danke und Gruß -S&C

gefunden 02. Mai 2008 smtr hat den Geocache gefunden

Und wieder mal etwas "Neues" gelernt. Ich bin schon oft an der Schlippe vorbeigefahren, aber der Stein ist mir noch nie aufgefallen. Auch diesmal musste es schnell gehen, denn kaum hatte das Logbuch in der Hand, ging ein regelrechter Platzregen nieder. Bei der Tarnung hat sich Eberolf richtig Mühe gegeben.

Meinen Respekt
smtr

rein Anhänger
raus Münze

[Zurück zum Geocache]