Waypoint search: 

Log entries for Das stillgelegte Gleis    Found 33x Not found 1x Note 0x

Archived 14 December 2016 lexparka has archived the cache

.

Found 23 July 2015 Honsak found the geocache

Fertig mit der Bahnfahrt besuchten wir noch den Besucherparkplatz der Seniorenwagons. Danach wollten wir unbedingt das alte Gleis sehen. Wir wählten den Zugang über die alte Brücke. Ein etwas schwerlicher Aufstieg und viel Vegetation vor Ort. Dennoch fanden wir die Dose.
Dieser coole Ort könnte auch eine größer Dose vertragen. Ist bloß so eine Idee.

Viele Grüße, Honsak & Familie

Found 02 April 2015, 13:23 ArKaTo found the geocache

Sehr schöner Ort, schnell gefunden, wenn auch unser Weg unnötigerweise über das nasse Feld ging =) TFTC

Found 17 November 2014 oppi.de found the geocache

Zuerst parkten wir an der angegebenen Position, entschieden uns dann aber, nicht über das Feld zu laufen (macht man ja auch nicht)
So suchten wir uns einen Parkplatz in einer Seitenstraße am Bahnhof und machten uns auf den Weg. Die Gleise sind nun auch komplett bis zum Museum zurückgebaut, was das Vorankommen wegen der frisch aufgewühlten Erde etwas schwieriger gestaltete.

Danke fürs Zeigen und Verstecken...Lächelnd

Found 13 August 2014, 19:00 MoChri found the geocache

Auf dem Weg zur 'Nautilus' noch schnell den Cache eingesammelt...

Vielen Dank

Found 10 October 2013, 17:43 cachestep found the geocache

Eisenbahnatmosphäre. Danke für den cache. No Trade

Found 10 October 2013, 17:00 geostep found the geocache

Sehr schöner cache. Man sollte unbedingt vom Bahnhof aus die Suche beginnen.

Found 05 October 2013, 11:04 BiSp2001 found the geocache

Das war unser erster Besuch in der Welt der Caches und hatten eine super Zeit. Viel dank!

Found 22 September 2013 the-thuringian found the geocache

Was für ein Tag!
Immer wieder gern habe ich einen Ferienjob an der Ostseeküste. Erst ein bisschen den Geldbeutel aufbessern und anschließend noch Workout am Strand. La dolce vita!
Vor allem kann man an freien Tagen die Umgebung erkunden. Und womit geht das wohl besser als mit Geocaching. Flugs das Fahrrad geschnappt und einmal mit dem Rasenden Roland nach Putbus fahren lassen.
Auch hier kam ich vorbei, quasi als Warm-up. Das Fahrrad erstmal am Bahnsteig stehen lassen und das Feldbahnmuseum angeguckt. Dann gings weiter nach Garz. Das Viaduct bietet ja einen perfekten Fotostandort für den RegioShuttle der PRESS!
Vielen Dank für diesen Spaß sagt
der Thüringer

Found 07 December 2012 suse9 found the geocache

Found 26 October 2011 Leofreund found the geocache

Heute um 12.40 Uhr dank korrekter Koordinaten schnell gefunden und geloggt.

IN: Ü-Ei-Figur, OUT: Ü-Ei-Figur

DfdC sagt Leofreund mit Tifelan

Found 11 October 2011 emilkaninchen found the geocache

Abenteuerliche Suche vom Putbusser Bahnhof aus.

TFTC von kaninchen (OC)  = emilkaninchen (GC)

Found 18 May 2011 cala found the geocache

Der lag in der Nähe eines anderen Caches und so sind wir hier mal hergelaufen.
Solche alten Bahndämme gibt es auch in unserer Heimat. Auch da werden sie zum Teil in Radwege umfunktioniert.

Viele Dank fürs Zeigen sagen die 4 Calas aus dem Erzgebirge.

Found 30 April 2011 Skipper_Kat found the geocache

Für den 100sten genau das Richtige. Vielen Dank.

out: nix
in : TB

[17:00] #100
TFTC, Skipper_Kat & Co.

Found 20 March 2011 Bassist_Tom found the geocache

Bei meinem letzten Besuch in Putbus mochte ich nicht so weit laufen [:I] Heute gab es aber keine Ausreden, da gleich drei Suchende diesen Cache finden wollten [:)] Also haben sich willy_b, der Pilzkobold und ich auf den Weg entlang der stillgelegten Strecke gemacht und dem Logbuch unseren Stempel aufgedrückt [:D] Vielen Dank auch für die entlang des Weges bereitgestellten Sehenswürdigkeiten aus alten Zeiten - das machte den Weg gleich noch viel interessanter [^]
TFTC - Tom

Found 12 March 2011 mandy51082 found the geocache

das war wirklich bissl abenteuerlich ;)

TFTC mandy51082

Found 03 October 2009 h1ghtower found the geocache

Beim Hinweg zwar das falsche Gleis verfolgt, aber dennoch gut gefunden auch wenn der Weg dadurch nicht optimal war  ;) Beim Rückmarsch dann den richtigen Weg verfolgt. Pittiplatschie, der_horst und ich hatten auch bei diesem Cache viel Spaß trotz des schlechten Wetters. Danke fürs zeigen, ohne diesen Cache wäre ich hier wohl nie hergekommen.

Found 02 October 2009 Werhase found the geocache

Gegen 15:20 habe ich den Cache Dank des Spoilers schnell gefunden. Man sollte ihn wirklich nicht mit guter Kleidung suchen.

No Trade

 

Found 15 September 2009 Maxx Volume found the geocache

Irgendwie niedlich, diese schmalen Gleise. Erst waren wir unsicher, ob wir auf dem richtigen Weg sind, aber dann konnte sich die Dose nicht lange verstecken. Danke für´s Zeigen und die Dose!

#240

Found 12 September 2009 D-Style found the geocache

Found 12 September 2009 Prisoners Ambition found the geocache

Found 14 August 2009 langlurch found the geocache

Ich bin ja ein echter Fan von derartigen "lost places". Und der hier war auch ganz schön knackig. Musste ein paar Minuten die Augen offen halten, bis ich die Dose tatsächlich sah. Und der Weg zum Cache (vom rasenden Roland aus genommen) hat auch richtig Spaß gemacht!
Vielen Dank fürs Verstecken #97

Found 06 August 2009 anlika found the geocache

Auch wir haben mit den Brenneseln gekämpft, und gewonnen!

Netter cache vorm abreisen. Vielen Dank!

anlika

Found 29 July 2009 AnBo67 found the geocache

Erst von der Strasse her geschaut, aber der Weg übers Feld mit Mannshohem Raps hielt uns ab. Also zum Bahnhof und den alten Gleisen gefolgt. Vor Ort den Cache schnell gefunden, meine "Nase" wies mir zielsicher den Weg zum Schatz.

Danke fürs herführen

AnBo67

Found 13 July 2009 Beuthaner found the geocache

Heute abend gegen 20.30 Uhr gut gefunden und sicher geloggt und das bei besten Wetter. Zusammen mit Tochter.

Found 28 June 2009 explora found the geocache

Der Weg über's Feld entpuppte sich doch als recht beschwerlich. Die Dose haben wir dann recht fix in den Händen halten können. Vielen Dank für's Herführen,
explora

Found 22 June 2009 Eiländer found the geocache

Vielen Dank für den tollen Cache! Die Brennnesseln nahm ich gern in Kauf und sah auch mit Vergnügen hinunter auf die Gleise :).

 

Ich hab länger gesucht als erwartet.

Found 07 June 2009 GiRoNiki found the geocache

Heute hatten wir richtig Glück, nachdem der Weg zumCache schon schön war haben wir dann noch auf dem Rückweg der Präsentation der Dampflok zusehen können.

Danke sagen GiRoNiki

Found 20 November 2008 JK_ONE found the geocache

Schnell und ohne Probleme gefunden.

TFTC

Nadine &  Jörg

Found 09 November 2008 A+P Hörnchen found the geocache

Ein sehr schöner Platz. Schon auf dem Weg dahin war uns klar: Das Cachen führt einen auf Wege, die man vorher sicher nie gegangen wäre. Den lost place fand ich sehr schön, für mich ein Highlight, auch wenn es gar nicht so viel zu sehen gab. Bei solchen Plätzen ist die Vorstellung, dass hier mal Betrieb war einfach das Wesentliche.

In: USB-Stick 1GB
Out: TB Audi A8

TftC!

A+P Hörnchen

Found 02 September 2008 Blinky Bill found the geocache

Nach dem Abendessen sind wir nochmal nach Putbus gefahren und haben uns die Museumsbahnen angesehen. Auch der Rasende Roland traf gerade ein, bevor wir uns zum Cache aufmachten.
Zurück am Bahnhof wurde der RR wohl auf seinen wohlverdienten Schlaf vorbereitet, vorher konnten wir ihn aber noch mal richtig aus der Nähe betrachten.

TNLN TFTC

Marco & Kerstin

Found 20 August 2008 reindeer found the geocache

Kurzerhand den Weg über das Feld genommen, da ohnehin schon alles abgeerntet war. Trotz verschlampter Cachebeschreibung das Versteck schnell gefunden.
OUT: RAILBUG Nr. 2
Vielen Dank sagt:
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

Found 10 August 2008 Bubies found the geocache

Unser 4. Urlaubscache; auf dem Hinweg nicht, dafür aber auf dem Rückweg von Putbus um 18.45 Uhr gefunden :)
LG - Team Bubies

out: schwed. Geldstück
in: Reflektor

Found 09 August 2008 salix01 found the geocache

Ein Weg zum Cache hat T2 - unser Rückweg, der Hinweg hatte 1 Punkt mehr .
Vielen Dank - salix01
Und vielen Dank unbekannter Weise dem Vorstand des Museumsvereines für das ausgiebige Draisinefahren.

Not found 06 June 2008 est0ban did not find the geoacache

Leider heute nicht, denn ich glaube, mein Meßgerät war heute unartig zu mir. Ich habe mich vom Bahnhof an die Koordinaten angeschlichen, was wirklich zu empfehlen ist! Vielleicht hat ein Nachfolger mehr Glück und/oder ein braveres Gerät...

est0ban 

[Back to the geocache listing]