Ricerca waypoint: 

Log per KDF-2 - Hundert Jahre Fürth    trovata 27x non trovata 0x Nota 1x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 13. ottobre 2021 goof390 ha trovato la geocache

dieses "?" war nun mein längster cache auf der warteliste der nach mehr als zehn
jahren den abschluss fand. auf vielen radtouren, spaziergängen die eine oder
andere station besucht und doch blieb eine handvoll übrig die einfach nicht
passte. mit dem datenabgleich von fidibus konnte endlich der wurm aus meiner liste
beseitigt werden. der besuch der dose ging dann doch recht flott vonstatten und
ich bedanke mich für die vielen alten suchbilder von fürth. hat trotz der länge immer
wieder spaß gemacht diesen cache zu machen. lege noch ein schleiffla ins nicht
so trockene dösle. danke das dieser cache auch auf oc zu finden ist.
dfdc und viele grüße goof390

trovata 17. giugno 2020 danspataru ha trovato la geocache

Ganz ganz grosse Klasse. Zwei Tage suchen, einige Fehler, verschiedene Systeme und an Ende ein Sieg! Ich danke für den tollen Cache!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

trovata 28. febbraio 2020 1tws1 ha trovato la geocache

Hier schließe ich mich Schokohörnchens Beschreibung zu 100% an. Ein wirklich schöner Rundgang durch Fürth. Für mich wird der Cache auch deswegen in Erinnerung bleiben, weil ich an diesem Tag zum ersten Mal das unmittelbare dumpfe Näherkommen dieses Viruses im Bewusstsein hatte.
Vielen Dank für den sehr schönen Rundgang und Grüße aus H bei N.

trovata Raccomandata 16. dicembre 2016 DerBimi ha trovato la geocache

Dieser Cache war eines der beiden "Großprojekte" in Fürth, die ich heute zu Ende bringen konnte. Auch wenn die mittlwerweile verfügbaren technischen Möglichkeiten es erlauben, diese Bildersuche in weiten Teilen virtuell zu lösen, so habe ich dennoch alle Wegpunkte über Monate hinweg persönlich besucht und fleißig Fotos zugeordnet. Heute konnte ich die letzten Mosaikstücke vervollständigen und erhielt prompt sehr plausible Finalkoordinaten. Die Dose konnte ich in einer Muggelpause unbemerkt bergen und mich zufrieden im Logbuch verewigen.
Vielen Dank für diese ausgedehnte "Stadtführung" durch Fürth und die damit verbundene Zeitreise. Trotz (oder vielleicht auch gerade wegen) der langen Dauer dieses Caches und dem schönen Finalversteck hat mir dieser Cache sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen sowie die Mühe, die die Ausarbeitung sicherlich gemacht hat!

Nota 03. luglio 2016 goldensurfer ha scritto una nota

Ich habe den Hint angepasst, da das Gebäude bei K26 abgerissen wurde und nun nicht mehr eindeutig zuzuordnen ist. Einheimische können es wissen, aber der Cache soll ja für alle Cacher machbar sein. Im Hint steht jetzt jedenfalls die Zuordnung zum Bild.

Danke an dogesu für den Hinweis!

 

VG

goldensurfer

trovata 27. marzo 2016, 15:22 ALSABE ha trovato la geocache

Wow das war eine Sucherei... erst die ganzen Fragen beantworten, dann alles offen gebliebene zuordnen, dann feststellen, dass an den errechneten Koordinaten ein Fussballfeld ist...
Dank eines Hints des Owners, und dem Erstaunten Feststellen, das vorher als fehlerhaft berechnete Koordinaten doch richtig zu sein scheinen, haben wir dann endlich heute die finale Dose gefunden.
Vielen Dank für die vielen neuen Einblicke in unsere Stadt. Und vielen Dank für diese Runde!
Diesen Erkenntnisgewinn halten wir mit einem blauen Schleifchen fest!

TFTC

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 08. gennaio 2016 ghost-cassandra ha trovato la geocache

An die zwei Jahre habe ich für diesen Cache gebraucht. Ich glaube länger hab ich noch bei keinem anderen gebraucht. Gestern suchte ich mal wieder ein paar fehlende WPs auf und konnte wieder etwas zuordnen. Genug um damit heute zuhause in Ruhe zu rechnen und Koords zu ermitteln. Zwei Bilder fehlen mir zwar noch, aber da dies beides Ost-Bilder sind störte das nicht weiter. 
Jedenfalls gings heute bei strahlendem Sonnenschein mit Kinderwagen los zum Final. Die schöne große Dose war dann schnell entdeckt. Endlich lacht mich ein Smiley auf der Karte an. 
TFTC Ghost-Cassandra

trovata 09. dicembre 2015, 10:35 wuffy ha trovato la geocache

Heute mit PapaMaus eine Runde gedreht. Er steuerte die Koordinaten bei, ich den Wagen. Dann fand er auch noch die Dose.
Dennoch ist die schöne westliche Nachbarstadt immer einen Besuch wert und ich hinterlasse für die nette Idee gerne ein blaues Schleifchen!

in: Empfehlung - out: --- - TFTC

trovata 26. agosto 2015, 18:46 Honey.Filofax ha trovato la geocache

Lange gerätselt, dann einen einheimischen Joker aktiviert, der tatsächlich alles nur anhand der Bilder lösen könnte und den Rest einfach wußte.
Dann gerechnet und fix gefunden. Danke für die tolle Aufgabe, Idee und hervorragende Umsetzung.
Tftc

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 02. novembre 2014, 18:25 kinghanno42 ha trovato la geocache

18:25 uhr am finale, schon dunkel aber sehr ruhig. die bildersuche schon gestern bis ins dunkle hinhein gemacht. alle bis auf 6 gefunden und zugeordnet. dann die logik, die hints benutzt und das unmoegliche ausgeschlossen. ein computerprogamm hat die restlichen permutation durchgenudelt... bis nur eine loesung moeglich erschien. ja, und dann doch nochmal hin, im dunkeln. gefunden. punktgenau. dfdc und das voll ausgefuellte feiertagswochenende. und ja, da war doch noch was sehr schoenes... an einer station mit einer alten reinigung waren wir beide (queenmama42) am ende, nichts war zu finden. von hinten naeherte sich ein alter mann (91), schaute auf meine bilder, und meinte: schoene alte bilder haben sie da, und wir stehen sogar genau vor unserer reinigung... und meine mutter schaut sogar oben aus dem fenster. (:-) wir haben uns noch lange mit den beiden senioren unterhalten. cachen ist geil, ich werde diesen sicher nie vergessen...

trovata 21. marzo 2013 Gandalf007 ha trovato la geocache

Ja was soll ich sagen, angefangen, keine Zeit mehr gehabt, die Aufzeichnungen verlegt, nicht mehr gefunden, wieder angefangen, Fehler begangen, noch mal angefangen, dann haben mich einige Bilder geärgert, konnte ich einfach nicht zuordnen, waren aber am Ende eigentlich die einfachsten, und dann endlich eine Lösung auf dem Zettel gehabt, auf Google geschaut, was da soll die Dose sein, Heute nachgeschaut, WOW da war sie wirklich.
Hat mir trotz allem sehr viel Spaß gemacht und ist einen Favpunkt wert. Da sieht man, wie schnell sich das Aussehen einer Stadt im Laufe von 2-3 Generationen verändern kann.
Danke fürs Zeigen.

trovata 11. novembre 2012 SouthCityCachers ha trovato la geocache

Hundert Jahre Fürth... gefühlte hundert Jahre waren auch wir mit diesem Cache beschäftigt. Immer mal wieder einige Bilder abgeglichen. In der Zwischenzeit auf weitere Mitstreiter gestoßen und zusammen heute endlich den Final heben können.
Vielen Dank für die Ausarbeitung dieses Caches und an alle Beteiligten für den gemeinsamen Erfolg!
TFTC!

trovata 13. aprile 2012 KW1977 ha trovato la geocache

Irgendwann letztes Jahr haben wir mit dieser sehr informativen Fürthrunde angefangen, heute ging es dann endlich an die restlichen Stationen. Nachdem alle ihre Aufzeichnungen zusammengekramt hatten waren wir uns erst unschlüssig ob der Final hier wirklich sein kann. Wir wurden allerdings bestätigt und nach etwas längerer Suche dann auch fündig. Vielen Dank für die tolle Runde!

trovata 09. aprile 2012 westi65 ha trovato la geocache

Was lange währt, wird endlich gut...

Begonnen habe ich diesen Cache als regelmäßiger Besucher der Region bereits vor 2 Jahren. Damals bei eisigen Temperaturen habe ich an einem Nachmittag zu Fuß die erste Hälfte der Stationen absolviert. Leider hat sich die Fortsetzung dann nicht so schnell ergeben, so dass eine lange Zeit verging, bevor ich am vergangenen Wochenende die restlichen Stationen besuchen wollte.
Mit Erschrecken musste ich jedoch feststellen, dass meine Aufzeichnungen von damals unauffindbar waren. Was blieb mir also anderes übrig, als komplett neu zu beginnen? Die 34 Stationen teilte ich mir wieder in zwei Hälften auf, eine am vergangenen Wochenende, eine am Karfreitag. Fast alle Fotos ließen sich gut zuordnen, manche durch Kenntnis der Örtlichkeit bzw. Internet schon von zuhause aus, manche wollten unbedingt besucht werden. Trotzdem habe ich alle Stationen in meine Rundgänge eingebunden und vor Ort besucht. Dabei habe ich neben den gesuchten Motiven noch viele andere interessante Gebäude entdecken können. Irgendwie schult diese Art Cache doch den besonderen Blick für die feinen Details und interessanten Ecken, die es zweifelsohne in Fürth an vielen Stellen gibt.
Nachdem alle Zahlen zusammengetragen waren und die beiden Summen glücklicherweise auch die korrekten Quersummen ergaben, hab ich mich heute dann noch zum finalen Akt der Dosenbergung aufgemacht. Dies gestaltete sich dank nur mäßigen Muggelaufkommens und genauer Koordinaten zur einfachen Übung und so konnte dieses Highlight meiner Cacherkarriere endlich erfolgreich abgeschlossen werden.

IN/OUT: nix

Vielen Dank für diesen schönen, lehrreichen und interessanten Cache und schöne Grüße aus Thüringen an den Owner.

p.s. Von mir gibts natürlich auch 5 Sterne. icon_smile_big.gif

trovata 09. aprile 2012 mcmn1234 ha trovato la geocache

Nach vielen Spaziergängen durch Fürth haben wir nun endlich diesen wunderbaren Cache abschließen können und auch gleich loggen können.

 

Wir sagen: Herzlichen Dank für diese wunderbare Führung durch Fürth Lachend

trovata Raccomandata 16. agosto 2011 the_diogenes ha trovato la geocache

Das ist doch mal ein Cache... In mehreren Etappen auf dem Arbeitsweg morgens/abends die Wegpunkte abgelaufen. Fürth ist gar nicht (mehr) so schlimm, wie es manche Einwohner in Gedanken sehen. Das Gebiet um WP14 hatte ich von früher sehr heruntergekommen in Erinnerung, aber mittlerweile hat sich da viel getan! Besonders wenn man am frühen Morgen im Sonnenaufgang durch die Stadt spaziert, entdeckt man richtig schöne Stellen in Fürth.
11 Bilder konnte ich vom Schreibtisch aus spontan zuordnen, davon 7 sogar richtig... Das Final habe ich sogar mit 2 falschen Zuordnungen gefunden, die Abweichung im Ergebnis war nicht so groß.
Sehr schön fand ich den Link für die Extra-Informationen mit Musterlösung im Cache, allerdings liegt nur noch ein Zettel drin (ich hab's abgeschrieben).

Sehr vielen Dank für diese "Stadtführung" sagt the_Diogenes

trovata Raccomandata 21. marzo 2011 buddler ha trovato la geocache

Endlich kann ich diese Dauerbaustelle abschließen. Habe bei immer wieder mal, wenn ich dort unterwegs war, eine Aufgabe erledigt, manche konnte ich auch von zuhause aus lösen. Kürzlich nochmal hingesetzt und gerechnet und es kamen glaubwürdige Koordinaten heraus. Heute bei einer kleinen Fürth-Rundfahrt mal vorbeigeschaut und Bingo - da war ein Cache!
Vielen Dank an goldensurfer für die Mühe mit dem aufwändigen Cache. War sehr interessant, mal einen bzw. viele Blicke in die Vergangenheit Fürths zu werfen.
no trade
Ciao

trovata Raccomandata 30. agosto 2010 Schnatterfleck ha trovato la geocache

Ok, es ist Sonntag, das Wetter ist passabel, also raus. Nen Cache suchen.

Hmm, Fürth, angenehme Radl-Entfernung von Nürnberg. Und - da schau her! - ein Bildersuch-Cache. Sowas hatten wir doch schon mal gemacht, in Lauf. Und waren begeistert.

Gut, sowas ist etwas aufwendiger, mal 2 Stunden einplanen. Vielleicht 3, mit Mittagspause.
Also Wegpunkte auf's Handy (klasse gemacht mit der GPX-Datei!!!), Pdf ausgedruckt und los, bevor der nächste Schauer kommt.

Was soll ich sagen: Das letzte halbe Dutzend Bilder konnten wir dann nicht mehr machen, weil
a.) der vorher frisch geladene Handyakku fertig hatte und
b.) wir langsam Hunger bekamen (nicht auf's Mittag- sondern auf's Abendessen...)

Waaahnsinns-Tour! Die Zeit ist verflogen während wir suchend, diskutierend, verzweifelnd, aufgeregt und natürlich äusserst zielstrebig durch Fürth getigert sind.
Naja, einigermassen zielstrebig zumindest. Das Nokia-Handy-Karten-Dings hat einen Abscheu dagegen, sich ausserhalb von Strassen zu bewegen. Darf nicht. Geht nicht. Bleibt der Sie-sind-hier-Punkt halt hinter einem am Grünstreifen der vorletzten Strasse stehen. Hmmmpf.
Dafür hatten wir viele Hilfsangebote von sehr netten Eingeborenen, und sogar einen richtigen Geschichtsvortrag:-)

Aber trotzdem zügig vorgearbeitet. Mittagessen im Kneipen-Teil vom Babylon-Kino, kurze Entspannung, dann weiter. Stundenlange Konzentration. Krass.

Und es hat nachgewirkt. Noch am nächsten Tag an keinem Gebäude vorbeigekommen ohne unwillkürlich Fenster und Stockwerke zu zählen und auf kleinste Fassadendetails zu achten. Der Cache ist nicht zuletzt ein Augenöffner, die alltägliche Umgebung doch mal genauer anzuschauen.

Ach ja, das fehlende halbe Dutzend: Haben den Rest abends noch durch Web-Recherche, Ausschlussverfahren und Raten rausbekommen. Und haben es irgendwie bedauert, die Stationen nicht auch in Wirklichkeit gesehen zu haben. (Die Info-Webseite hat hier allerdings später sehr geholfen. Toll.)

Den eigentlichen Cache haben wir dann am nächsten Tag in der Abenddämmerung gehoben. Auch eine sehr tolle Stelle, fanden wir.

Vielen Dank für das tolle Erlebnis sagen
Schnatterfleck & Meli

trovata 12. luglio 2009 Doc Cool ha trovato la geocache

2009-07-12 15:20 #325

Mein zusammengetackerter, dicker Ausdruck mit all den Bildern sieht ganz schön mitgenommen aus. Auch kein Wunder, hatte ich ihn doch bei meinen Fürth-Caches und auch sonst, wenn ich in Fürth unterwegs war, immer dabei und habe ihn nach und nach vervollständigt - immer wenn ein Wegpunkt in der Nähe lag.

Und nun war es endlich soweit, dass ich alle zusammenhatte, das Rätsel lösen konnte und den Final heben.

Das Lösen hat schon viel Mühe gemacht - wie muss das erst beim Rätselerstellen ausgesehen haben.

Darum vielen vielen Dank für all die Mühen für diesen tollen Cache.

in: Geocoin Cache-Movers
out:nix

TFTC sagt Dr.Cool, der Fürth jetzt ein gutes Stück besser kennt

trovata Raccomandata 05. luglio 2009 Justus&Kay ha trovato la geocache

Der Cache ist ein echtes Highlight . Konnten heute alle Stationen (na gut eine blieb übrig ) gut mit dem Fahrrad finden. Soviel haben wir noch nie von Fürth gesehen. Das ist der richtige Cache bei einer Zeckenplage im Wald . Danke an die Owner für die große Stadtführung bei der wir auch andere Teams kennenlernen durften.

In: TB

Justus&Kay

trovata 30. maggio 2009 cantore ha trovato la geocache

Eine klasse Tour für Geniesser, die mich (als Anfänger) so etwa 1 Woche und insgesamt ca 40 km Fußweg beschäftigt hat. Allein der Final ist wunderbar "hintergründig".Das Sahnehäubchen sind die Zusatzinfos, eine wahre Fundgrube für Interessierte. Kompliment an den Owner! Bei WP 18 hat mich mein GPS seltsamerweise einige 100 m abseits geführt, mit Google Maps war der Punkt aber eindeutig zu finden.

trovata 11. aprile 2009 cmb78 ha trovato la geocache

Wirklich nichts für gerade mal zwischendurch aber toll gemacht. Hatte wirklich Spass.

 

TFTC

trovata 28. marzo 2009 die-enten ha trovato la geocache

Ein sehr schön gemachter Cache, alle Lokationen sind wir angelaufen, trotzdem haben wir einmal Ost und Nord vertauscht, die stone-cachers haben uns auf den Fehler hingewiesen. Vielen Dank.
Wir kennen jetzt auf jeden Fall Fürth ein bisschen besser TFTC

trovata 16. novembre 2008 listenreich ha trovato la geocache

Juchuuuuuuuuuuu! Mit viel viel Muggelhilfe erfolgreich geortet.

trovata Raccomandata 10. giugno 2008 popcorn & Dobbie ha trovato la geocache

popcorns # 388

Wow, was für ein toller Cache! Am Freitag bereits alle Stationen abgelaufen und übers Wochenende dank eines Rechenfehlers die Füße schonen können . Heute dann nach der Uni schnell den Final abgeholt. Vielen Dank für diese eindrucksvolle Stadtführung!
no trade
LG von der popcorn

trovata 17. maggio 2008 sqrt ha trovato la geocache

Dank etwas Vorarbeit ist es deutlich einfacher geworden; das heisst jetzt aber nicht das es leicht war. 2 Bilder hab ich nicht erkannt und eins konnte ich nicht eindeutig einem Wegpunkt zuordnen. Mit dem Hint konnte aber alles passend zusammengesetzt werden.
Insgesamt hab ich alle Stationen in ca. 4 Stunden abgefahren und dabei etwa 17km zurückgelegt.

Bin mal gespannt wer heute noch loggt, bei Wegpunkt 9 waren jedenfalls noch andere Cacher am Werk.

Vielen Dank für die "Fürther Ansichten",
sqrt

trovata 13. maggio 2008 VOMAGU ha trovato la geocache

13.05.08 – 10:00
Gestern hatten wir bei unsere Suche wenig Glück. Wegen der vielen Muggles wollten wir die Suche auch nicht weiter ausdehnen. Nachdem der Owner die Box wieder an der richtigen Stelle platziert hat, war es heute nur eine Sache von Sekunden. Nochmals herzlichen Dank für diese schöne Stadtführung.
Viele Grüße von
Marga und Günter

trovata 05. maggio 2008 Stone-Cacher ha trovato la geocache

Großes Lob an den Owner für dieses Meisterwerk an Cache! Die Ausarbeitung ist perfekt gelungen. Danke, dass ihr euch diese große Arbeit gemacht habt um der Cachergemeinde diesen Cache zu ermöglichen. Schon allein um an die Hintergrundinformationen zu gelangen muss man die Runde einfach machen.

Wir wohnen schon einige Zeit in Fürth und kennen uns ganz gut aus. Aber dieser Cache hat uns wieder in Ecken und Winkel der Stadt geführt, die wir so noch nicht gesehen hatten. Der Cache bringt es mit sich, dass man die Stadt mit ganz anderen Augen betrachtet ;-) Einige wenige Bilder haben wir natürlich sofort erkannt, andere findet man im Internet oder der einschlägigen Literatur, aber die überwiegende Zahl der Stationen habe ich abgeradelt. Es war einfach herrlich.

Und es war ein FTF! Juchu! ... aber wie konnten die Betatester BaSy das nur wissen ;-) 

Bei mir kommt dieser Cache ganz oben auf die Empfehlungsliste!

Gerne noch mehr Caches dieser Art... Die Stone-Cacher aus Fürth (2/5)

IN: GeoCoin (tracable auf Groundspeak), 1000-Jahre-Fürth-Kartenspiel

OUT: Erstfinderansichtskarte

PS: Dieser Cache läßt sich übrigens gut mit KDF1 verbinden ;-)


Gefunden: 2008-05-05 / 22:45

[Ritorna al listing della geocache]