Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Im Busohl    encuentran 3x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 24. septiembre 2011 GeoBasic08 ha encontrado el geocache

Das Rätsel war zwar eine kleine Herausforderung, aber dann doch schneller zu lösen als ich zunächst gedacht hätte. Die Betrachtung der Städte genügte tatsächlich um den Startpunkt zu finden.

Dann lag das gelöste Rätsel lange in der Schublade. Die Cachebeschreibung las sich nicht einfach. Heute wagten wir den Schritt, es sind doch nur vier Stationen (Start, Stage 1 - 3) und das Finale!

Der Startpunkt stellte auch kein Problem dar, die Rechnung war schnell erledigt, auf zu Stage 1. Hmmm 6 Zahlen sollten unseren Weg begleiten - wir wussten nicht welche. Die Anwohner müssen bereits verdutzt geschaut haben, weil wir auf der Suche nach diesen ominösen Zahlen ein paar mal hoch und runter gingen. Aber schließlich begleiteten unseren Weg doch noch 6 Zahlen - danke dafür.

Die Verschönerung im Vorgarten des Anwohners war wirklich kreativ, hat uns gut gefallen. Wir haben auch nicht gestört, waren ganz leise. Danach suchten wir die besonderen Bäume. Die waren wirklich besonders, denn sie fielen uns nicht sofort auf. Aber nach einer gewissen Zeit hatten wir auch das Pflanzjahr und von dem dünnen Baum den Größten ermittelt. Die besondere Wiese an Stage 3 war wirklich besonders, ohne Cache hätten wir sie und die hier lebenden Tiere wohl nie besucht.

Beim berechnen der Final-Koordinaten schlich sich ein kleiner Rechenfehler ein, so dass wir den Cache mitten auf einer Wiese suchen sollten. Nachdem der Fehler erkannt und korrigiert war, fanden wir die große, gut versteckte Dose, ca. 35 m von den falschen Koordinaten entfernt.

Dieser schöne "kleine Rätsel-Multi" hatte uns einige Zeit in Anspruch genommen und war ein toller Zeitvertreib für uns. Wir hatten einen Riesenspaß, vielen Dank dafür!

Danke fürs herlocken und DFDC sagt GeoBasic08 aus Hagen! 18:25

encuentran 24. septiembre 2011, 18:25 SpürFuchs 09 ha encontrado el geocache

Die Dose musste auch mal wieder durchgelüftet werden. Der Weg hat zwar mehr Zeit in Anspruch genommen als ich dachte, war aber extrem Klasse gemacht!

DFDC sagt SpürFuchs 09 aus Hagen! 18:25

 

encuentran 20. febrero 2010 Hammas ha encontrado el geocache

In 2008 schon mal probiert, aber da war er gemuggelt Heute hat es geklappt. Danke sagen Martina und Harald aus Breckerfeld.

[Volver a la lista de geocache]