Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Baldy Man    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Juli 2016 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Fund #6939 am 18.07.2016 um 19:31
Der erste auf meiner Bavarian-History-Challenge-Tour. Hat Spass gemacht durch die Buchenwaelder zu spazieren.
Jetzt weiss ich auch warum der so lange ueberlebt hat - da kommen keine Muggels oder spielende Kinder vorbei - das ist doch zu anstrengend.
Danke fuer das Pflegen dieses alten Caches icon_smile.gif

gefunden 18. Mai 2016 holbi hat den Geocache gefunden

Dieser historische Cache war das zweite Hauptziel des heutigen Tages. Nach einer kleinen Wanderung über den Glatzenstein hab ich mich auf die Suche gemacht und wurde zwischen den Felsen auch bald fündig. Ist schon immer was besonderes, so ein alter Cache, auch wenn das originale Logbuch leider nicht mehr in der Dose ist.

Vielen Dank fürs Pflegen des Caches über die lange Zeit!
holbi

gefunden 05. Mai 2016 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Zum Männertag ging es heute spontan mit mdk0815 auf die Festung Rothenburg um Hui Bui und Julius bei der Suche nach der Geisterschatzkammer zu helfen.
Nachdem wir Hui Bui helfen konnten, verabschiedete sich mdk0815 auch schon wieder und ich ging alleine noch etwas Wandern. Das Wetter war super schön und so entschied ich mich gleich hier in der Nähe zu bleiben. Ich parkte das Cachemobil in Weißenbach und machte mich auf den Weg zum Glatzenstein. Nach etwas Umwegen und wirklich schönen Aussichten bin ich oben am Glatzenstein angekommen. Obwohl heute sehr viele Muggels unterwegs waren, konnte ich hier ungestört suchen. Nach einiger Zeit konnte ich dann auch die ehrwürdige Dose entdecken und mein Signum in einem der ältesten Caches in der Gegend hinterlassen. :)

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#1967 @ May 5, 2016

gefunden 12. Oktober 2014 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#8774

Hier war ich über eine Stunde am machen. Mir war schon klar, dass bei diesen hohen Felsformationen der GPS-Empfang nicht toll sein würden, also musste ich die Suche ein wenig ausweiten, bis ich die richtige Höhle endlich hatte. Es war natürlich die einfachste. Beim nächsten mal fange ich bei den einfachen Sachen an und gehe erst danach nach den Koordinaten.

Tolle Gegend da, bei der man allerdings aufpassen sollte, wo man hintritt.

Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

gefunden 30. Oktober 2012 Emmett hat den Geocache gefunden

Schon die kurze Wanderung zum Finalgebiet war spannend, da wollte ich Wege gehen, die auf der Topo2 eingezeichnet sind, und in der Natur gerade Trampelpfade waren. Auf dem Gipfel konnte ich zwar wegen des Nebels keine Aussicht genießen, aber es gab so eine schöne Herbststimmung, auch mit dem bunten Laub. Dazu trugen auch die teilweise nicht mehr benutzbaren oder angesichts der Blätter auf ihnen offenbar schon länger nicht mehr benutzten Bänke bei. Auf Wegen konnte ich bis ca. 15 m an die Cachekoordinaten kommen, aber dann hätte der direkte Weg direkt in einen Abgrund geführt. Auf Trampelpfaden kam ich dann vertikal näher. Zunächst untersuchte ich eine Stelle vergeblich, aber dann fand ich eine andere, die sich bald als die richtige erwies. Im Logbuch fand ich mittendrin, ca. im letzten Drittel, noch ein paar leere Seiten, wo ich mich eintrug. Danke für's Zeigen dieser eindruckvollen Landschaft, die ich ohne Geocaching wohl nicht besucht hätte, und den alten Cache!

P. S.: Das war mein 1700. Fund (einschließlich 3 OC-only).

gefunden 29. August 2012 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Log siehe Geocaching.com

gefunden 01. Mai 2012 bruno150 hat den Geocache gefunden

Puh, der war anstrengend. Die Koords waren heute nicht mit uns. Sind ewig gekreist bis wir den Hinweis zu rate gezogen haben. Danach gings schneller, und vor allem, gleich woanders hin , da wo dann auch die Dose war . Waren gerade beim gehen als eine große Gruppe Cacher eintraf und auch dort zu suchen begannen wo wir angefangen haben.
No trade
Grüße von bruno150

gefunden 30. Juli 2011, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Uih, der war klasse. Heute bei trüben Wetter, die Nebelschwaden zogen durch den Wald, auf den Weg gemacht, diese alte Dose zu suchen. Tolle Gegend und bei dem Wetter mit ganz eigener Stimmung. Hätte mich nicht gewundert, wenn mir Gandalf oder die Elben aus den Herr der Ringe begegnet wären. [:)]
Vor Ort war eigentlich klar, wo zu suchen ist, nur die Dose zierte sich anfangs etwas, so daß ich schon unruhig wurde. Dann nochmal ganz tief rein geklettert und eigentlich schon am Doserl vorbei. Bei wieder rauskrabbeln blitzte dann doch etwas Kunststoff zwischen den Steinen auf und da war sie. Was ein Glück. [:D]

TFTC

in: Maßband

This entry was edited by diltigug on Sunday, 18 December 2011 at 21:45:21 UTC.

gefunden 03. Juni 2011 gum4711 hat den Geocache gefunden

Vorm Klettern mit ErWiWo noch fix diese Dose gehoben. Danke fürs Verstecken.

gefunden 03. Juni 2011 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Da wir einmal in dieser schönen Ecke waren musste der natürlich auch gesucht werden. Gemeinsam mit gum4711 wurde er dann auch schnell gefunden. Danke

gefunden 12. April 2009 stemb hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht und schöne Suche

gefunden 28. Februar 2009 Sparrowfist hat den Geocache gefunden

Von der schönen Aussicht war an diesem wolkenverhangenen Samstag zwar nichts zu sehen - trotzdem ein klasse Cachegang zusammen mit icemann.2000. Hose und Klamotten waren vom Schnee durchnässt und am Zielort spielte das GPS verrückt - aber der finale Fund hat dann doch wieder entlohnt
;-)

in/out: TB

TFTC, Sparrowfist

gefunden 28. September 2008 MauK hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "Die Waldmeisters" einen netten Sonntagnachmittag mit herrlicher Aussicht genossen. Danke für den Cache.
-No Trade-

gefunden 14. September 2008 clinton.thompson hat den Geocache gefunden

Cool Cooler Cache location.  Aber viele muggels unterwegs.  TFTC

In:  $50 radiergummi, surfboard radiergummi

out: nothing

gefunden 14. Juni 2008 die-enten hat den Geocache gefunden

Wie immer direktissimo.
Vielen Dank
die-enten

gefunden 02. September 2007 damiel hat den Geocache gefunden

Der Hint war in dieser Umgebung zwar nützlich, aber trotzdem nur bedingt hilfreich... denn davon gibt's dort viele. Zum Glück hatte ich Orkanica dabei, die ihn gefunden hat! Wenn es denn der richtige war, denn es war keine Tupperdose, sondern ein Schraubglas?!

Sehr schöne Gegend jedenfalls, vielen Dank für den Besuch am Glatzenstein!

gefunden 08. Juni 2005 wega hat den Geocache gefunden

Nachdem ich beim ersten Mal die Suche leider abbrechen mußte (siehe log amberella) bin ich heute nochmal losgezogen aber ohne "Telefonjoker amberella" hätte ich wohl vergebens gesucht. Danke J. !!
Raus: Autan
Rein:Luftballon

gefunden Empfohlen 01. April 2005 buddler hat den Geocache gefunden

Wow. Was für ein Wetter heute. Und die Bank am Gipfelkreuz ist ein genialer Platz zum Rasten. Eine 1A-Aussicht. Für Leute, die Lust auf Alk haben, ist unter der Bank ein Bier/Wein-Cache. Genuss auf eigene Gefahr  :P
Bei der Suche hab ich mich in einer guten Versteckmöglichkeit erst mal so richtig eingesaut und mich auch leicht verletzt, da mir beim Suchen ein Stein auf den Finger fiel.(Daher die Blutflecken im Logbuch  :,-( ).
Der Cache ist fair versteckt. Mit dem Rad war ich dann in ca. 5 Minuten wieder unten in Kersbach. Netter Cache an einem sehr schönen Fleckchen Erde.
no trade
Ciao

[Zurück zum Geocache]