Waypoint-zoeken: 

Logs van Ottilienkapelle    Gevonden 28x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Gearchiveerd 24. juli 2023 mckiwi has archived the cache

Leider habe ich keine Zeit mehr um meine Caches zu pflegen. Daher erfolgt die Archivierung.

Gevonden 25. juni 2023, 22:34 *Abrax* heeft de cache gevonden

25.06.2023 - Das Wetter zeigte sich heute von seiner besten Seite. Nach dem leckeren Essen in der Krinitzenstube war noch etwas Zeit, um ein paar Döschen zu suchen. Zur Ottilienkapelle wollten wir schon immer mal, da man die Kapelle von der Stadt schön im Blick hat, aber bisher haben wir es bei den etlichen Suhl-Besuchen noch nicht bis hoch geschafft. Heute klappte es endlich! Die Aussicht ist sehr schön und die historische Vergleichsansicht hat mir gut gefallen. Der Cache war gut zu finden. Ich suchte zwar zuerst oben, aber dann war mit Hilfe des Bildes schnell klar, wo die richtige Stelle ist. DfdC *Abrax*

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 31. augustus 2022, 18:33 Klumpenkukuk heeft de cache gevonden

Durch diesen Cache auch auf den GC aufmerksam geworden.
Ein Dankeschön an **mckiwi** für's Ausdenken, Zeigen, Legen und Pflegen sowie viele Grüße aus Markt Erlbach in Mittelfranken vom
Klumpenkukuk.

¸///
< ° )
(/ |)
-e-e-

📟 Log : **#74** - 📆 *31. August 2022* / 🕘 *18:33*

*Dieser Log wurde nach bestem Wissen und Gewissen, meist direkt vor Ort, sonst hoffentlich zeitnah zum Besuch des Caches maschinell mit c:geo erstellt, ist trotzdem ohne persönliche Unterschrift, denn die ist natürlich im Logbuch vor Ort (Ausnahmen: Earthcaches, Virtuals), gültig und wird dabei hoffentlich auch nicht von dem/der jeweiligen Owner oder Ownerin als sogenannter Kurzlog interpretiert und deswegen für akzeptabel gehalten.
Ich logge vor Ort nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen und wenn der Platz im Logbuch mal knapp ist, als  "KKKK".*

Gevonden 21. april 2022, 05:57 sunshinedine heeft de cache gevonden

Hier machten Highlander-, Riju, Tobinator und ich nach dem Kinobesuch auch an Station zwei des Virtuals noch ein Foto, nachdem wir vor dem Kino schon am Marktplatz standen und geknipst haben.
Überraschenderweise wurden wir mit diesem Kurzmulti belohnt.

Der Aufstieg zur Kapelle war es wirklich wert!

DfdC!

Gevonden 21. oktober 2020, 21:30 VerSte heeft de cache gevonden

Schöne Tour. Danke fürs legen.

Gevonden 16. september 2020, 14:48 wienja heeft de cache gevonden

Endlich ist es soweit, der lange geplante Urlaub mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 konnte beginnen.
Mitten in der Nacht sind wir zu Hause gestartet um pünktlich bei den Panzerknackern zu erscheinen.
Dannach haben wir noch einige Caches in Suhl besucht.
Nach einer kleinen Runde durch Suhl haben wir die Ottilienkapelle besucht.
Von hier aus hat man einen tollen Blick auf die Umgebung.
Das ermitteln der Finalkoordinaten dauerte nicht lange und das Döschen war im Anschluss schnell gefunden.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

Gevonden 09. augustus 2020, 13:23 ändruid heeft de cache gevonden

ändruid auf Urlaubs Tour durch Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt [8D]

Greetings from BigCity Musberg
(Stuttgart/Germany) und danke für das Ausdenken, Legen und Pflegen an mckiwi

tftc / dfdc / mplc
ändruid # 13:23

Gevonden 17. juli 2020, 16:02 wolfsshadow heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit dem Liebsten AndiOlli und den Kindern VincTiger und SensaiWu die Informationen gesammelt. Ab zur Dose. Danke.

Gevonden 06. juni 2020, 20:58 Ekna42 heeft de cache gevonden

Vielen Dank für das Zeigen des Ortes. Der Aufstieg mit Kinderwagen hat sich gelohnt 😊💪

Gevonden 25. januari 2020 Maedchen100 heeft de cache gevonden

Ein schöner Weg ist es hierher zu dieser Ottilienkapelle, heute sogar durch leichten Schnee. Nach dem Genießen der tollen Ausdicht widmeten wir uns der gestellten Aufgabe und kamen kurze Zeit später am Final an und konnten uns in das Logbuch eintragen.
Vielen Dank an mckiwi für‘s Herführen und Verstecken! Lächelnd

Afbeeldingen voor deze log:
Ottilienkapelle in Suhl / ThüringenOttilienkapelle in Suhl / Thüringen

Gevonden 28. december 2019, 14:55 Cap0ne heeft de cache gevonden

Danke für diesen Cache!

Gevonden 22. augustus 2019 Lahabana_ heeft de cache gevonden

Heute bin ich mal hoch gekraxelt auf den Balkon von Suhl. Für den Virtuellen musste ich ein Foto an der Ottilie mit Blick zum Waffenschmied-Denkmal machen. Als das Foto im Kasten war, habe ich gleich noch den Multi erledigt. Die Zahlen waren schnell entdeckt und auch am Final war gleich klar, wohin der Hase läuft. Der kurze, aber steile Aufstieg hat sich gelohnt, ein neues Smiley lacht, ein Foto für den Virtuellen ist geschossen und ich konnte die schöne Aussicht auf die Stadt genießen.

Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

Gevonden 29. juli 2019, 10:56 fox15rs heeft de cache gevonden

Dieser Cache wurde heute besucht.
Nach etwas Werte ermitteln konnte es zum Finale gehen.
Schön ist es hier und man hat einen tollen Blick auf Suhl.
DFDC

Gevonden The geocache needs maintenance. The geocache description is ok. 27. juli 2016, 16:24 Gottschi heeft de cache gevonden

gut gefunden. Man muss sich alles gut anschauen, dann ist alles ganz einfach ;-)

Logbuch fast voll...

Gevonden 18. mei 2016, 09:30 Team Sky heeft de cache gevonden

LachendLachendLachend GEFUNDEN LachendLachendLachend

Nachdem wir Neucacher nun schon den dritten Cache erfolgreich gesucht und vorallem gefunden hatten, ging es nun zu diesem kleinen Multi an Suhls schönster Aussicht.

Nach dem "Dombergmulti" und dem "Bästleinplatz" war das heute unsere dritte Dose. Die benötigten Informationen konnten wir schnell ermitteln und das Finale ohne Probleme finden. Somit haben wir uns auch in diesem Logbuch verewigt.

Danke für's Döschen sagt das Team Sky Cool

Afbeeldingen voor deze log:
Suhls schönster BalkonSuhls schönster Balkon

Opmerking The geocache description is outdated. 29. maart 2016 following heeft een notitie geschreven

Der Station-1-Hint sit vermutlich veraltet, auf der anderen Plattform gibt's ihn nicht mehr.

Gevonden 19. juli 2014, 10:34 Sucher678 heeft de cache gevonden

Nachdem wir erst an der falschen Stelle geklettert sind haben wir ihn doch noch gefunden. Kinder sind glücklich!

Gevonden 24. augustus 2013, 12:10 FinderTim heeft de cache gevonden

Den schönen Rundblick über Suhl genossen.

TFTC FinderTim

Gevonden 18. februari 2013 Golgafinch heeft de cache gevonden

War ja klar. Immer schön die wichtigere Plattform beim loggen vergessen. Wird hiermit nachgeholt (12.03.2013)

13:13
Nachdem ich mich den Berg über die nicht nur recht ansteigenden, sonder auch glatten Wege hinauf gekämpft hatte, sammelte ich schnell alle Daten, genoß die Aussicht, rechnete, schlenderte zum Finale und trug mich ins Logbuch ein.
TFTC

Gevonden 29. juli 2012 Ammelie heeft de cache gevonden

Also der Hinweis mit dem Metallrohr am Türmchen, den konnten wir auch nicht nachvollziehen. Kann es sein, dass auf Geocaching was anderes steht. Denn mit diesen Angaben haben wir heute beim zweiten Anlauf kurz vor dem Kinobesuch den Cache gefunden.

Niet gevonden 27. juni 2012 FH erfurt heeft de cache niet gevonden

Hallo an alle Such-Süchtigen,

wir haben den 2. cache am "Türmchen" leider nicht gefunden.

:( Gibt es den noch?

Gevonden Aanbevolen 22. juni 2012 Herzl heeft de cache gevonden

Ein sehr schöner kleiner Multi, der mir als ortsfremder Person ein schönes Fleckchen Erde gezeigt hat!

Gevonden 30. april 2012 Dr. Geofisch heeft de cache gevonden

Heute wollten wir das tolle Wetter in Suhl nutzen, um noch ein wenig cachen zu gehen, bevor wir uns weiter auf den Weg zu unserem nächsten Ziel machten. Aber es kam letzten Endes doch anders, als wir es uns vorgestellt hatten. Am Anfang aber war die Welt noch in Ordnung. Ein toller kleiner Spaziergang führte uns zu dieser netten Kapelle, von der man eine tolle Aussicht hat. Wir haben diese wirklich genossen und sind auf dem Weg zurück dann direkt zum Cache gelangt. Während ich noch den Abhang runter wollte, um nach der Dose zu suchen, hatte sie den Cache bereits ausfindig gemacht. Den doch recht voluminösen TB haben wir einfach mal mitgenommen. Ein sehr schöner Cache! Danke und viele Grüße!

Out: TB ”be cool, it’s a game”

Gevonden 14. april 2012 Eifelbaer heeft de cache gevonden

Schöner Spaziergang mit herrlicher Aussicht - danke fürs Zeigen.
TFTC Eifelbaer mit Gastcacherin Gudrun
OUT: TB IN: /

Gevonden 19. oktober 2011 GG-White heeft de cache gevonden

Auf der Dombergtour durfte dieser natürlich nicht fehlen. Hier ist einer meiner Lieblingsplätz in Suhl, der auf jeden Fall einen Cache verdient hat. Zum Glück waren die Wolken nicht so weit im Tal, sodass ich trotz des miesen Wetters die tolle Aussicht genießen konnte.

Danke für´s Herführen sagen GG-White und Sally

Gevonden 04. mei 2010 meadowhill heeft de cache gevonden

Diesen Cache habe ich leider erst im zweiten Anlauf gefunden. Beim ersten Mal hatten mich die Batterien des GPS-Empfängers vorzeitig verlassen. Die Aussicht war wie immer super.
Dem Log von D-503 muss ich mich leider anschließen. Sogar in der Dose war Schmutz und Wasser. Der Rost der Zigarettenschachtel hat alles rostrot eingefärbt. Ich habe den Cache so gut es ging mit Zellstoff getrocknet und gereinigt. Trotzdem ist noch etwas Restfeuchte vorhanden. Die Tüte wurde von Nagetieren komplett zerstört und lag draußen vor dem Cache. Die habe ich mitgenommen. Ich empfehle dem nächsten Sucher, eine neue Tüte mitzubringen.

Danke für den Cache und viele Grüße

Gevonden 17. februari 2009 hausmeister_krause heeft de cache gevonden

Eine grandiose Aussicht.Danke

Gevonden 15. februari 2009 frank0602 heeft de cache gevonden

Eine grandiose Aussicht

 

Gevonden 20. augustus 2008 Rotfish heeft de cache gevonden

Sehr interessant. MP3 immer noch drin. Die Beschreibung war zwar etwas schwierig, die Suche aber recht leicht. Hat richtig Spaß gemacht. Vielen Dank!

OUT: Schloss

IN: Ü-Ei -Spielzeug aus den 90er

 

Rotfish & Bigjohn98 

Gevonden 01. juni 2008 geospatz heeft de cache gevonden

Sehr schöner Cache mit toller Aussicht. Hat wirklich Spass gemacht.
IN: Entchen
OUT: TB
Besten Dank, geospatz

Gevonden 06. mei 2008 puenktchen5 heeft de cache gevonden

Schöner Cache, bei dem wir allerdings 2 mal um Korrektur der Aufgabenstellung bitten mußten, da sich kleine Fehler in die Aufgabe eingeschlichen hatten. Danke für diesen Cache

[Terug naar de cachebeschrijving]