Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Curta    encuentran 36x no encontrado 0x Nota 0x

OC-Team archivado 26. diciembre 2019 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. 26. noviembre 2019 mic@ has disabled the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1BTGW) deaktiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (26.12.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 02. abril 2016 2_F ha encontrado el geocache

Heute gings gemeinsam mit 2Tö bei bestem Wetter auf Fahrradtour. Hier war unserer dritter Halt, nachdem es die Plattleite nach oben sind.
Bei diesem Final hatten 2Tö den Rechercheteile übernommen (vielen Dank dafür) und so ließen wir Ihnen auch den Vortritt bei der Suche. Nach kurzer Zeit wurde auch das Döslein mit dem ersehnten Logbuch entdeckt und nun zieren unsere Namen das Logbuch.
Vielen Dank fürs Zeigen der Ecke, das Herführen und Verstecken!
PS: Das Rätsel wird von uns sicherlich nochmal nachträglich bearbeitet ;)

encuentran 29. noviembre 2015 tillit23 ha encontrado el geocache

Nachlog aus https://coord.info/GC1BTGW gc.com , Log

Smellfooth hat Recht mit seinem Log vom 9.10. - luco235 steht tatsächlich nirgendwo im Logbuch.

Diese fesselnde magische Mühle brannte mir seit Langem in den Fingern. Zum 2300. Jubiläum aufgespart. Mit der Bedienungsanleitung http://www.curta.de/kr34/curta_bedienung.pdf war es ein Klacks. Was im Listing "Hebel" heißt, ist im PDF ein "Griff". "3 Mal an der Kurbel gedreht" schwupps war der Checker im 2. Versuch grün.Bei Variable F kam ich zwar auf eins mehr raus als der grüne Checker forderte, dafür kam hatte ich die exakte Lösung der Rechenaufgabe, nicht nur eine Annäherung.

Die Curta kommt auf den Weihnachtswunschzettel . Genialer Typ, der Curt Herzstark. Blaue Schleife: DfdC #2300.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 22. agosto 2015 6Bonnie und Clyde6 ha encontrado el geocache

Vielen Dank für die neue Dose. Heute war sie perfekt zu finden.

(Nachlog von GC.com)

encuentran 21. febrero 2015, 21:41 TrickNoiseMaker ha encontrado el geocache

Und auch noch bei OC loggen. Das Logbuch ist leider komplett durchnässt. TFTC! :)

encuentran 27. diciembre 2014 CastParo ha encontrado el geocache

Heute den schön kalten Abend genutzt eine kleine Runde durch die Heide gedreht.
Das Rätsel hatte ich vor einer Weile gelöst jedoch die Notizen verlegt. Umso schöner war es, das Gagscher diese noch hatte. So konnten wir im 4er Team das Döschen finden und stempeln; danke für die 'Spielerei' mit der curta.
Unglaublich, letzte Woche bin ich hier vorbei und dachte mir, dass es ein schönes Plätzchen für nen cache ist; hätte ich mal meinem Instinkt getraut und nachgesehen [V], dann ....
Aber so war es im Team doch viiiiiel schöner [^].


Dreimal 'G': Gesucht, gefunden und geloggt.

Visited by: CastParo's cachermobil

Gefunden um: 18:05:00

TFTC No. #2065


Vielen Dank an "killbötchen" für das Erstellen, das Listing und für die Pflege des caches.



4.0 Sterne von mir bei GCVote
logo66x40.png

encuentran 10. mayo 2014 TheOnlyTruth ha encontrado el geocache

Diese handliche Rechenmaschine kannten wir noch nicht. Die einzigen, die wir kannten, waren deutlich größer als diese hier. Der Theorieteil war kein Problem. Aber die Spielerei mit dem Simulator war nicht ganz ohne. Wenn man sich an bestimmte Anleitungen hält, kommt man auch auf andere Werte. Aber dank des Geocheckers konnten wir letztendlich doch rausfinden, welche Variante die richtige ist.
Vor Ort war die Dose dann schnell gefunden. Schade nur, dass die Dose dann nichts mit dem Thema zu tun hatte.

Danke für den Cache.
Carsten + S.

encuentran 16. abril 2014 ondraszch ha encontrado el geocache

Diese kleinen mechanischen Rechenmaschinen finde ich wirklich faszinierend. Diese hier war mir bisher völlig unbekannt. Dank dem Simulator könnte ich sie nun sogar bedienen. Nach einer kurzen Übungszeit konnte ich die Koordinaten ermitteln.

Heute ging's mit hanswurst1337 mal wieder in diese Ecke von Dresden und da wollten wir auch diesen Cache finden. An den vermeintlichen Finalkoordinaten haben wir uns halb füsselig gesucht, bis hanswurst1337 etwas seltsames auf meinem Display auffiel [B)]. Ein gemeiner Zahlendreher ließ uns hier ins Leere suchen. Nachdem wir die Lösungen noch einmal geprüft haben, war er entdeckt und dann konnte es in einen vielversprechenden GZ gehen. Zunächst waren wir blind, aber dann konnte sich die Dose nicht länger verstecken.

Vielen dank für diese interessante Aufgabe und für's Verstecken sagt ondraszch.

encuentran 01. marzo 2014 QuickGPSFix ha encontrado el geocache

Auch wir hatten von so einer Rechenmaschine bisher noch nichts gehört, aber GeoCachen soll ja schließlich bilden...[;)][:D]
Je mehr ich mich nun (notgedrungen) mit der Materie befasste, desto größer wurde die Begeisterung über dieses "Rechendingens".[8D] Cool - so richtig OHNE Batterien...[:D][:D][:D]
Die Fragen waren dann schnell beantwortet, auch das virtuelle Rechnen mit dem Simulator stellte mich vor keine größeren Probleme.
Der Außeneinsatz heute war ebenfalls eine einfache Geschichte, ehe ich den Rucksack richtig abgestellt hatte, kam der Junior freudestrahlend mit der Dose in der Hand an.[^]
Sehr schönes und vor allem informatives Rätsel!!!
Vielen Dank! sagt Team QuickGPSFix

*Log von GC übernommen*

encuentran 06. diciembre 2013 gabba53 ha encontrado el geocache

Auf dem Rückweg zum Auto machten saschmensch und ich hier noch einen kleinen Abstecher und konnte uns ins Logbuch eintragen.

TFTC

encuentran 06. agosto 2013 Schokis ha encontrado el geocache

auf GC schon geloggt

encuentran 21. junio 2013, 14:00 kruemelbaer ha encontrado el geocache

Cool Diesen Cache zu lösen und zu suchen war doch echt mal ein Abenteuer. Kompliment an den Owner. Der Spaßfakor war sehr hoch. Nachdem der Geocecker grün zeigte, begab ich mich auch gleich auf suche. Auch die Örtlichkeit des Verstecks hatte mich überzeugt. Leider war beim Loggen nur das Logbuch und ein Stift da, naja. Mein Fazit: sehr empfehlenswert!

TFTH

encuentran 27. mayo 2013 Numanoid ha encontrado el geocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

encuentran Recomendación 29. mayo 2012 Die Wildensteiner ha encontrado el geocache

Letztes Jahr haben wir diesen Cache gefunden. Hier nun der Nachlog auf OC.de.

Vielen Dank für dieses Erlebnis, an das wir uns gern erinnern! Für die tolle Umsetzung der Idee gibt's ein grünes Dankeschön-Sternchen aus dem Erzgebirge.

encuentran 31. marzo 2012 DD-derfred ha encontrado el geocache

Ein Rätsel ganz nach meinem Geschmack. Fasziniert von der kleinen Büchs, war das Rätsel bald gelöst.ja und dann lagen die Koordinaten rum und der Cache wurde archiviert . Zum Glück hatten die Owner trotz Nachwuchs Zeit gefunden und dieses schöne Rätsel reaktiviert. Danke dafür.

Heute war nach dem CITO Zeit die Dose zu besuchen.

4 Sterne bei GCVote

TftC
DD-derfred

encuentran 31. marzo 2012 DD-derfred ha encontrado el geocache

Ein Rätsel ganz nach meinem Geschmack. Fasziniert von der kleinen Büchs, war das Rätsel bald gelöst.ja und dann lagen die Koordinaten rum und der Cache wurde archiviert . Zum Glück hatten die Owner trotz Nachwuchs Zeit gefunden und dieses schöne Rätsel reaktiviert. Danke dafür.
Heute war nach dem CITO Zeit die Dose zu besuchen.

4 Sterne bei GCVote

TftC
DD-derfred

encuentran 18. febrero 2012 Biera ha encontrado el geocache

Dieses ist definitiv eines der besten "google-Mysterys", die ich bisher gelöst habe. Etwas probieren musste ich schon, bevor der Checker "grün" sagte, aber dafür gibt es ja einen Checker.

Vor Ort sprangen die Koords dann etwas, dennoch konnte die Dose gefunden werden.

Dank für die Kenntniserweiterung sagen Biera

encuentran 17. diciembre 2011 run120895 ha encontrado el geocache

Diese clevere Rechenmaschine kannte ich noch nicht. Einfach klasse was helle Köpfe so alles entwickeln. Hätte ich mir doch fast eine vom Weihnachtsmann gewünscht. Vor Ort war dann alles schnell erledigt, hier muss ja auch ein Cache hin.
Vielen Dank fürs Verstecken.

encuentran 05. mayo 2011 Schildi_2004 ha encontrado el geocache

Der Ordnung halber will ich den Fund auch bei OC eintragen. Danke für die schöne Aufgabe!

encuentran 27. enero 2011 Raubritter ha encontrado el geocache

Den wollte ich schon immer mal mit einsammeln. Heute war er f&#xE4;llig!<br/>Die Curta ist schon ein geniales Teil und der Simulator ist nicht wenige genial! <br/><br/>TFTC sagt <b><font color='red'>Raubritter</font></b>

encuentran 18. septiembre 2010 TeamFlashSTL ha encontrado el geocache

Virtuell am Maschinchen viel rumgedreht und auch recht zügig zu den richtigen Koordinaten gefunden... Aber diese dann ziemlich lange rumliegen gehabt. Heute war es dann mal so weit, die meiste Zeit haben wir damit verbracht, einen Parkplatz zu finden...
Und dann: Curthi found Curta!!!! Schön gelegenes Versteck, DFDC!
Out: Buch
In: Notizbüchlein mit Stift

encuentran 15. julio 2010 ToBeDeleted# ha encontrado el geocache

Tolles Rätsel, nettes Versteck. Danke fürs stopfen einer weiteren technischen Wissenslücke. Ich habe vorher noch nie von der
Maschine gehört. Ein kleines Problem hatte ich mit der Division, ich bin einfach nicht auf die genaue Anzahl gekommen. Dank
Geochecker gings dann doch noch.


Danke sagt Katzenhoehle

encuentran Recomendación 22. marzo 2010 Oisin ha encontrado el geocache

Zum Lösen der Aufgabe habe mal einen Winterabend genutzt. Nachdem ich heute vor Ort war, bin ich auf froh, dass ich gewartet habe, bis Eis und Schnee sich wieder verzogen haben. Eine Rutschpartie wäre hier sicher nicht lustig geworden.
Es ist schon faszinieren, aus was für toller Technik unsere heutigen Rechenknechte hervorgegangen sind und dass es auch noch für diese antiken Schmuckstücke Liebhaber gibt, die sogar einen anschaulichen Simulator dafür programmieren.
Der Dank geht somit sowohl an die Bewahrer dieser Schmuckstücke als auch an den Ersteller des Caches, der uns durch die Aufgabenstellung eine gewissen Beschäftigung mit der Materie aufzwingt ;-). Dies war mal wieder ein rundum gelungenes Erlebnis.

encuentran 08. septiembre 2009 Funnek ha encontrado el geocache

Ich weiß gar nicht, wie lange die Koordinaten schon bei mir herum lagen. Heute lockte die Sonne ins Freie und so habe ich ein paar Altlasten beseitigt. Eigentlich sollte das der Erste für heute werden, aber im Zielgebiet tobte eine laute Kindermeute durch die Botanik, die hin und wieder von noch lauteren Lehrern zurecht gewiesen wurde. Deshalb ging es erst mal zum nächsten Ziel. Wieder zurück war die Meute immer noch am Räuber und Gendarm spielen und da hockten doch 3 Gören direkt am Cache. Zum Glück konzentrierten sie sich auf andere Sachen und haben die Dose nicht erspäht. Ich ruhte noch kurz auf der Bank und schließlich wurden die Kinderlein zum Aufbruch gerufen, so dass ich endlich zugreifen konnte.
Danke für diese nette Aufgabe mit einem schönen Final. Ist schon ein erstaunliches Gerät, so eine Curta.

Viele Grüße von Funnek

encuentran 06. junio 2009 Proton26 ha encontrado el geocache

Rechenschieber oder erst recht der Taschenrechner sind doch bequemer. Habe aber trotzdem fleißig am Simulator gespielt. Danke für die interessante Aufgabe!

encuentran 30. diciembre 2008 Mac_MacKenzie ha encontrado el geocache

Schnell und sicher mit Elamatrix zusammen gefunden, geloggt und wieder versteckt.
TFTC

encuentran 21. noviembre 2008 gpssachsen ha encontrado el geocache

Auch hier hatte mich wieder dieser Herr SiMaKiDD neugierig gemacht, er hatte wohl erst einen Kurbelfehler und somit nicht die richtige Lösung. Somit musste ich auch das "Curtatieren" erlernen, bei mir stellte sich zum Schluss auch noch ein Erfolg ein. Einmal in der Nähe musste ich diesem Cache heute logen. Vielen Dank für diese schöne Aufgabe, man lernt soviel neues durch dieses Hobby, dass ist der Wahnsinn.
-no trade-

encuentran 16. noviembre 2008 TeamBikerfreund ha encontrado el geocache

Heute im 3. Anlauf gefunden!
Einmal falsche Zahlen eingegeben, einmal Tomaten auf den Augen gehabt und dann gefunden!

Lange gerätselt, irgendwann stimmte die Lösung!

Danke sagt

TeamBikerfreund

Out: Coin

encuentran 14. noviembre 2008 SiMaKiDD ha encontrado el geocache

Schön gekurbelt...
Diese Rechenmaschine war mir echt neu. Ist schon ein tolles Ding!
Die Aufgabe hat mal so richtigen Spass gemacht und ich werde aus nostalgischen Gründen hin und wieder mal mit der Curta rechnen... [:D]
Der Cache war schnell entdeckt.
DANKE für diese aussergewöhnlich schöne Aufgabe!!
Zeit: 13:45Uhr
In: nix
Out: TB
TFTC SiMaKiDD
#240

[This entry was edited by SiMaKiDD on Saturday, November 15, 2008 at 4:38:29 AM.]

encuentran 09. noviembre 2008 STx2 ha encontrado el geocache

Tolle Knobelaufgabe, tolle Erfindung, toller Cache.

Während ich mich noch mit den Ungenauigkeiten des GPS-Empfängers beschäftigte, kam meine Frau schon mit dem Cach angelaufen. Ich sag nur Frauen und Technik... aber manchmal scheint es doch von Vorteil zu sein.

In/Out: nix

Danke!
STx2

encuentran 04. octubre 2008 Karrataka ha encontrado el geocache

Als 1er war er dann auch für mich lösbar.

encuentran 07. agosto 2008 KatDan04 ha encontrado el geocache

Kniffelige Knobelei um eine schöne Maschine. Cache war dann schnell gefunden. (Nur Wiederverstecken dauerte ein wenig aufgrund des hohen Muggelverkehrs.)

Danke, Katrin & Daniel.

IN: ApothekenC OUT: KrombacherC

encuentran 31. julio 2008 willimax ha encontrado el geocache

Heute endlich die Curta gefunden! Ich weiß gar nicht, wie oft ich mittlerweile beim Training hier dran vorbeigerannt bin.

Zeit: 13:05 Uhr

Danke und Viele Grüße von Willi

encuentran 05. julio 2008 GER-247 ha encontrado el geocache

Wow was musste ich dafür kurbeln, sowohl beim lösen der Aufgabe als auch bei der Anreise. Die schöne Stelle und das geniale Versteck haben aber mehr als entlohnt.

Danke und viele Grüße GER-247

IN: Dutch Delta Work coin
Out: Gauss-Coin

encuentran 26. junio 2008 delete_106077 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 06. enero 2020

encuentran 19. mayo 2008 malek1936 ha encontrado el geocache

Phantastische kleine Maschine, gut gefunden. Diese Aufgabe gehörte zu den schönsten in meiner allerdings noch kurzen Cacherlaufbahn! Unbedingt empfehlenswert!

encuentran 05. mayo 2008 tabbycat ha encontrado el geocache

Nun ja. Immerhin Silber.
Hatte in der Mittagspause den Myst gesehen, die Recherche "angekurbelt" und dann 5h!!! auf den Feierabend warten müssen. Nur um dann 10min am FTF vorbeizuschrammen...
Auf jeden Fall ein äußerst interessantes Stück Technik, von dem ich bis dahin noch nie was gehört hatte. Danke fürs Bekanntmachen.

[Volver a la lista de geocache]