Waypoint search: 

Log entries for der Bau des kleinen Bären    Found 18x Not found 0x Note 1x

Found 05 July 2009 Team Loewenjaeger found the geocache

Wer kann schon sagen das er alle Römereinnerungen in diesem Ort an einem Stück erlebte. Der Geocacher natürlich. Und warum ? Weil es einen Owner gibt der in so präzise geplant hat. Sehr gut gemacht.
Das Finale zeigt was man alles so machen kann ausser FILMDOSEN.
Wir haben Spass gehabt und sagen
DFDC die Löwenjäger

Found 01 June 2009 Jaeger&Sammler found the geocache

Heute zusammen mit eifler72 einmal hier gewesen, um den kleinen Bären in seinem Bau zu besuchen. Auch wir habe etwas gesucht. Ziemlich grün hier.

Danke für den Cache mit schöner Dose
J&S

#1934

Found 27 May 2009 LiBeMi found the geocache

War Alles gut zu finden.

Eine schöne Runde durch Rheinbach.

Der Bau ist eines Waschbären würdig!

Super Dose!
no trade

 

LG aus Karlsruhe

LiBeMi

Found 13 April 2009 superkat74.5 found the geocache

Schöner Ostermontags-Spaziergang durch Rheinbach. Sehr liebevoll gestaltetes Osternest des kleinen Bären, das wir zusammen mit Rolf gehoben haben - da hat der Bär wirklich einen hübschen Bau gefunden...

In:   Muschelhase
Out: Kerzenhalter

 TFTC & viele Grüße,

 superkat74.5

Found 19 March 2009 TomasRiker found the geocache

Keine Probleme bei diesem Cache! Schönes Wetter, schöne Wasserleitungen und ein sehr innovatives Finale! TFTC

Found 24 January 2009 Juro. found the geocache

Die Tour durch Rheinbach geht auch mit dem Auto, an allen Stationen ist in der Nähe ein Parkplatz.
Sehr liebevoll gestaltetes Final. Leider hakt das Schloss ganz schön, sollte vielleicht mal ausgetauscht werden.
TFTC

Found 18 January 2009 STUG found the geocache

Station 3 und Finale wirklich klasse. Der Weg dazwischen durch Rheinbach hat uns nicht gefallen - hatte Rheinbach schöner in Erinnerung. Für das tolle Finale hat sich der mühsame Weg aber gelohnt.

Found 22 December 2008 eifler72 found the geocache

#1444

Ein Schuh Größe 26 war Schuld, dass ich heute nach Rheinbach mußte.

Auch wenn der kleine Bär Winterschlaf hält, habe ich ihn trotzdem besucht... nur ganz kurz und ohne zu wecken.

Schöne Runde durch Rheinbach! Und nebenbei die Weihnachtseinkäufe erledigt.

TFTC,
eifler72

Found 02 November 2008 espe2310 found the geocache

Hat Spass bemacht, die Runde durch Rheinbach. Und trotz Stadtfest war alles gut zu finden, bis aus die Ziffer an der letzten Station.
Bärbel hat mal wieder den Cache mit Adlerauge entdeckt. Der Code konnte gerade noch eingestellt werden, bevor es dunkel wurde.

TFTC
Bärbel und Ernst

In: Coin
Out: Coin

Found 28 September 2008 Hendrikje found the geocache

Netter Multi, den wir bei einer Stadtumradelung schnell gefunden haben! No trade , TFTC! 

Found 27 August 2008 Gnuzifer found the geocache

Found 26 August 2008 Adama found the geocache

HI  Ich wollte dir erst mal meine Meinung geigen: Hatte nicht viel Zeit und da ich aber gerade hier bin wollte ich schnell diesen Cache machen. Der Text versprach eine kleine Runde von geringer Zeit und wenig Metern. (0:30h und 0,80km) Doch es kam alles anders!. Du solltest diese Angaben ändern, den ich hatte mit jederen weiteren Station, noch mehr Verspätung.  Aber ein richtiger Cacher bleibt dran,  oder.  Der Endcache war sehr nett gemacht und das hat meine Laune etwas gedämmt.      Danke  denoch für den Cache  und es hat ja doch spaß gemacht.  PS  den roten Hinweis hatte ich auch nicht gefunden  habe es aber auch so geschaft.

Found 16 August 2008 DieDreeser found the geocache

Vor und nach der Arbeit erledigtLaughing

 

Beschreibung passt nun auch, dann will ich mal loggen.

 

Danke für diesen schön ausgearbeiteten Cache!

 

In: Kleine Zwille

Out: Coin aus Tschechien

 

Gruß

 

Die Dreeser

Note 27 June 2008 broiler wrote a note

Lachend AU MAN Lachend!!!
Da ist uns ja heute was Lustiges passiert:

Wir wollten den Bonus zu diesem Cache auf Roli_29-Art finden, hatten da so unsere Theorie und klapperten nun diverse Stellen in Rheinbach ab. So kamen wir auch an dem Final dieses Caches vorbei, oder besser nicht vorbei, denn der Final war verschwunden.

Wir überprüften noch eine potentielle Bonus-Stelle und sahen dann, dass der Final gerade wieder angebracht wurde...
Haha, dachten wir: da ist racoon-on-tour, den wollen wir doch gleich mal erschrecken...

Broiler1 rief hinüber:"Ay, was machen Sie denn da!", rannte zu dem Mann hin, der unbeirrt den Final festschraubte und nicht weiter reagierte...
"Hallo racoon" probierte es broiler1 noch einmal. Daraufhin meinte der Mann in Zivil: "Ich muss mich mal vorstellen!" und hielt Broiler1 eine Polizeidienstmarke unter die Nase!
"Ups Reingefallen" zu mehr war broiler1 nicht in der Lage.

Wie der Polizist erzählte, war der Final nämlich aus gewissen polizei-ermittlerischen Erwähgungen hinaus als verdächtig eingestuft und daher erst mal konfiziert worden. Die Beamten haben ihn dann wohl untersucht, im Internet recherchiert und das Ding als unbedenklich und harmlos eingestuft und zurückgebracht und selbst wieder festgeschraubt. Nett nicht?

Anschließend wünschte der Polizist in Zivil uns noch viel Spaß bei "dem Spiel" und verschwand. Wir sind gespannt, ob er sich ins Logbuch eingetragen hat Lachend...

Found 03 June 2008 Diefinder found the geocache

Konnte alles soweit gut finden. Habe die Stadt so noch nicht kennen gelernt, dafür aber die Umgehung umso besser.

Nun muß ich nur noch den Coin finden. Tja, wo isser denn?

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen



Found 30 May 2008 derfrank found the geocache

Nette kleine Runde.

Jetzt warte ich nur auf den TB. :-)

tftc
derfrank

Found 22 May 2008 roli_29 found the geocache

Zuerst habe ich doch Station 1 auf der falschen Straßenseite gesucht, aber der Hint half dann weiter. Die nächste Station und der Cache waren dann schnell erreicht.
Am Cache selber habe ich dann einen Jungen überrascht, der sich wohl mit "Fingerspitzengefühl" Zugang zum Cache verschaffen wollte. Schnell war er weg und ich konnte ungestört loggen.

Danke für den Cache.

Gruß Roland

PS: Wann startet der TB für den Bonus?

Found 07 May 2008 broiler found the geocache

Da liest man seine Mail nicht, weil man gerade noch Sachen für goldbroilers Sandkiste holt, und bekommt so natürlich auch nichts von der Veröffentlichung der ganz in der Nähe liegenden Dose mit... Naja, dafür waren alle Stationen nach 22:20 Uhr dann auch schnell und gut zu finden - noch dazu quasi als Drive-Ins. Allerdings würde ich den Cache nur nachts machen, da man bei dem tagsüber herrschenden Verkehr an Station 2 höchste Gefahr läuft, unter die Räder zu kommen (der Cache ist meines Erachtens daher auch *nicht* für Kinder geeignet).

No trade, TFTC, broiler #624 (GC #619, heute aber nur Wolfram)

Found 07 May 2008 Hedgeway found the geocache

Nachdem wir heute zunächst unsere Langsamkeit "aufarbeiten" mussten, waren wir hier wohl etwas schneller als geplant.  :-) Gelohnt hat es sich auf alle Fälle, der Cache hier hat zumindest mir als Meistensstadtcachewennskeinebeifängesindverweigerer den "Glauben" an diese Spezies wiedergegeben.  :-)

Danke an racoon von den ungeplanten Alphatestern! :-)

bye,
hedgeway

notrade

[Back to the geocache listing]