Waypoint-zoeken: 

Logs van Der Superman aus Hollywood    Gevonden 11x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Beschikbaar 18. maart 2023, 15:00 HH58 has maintained the cache

Cachekontolle. Dose innen gereinigt. Feuchtes Logbuch erneuert. Tauschgegenstände zum Teil gereinigt, zum Teil ausgetauscht. Zudem Koordinaten überprüft - Abweichung am Ziel laut meinem GPSr gerade mal ein Meter.

Zur Zeit ist die Terrainwertung und Difficulty nicht ganz so hoch, im Sommer steigt beides erfahrungsgemäß stark an ...

Weiter geht's Lächelnd

Beschikbaar 26. november 2016, 14:20 HH58 has maintained the cache

Heute habe ich hier mal nach dem Rechten gesehen und die Dose, vor allem aber auch den Weg dorthin kontrolliert. Fazit: Der Dose geht es gut, und auch die Zugänglichkeit ist deutlich besser, als ich das nach dem letzten Logeintrag auf Geocaching.com (und auch hier vom Inder) befürchtet habe.

Kleiner Tipp: Am besten von der Straße her kommen, also grob aus Südosten, und beim Erreichen der Hecke noch einen kleinen Haken linksrum schlagen, dann sollte das alles kein Problem sein. Auch die Wiese vor der Hecke ist vegetationsbedingt inzwischen wieder gut passierbar.

Wenn man natürlich aus der anderen Richtung kommt, dann wird's deutlich unwegsamer Cool.

Gevonden 13. augustus 2016 dj.BEngel heeft de cache gevonden

mit den VerrücktenSocken wieder on tour.
dank einen musik muggels konnten wir uns über dieses mystery schmeisen.
respeckt an den komponisten. hätte nie gedacht das soviele lieder von ihm sind.
rätzel gelösst! nun zur nächsten herrausforderung.
hier heist es: ab in den Dschungel mit viel autan ( was in wirklichkeit nicht viel geholfen hat! )
also winter wäre eine bessere opition in dem fall hier!
schnell geloggt und dann wieder abgeflitzt.
danke fürs legen und pflegen :-)

Gevonden 16. maart 2016 Harleywaa heeft de cache gevonden

Das Rätsel war zwar aufwändig, konnte aber gut gelöst werden.

Beim Outdoor-Teil wurden wir auch gleich fündig.

DANKE an HH58 für das Legen und Pflegen dieses Caches.

Niet gevonden 15. februari 2015 Inder heeft de cache niet gevonden

18:05h.

Das Rätsel hatte es in sich. Auch wenn der Herr sehr schnell identifiziert war, dauerten die Kleinigkeiten ganz schön. Ist schon ein wenig her. Aber heute waren wir mal wieder in Abensberg. Vor Ort haben wir die Finalkoordinaten umkreist. Aber von einer Seite war es ziemlich steil und von der anderen wäre eine Machete nötig. Da wir nicht in Buschkämpferausrüstung unterwegs waren, wurde es leider ein DNF.

Moni und Alfred

Beschikbaar 08. april 2012 HH58 has maintained the cache

Dose gereinigt, getrocknet und neu befüllt, und zwar mit:

- Logbuch *
- Zufallsfinderbeschreibung *
- Bleistift und Radiergummi *
- hölzerne Halskette
- 2 Glassteine
- VW-Bus
- Kühlschrankmagnet "Krebs"
- großer Leuchtsmilie
- Karabinerhaken
- diverse kleine Figuren
- Reiseführer
- Geocoin

* bitte nicht entfernen

Gevonden 12. november 2011 Ratzz_und_Rübe heeft de cache gevonden

NachlogVerlegen

 

Dürfen uns hier nicht mit fremden Federn schmücken. Leider sind wir total unmusikalisch und hätten das Rätsel selber nicht lösen können. Aber für was hat man Feunde. Aber gesucht haben wir selber .
TFTC

Gevonden 01. oktober 2011 hihatzz heeft de cache gevonden

Das Rätsel hat es ganz schön in sich und ich muss zugeben ohne Unterstützung hätte ich es nie lösen können.
Heute dann endlich mal in Abensberg vorbeigekommen und das Doserl heben können.
Vielen Dank für das knackige Rätsel, die Dose vor Ort und an meinen "Musik-Joker".

hihatzz (#1873), unterwegs mit Jingx und Spacey

Gevonden 09. maart 2011 SDBH-R heeft de cache gevonden

Ein superstarkes Rätsel! Für einen musikalisch Unbegabten wie mich war es zwar schon eine Herausforderung, Note für Note in einer entsprechenden Software einzugeben, aber dafür kam dabei etwas heraus, was sich hören lassen konnte. Zwar konnte ich auch nicht Alles erkennen (u.a. weil ich manche Filme nicht gesehen habe), dafür aber waren die erkannten Stücke umso eindeutiger (da sieht man auch das Dunkle und Bedrohliche wieder so direkt auf sich zukommen). Besonders gut hat mir die Assoziation mit dem Geocacher gefallen, paßt irgendwie. Zusammen mit den Antworten zu den Fragen blieben schlußendlich nicht mehr allzuviel mögliche Koordinaten übrig, so daß auch der Geochecker bald davon überzeugt werden konnte, grünes Licht zu geben. Heute vor Ort ließ sich auch die Dose zielsicher finden.
Danke für den interessanten und unterhaltsamen Cache!!!

Gevonden 22. januari 2011 jcbck heeft de cache gevonden

Da sich mir (j von jcbck) die akkustische Repräsentation von Fliegenschiss zwischen horizontalen Linien noch nie erschlossen hat, kurzerhand einen musikalischen Cacherkollegen angerufen und dann zusammen am Telefon dieses Rätsel geknackt - so macht Teamwork Spass!
Vor Ort dann erwies sich c's Bodenhaftung als nicht ausreichend, so dass sich die Hose farblich grossflächig dem Untergrund anpasste.
Danke fürs Verstecken - jcbck

Gevonden 09. januari 2010 d0wnl0rd heeft de cache gevonden

Der musikalische Sachverstand meiner Partnerin und meiner Kinder lieferten uns des Rätsels Lösung (wenngleich wir bei einer, durch die Nebenbemerkung dann doch lösbaren Aufgabe, nichts erkannten).
Vor Ort zeigte sich allerdings, dass das Wetter mit Schnee und Eis seinen Beitrag zum perfekten Versteck geliefert hatte. Nichts war zu finden, obwohl das GPS beharrlich auf einen Punkt zeigte. Nach Ziehen eines TJ (Danke!) wurde uns bestätigt, dass da schon was sein sollte...
Also, Taschenmesser rausgeholt und Eis und Schnee weggekratzt. Und tatsächlich da könnte doch was sein, leider durch Eis zusammengebackene Steine perfekt behütet. "Doch bist Du nicht willig, so brauch ich Gewalt." Mit Einsatz aller Körperkräfte konnte das Versteck geöffnet werden und die Dose einwandfrei entnommen werden.
Danke für diesen schönen Cache, bei dem ich allerdings eine wärmere Jahreszeit zur Bergung empfehlen würde. (#2292)

Gevonden 03. november 2009 Foschal heeft de cache gevonden

Jetzt liegt dieser Cache schon über 1 1/2 Jahre vor unserer Nase und heute haben wie die Gelegenheit genutzt und einen kleinen Spaziergang zum Cache gemacht. Dieser fristet so sein einsames Dasein und hat sich über unseren Besuch gefreut. Ebenso wie die Mystery Tracker Coin, welche wir mitgenommen haben. Für weitere Schatzsucher haben wir eine Holzkette ins Doserl gelegt.
TFTC  Foschal

Gevonden 16. september 2008 reuchlin heeft de cache gevonden

Man, das Rätsel war eigentlich ganz leicht, aber irgendwie hab ich trotzdem lange gebraucht. TFTH!

Gevonden 18. mei 2008 Schmusebär & Indidde heeft de cache gevonden

Obwohl ich letztendlich nur 4 Melodien erkennen und 5 Fragen lösen konnte, begrüßte mich der GeoChecker am Samstag Abend mit: "Tschakkaa, Yippie....Jetzt hol ihn dir Tiger!" Das hab ich dann auch gemacht . Die gut 100m zum Cache haben es bei Regenwetter auf alle Fälle in sich. Auf dem Hinweg gings durch ein Feld, wobei ich gefühlte 10 kg "Läddn" aufsammelte . Der Cache selbst war jedoch schnell erspäht und geloggt. Der Rückweg zum Auto durch das nasse, fast hüfthohe Gras war dann noch schlimmer als die Hinweg durchs Feld . Nachdem nun auch die Hose eingesaut war , gings weiter zum Gillamoos. Ein echt kniffliges Rätsel, wenn auch der Final bei Regen nur bedingt empfehlenswert ist .

Viele Grüße vom Schmusebär
OC #309 / In: Mark´s World Travel Geocoin

Gevonden 04. mei 2008 die orientierer heeft de cache gevonden

16:45 #423
Dieses Rätsel zu lösen hat richtig Spass gemacht. Wir konnten tatsächlich bis auf zwei alle Titel identifizieren. Irgendwie wollte uns das GPS am Weg zum Cache immer woandershin routen, aber wir haben uns nicht drausbringenlassen. Am Parkplatz haben wir dann erstmal still_hide und anton_s getroffen und uns noch ein paar Tipps für Usedom geben lassen [:)]
Der Cachefund war dann kein Problem mehr.

In/Out: TB

Vielen Dank!
Die Orientierer

[Terug naar de cachebeschrijving]