Waypoint search: 

Log entries for Pferdeschlippe    Found 47x Not found 0x Note 0x

Found 19 May 2023, 21:12 Der Buddelflink found the geocache

Auf unserer heutigen Radtour durch den Wermsdorfer Wald kamen wir auch hier vorbei, wurden relativ schnell fündig und konnten ungestört das Büchlein signieren.
Wir sagen danke fürs legen und pflegen.

Found 20 March 2022 reSep found the geocache

An diesem ersten Frühlingstag, trieb es mich in den Wermsdorfer Wald. Hier sind einige neue Dosen erschienen und dies nahm ich zum Anlass einer kleinen Wanderung.
Auf dem Rückweg, hielt ich noch an ein paar Dosen an. Hier wurde ich nach kurzer Suche fündig und verewigte mich im Logbuch.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

Found 20 March 2022, 19:47 Ellischolek found the geocache

Hier in der Gegend gewesen und fix angehalten.☺️ Danke für's legen und pflegen des Caches! ☺️

Found 13 November 2020, 19:24 Schnine1801 found the geocache

Auf der heutigen Durchreise konnten wir auch dieses Döschen besuchen und das Büchlein signieren.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

Found 13 November 2020, 19:03 MarQ0305 found the geocache

Auf unserer heutigen Cachetour wurde auch diese Dose besucht und das Logbuch mit unserem Stempel gefüllt.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

Found 22 August 2020, 10:36 pappnikk7105 found the geocache

22. August 2020 10:36

Auf der Suche nach der täglichen "Dosis Dose" kamen wir auch bei diesem Small D1.0/ T1.5 mit vorbei.

Die Dose war nach kurzer Suche in ihrem Versteck entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "Eberolf" für den Cache "Pferdeschlippe", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 18 December 2019 cookroach found the geocache

Zwischen Wermsdorf und Kühren gibt es die S42, die gerade durch den Wermsdorfer Forst verläuft. So folgte ich heute der Straße und fand hier am Wegesrand ein wahres Kleinod der Meilensäulen und unweit davon dies verstecktes Döschen, deren Logbuch ich meinen Eintrag hinzufügte. Danke fürs Verstecken und Herlocken; TFTC und beste Grüße von cookroach

Found 17 September 2019, 23:24 Prinzphillipp1 found the geocache

Es sollte eigentlich der letzte Cache für heute werden 😁 bevor es nach Hause geht. Also CM auf den nahen Waldweg gestellt und die paar Meter zu Fuß bis zum Cache. Vor Ort angekommen sah ich etwas verdächtiges. Und es war auch gleich der richtige Blick. Also das Teil geborgen signiert und auf ging es weiter Richtung Süden.
Danke für den Cache.

Found 08 September 2019 MiriDeLuxe found the geocache

Danke schön für diesen süßen Cache. Genau nach meinem Geschmack 👊😀

Found 12 May 2019 battuna24 found the geocache

Monday, 12 August 2019 Sachsen


Kaum zu glauben, das ich bisher nicht hier entlang gekommen bin.
Diesen Cache darf man eigentlich schon zu den Klassikern zählen.
Gut erhalten und im besten Zustand präsentierte sich mir der Oldtimer.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsach

Found 20 June 2018, 11:33 climbingkurt found the geocache

Ein ruhiger Ort im Wald mit einer guten Geschichte.
Danke für das Legen des Cache von climbingkurt

Found 11 March 2018 ANNO1999 found the geocache

Auch an diesem wunderschönen Vorfrühlingsmärzsonntag hielt es mich nicht zu Hause und ich steuerte mein Vierradcachemobil mal wieder in das schöne Lossatal....☺️! Zuvor steuerte ich kurz Grimma, Trebsen und den Wermsdorfer Wald an. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig an den Owner!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 21 August 2017 Max Muldental found the geocache

Allmählich wird es Zeit wieder Richtung Heimat zu radeln. Aber die Tradi´s am Wegesrand dürfen freilich auch noch mit. Dieser ist Bix Nummer 8 für heute.

Die alte Poststraße bin ich ja früher auch so manches mal entlang geradelt,  aber die Halbmeilensäule ist mir dabei nie aufgefallen. Heute wies sie mir schon von weitem den Weg. Die letzten paar Meter zur Bix hab ich dann zu Fuß zurückgelegt. Der Cache war schnell gefunden und das Logbuch signiert.

Danke fürs legen, hegen und pflegen. Und fürs erzählen der Geschichte dahinter

Found 02 February 2017, 14:41 RICCCO363 found the geocache

gestempelt und eingeloggt 

TFTC 😇

Found 31 January 2017 THEO_GB found the geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Pferdeschlippe'.

Den heutigen Besuch eines nahe gelegenen Werkverkaufs nutzte ich auch für einen Besuch bei ein paar Caches in dieser Gegend. Davon konnten mich auch ein paar Regentropfen nicht abhalten.

Hier im Zielgebiet angekommen lass ich erstmal die interessante Infotafel. Dann ging es auf zum kurzen Spaziergang im Wald. Schnell hielt ich den Cache in den Händen und ich konnte mich im Logbuch verewigen. Der Cache kam wieder zurück an seinen Platz und weiter ging es.

Vielen Dank für diesen Cache.

Found 30 August 2016 H.E.R.A. found the geocache

Found 08 May 2016 GaiusPupus found the geocache

Original-Log von GC übernommen:

 

Wie fast jede Woche, packte ich heute Morgen meinen Rucksack und begab mich auf eine mehr oder weniger auschweifende Radrunde durch die erweiterte Homezone . Dabei kam ich auch an diesem geschichtsträchtigen Ort vorbei und konnte es mir natürlich nicht verkneifen das versteckte Döschen zu suchen. Dieses war dank der guten Beschreibung schnell gefunden und das Logbuch signiert . Selbst mit meinem Geländebike wäre es sicher eine Enge Kiste geworden, bei der aktuellen Vegetation die Schlippe bis zum Ende zu durchfahren.

Danke für diesen Cache und für's Herlocken
Grüße von GaiusPupus

 

Found 23 February 2016, 10:46 Pumuckel* found the geocache

Stockdunkel wars und der Mond schien hell aber nicht, als wir hier an der Strasse unser Fahrmobil abgestellt hatten. Kuno erzählte mir nebenher etwas von Dr. Teich. Dort war ich als Kind sehr oft. Sehr interessant und sehr interessante Gegend. Schnell und gut gefunden. Danke fürs Herführen.

Found 27 September 2015 Trüffelswine found the geocache

Der Cache wurde heute auf einer Sonntagmorgentour besucht. Trotz der vielen Pilzsammler gab es auch noch ausreichend Pilze zu finden. Es reichte an den Wegrändern nach Pilzen zu schauen.

Danke für den Cache und die Geschichte.

Found 26 October 2014, 14:57 matzef86 found the geocache

Eine kleine Pause eingelegt und fündig geworden

Found 04 May 2014, 17:45 4 Elemente found the geocache

Nach einem Waldspaziergang haben wir dieses Versteck noch angesteuert.

TFTC

Found 30 March 2014 Numanoid found the geocache

Heute auf einer Sonntagsrunde, zusammen mit Bergfex2000 und WattwurmJana schnell gefunden.

Danke für den Cache.

Found 03 March 2013 OZ-Hasen found the geocache

Im vorbeigehen ;-)

Found 20 October 2012 mkx found the geocache

++++++++Nachlog+++++als GC gefunden++++Nachlog+++++

spannende Geschichte. Am Anfang des Pfads waren ein paar Pilzmuggle, aber an der Finallocation konnte ich ganz ungestört loggen.

Gruß mkx

Found 06 October 2012 ILE#1 found the geocache

Gemeinsam mit maxsvter und Starchild # 1 unterwegs gewesen und dabei diese feine Dose gefunden. Die Geschichte von der Pferdeschlippe war richtig gut.

Vielen Dank für die Gruselstunde! Gruß ILE#1

Found 29 July 2012 dtadv found the geocache

Schöner Platz - mit unserem 87jährigen Opi gut gefunden und im Anschluss noch zu den nahen Hügelgräbern (Richtung Sachsendorf)

Found 02 June 2012 Columbus123 found the geocache

Nach dem vergänglichen Kater oder so  am nahem Ortkonnte erfolgreich die Schlippe gefunden werden. Die wahre Geschichte dazu hat mir besonders gefallen.

Vielen Dank

Found 20 May 2012 Mckinsley found the geocache

Cache bein einer Tour nach Wermsdorf gefunden.

Danke für die Idee, diese Ecke ein wenig aufzucachen :)

 

Grüße !

Found 15 October 2011 satellit found the geocache

am 15.10.2011 14.50 uhr von satellit+mond gefunden.war sehr einfach,alles nach dem pilzesuchen

Found 17 August 2011 KaToS found the geocache

Dank der tollen Beschreibung hatte unser Zwerg sein erstes Erfolgserlebnis! KaToS

Found 25 July 2011 carmen_thomas found the geocache

meine Frau allein im Wald und findet gleich nen Cache.

Found 01 May 2011 Famihle found the geocache

Out: Karl der Käfer (HC4WMX) hatte keine Zeit sich an seine neue Umgebung zu gewöhnen. Haben den Cache heute 16.45 geloggt.  In: Krokodielanhänger

 

Found 21 November 2010 teamer2011 found the geocache

Heute noch mal die letzten Sonnestrahlen genutzt um den Cach zu finden. Das Versteck sollte bald erneuert werden. Ich glaube den Winter übersteht es nicht. Unweit vom alten ist ein ähnliches Versteck möglich.

Gruß Teamer2011 und Reggi

Found 09 October 2010 trassolix found the geocache

Heute waren wir nach einigen Jahren wieder einmal in Wermsdorf beim Abfischen, doch als der große Run los ging sind wir schon wieder von dannen gezogen. Auf dem Rückweg haben wir noch an der Postsäule halt gemacht. Haben zwar auch direkt an der Säule gehalten, aber zum Glück kam der Förster nicht [;)].

Die Dose haben wir dann schnell gefunden [:D], auch wenn mich mein GPS immer auf die andere Seite des Weges schicken wollte. Die anschließende Pilzsuche verlief aber dann doch nicht so erfolgreich.

Das Versteck muss bestimmt bald überarbeitet werden, es löst sich allmählich auf.
no trade

dfdc
trassolix und Frau

Found 16 August 2010 Wawi Crew found the geocache

schöner, einfacher cache für zwischendurch oder auf der Durchreise. Danke fürs verstecken

Found 19 March 2010 Rotbuche found the geocache

Die Waldarbeiter haben sich Holz schlagend um den Cache aus getobt, aber ist noch da. Wie lange noch wird die Zeit zeigen. Spätestens wenn die gefällten Bäume beräumt sind könnte es kritisch werden. Wenn der Owner sehen will wie seinem Baby geht, soll er sich melden. Ich sende Ihm dann gern ein Foto.
Danke sagt
Rotbuche

Found 19 November 2009 D1k74 found the geocache

Auf dem Weg nach Hause ging es über einen kleinen Umweg zur Pferdeschlippe die ich schnell finden und um 15:45Uhr loggen konnte.

Danke für den Cache mit seinen pfiffigen Versteck
<b><i><font color="green">Eik</font></i></b>

Found 21 May 2009 Gohliser found the geocache

Der Entfernungsanzeiger war nicht zu übersehen. Bis zum Cache war es dann auch nicht mehr weit.

Viele Grüße vom Gohlise

Found 29 October 2008 Enkel96 found the geocache

Hier begann heute unsere Cachingtour im Regen, der den ganzen Tag auch nicht mehr aufhören sollte. Das machte aber auch nichts, die Schuhe und Socken waren ab hier sowieso schon nass. Klasse Idee für die Tarnung und eine interessante Geschichte, die uns Achim48 auf der Herfahrt erzählte.
TFTC

Found 29 October 2008 Achim48 found the geocache

Da die Waffelfabrik (unsere für heute geplante Station zur Verpflegungsversorgung) erst um 09.00 Uhr öffnete, konnten wir diesen Cache sogar noch vorher in Angriff nehmen. Ein sehr schönes Versteck, leider ist die Tarnung am Deckel schon völlig abgelöst. No Trade
TFTC

Found 11 September 2008 beatle60 found the geocache

Nach der Autodurchsicht in Oschatz schnell noch an der Pferdeschlippe gehalten und den gut getarnten Cache geloggt. Danke für's verstecken. Roland

Found 10 September 2008 Pumuckel&Kuno found the geocache

Auf dem Weg zur Arztpraxis Dr. Teich (siehe Foto), die ich nirgendwo hier finden konnte, war plötzlich der Weg gesperrt. Da fand ich einen Geocache, IN: Kuschelmaus - OUT: kleiner Kompaß. Damit konnte ich mich wieder richtig orientieren und brauchte keinen Arzt mehr.

Pictures for this log entry:
Gruß aus FremdsGruß aus Fremds

Found 20 August 2008 MotoBiker found the geocache

Wieder eine schöne Geschichte und ein schöner Cache vom Eberolf. Habe um 17:30 Uhr den fein getarnten Cache enttarnt und geloggt. Besten Dank fürs Hierherlocken sagt
Der MotoBiker
PS. Im Zwielicht kann man sich schon vorstellen, dass die Situation zu jener Zeit zum Gruseln war.

Found 07 August 2008 PhunkyNipple found the geocache

Der Cache war gut getarnt, aber er konnte sich nicht lange vor uns verbergen.


Der Reiter ohne Kopf ist uns zum Glück nicht begegnet :-s


Danke sagt Team PhunkyNipple.

Found 08 July 2008 kwc_hero found the geocache

Wirklich gut getarnt die Dose. Dachte wirklich nicht, dass sich darunter was verbirgt. Der Tipp hat mich dann aber doch noch genauer hinschauen lassen.

No trade.

Found 17 June 2008 TeamEichi found the geocache

(NT)Kurzer Stopp am Original, danach gab's in Schloss Hubertusburg die Historie nachzulesen.
Danke und Gruß -S&C

Found 02 May 2008 smtr found the geocache

Und wieder mal etwas "Neues" gelernt. Ich bin schon oft an der Schlippe vorbeigefahren, aber der Stein ist mir noch nie aufgefallen. Auch diesmal musste es schnell gehen, denn kaum hatte das Logbuch in der Hand, ging ein regelrechter Platzregen nieder. Bei der Tarnung hat sich Eberolf richtig Mühe gegeben.

Meinen Respekt
smtr

rein Anhänger
raus Münze

[Back to the geocache listing]