Waypoint-zoeken: 

Logs van Italienergrab    Gevonden 46x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 29. mei 2021, 19:20 Der Buddelflink heeft de cache gevonden

Auf unserer heutigen Radeletappe von Kleinbothen über Wurzen zum Zeltplatz Lübschützer Teiche kamen wir auch hier vorbei.
Die Kleene war schnell entdeckt und wir konnten ungestört das Büchlein signieren.
Wir sagen danke fürs legen und pflegen.

Gevonden 07. februari 2021 MiriDeLuxe heeft de cache gevonden

Genau wie beschrieben, allerdings etwas kleinere Schritte, dann passt das mit den Metern 🤗

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

Gevonden 08. juni 2020, 18:08 Schnine1801 heeft de cache gevonden

Heute besuchten wir den Ort Nerchau, dort konnten einige Dosen gefunden werden. Im Umkreis suchten wir noch ein paar Tradis auf, unter anderem diesen hier.
Das Büchlein wurde signiert und die Dose wieder plaziert.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen 🙂

⚪Vielen Dank für den Cache - Danke förs Dösl - Grazie per la cache - Thanks for the Cache - Bedankt voor de cache - Merci fir de Cache - Merci pour le cache - Dankä för diini Böchsli - Díky za cache ⚪

Gevonden 08. juni 2020, 06:39 MarQ0305 heeft de cache gevonden

Heute führte uns die neue Letterbox nach Nerchau,
Da wir das erste mal hier waren wurde der idyllische kleine Ort genauer inspiziert und paar interessante Dosen besucht zum Beispiel auch diese hier.

Nach etwas Suchen wurde die Dose gefunden und das Logbuch konnte signiert werden.

Vielen Dank und
Beste Grüße
MarQ 🙋

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Danke fürs herführen,zeigen, legen und pflegen.

Danke für den Cache.
Thanks for the Cache.
bedankt voor de cache.
dzięki za pamięć podręczną.
díky za mezipaměť.
благодаря за кеша.
grazie per la cache.
ευχαριστώ για την κρυφή μνήμη.
спасибо за кеш.
önbellek için teşekkürler.
tack för cachen.
gratias ago pro cache.
hvala na predmemoriji.
ಸಂಗ್ರಹಕ್ಕೆ ಧನ್ಯವಾದಗಳು.
salamat sa cache.

Gevonden 15. april 2020, 18:03 der esel heeft de cache gevonden

Habe der Cache bei einer Radtour eingesammelt.
Er war ganz gut zu finden.
Danke für's versteckten.

Gevonden 12. april 2020 reSep heeft de cache gevonden

Schon öfters bin ich hier vorbeigekommen, aber meistens im Laufschritt und da hatte ich nicht die nötige Zeit zum Suchen.
Heute kam ich mit der Jule und Anno auf einer Radtour hier lang. Diesmal durfte ich mir die Zeit nehmen Die Suche dauerte ein paar Minuten, aber am Ende wurde ich fündig und nun stehen zwei Einträge mehr im Logbuch.
Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 20. maart 2020 salmiaker heeft de cache gevonden

Zusammen mit svvogt ging es heute auf eine kleine Caching-Runde.
Die Geschichte um das Grab finde ich sehr interessant! Toll, das die Frau sich schon so lange darum kümmert. Sie scheint es damit zu Bekanntheit gebracht zu haben ;-)
Das Grab werden wir uns mal noch in Ruhe anschauen.
Der Cache ist cool versteckt. Eine schöne Boulder-Aufgabe ;-)
Für die Geschichte um das Grab und das tolle Cacheversteck an der Mulde, gebe ich einen FavPoint! Danke und viele Grüße an den Owner!

Gevonden 20. januari 2018 ANNO1999 heeft de cache gevonden

An diesem wunderschönen Januarsamstag zog ich meine Kreise in Sachen Dose in der Gegend zwischen Mutzschen und Nerchau. Jetzt sehe ich endlich mal die Autobahnbrücke aus einer anderen Perspektive... 😁! Nach einer kurzen Kletteraktion ward das Doser'l geborgen. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig an den Owner!

Gevonden 22. april 2017 Lipsiatrucker1 heeft de cache gevonden

Nachlogg, fast auf den Tag genau vor 3 Jahren gefunden, damals aber noch nicht bei OC

Heute am vorletzten Ferientag wurde nach der Abholung von Junior aus den Osterferien dieser Cache angegangen. Wir waren schon mal hier aber erfolglos.
Das Listing ist sehr interessant und wir haben auch schon von Freunden aus Nerchau von diesem Ort gehört und seiner besonderen Pflege. Respekt, dass sich Menschen uneigennützig über so viele Jahre kümmern.
Für die Geschichte, die rührend und eindrucksvoll ist, lohnt es sich einen Cache zu machen, auch wenn er einige Meter entfernt ist.
Danke für den Cache und das Herführen an diesen Ort - genau für so etwas ist Geocaching (auch) gut.


Gevonden Aanbevolen 22. augustus 2016, 12:21 Valar.Morghulis heeft de cache gevonden

Mit dem Rad'l ging's heute von Grimma in Richtung Nerchau immer schön den Mulderadwanderweg entlang.Natürlich hatte ich vor, einige Dosen am Wegesrand einzusammeln, was mir auch bei allen gelang. Das Wetter war herrlich und so war die Tour entlang der Mulde eine schöne Trainingseinheit fürs geschundene Knie ;-)
Nach dem Besuch des Pegelmuseums ging's weiter zum Italienergrab. Für die Kletterei hab ich zwar noch keine Freigabe vom Doc, aber wenn ich schonmal hier bin,nehme ich den auch mit. Das Knie hat gehalten und der Stempel ist im Logbuch.
Vielen Dank an Eberolf fürs Herloggen

Valar.Morghulis
22. August 2016 # 205

Gevonden 12. augustus 2016 THEO_GB heeft de cache gevonden

Die Zeit war reif für einen Besuch beim "Italienergrab".

Das Zielgebiet war schnell gefunden und nach einer kleinen Kletterei auch der Cache. Ich habe mich erfolgreich im Logbuch verewigt.

Vielen Dank für diesen Cache.

Gevonden 08. juli 2016 Trüffelswine heeft de cache gevonden

08.07.2016 - 12:05
Diesen haben wir auf der heutigen Radtour gesucht und gefunden. Zuerst wurde an den direkten Koordinaten geguckt, aber mit Hilfe der Hinweise ging es dann schnell.

Danke für den Cache und die bewegende Hintergrundgeschichte.

Opmerking 13. juni 2016 Pumuckel* heeft een notitie geschreven

Achtung !!

Die bei opencaching.de und geocaching.com angezeigten Koordinaten liegen in der Mitte zwischen dem alten und dem neuen (seit September 2013) Versteck.

Hier auf Opencaching ist der Umzug nicht vermerkt und das Spoilerbild zeigt noch das alte Versteck.

Lieber Eberolf, bitte korrigiere das mal und dann lösche bitte diesen meinen Log, Dankeschön !

Gevonden 13. juni 2016 Pumuckel* heeft de cache gevonden

Nachdem wir letztens einen Zwischenstopp am Italienergrab gemacht hatten, war heute nun der dazugehörige Cache dran. Auf jedem Fall eine sehr schöne Gegend hier !!
Am Final gab es etwas hin&her, denn Kuno hatte den Cache vor 8 Jahren noch ganz woanders gefunden (damals war der Cache erst 2 Wochen alt) ... und ich hatte dummerweise die veraltete Beschreibung auf Opencaching aufgerufen, mit alter Koordinate und altem Spoilerbild ... wir hätten fast ne Ersatzdose geelgt

Danke für den schönen Cache und Gruß nach Wurzen !

Afbeeldingen voor deze log:
das aktuelle Spoilerbild das aktuelle Spoilerbild

Gevonden 21. mei 2016 battuna24 heeft de cache gevonden

Saturday, 21 May 2016 Sachsen,  kopiert von GC

Das Paddel-Event rückte näher, doch ein klein wenig Zeit war noch.
Hier war ich um 8.30 Uhr und trug mich ins Büchlein ein.
Erst aus der einen Richtung betrachtet, überlegt ob langer oder kurzer Weg.
Den kurzen Weg genommen. Dann erstmal gesucht, gelesen und den kurzen Weg in die andere Richtung gegangen. Da hatte ich ihn.

TFTC sagt battuna24

Gevonden 20. maart 2016 Eisschraube heeft de cache gevonden

Nachdem wir heute nördlich von Grimma eine kleine Runde gedreht hatten, interessierte uns noch dieser Cache. Die Dose war recht schnell gefunden - was für ein schöner Radweg - nur das Grab konnten wir nicht finden. Wer liest ist ja bekanntlich im Vorteil, aber das ging jetzt nicht mehr.
So fuhren wir etwas enttäuscht los. Doch unweit, links neben der Straße sahen wir den Namensgeber für diesen Cache dann doch noch. Unter der Autobahnbrücke kurzerhand angehalten und noch einmal zurück gelaufen.
Sehr tragisch, was da 1945 passiert ist. Da freut man sich, dass es Leute wie Frau Kunath gibt, die über einen so langen Zeitraum diese Grabstätte pflegen.
Danke an Frau Kunath und an Eberolf von
Eisschraube

Gevonden 08. augustus 2015 CosmotiC heeft de cache gevonden

Auf unserer Muldenpaddeltour haben wir hier im Wasser die Boote "geparkt" und den Hügel zur Dose erklommen. Das Grab haben wir allerdings nicht besucht, dafür waren wir zu unpassend gekleidet so in Badehosen und -latschen [:P]

Vielen Dank für diesen [:)] auf der Landkarte,
CosmotiC

Gevonden 14. mei 2015 Uli001 heeft de cache gevonden

[center][:P][:P][:P] Hab dich [:P][:P][:P][/center]

Am Rande der Unsinkbar Tour mitgenommen. Mit Kind auf dem Kopf konnte die Dose erst gefunden werden.

Danke für das verstecken Eberolf und den Beitrag zum Spiel.

Uli
[Green]Count: 1400 / 14.05.2015 / 12:53:00 [/Green]

Gevonden 12. augustus 2014, 18:30 ULSEnbande heeft de cache gevonden

nachdem bei OC die T-Wertung 1,5 war, haben wir uns nicht unbedingt auf 2,5-3 eingestellt. wie dem auch sei, gefunden und geloggt. Bitte die Beschreibungen bei OC und GC synchron halten.
♡♥♡ lichen Dank an Eberolf sagt die ULSEnbande.
☆ 12. August 2014 18:30: Unser 25. Fund. ☆

Gevonden 21. februari 2014, 17:28 mcgeil66 heeft de cache gevonden

MAX+LINUS

Wir sind mit dem Fahrrad gekommen-Lachend-

-----Schöner großer CACHE IM GUTEN ZUSTAND!!!!!!

Lächelnd

DANKE

Gevonden 21. februari 2014, 17:00 mcgeil66 heeft de cache gevonden

Gevonden 19. februari 2014 Max Muldental heeft de cache gevonden

Vor längerer Zeit habe ich diesen hier auf gc.com geloggt.  Nun habe ich festgestellt das dieser Cache auch hier gelistet ist, deshalb trage ich den Log nun hier mit viel Verspätung nach.

 

"Auf der heutigen Radtour diesen hier gut gefunden.

Danke fürs verstecken sagt der Max"

Gevonden 10. mei 2013 mkx heeft de cache gevonden

+++++Nachlog+++++als GC gefunden++++Nachlog++++

An dieser Stelle bin ich schon oft vorbeigefahren, habe dieses Grab aber nie bemerkt. Sehr interessante und tragische Geschichte zu diesem Grab.
Die Location für die Box ist sehr gut gewählt und ist auch ohne Probleme zu finden.

Gruß mkx

Gevonden 09. mei 2013 H.E.R.A. heeft de cache gevonden

Gevonden 09. mei 2013, 14:30 Die krasse Herde heeft de cache gevonden

Auf der "Unsinkbar II" BootsTour 2013 konnten wir kurz am Ufer ablegen. max.h. hatte den richtigen Blick, griff zu, und wir konnten auch diesen Cache in einen Smiley verwndeln.

Danke fürs Verstecken.

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

icon_smile.gif #726

Hier vergeben wir 4 Sterne bei GCVote. icon_smile_big.gif

Gevonden 09. mei 2012 hailstone9 heeft de cache gevonden

Bei Radtour mitgenommen. Schöner Platz.

Danke

Günther

Gevonden 12. januari 2012 feenland heeft de cache gevonden

Schönes VErsteckt, nach der Schule gleich gellogt

 

Gevonden 27. december 2011 lumpi-team heeft de cache gevonden

Das war unser erster Cache. So langsam fängt die Sache an Spaß zu machen.Lachend

Vielen Dank

lumpi-team

Gevonden Aanbevolen 18. december 2011 trassolix heeft de cache gevonden

Das ist schon eine interessante und rührende Geschichte zu diesem Cache. Deshalb hatte ich ihn mir auch schon lange vorgenommen. Heute nach einem Besuch des Weihnachtsmarktes im Schloss Trebsen, da es noch nicht dunkel war bot sich der kleine Umweg über das Grab an. Erst haben wir uns zum Cache begeben, dieser war schnell und auch ohne Spoiler gut zu finden. Anschließend haben wir noch die Grabstelle besichtigt.
out: TB

dfdc
trassolix
#739

Gevonden 14. augustus 2011 satellit heeft de cache gevonden

Nach BHG-Cache haben wir noch schnell den "Italiener"gesucht.Kleiner Spaziergang auf dem alten Weg und siehe da war er schon. Satellit

Gevonden 05. mei 2011 klimboJimbo heeft de cache gevonden

Nach langen Suchen und ich glaub auch schon der 3 Anlauf endlich gefundenLachend immer an der falschen stelle gesucht!!

 

Gevonden 17. april 2011 Rotbuche heeft de cache gevonden

Eine sehr interessante aber tragische Geschichte. Froh stimmt sie einen aber trotz alledem, wenn man erfährt, dass es Menschen wie Frau Kunath gibt. Wir bedanken uns dafür bei der uns unbekannten Schmorditzerin und beim Owner für die Hintergrundinformationen zum Cache.
Rotbuche

Gevonden 03. mei 2010 bastelexpertin heeft de cache gevonden

Heut hatten wir wohl Anfängerglück - auch hier gezielte kurze Suche und Zack - da war der Schatz...

Interessante Eindrück der Umgebung!

 in: Aufkleber /out: Minispiel

 

Es danken

 

RoMo & Bastelexpertin

Gevonden 06. december 2009 Trracer heeft de cache gevonden

Interessante Ereignisse passieren oft da wo man Sie nicht vermutet auch seien Sie noch so tragisch. Wir haben uns heute Italienergrab gewidmet und uns das auffallend gut, gepflegte Grab aus dem Nähe angesehen. Hier gehört definitiv ein Cache hin, wenn dieser dann auch noch so schön liegt das man auf die Mulde blicken kann, hat sich die Abfahrt von der A14 definitiv gelohnt.

Vielen Dank fürs Herlocken und viele Grüße aus Hamburg
Ulrike & Holger

out:coin

Gevonden 17. juli 2009 Steppentritt heeft de cache gevonden

Das sollte hier nun unser letzter Cache sein. Leider begann es jetzt zu regnen. So konnten wir das Grab gar nicht besuchen. Den Cache entdeckten wir in einem super Versteck.
Vielen Dank und liebe Grüße aus Leipzig
Frank, Birgit & Bruno

Gevonden 19. mei 2009 MS68-PK73 heeft de cache gevonden

Dank guter Beschreibung sogar ohne Koordinaten gefunden. Der Ausblick / Ausflug lohnt sich - aber wohl doch eher zu Fuß oder mit dem Rad.

Gevonden 28. december 2008 PhunkyNipple heeft de cache gevonden

Krieg ist immer sinnlos!

Der Cache bot uns heut noch einen schönen Sonnenuntergangsausblick über die Mulde.

Danke sagt Team PhunkyNipple.

Gevonden 26. december 2008 deserttraveller heeft de cache gevonden

Den Cache haben wir heute nachmittag mit gemacht. Die Geschichte des Grabes kannte ich noch nicht, obwohl ich hier als Kind oft unterwegs war in den Ferien...

Den Cache habern wir fix gefunden, auf dem Weg dorthin war schon völlig klar, wo wir zu suchen hatten. 

Danke für die Geschichte und den Cache...

 

deserttraveller & Familie

 

out:    TB Kuli

           1 Maltabus

 in:    1 Feuerzeug mit LED-Taschenlampe

         1 Kuli
 

 

 

Gevonden 07. september 2008 brischniz heeft de cache gevonden

Gevonden 20. augustus 2008 MotoBiker heeft de cache gevonden

Die Geschichte um die Pferdeschlippe war eher zum Schmunzeln. Die Geschichte ums Italienergrab macht im Gegensatz dazu sehr nachdenklich. Mögen die Menschen doch Lehren daraus ziehen. Frau Kunath lässt die Hoffnung darauf nicht sterben.
Habe dann um 18:00 Uhr des Großen geloggt.
Ich bedanke mich für den geschichtsträchtigen Cache beim Eberolf
Der MotoBiker

Gevonden 13. augustus 2008 Team Lunte heeft de cache gevonden

Damals noch als Gastcacher Lars zusammen mit Paulus85q und dem Chaosteam unterwegs. Erinnerungen an einen sehr schönen Cacher-Tag. Danke

Gevonden 13. augustus 2008 ChaosTeam heeft de cache gevonden

Die Geschichte dieses Caches hatten wir bereits vor einigen Monaten gelesen und heute sind wir bei unserer Bahnrad-Cachetour doch daran vorbei gefahren ohne es zu merken. Zum Glück dann doch auf der Rückfahrt von Wurzen im richtigen Moment auf das GPS geschaut. Das einzigste Problem war wie man da runter kommt, denn wir waren auf dem falschen Weg. Da hieß es Springen und dann wieder hoch klettern .

Danke für diese interessante Geschichte sagt das
ChaosTeam

Gevonden 30. juli 2008 D1k74 heeft de cache gevonden

Hier bin ich erst falsch abgebogen bevor ich meinen Irrtum bemerkte und dann schnell zum Cache laufen konnte die Dose fand ich schnell und konnte um 13Uhr loggen und wurde mit einen herrlichen Blick über die Mulde belohnt

Danke für den Cache
Eik

Afbeeldingen voor deze log:
A14 und die MuldeA14 und die Mulde
hohle Gassehohle Gasse

Gevonden 26. juli 2008 ticktack heeft de cache gevonden

Auf der Fahtr nach Grimma hier gehalten und geloggt.
Alles i.O.
Danke für die Geschichte.
Bernd + Co

Gevonden 17. juli 2008 kwc_hero heeft de cache gevonden

Schon auf dem Weg zum Cache konnte man ahnen, um was für ne Öffnung es sich handeln würde. Schön versteckt und einen schönen Blick hat man auch noch.

Gevonden 15. juni 2008 smtr heeft de cache gevonden

Das etwas unbeständige Wetter war ideal zum Cachen und so wurde es Zeit dem Italienergrab einen Besuch abzustatten. Die Muldelandschaft ist sowieso einzigartig und so hat uns dieser Cache besonders Spass gemacht. Tolles Versteck vom Eberolf wo man wirklich das Logbuch mal durchstöbern kann.
Viele Grüße sagen
smtr

rein Schlusselband
raus Schlüsselband

Gevonden 19. mei 2008 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

Schöne große Kiste - da freut sich der Marco.
In: Kräutermichel, Stickers, Knallbonbons

[Terug naar de cachebeschrijving]