Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Battert Klettercache "Ludwig Hall"    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 10. septiembre 2013 hjthom ha encontrado el geocache

Diese Art von Kletterei ist nicht mein Ding. Dennoch musste die Dose gefunden werden. Bereits letztes Jahr war ich zusammen mit p-m-k vor Ort und haben stundenlang erfolglos nach der Dose „geklettert“. Letztes Wochenende war ich dann erneut auf einen kleinen Spaziergang mit der Familie vor Ort. Und auch hierbei habe ich immer wieder Ausschau nach einem Hinweis auf die Dose gehalten. Gefunden habe ich einiges, allerdings keine weiteren Hinweise. Heute dann der erneute Ruf von p-m-k, der an seinem freien Tag die Gelegenheit erneut nutzen wollte um die Dose zu finden. Am Parkplatz angekommen habe ich p-m-k und seine Kids schnell eingeholt um gemeinsam die Suche fortzusetzen. Dieses mal hatten wir mehr Glück und konnten die Dose bald in unseren Händen halten um das Logbuch zu signieren.

In: nix
Out: Coeur Celte

Danke für’s zeigen und legen

encuentran 07. abril 2011 wernerwersonst ha encontrado el geocache

Diese Dose hatte ich schon gleich zu Beginn meiner Cacher-Laufbahn mangels entsprechender Fähigkeiten auf die Ignorieren-Liste gesetzt. Vor einer Weile bin ich dann irgendwie wieder drauf gekommen, und wollte einfach mal probieren, ob sich das Ding nicht auch o.B.d.A. (ohne Beachtung der Aufgabenstellung) lösen lässt.

Nach Auswertung aller ohne Kletterei zugänglichen Informationen wurde mir klar, dass die Formel nicht zu knacken ist, aber ein Spoiler-Versuch nicht annähernd so aussichtslos erscheint, wie es auf den ersten Blick aussieht.

Heute also den vermeintlichen Weg zum Final eingeschlagen und einige Möglichkeiten überprüft und ausgeschlossen. Dabei kam mir langsam eine Ahnung, wo die Dose liegen könnte, und irgendwo im Hinterstübchen dämmerte mir, warum möglicherweise ein ganz bestimmter Cache auf Groundspeak nicht gelistet ist. Nach einiger (im Vergleich zur eigentlichen Aufgabe absolut harmloser) Kraxelei und Sucherei hat sich diese Ahnung dann auch in Form einer Munkiste materialisiert, und auf dem Rückweg hab ich sogar festgestellt, dass es geländemäßig auch noch einfacher gegangen wäre.

Sorry für den unstandesgemäßen Lösungsansatz, aber gefunden ist halt gefunden!
Werner, wer sonst?

encuentran 01. octubre 2010 Dagobert2010 ha encontrado el geocache

Cool WOW Cool was für ein schönes - aber schweißtreibendes - Stück Natur Smile.
Im Team mit WarCat gings zu einer größeren Kletteraktion der besonderen Art. Dieses Mal waren keine Bäume, sondern tolle, aber auch recht anspruchsvolle Felsen angesagt. Nach viel Schweiß kam die kleine Rechnerei ... dank recht guter Koordinaten und Spoilerbild konnten wir den Cache dann auch bald in den Händen halten Cool.

Herzlichen Dank für den Kletterspaß
Dagobert2010

encuentran 18. enero 2010 yenky ha encontrado el geocache

Super Cache !
Und wir hatten die erste Winterbegehung, Spitze!
Wir hatten den Cache für unseren Freund King Ralf aufgespart und den Besuchstermin natürlich voll ausgenutzt. Als Kind Ralf dann noch Billy (Austauschschüler aus den USA) mitgebracht hatte war die Aktion beschlossene Sache und wir wollten die erste Winterbegehung am Battert wagen.
Nach einer doch recht kalten Nacht unter einem Schleppdach auf halber Strecke zu Cache, nach dem Frühstück am Morgen im Team mit Dewinaxx, King Ralf und Billy gestartet. Das Final hielten wir dann am frühen Nachmittag in den Händen.
Durchgefroren aber glücklich hatten wir die Routen absolviert und haben es uns auch nicht nehmen lassen alle komplett durchzusteigen. Der Schnee auf dem Bismarkgrad bis zur Bergwachthütte hatte noch einmal seine ganz eigene Herausforderung. Die Kletterei war für mich bei Winterbedingungen absolut das obere Limit und ich war froh, dass ich meine Vorsteiger dabei hatte. Leider hatten wir Nebel, so dass die bestimmt schöne Aussicht gefehlt hat.
No Trade
Danke für diesen CacheCool

encuentran 04. octubre 2009 flynglide ha encontrado el geocache

Ja, was soll ich zu diesem Cache sagen? Es sollte eigentlich unser 1000ster werden, das hat aber organisatorisch und zeitmäßig nicht geklappt.
Endlich mal ein Cache, wo es nicht reicht, sich ein Seil zu kaufen, es auf einen Baum zu schmeissen und dann zu sagen, man wäre ein Kletterer oder HC-Cacher [:D]
Für uns endlich mal wieder eine schöne Gelegenheit zum richtigen Klettern, was wir in letzter Zeit schmählich vernachlässigt haben.
Wir wollten uns auch ein wenig Zeit für den Cache nehmen, also sind wir letzten Samstag los und haben die herrlichen Stage 1 bei bestem Wetter genossen. Dann wurde es aber etwas spät, so daß wir erstmal heim sind. An diesem Samstag waren wir dann durch das Freiburger Kletterevent gut aufgewärmt, so daß wir am Sonntag die letzten zwei Stages in Angriff genommen haben. Es war allerdings windig und s..kalt, vor allem wenn man auf den Türmchen beim Sichern im Sturm steht [:)]
Die Rechnerei war auch schnell erledigt und so konnten wir uns bald in das Logbuch eintragen!
Vielen Dank an den Owner fürs Zeigen dieser wunderschönen Touren! Wir kommen sicherlich wieder!
Ein Cache, der mir sicherlich lange in Erinnerung bleibt.
TFTC!
#1025

encuentran 06. agosto 2008 woodyjoe ha encontrado el geocache

Hier nachgetragen unter dem Originadatum des Fundes.

Danke für den Cache und Gruß

Joe

encuentran 17. julio 2008 walldwolf ha encontrado el geocache

Alles brav geklettert und am 17.7. gelogged

[Volver a la lista de geocache]