Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Baldy Man    encuentran 29x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 01. julio 2021 reini1 ha encontrado el geocache

Auf den Weg nach Freren wollte Ozou unbedingt diesen Oldie besuchen. Also nix wie hin und rauf auf den Berg. Das Wetter ist nit so machtig, aber als wir raufgehen ist es trocken und des passt super. Vor Ort dann sind wir ganz schön herumgekraxelt und manchmal mit Sicherheit in einem sehr gefährlichen Gelände. Das die Koordis hier springen ist ganz normal, aber um die nächsten nit in die gleiche Gefahr zu schicken, hänge ich ein Foto der Lokation dran. Ich hoffe es ist in Ordnung, denn es geht ja auch a bissale um die Sicherheit. [;)]
Bin echt froh, dass Ozou den Cache gefunden hat. So einen Oldie zu finden, ja des is scho was spannendes.

Danke und Glg reini1

encuentran 24. mayo 2021 sams44 ha encontrado el geocache

Am Tag 2 der speziellen Mission die "Alten" im Frankenlande zu suchen und zu finden ging es von der Übernachtungsstelle in Gößweinstein weiter nach Pottenstein zur Teufelshöhle, zum Großen Berg und anschließend hier hoch.
Geparkt wurde auf dem Plateau zwischen Siegersdorf und Kirchensittenbach und schon der Weg zur Glatze war sehr lohnenswert - und noch relativ einsam! Mit dem Einsam war es dann oben vorbei. Jedenfalls hatte ich nach dem Fund an schöner Stelle zumindest einige Momente des ruhigen Loggens, bis wieder das nächste Muggelgruppe vorbei zog.
Trotzdem lohnendes Ziel und der Cache liegt recht log-freundlich auch bei Vermuggelung wie heute! Die anderen Caches EC und Tradi beim Gipfel konnte ich aus den Gründen nicht machen (wg. Corona-Abstand und so ...)
Danke fürs Herumführen, fürs Pflegen & TFTC sagt sams44 !

encuentran 22. febrero 2021 danspataru ha encontrado el geocache

WOW! Elektrisierend so einen wirklich alten Cache zu finden. Ganze sieben Jahre verlegt bevor ich angefangen hab zu cachen. Hammer. Ich danke für den Oldie!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

encuentran 16. junio 2019 DerBimi ha encontrado el geocache

Da ich bereits hier oben unterwegs war, habe ich auch noch den Baldy Man in seiner kleiner Unterkunft hier im Felsendorf besucht. Vielen Dank für das schöne Versteck in dieser tollen Felsenlandschaft.

encuentran 21. abril 2019 GaswerkAugsburg ha encontrado el geocache

Heute ist ja Ostersonntag, also auf zur Ostereiersuche.

So sind also Patta eTrex und ich heute morgen zur Suche aufgebrochen.

Und weil es ja neuere und ältere Eier gibt und meine Mutter immer gesagt hat, esst erst die alten Sachen auf haben wir heute somit hauptsächlich die älteren Ostereier gesucht.

Mit dabei waren die Oldis FuenferHolz, Die Sonne zeigt den Cache, der Multi Hundshaupten
Pottenstein- Teufelshöhle (hatte ich schon), Freibier/ Free Beer, Großer Berg, Baldy Man.

Auch wenn wir artig die alten gesucht haben, so haben wir heimlich auch die neueren besonders leckeren gesucht (die mit vielen FP oder via project-gc unter whats hot gefundenen).

Als besonders leckere Ostereier haben wir Nachts im Museum, zwischendrin auch mal ein Virtuelles Osterei beim Filmtheater Schnaittach „vernascht“.

So waren nun alle „alten“ Eier gefunden und genascht und wir konnten mal zur Abwechslung auch besonders leckere Ostereier (die mit besonders guter „Füllung“) suchen und zwar Nachts im Museum, MYTHOS BERNSTEINZIMMER – dort haben wir viele bunte versteckte Eier gefunden, Die Beute, Dualfunktional = zwoafach guad und Der Schwächere gibt nach!

Dann noch je ein virtuelles Ei am Filmtheater Schnaittach und Virtual Reward - Albrecht Dürer Flughafen und Eine Galerie unter freiem Himmel virtuell gegessen.

Gesamt waren wir mal wieder 14 Stunden unterwegs, was tut man nicht alles verrücktes für virtuelle Punkte......

Einmal musste ich unterwegs mein Erdgas Auto auftanken, waren am Ende auch 555 km, die wir heute gefahren sind. Aufgrund des schönen Wetters haben wir heute nicht nur viele Motorradfahrer, sondern auch viele Oldtimer und Cabrios gesehen.

Vielen Dank an alle Owner für die bunte Eierauswahl

**Und nun noch was zu dieser Dose**

Der letzte "Oldie" für heute, GESCHAFFT - Hurra - wieder einige alte Dosen mehr besucht.
Und Patta eTrex hat nun auch 2002 und 2001 voll.

Nach ein bischen Suchen hatten wir die Dose in Händen.



------------------------------------

Vielen Dank an Klaus fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 11484. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

encuentran 02. octubre 2018 mufromm ha encontrado el geocache

Heute ging es kurz entschlossen nach Franken um den Baldy Man zu besuchen. Denn in meiner Besucher Matrix für alte Cache klaffte eine riesige Lücke in diesem Monat.
Da das Wetter nicht so gut aussah parken wir in der Nähe von dem Wherigo.
Und so hatten wir kurze Wege. Am GZ angekommen mussten wir natürlich auch suchen. Und ließen uns von einem Bild etwas falsch leiten. Doch Herr mufromm war sehr motiviert und ging seinen Bauchgefühl nach und hatte kurzer Hand die Schachtel gegriffen. Die Freude war groß , das der Baldy Man zu Hause ist und die 250 km nicht umsonst waren.

Wir lernen das der erste Eindruck täuschen kann!


Danke an Klaus für den Spaß den wir hatten. 😀👍 und das hier sehr lange gecachet werden kann und das Du dafür sorgt.
----------------------------
02.10.2018, 12:52

encuentran 16. junio 2018 Nitimana ha encontrado el geocache

Diesen ehrfürchtig alten Cache hatten wir uns für unseren 365sten Tag des Cachens rausgesucht. Es stellte sich heraus, dass wir einen perfekten Treffer hatten. Das Wetter stimmte mit herrlichem Sonnenschein und die Location stammt Aussicht vom Glatzenstein, einfach traumhaft!!! Diese kleinen Schluchten und imposanten Felsen sind schon ein toller Anblick. Eine kleine Erdbeere wies uns dann den Weg zum verborgenen Dösslein und bald darauf stand unser Name im Logbuch.

DFDC sagt Team Nitima.

encuentran 22. abril 2018 Eiertante117 ha encontrado el geocache

Heute das schöne Wetter genutzt
und mit Nortek007, Iceorchidee und bienenhard die Karte ein wenig geputzt.

Gesucht und gefunden
ohne jegliche Wunden.

Signiert und wieder versteckt,
damit's nicht jeder gleich entdeckt.

Vielen Herzlichen Dank fürs Legen
für die Dose wünsche ich ein langes Leben.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
[;)]Geocacher sterben nicht, sie werden archiviert.[;)]
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Wir haben das klitschnasse Logbuch entfernt, die Dose getrocknet und einen neuen Logblock (hatten leider kein Logbuch dabei) eingelegt damit dieser Cache auch weiterhin besteht. Vielen Dank für das Erhalten diesen Alten Caches.

encuentran 04. abril 2017 unertl ha encontrado el geocache

Die Koordinaten sind hier naturgemäß nicht so genau, aber mit etwas Umsehen hatte ich schnell einen Verdacht, der sehr berechtigt war. Nach kurzem Aufstieg hielt ich diese historische Dose in Händen.

Danke fürs Pflegen dieses historischen Schatzes

encuentran 18. julio 2016 Wrtlbrmpft ha encontrado el geocache

Fund #6939 am 18.07.2016 um 19:31
Der erste auf meiner Bavarian-History-Challenge-Tour. Hat Spass gemacht durch die Buchenwaelder zu spazieren.
Jetzt weiss ich auch warum der so lange ueberlebt hat - da kommen keine Muggels oder spielende Kinder vorbei - das ist doch zu anstrengend.
Danke fuer das Pflegen dieses alten Caches icon_smile.gif

encuentran 18. mayo 2016 holbi ha encontrado el geocache

Dieser historische Cache war das zweite Hauptziel des heutigen Tages. Nach einer kleinen Wanderung über den Glatzenstein hab ich mich auf die Suche gemacht und wurde zwischen den Felsen auch bald fündig. Ist schon immer was besonderes, so ein alter Cache, auch wenn das originale Logbuch leider nicht mehr in der Dose ist.

Vielen Dank fürs Pflegen des Caches über die lange Zeit!
holbi

encuentran 05. mayo 2016 Nicole1338 ha encontrado el geocache

Zum Männertag ging es heute spontan mit mdk0815 auf die Festung Rothenburg um Hui Bui und Julius bei der Suche nach der Geisterschatzkammer zu helfen.
Nachdem wir Hui Bui helfen konnten, verabschiedete sich mdk0815 auch schon wieder und ich ging alleine noch etwas Wandern. Das Wetter war super schön und so entschied ich mich gleich hier in der Nähe zu bleiben. Ich parkte das Cachemobil in Weißenbach und machte mich auf den Weg zum Glatzenstein. Nach etwas Umwegen und wirklich schönen Aussichten bin ich oben am Glatzenstein angekommen. Obwohl heute sehr viele Muggels unterwegs waren, konnte ich hier ungestört suchen. Nach einiger Zeit konnte ich dann auch die ehrwürdige Dose entdecken und mein Signum in einem der ältesten Caches in der Gegend hinterlassen. :)

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#1967 @ May 5, 2016

encuentran 12. octubre 2014 Doc Cool ha encontrado el geocache

#8774

Hier war ich über eine Stunde am machen. Mir war schon klar, dass bei diesen hohen Felsformationen der GPS-Empfang nicht toll sein würden, also musste ich die Suche ein wenig ausweiten, bis ich die richtige Höhle endlich hatte. Es war natürlich die einfachste. Beim nächsten mal fange ich bei den einfachen Sachen an und gehe erst danach nach den Koordinaten.

Tolle Gegend da, bei der man allerdings aufpassen sollte, wo man hintritt.

Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

encuentran 30. octubre 2012 Emmett ha encontrado el geocache

Schon die kurze Wanderung zum Finalgebiet war spannend, da wollte ich Wege gehen, die auf der Topo2 eingezeichnet sind, und in der Natur gerade Trampelpfade waren. Auf dem Gipfel konnte ich zwar wegen des Nebels keine Aussicht genießen, aber es gab so eine schöne Herbststimmung, auch mit dem bunten Laub. Dazu trugen auch die teilweise nicht mehr benutzbaren oder angesichts der Blätter auf ihnen offenbar schon länger nicht mehr benutzten Bänke bei. Auf Wegen konnte ich bis ca. 15 m an die Cachekoordinaten kommen, aber dann hätte der direkte Weg direkt in einen Abgrund geführt. Auf Trampelpfaden kam ich dann vertikal näher. Zunächst untersuchte ich eine Stelle vergeblich, aber dann fand ich eine andere, die sich bald als die richtige erwies. Im Logbuch fand ich mittendrin, ca. im letzten Drittel, noch ein paar leere Seiten, wo ich mich eintrug. Danke für's Zeigen dieser eindruckvollen Landschaft, die ich ohne Geocaching wohl nicht besucht hätte, und den alten Cache!

P. S.: Das war mein 1700. Fund (einschließlich 3 OC-only).

encuentran 29. agosto 2012 Isar-12 ha encontrado el geocache

Log siehe Geocaching.com

encuentran 01. mayo 2012 bruno150 ha encontrado el geocache

Puh, der war anstrengend. Die Koords waren heute nicht mit uns. Sind ewig gekreist bis wir den Hinweis zu rate gezogen haben. Danach gings schneller, und vor allem, gleich woanders hin , da wo dann auch die Dose war . Waren gerade beim gehen als eine große Gruppe Cacher eintraf und auch dort zu suchen begannen wo wir angefangen haben.
No trade
Grüße von bruno150

encuentran 30. julio 2011, 21:00 diltigug ha encontrado el geocache

Uih, der war klasse. Heute bei trüben Wetter, die Nebelschwaden zogen durch den Wald, auf den Weg gemacht, diese alte Dose zu suchen. Tolle Gegend und bei dem Wetter mit ganz eigener Stimmung. Hätte mich nicht gewundert, wenn mir Gandalf oder die Elben aus den Herr der Ringe begegnet wären. [:)]
Vor Ort war eigentlich klar, wo zu suchen ist, nur die Dose zierte sich anfangs etwas, so daß ich schon unruhig wurde. Dann nochmal ganz tief rein geklettert und eigentlich schon am Doserl vorbei. Bei wieder rauskrabbeln blitzte dann doch etwas Kunststoff zwischen den Steinen auf und da war sie. Was ein Glück. [:D]

TFTC

in: Maßband

This entry was edited by diltigug on Sunday, 18 December 2011 at 21:45:21 UTC.

encuentran 03. junio 2011 gum4711 ha encontrado el geocache

Vorm Klettern mit ErWiWo noch fix diese Dose gehoben. Danke fürs Verstecken.

encuentran 03. junio 2011 ErWiWo ha encontrado el geocache

Da wir einmal in dieser schönen Ecke waren musste der natürlich auch gesucht werden. Gemeinsam mit gum4711 wurde er dann auch schnell gefunden. Danke

encuentran 28. abril 2011 Gokhlayeh ha encontrado el geocache

[:o)][:o)][:D][:D][:D][:X][:X]HAPPY BIRTHDAY[:X][:X][[:o)][:o)][:D][:D][:D]

Mit Chrizzly22, ChristianGK, Snoopy_3, tassimo und Waldkauz1977 nach dem 1-2-Tree vorbei geschaut.
Das fand ich richtig Klasse, dass uns Christian informierte, dass es hier noch gilt, ein Geburtstagskind zu ehren.
Nachdem mir der Baldy Man eh noch fehlte, war ich da natürlich dabei.

Gern hätte ich die GC-Zeit um seinen Geburtstag noch miterlebt. Inzwischen ist leider aus einer verschwohrenen Gemeinde eine riesige "Community" geworden.
Seis drum, ist wie's ist, sagte der Philosoph und setzte sich in sein Weinfass!

Viele Grüße und Gesundheit im Alter für den Jubilar!
Gokhlayeh

encuentran 12. abril 2009 stemb ha encontrado el geocache

Schöne Aussicht und schöne Suche

encuentran 28. febrero 2009 Sparrowfist ha encontrado el geocache

Von der schönen Aussicht war an diesem wolkenverhangenen Samstag zwar nichts zu sehen - trotzdem ein klasse Cachegang zusammen mit icemann.2000. Hose und Klamotten waren vom Schnee durchnässt und am Zielort spielte das GPS verrückt - aber der finale Fund hat dann doch wieder entlohnt
;-)

in/out: TB

TFTC, Sparrowfist

encuentran 28. septiembre 2008 MauK ha encontrado el geocache

Zusammen mit "Die Waldmeisters" einen netten Sonntagnachmittag mit herrlicher Aussicht genossen. Danke für den Cache.
-No Trade-

encuentran 14. septiembre 2008 clinton.thompson ha encontrado el geocache

Cool Cooler Cache location.  Aber viele muggels unterwegs.  TFTC

In:  $50 radiergummi, surfboard radiergummi

out: nothing

encuentran 14. junio 2008 die-enten ha encontrado el geocache

Wie immer direktissimo.
Vielen Dank
die-enten

encuentran 02. septiembre 2007 damiel ha encontrado el geocache

Der Hint war in dieser Umgebung zwar nützlich, aber trotzdem nur bedingt hilfreich... denn davon gibt's dort viele. Zum Glück hatte ich Orkanica dabei, die ihn gefunden hat! Wenn es denn der richtige war, denn es war keine Tupperdose, sondern ein Schraubglas?!

Sehr schöne Gegend jedenfalls, vielen Dank für den Besuch am Glatzenstein!

encuentran 21. mayo 2006 Team Peilnase ha encontrado el geocache

Da war doch noch etwas zu erledigen. Nachdem wir den ersten Cache, den wir überhaupt zu finden versuchten, mit DNF loggen mußten, hatten wir versprochen, wieder zu kommen. Heute war es soweit. Der Empfang war genauso schlecht wie beim ersten Mal. Gestärkt durch die Erfahrung von mittlerweile 55 gefundenen Schätzen, konnten wir diesen jetzt dennoch schnell heben.


No trade.

Vielen Dank für schönen Cache von

Team Peilnase

encuentran 08. junio 2005 wega ha encontrado el geocache

Nachdem ich beim ersten Mal die Suche leider abbrechen mußte (siehe log amberella) bin ich heute nochmal losgezogen aber ohne "Telefonjoker amberella" hätte ich wohl vergebens gesucht. Danke J. !!
Raus: Autan
Rein:Luftballon

encuentran Recomendación 01. abril 2005 buddler ha encontrado el geocache

Wow. Was für ein Wetter heute. Und die Bank am Gipfelkreuz ist ein genialer Platz zum Rasten. Eine 1A-Aussicht. Für Leute, die Lust auf Alk haben, ist unter der Bank ein Bier/Wein-Cache. Genuss auf eigene Gefahr  :P
Bei der Suche hab ich mich in einer guten Versteckmöglichkeit erst mal so richtig eingesaut und mich auch leicht verletzt, da mir beim Suchen ein Stein auf den Finger fiel.(Daher die Blutflecken im Logbuch  :,-( ).
Der Cache ist fair versteckt. Mit dem Rad war ich dann in ca. 5 Minuten wieder unten in Kersbach. Netter Cache an einem sehr schönen Fleckchen Erde.
no trade
Ciao

[Volver a la lista de geocache]