Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Richtfunk-Bunker Wartberg    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 09. Mai 2022 Nitimana hat den Geocache gefunden

Nachdem wir das Gebiet ausgiebig untersucht hatten, konnten wir hier das Logbuch signieren.

In: Nix
Out: Nix

Wir danken Tricky für die Idee, Umsetzung, Investition und nicht zuletzt Pflege und Wartung. Ohne euch könnten wir dieses schöne Hobby nicht ausführen.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.

gefunden 18. Juli 2020 Elbauenbewohner hat den Geocache gefunden

Mit Idualc73 per pedes in der Feldmark westlich von Schnarsleben unterwegs zweigten wir selbstverständlich auch zum Bunker ab. Eines der Hauptziele heute.
Wir erkundeten die Anlage, wobei gerade im oberen Bereich geschaut werden muss, wo man hin tritt. Ein LP eben [^] Angenehm war es bei dem warmen Sommerwetter im unteren Bereich.

Nach dem Erkunden wurde dann auch die Dose gesucht, gefunden und das LB signiert.

Wir können hier nur eine Empfehlung abgeben. Ich habe eine blaue Schleife gehisst.
Danke an **Tricky**.

Grüße vom Elbauenbewohner vom km 312 [:D]

gefunden 26. August 2018 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette96 239/365 2018 08:00

Kleiner Tagesbericht:

Die spinnen die Niedersachsen.
Heute mal nicht in 365iger Mission unterwegs, sondern einfach mal wieder ne Menge cachen.
Einige Herausforderung standen auf dem Zettel, aber auch Tradi's und Multis sollten nicht zu kurz kommen.
Um kurz nach 6 wurden Mimic96 und ich von Karsten40 und Charly.Maggy abgeholt.
Es ging Richtung Magdeburg. Floki&Browni konnte ne Minute länger schlafen bevor wir das heutige Team komplett hatten.
Die Logbücher haben wir mit Team 365 gestempelt um sie zu schonen.

Kurz vor 8 waren wie im Zielgebiet.
Die Bismarkwarte und ein Bunkertradi wurden zum aufwärmen besucht, so wie die PrinzessinGlitzerfee.

Dann ging es auf große MaJu1712 Tour, der Liebe Owner war Hauptakteur des kleinen Tagesausflug. Wir starteten mit dem Angerlatein wo wir noch vom Auto aus agierten.
Dann stellten wir das Cachemobil ab und es ging zu Fuß weiter. Der handliche Bollerwagen zum Falten wurde ausgepackt und mit allerhand ECGA gefüllt.
Wir waren für alles gewappnet.
Es gab viele schöne Bäumchen, aber sie ließen sich alle frei klettern oder mit dem Aluseil besuchen. Die Kletterausrüstung brauchten wir nicht ein einziges mal.
Der kleine Fußmarsch begann mit den Kletter - Päuschen, gefolgt von dem (K)letterbox-Trail.
Die schöne ausgiebige Runde setzten wir gerne mit der Dosen-Fun Reihe fort, zwischendrin noch ein kleines ? eingebaut, Abwechslung muss ja auch mal sein.
Gegen 13 Uhr waren wir mit den Döschen durch, jetzt noch ein kleiner Spaziergang zum Auto und erstmal ein Picknick. Gestärkt ging es dann zu der ein oder anderen Herausforderung, da gibt's ja einige zu besuchen. Die Erfüllung und sonstige individuellen Ausführungen stehen unter dem Tagesbericht.
Natürlich haben wir weitere Tradi's oder sogar Multis am Wegesrand nicht einfach so liegen gelassen.
Wir freuen uns über jedes Döschen.
Gegen 18:30 war dann ne größere Pause Pflicht, der Hunger war groß. Ne Pizza konnte diesen recht schnell stillen und wir cachten weiter bis in die Nacht. Die Dosenwahn Runde wollten wir eigentlich noch fertig machen, doch konnten wir nur bis zur 10 gehen. Die Dunkelheit zwang uns zum Abbruch.
Also wurde die Heimfahrt angetreten.
Vielen Dank für den schönen Tag hier in der Region. Was blaues hab ich unterwegs auch ab und zu mal verloren.

Zum Cache:

Eine schönes Plätzchen für ein Cache, ich mag die Art von Lokation.
Danke für's zeigen.

DfdC sagt der nette LaVette
*8583*

Werbung in eigener Sache 😀

JahresGeoEventsKalender 2018 in Niedersachsen. Suche noch Owner für diese verrückte Ideen. Willst du einer von 365 Ownern sein dann meld dich bei mir.
P.s. am 5.1.19 gibt's das Abschluss Event zum Kalender bei mir im Garten.
Also Termin vormerken ;-)

OC-Team archiviert 24. Mai 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 21. November 2015 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC1BK7W setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 29. Oktober 2014 MintBerryCrunch hat den Geocache gefunden

Nach anfänglichen kleinen Schwierigkeiten mit Hilfe der übriegen Logs gefunden :D

Interessante Lokation

Mfg

MintBerryCrunch aka Nils mit Hilfe von Der Schumann und Marcus

gefunden 29. Oktober 2014, 02:00 derSchumann hat den Geocache gefunden

Erfolgreich bei Nacht Gefunden. Sehr coole Location mit einzigartiger und auch bedrückender Stimmung. Wie die vorcacher zuerst am Cache vorbei gelaufen.
Lg derSchumann mit MintBerryCrunch und Marcus :)

gefunden 28. September 2014 Kernspinner hat den Geocache gefunden

Eigentlich waren wir gleich richtig, doch wir haben die Sache nicht bis zum Ende durchgezogen und so ging es einmal durchs ganze Gebäude. Nachdem wir wussten, dass es keine Alternativen gibt sind wir wieder zurück zum Start und haben die Dose gefunden. Warum nicht gleich so

So haben wir wenigstens den Gruß an Windows XP gesehen

DFDC,
Kernspinner

gefunden 30. März 2012 Ainadilion hat den Geocache gefunden

Mit Mirko177 auf Cachingtour gewesen. Ganz fasziniert in diesen Bunker eingestiegen und schnell das Versteck ausfindig gemacht.

gefunden 23. Oktober 2010 ente 74 hat den Geocache gefunden

Bin erst dran vorbei gelaufen, aber nach kurzem überlegen konnte er sich nicht mehr lange verstecken.

gefunden 19. September 2009 cachedesaster hat den Geocache gefunden

 nach den zweiten Anlauf ...

 ... gefunden am 19.09.2009

 

 

gefunden Empfohlen 10. August 2009 danielst hat den Geocache gefunden

Heute mal schnell mit meinem Kollegen und Cache-Anfänger Carsten rangefahren. Hatten gerade in der Gegend zu tun und so habe ich ihm mal die Geheimnisse des Cachens gezeigt. Ist ja ein toller Platz und nach einiger Suche haben wir dann auch die Dose entdeckt. Ich hoffe nur das wir diejenigen gestört haben die in dem alten Gemäuer gezeltet haben. Es war doch ein recht komischer Anblick so ein Zelt im Haus.
 Vielen Dank sagen Carsten und danielst


gefunden 20. Juni 2009 Snooooopy hat den Geocache gefunden

Wo wir schon mal da waren, haben wir dieses kleine Bürschlein gleich mit eingesackt.


snooooopy sagt bei Tag ists auch nicht heller. Danke

#201

gefunden 07. Juni 2009 sax76 hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D]#100[:D][:D][:D]

Nach dem Logeintrag von Ettat und den Erzählungen von Deichbiber, die ich vorher im Schrotetal traf, hatte ich mich schon auf eine längere ergebnislose Studie auf kosten der Steuerzahler...,ne falscher Film. Ich dachte das könnte länger dauern. Ich fand einen Zugang zum Bunker der etwas weiter vom Cache entfernt war als der naheliegende. Diesmal hatte ich den richtigen Riecher. Ich inspizierte die Gemäuer und legte mehre Punkte fest, die einer näheren Untersuchung würdig waren, schon beim zweiten wurde ich fündig. Der ist wirklich schön versteckt. Nach dem loggen schaute ich mir noch die Umgebung an. Da es mein 100'ter war und ich noch Zeit hatte, machte ich es mir vorne beim Turm noch mit einem Bierchen gemütlich. Ein sehr schöner Abschluss meiner heutigen Tour, gut gelaunt trat ich den Rückweg nach MD an. Vielen Dank an den Owner für den Cache.

[This entry was edited by sax76 on Sunday, June 07, 2009 at 3:27:11 PM.]

gefunden Empfohlen 29. Mai 2009 Ettat hat den Geocache gefunden

Nach dem heutigen Tag kann ich mich auch zu den Kennern des Bunkers zählen, nicht nur den Grundriss, sondern auch jedes Loch, Spalte, Türritze, lockere Kabel usw sind in meinen verbliebenen Hirnzellen eingebrannt. Nachdem ich am Nachmittag erfolglos abreiste, um die Eindrücke erst mal sacken zu lassen, fuhr ich heute Abend mit frischen Ideen nochmals hin, um dann letzten Endes # (Ettat dankt) um einen Tipp zu bitten. Das half!! Dort hatte ich natürlich auch schon gesucht, aber nicht gründlich genug. Das hat aber richtig Spass gemacht. Es war ja auch mein #200.
Danke sagt Ettat

gefunden 24. April 2009 pix hat den Geocache gefunden

Ehe wir den Eingang zum Bunker gefunden hatten verging schon mal eine kleine Ewigkeit, sind mit den Rädern einfach daran vorbeigefahren. Unten dann in alle Gänge und sonstige Vertiefungen ausgeleuchtet, aber der Cache blieb im Dunkeln. Eigentlich wollten wir schon aufgeben, bis dann der Lichtstrahl auf das Objekt der Begierde viel. Irgendwie haben wir es uns da unten zu schwer gamcht. Egal, es hat Spaß gemacht, den Bunker bis in alle Einzelheiten kennen gelernt zu haben.

in: GCoin

Vielen Dank für's zeigen
The Foxes

nicht gefunden 01. März 2009 MLMasterfire hat den Geocache nicht gefunden

Ja irgendwie haben wirs nicht geschafft mal sehen werden es nochmal Probieren. Allerdings sehr schöne Umgebung und ich war das erste mal in einem Bunker. MLMasterfire and FirefighterKaWe

gefunden 04. Oktober 2008 zeisihik hat den Geocache gefunden

#11

ganz und gar nicht damit gerechnet zu mal wir beim Turm schon mal waren.

Danke ! schöne  Grüsse Zeisihik

gefunden 20. Juni 2008 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Auf Freitagnachmittagfahrradtour diesen Cache über den "langen" Weg gut gefunden, schöner LPC den man dort so nicht erwartet.

Danke an TrickyMD

IN: Coin

gefunden 16. Mai 2008 firlefranz hat den Geocache gefunden

Könnten per Richtfunk GPS-Signale in die Anlage gefunkt werden Ich hatte schon bedenken, ob ich denn fündig werde - aber plötzlich hellte sich alles auf.

Danke an Tricky für den tollen Cache!!

Grüße firlefranz

gefunden 04. Mai 2008 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Wiedermal ein sch&#xF6;ner Tradi von Tricky, danke! Eine solch ausgedehnte Bunkeranlage habe ich hier gar nicht vermutet, der Seitenstollen f&#xFC;hrt bis in den benachbarte oberirdische Barackenrest. Den Bunkereingang selbst und ein paar Meter in den Stollen kannte ich schon aus Zeiten des seeligen Wartberg-Caches. Auch der gut nutzbare Hinweis l&#xE4;&#xDF;t die Dose gut finden - wenn man genau hinsieht! Aber wer hat schon die Augen in Daniels Kopfh&#xF6;he?<br/>Sonntags h&#xE4;tte ich angesichts der vielen Autos auf dem regul&#xE4;ren Parkplatz viele Geocacher hier vermutet, auf dem Vorplatz und im Bunker selbst war ich dann aber ganz allein.<br/>Dank an Daniel f&#xFC;r diesen sch&#xF6;nen Tradi.<br/><br/>in: TB + Coin<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha

  Koordinaten:  N 52° 09.029' E 011° 28.975'

gefunden 26. April 2008 upigors hat den Geocache gefunden

Die Location kannte ich, ein Cache war in Vorbereitung.... Nur die Nähe zum Final GCFE64 und die Gidelines bei GC.com wollte nicht so ganz in meine Pläne passen [:(!] Tja und nun kurz vor der Archivierung bzw. der geplanten Adoption war dann doch jemand schneller.... Hab wohl mit russischen Bunkercaches kein Glück [V]
Auch wenn ich finde die Location hätte einen kurzen Multi verdient, DANKE für das gestrige Erlebnis der Suche [;)] Der "Kleine" war schnell gefunden und wie wir dann feststellten 30 min nach dem FTF.... Hätten wir doch das Grillen verschoben [}:)] Vielen Dank an TrickyMD für den schönen Spaziergang sagen Wendy und Uwe

gefunden 26. April 2008 upigors hat den Geocache gefunden

Die Location kannte ich, ein Cache war in Vorbereitung.... Nur die Nähe zum Final GCFE64 und die Gidelines bei GC.com wollte nicht so ganz in meine Pläne passen Tja und nun kurz vor der Archivierung bzw. der geplanten Adoption war dann doch jemand schneller.... Hab wohl mit russischen Bunkercaches kein Glück
Auch wenn ich finde die Location hätte einen kurzen Multi verdient, DANKE für das gestrige Erlebnis der Suche Der "Kleine" war schnell gefunden und wie wir dann feststellten 30 min nach dem FTF.... Hätten wir doch das Grillen verschoben Vielen Dank an TrickyMD für den schönen Spaziergang sagen Wendy und Uwe

gefunden 26. April 2008 MayBe hat den Geocache gefunden

#493 - 19.10 Uhr - 3/3 - FTF!

Die Location kannte ich ja schon durch den anderen Cache, aber der wurde heute natürlich links liegen gelassen. Zielstrebig ging es ins Zielgebiet, aber kurz vor dem entscheidenen "Schritt" tauchte plötzlich ein unbekleideter männlicher Oberkörper aus dem Gras auf. Uih, da störten wir wohl bei "irgendwas"? [:P] Schnell verzogen wir uns und tauchten auf eine andere Ebene ab. Lampe an und los ging die Suche. Einmal am Final vorbei und erstmal alles besichtigt. Dann zurück und Zugriff! [:P]

Eine spannende Location, von der ich damals bei der Suche nach dem anderen Cache keine Ahnung hatte. Gut so, denn ich bin mir nicht sicher, ob ich zu der Zeit dort nachgeschaut hätte... [;)]

Danke.
LG MayBe

gefunden 25. April 2008 grella hat den Geocache gefunden

Hier durfte ich Betatesten. Die ersten drei Finder haben ja schon alles geschrieben. Diese Bunkeranlage ist für Lostplace-Liebhaber ein Muß. Hier und da findet man noch altes Zubehör, wenn man genau hin sieht. Also Jungs und Mädels die Taschenlampe in die Hand und los. TFTC

Gruß Peter

[Zurück zum Geocache]