Waypoint search: 

Log entries for Grand Canyon Germany    Found 26x Not found 0x Note 2x

Found 25 August 2020 Golgafinch found the geocache

Siehe auch mein Log auf GC ...
Wäre zu einfach.
Also frei Schnauze und ohne C&P nochmal, wenn auch etwas verspätet.
Heute ging es zu einer kleiner Wanderung nach Thale. Das Cachemobil wurde auf dem Hexentanzplatz abgestellt und dann wurde nach Treseburg gewandert. Den Rückweg nahm ich dann durch den Grand Canyon, den ich nun 2,5 mal durchquert habe. Das halbe mal kommt vom Goethe-Multi.
Der Anfang gestaltete sich etwas schwierig, da kein Schildträger mit der entspechenden Anzahl Schilder zu finden war. Also nahm ich die wahrscheinlichste Varianten und zog weiter zum nächsten Problem. Eine der im Listing angegebenen Tafeln existiert nicht mehr. Da sie aber nicht benötigt wird und nur zu Stationbeschreibung diente, war dieses Problem also gelöst.
Als ich am Ende des Bodetals meinen Track betrachtete, schwand meine Hoffnung Frage 3 einigermaßen korrekt beantworten zu können. Die Koordinaten sprangen immer schön von einem Bodeufer zum anderen.
Den letzten Punkt hatte ich schon mal vor ein paar Jahren besucht. Zum Glück, denn er ist so offensichtlich, dass man ihn schnell übersieht. Und da es genau zum Zeitpunkt des Eintreffens begann ein wenig zu regnen begann, wurde nur schnell nochmal geschaut und nicht gelesen.
Der Tag endete dann mit einem so nicht geplanten Spaziergang aus dem Bodetal hinauf zum Hexentanzplatz, da die Bahn nicht mehr fuhr.

DFDC

Note 13 February 2019 camino8 wrote a note

Bitte das Log lesen. Der EC kann von Treseburg nach Thale und umgekehrt gegangen werden. Schwierig kann es in der Winterzeit werden und in der Winterzeit bitte das örtliche Touristen Büro kontaktieren. In der übrigen Zeit sehe ich keine großen Schwierigkeiten. Einige Änderungen haben sich auf der Strecke ergeben, gebt etwas von den Änderungen bekannt und ich sehe keinerlei Probleme in eurem Log. Und zuletzt alles auf eigenes Risiko.

Viel Spaß beim Hobby

camino8

Note 13 February 2019, 22:17 Hardy_Rodgau wrote a note

Der Weg ist vom Hexenkessel aus offiziell mit Aushang gesperrt.

Hardy_Rodgau {de neue Minsderer}

Found Recommended 10 April 2018 MikroKosmos found the geocache

Heute wanderte ich von Thale nach Hasselfelde durch das beeindruckende Bodetal.
Zum Glück war die Wintersperre des Weges gerade wieder aufgehoben worden!
Unterwegs gab es viele tolle Eindrücke der imposanten Natur und auch die Aufgaben
dieses Caches wurden bearbeitet.
Vielen Dank für den informativen, fordernden Earthcache von µKosmos

Pictures for this log entry:
OC5AFC_Canyon_KesselOC5AFC_Canyon_Kessel
OC5AFC_69OC5AFC_69

Found 20 October 2017 Team Brummi found the geocache

Die sonnigen Tage ausnutzend machten wir uns auf eine Wanderung durch das Bodetal. Natürlich musste dann auch dieser Earthcache mit absolviert werden.

Und so sammelten wir alle benötigten Angaben und hatten eine kurzweilige Wanderung.

Danke für das Zeigen und Erklären dieses schönen Tales und natürlich für den Earthcache.

Pictures for this log entry:
Am BodekesselAm Bodekessel
StempelStempel

Found 15 April 2017 RoRoausHRO found the geocache

Found 18 October 2016, 14:28 weissaberkeinen found the geocache

Heute gings während unseres Urlaubs im Harz bei schönem Wetter zu einer Wanderung durchs Bodetal. Von der Rosstrappe fuhren wir mit dem Bus nach Treseburg. Dort gings dann los um das Bodetal zu erkunden. Sehr idyllisch, hat uns sehr gut gefallen. Die Stationen waren gut zu finden.

Vielen Dank für den Cache und Grüße aus Mittelhessen.

Pictures for this log entry:
BodekesselBodekessel
Stempelabdruck defektStempelabdruck defekt

Found The geocache is in good or acceptable condition. 12 September 2016 din0815 found the geocache

12. September 2016

Ein verlängertes Wochenende in Thale verbracht und bei bestem Wetter durchs Bodetal gewandert und dabei die Aufgaben/Fragen dieses Earthcaches gelöst.

Grüße aus Lutherstadt Wittenberg

Pictures for this log entry:
StempelStempel
BodekesselBodekessel

Found 06 December 2015 mopple-the-whale found the geocache

Nachdem mir im März der Weg durchs Bodetal wegen der fehlenden Fußgängerbrücke über die Luppbode in Treseburg verwehrt blieb, kam ich heute immerhin gut vorbereitet zu diesem Cache: mit Bodetal-Führer, ausgedrucktem Listing und etwas Recherche, wo die einzelnen Stationen liegen könnten :-) So war die Beantwortung der Fragen – bis auf die momentan nicht mögliche Frage zum Vogel bei S2 – gut möglich. Die Schlucht hat mir sehr gut gefallen. Ich glaube, durch das herbstlich-graue Wetter wirkt das ganze noch viel imposanter als wenn die Pflanzen an den Hängen grün sind. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt extra für diese Hexenstieg-Teiletappe nochmal anzureisen!

In: Favpunkt

#2456

Found 12 November 2015 Pumuckel* found the geocache

 

Derr morgendlichen Busfahrt von Treseburg nach Thale folgte eine wunderschöne Wanderung in der Herbstsonne, man merkt hier deutlich, wie mit den wechselnden Gesteinen sich die ganze Landschaft ändert. Und die ist hier in der Bodeschlucht so schön wie kaum anderswo im Umkreis von etlichen hunderten Kilometern.

 

 

Danke für den sehr interessanten Earthcache !

 

 

Pictures for this log entry:
Bodekessel 12.11.15Bodekessel 12.11.15
mein Stembelbeweis :-)mein Stembelbeweis :-)

Found 12 November 2015 Pumuckel&Kuno found the geocache

Die Durchwanderung der Bodeschlucht war ein großer Höhepunkt unseres Harz-Urlaubs, man wähnt sich manchmal im Hochgebirge und an diesem Herbst-Donnerstag waren wir auch oft die Einzigen weit und breit.  Durch diesen schönen Earthcache haben wir auch in direkter Anschauung so einiges Interessantes über den geologischen Untergrund lernen und erspüren können - eine großartige Sache.

 Dankeschön dafür !

Pictures for this log entry:
Am Bodekessel1Am Bodekessel1
Am Bodekessel2Am Bodekessel2
der Wanderstempelder Wanderstempel

Found 18 July 2015 djti found the geocache

Wir waren zu einer Wanderung ins Bodetal aufgebrochen. Dieser Cache konnte unterwegs behandelt werden.

Danke für's Hegen udn Pflegen!

Pictures for this log entry:
StempelStempel
BodetalBodetal

Found 04 April 2014 yogi42 found the geocache

Mit Clifden den Earth-Cache angegangen und dann über den Hexentanzplatz wieder zurück.
Das waren dann 600 Höhenmeter. Leider war es diesig, so dass man die Pracht nur stückweise sehen konnte.
Das Herkommen hat sich trotzdem gelohnt.
DFDC

Found 08 March 2014, 21:00 Sueffel found the geocache

Das letzte Mal bin ich hier durch, auf meiner letzten Etappe vom Hexen-Stieg.
Bei schönstem Wetter ging es heute wieder ins Bodetal um mit bandit333 diesen EC zu absolvieren.
Wir sind von Thale mit dem Bus nach Treseburg gefahren und haben dort unsere Wanderung gestartet.
Immer an Bode entlang ging es immer tiefer und es wurde schöner und beeindruckender.
Zwischenzeitlich die gestellten Aufgaben gelöst. Dank des Führers auch Infos links und rechts des ECs bekommen.
Nach einer viel zu kurzen Wanderung erreichten wir wieder Thale.
Auch dies Mal, hat mich das Bodetal wieder schwer beeindruckt.
Danke für diesen phantastischen Earthcache.

Danke, Gruß Süffel

Found 16 October 2012 Stadtpark-Cacher found the geocache

Wer hier noch war, muss hin! Bei Superwetter diesen schönen Weg gegangen und nebenher die Erklärungen genossen. Toller Cache.
DfdC
Stadtpark-Cacher

Pictures for this log entry:
BodetalBodetal
StempelStempel
Stempel2Stempel2

Found 15 October 2011 SammysHP found the geocache

Heute auf kleiner Wanderung durch das Bodetal nebenbei mit diesem EC befasst. Eine schöne Gegend, aber es waren für meinen Geschmack zu viele Leute unterwegs.

Wenigstens hat das Wetter mitgespielt und der Hund hat sich auch über die Abwechslung gefreut.

Pictures for this log entry:
StempelStempel
BodekesselBodekessel

Found 15 June 2011 catwoman&redskin found the geocache

ein grosses dankeschön an den owner für diesen mal nicht knips und weg earthcache. war eine sehr schöne wanderung bei bestem wetter die wir so sonst nicht gemacht hätten
# 448 @ 14:15
tftc

Found 30 April 2011 Heimon found the geocache

Im Oktober 2010 schon mal gemeinsam mit tomlom durchwandert, da war die Stempelstelle ausser Betrieb. Diesmal war einschließlich Wetter alles super. Danke für den Cache und Grüße an den Owner,
Heimon #3638

Found 29 April 2011 DrAlzheimer found the geocache

Letzter Urlaubstag im Harz und mein persönliches Highlight. Nachdem ich bereits am Ostersonntag von der Roßtrappe einen Blick ins Bodetal werfen konnte (leider war die Schurre nicht begehbar), durfte ich heute endlich das Tal von Treseburg nach Thale durchwandern. In der Touristeninformation habe ich mich mit dem Bodetalführer und einer Karte ausgestattet und dann ging es los. Es war eine wirklich tolle Wanderung mit vielen interessanten und schönen Stellen, und ich habe natürlich jedem Menge Fotos gemacht. Im Anschluss ging es dann über den Hexenstieg zum Hexentanzplatz, von wo aus man einen einmaligen Blick ins Tal hat. Vielen Dank für den lehrreichen Earthcache (mal kein Park+Foto Cache), ich habe jede Minute genossen.

Pictures for this log entry:
Cachebeschreibung mit StempelCachebeschreibung mit Stempel
GPS vor dem BodekesselGPS vor dem Bodekessel
Blick von der RoßtrappeBlick von der Roßtrappe
Achtung SteinschlagAchtung Steinschlag
Schöne PfadeSchöne Pfade
Die BodeDie Bode
Steinschlag ;-)Steinschlag ;-)
BodeBode
PfadPfad
Blick in den BodekesselBlick in den Bodekessel
SteinrauscheSteinrausche
WildwasserWildwasser
BodekesselBodekessel
Bode_aBode_a
FelsenFelsen
Felsen_aFelsen_a
TeufelsbrückeTeufelsbrücke
Schurre gesperrtSchurre gesperrt
Nochmal die BodeNochmal die Bode
Bode vom "Goethefelsen"Bode vom ´´Goethefelsen´´
BrückeBrücke
KlammKlamm
Gasthaus KönigsruheGasthaus Königsruhe
Mut oder Leichtsinn?Mut oder Leichtsinn?
Blick vom HexentanzplatzBlick vom Hexentanzplatz
Blick ins BodetalBlick ins Bodetal
Grand Canyon of GermanyGrand Canyon of Germany

Found 23 October 2010 Stefan_CHZ found the geocache

Wir hatten bei schönem Wetter eine angenehme Wanderung durch das Bodetal. Durch die Lösung der Cache-Fragen haben wir sehr viel Wissenswertes zur Landschaft erfahren.

 

Danke für diesen schönen Cache!

 

Mfg Stefan aus Chemnitz

Pictures for this log entry:
BodekesselBodekessel (Spoiler)
StempelStempel

Found 19 July 2009 gruenepoxid found the geocache

Was für eine herrliche Wanderung. Ich habe die Strecke einmal alleine und anschließend noch einmal mit der ganzen Familie bewältigt. Prima Geocache, was für eine Herausforderung und viel dazugelernt. Hat sehr viel Spass gemacht.

TFTC

gruenepoxid

Pictures for this log entry:
ListingListing
BodekesselBodekessel

Found 06 April 2009 Rave78 found the geocache

Unser Plan für diesen Earthcache war, in Thale zu parken, um von dort mit dem Shuttlebus nach Treseburg zu fahren. So kommt kein Zeitdruck auf, um den Bus für die Rückfahrt pünklich zu erreichen.
Nunja, leider war auf der Touristikseite nicht angegeben, das der Bus erst wieder ab Ende April fährt. [B)]
Nunja, Taxi Thale -> Treseburg kostet ca. 18 ?. [;)]

Eine schöne Wanderung, die wir dann bei tollen Wetter erlebt haben. [:)] Wirklich eine faszinierende Schlucht! Auf den Wanderweg wären wir ohne diesen Cache vermutlich nicht aufmerksam geworden.

Danke für den Cache!

Katrin + Kai
(1/6 der Eventkümmerer)

31.05.09 [url=http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=818ba423-e88a-43b9-9d72-43342487ca83]Project ·G·A·M·E· Mega Event[/url]
BLG-Forum Bremen

Pictures for this log entry:
Bodekessel - KatrinBodekessel - Katrin
Bodekessel - KaiBodekessel - Kai
StempelStempel

Found 11 September 2008 Der Frosch mit dem schwarzen Bauch found the geocache

Nachdem ich von Osterode nach Thale wandern wollte, dachte ich mir den Cache zu entschlüsseln wäre eine prima Sache (ist es auch gewesen). In Thale angekommen überlegte ich mir, daß der Weg recht schön ist, und bin kurzentschlossen zurückgegangen. Allerdings über Braunlage etc. um noch einige Wanderstempel einzusacken.
Echt super Gegend und ein klasse Cache.

MfG

Der Frosch mit dem schwarzen Bauch

Pictures for this log entry:
StempelStempel
BodekesselBodekessel

Found 10 September 2008 Die Batzen found the geocache

28.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

Nach der Logfreigabe haben wir diesen Cache damals nur bei GC geloggt, das Nachlog hier geht hoffentlich in Ordnung.

gefunden am 10.09.08

Schöne Wanderung durchs herrliche Bodetal; ob Cacher oder nicht, Wanderratten und Waldschrate sollten hier auf jeden Fall mal gewesen sein. Nächstes Mal probieren wir die umgekehrte Tour .
Herzlichen Dank!

Pictures for this log entry:
Listing mit StempelListing  mit Stempel
BodekesselBodekessel

Found 02 September 2008 FonsB found the geocache

Auf Cachetour während unseres Harzurlaubes auch dieses "Pflichtprogramm". erfüllt. Es gibt unangenehmere Pflichten.

Die Natur war wirklich beeindruckend!!! Man braucht aber schon etwas Zeit, um es zu genießen. Zum einen ist der Weg weit und teilweise unwegsam, so dass man schon schauen muss, wo man tritt. Zum anderen ist die Gegend um Thale so mit Menschen überlaufen, dass es schon fast keinen Spaß macht, dort her zu laufen. 

Nach unseren Erfahrungen war es vormittags sehr voll und nachmittags nur noch voll und das an einem gewöhnlichen Wochentag. Leider knubbeln sich die Touristenattraktionen in Thale.

Insgesamt aber eine sehens- und erlebenswerte Umgebung, die mit ihrem großen Bruder bestimmt konkurrieren kann.

Mail und Alibifotos wurden bereits über geocaching.com gesendet.

 

Pictures for this log entry:
BodekesselBodekessel
Stempel69Stempel69

Found 13 August 2008 Bobo3 found the geocache

Was war das für eine schöne Wanderung. Eigentlich wollten wir von Thale mit dem Bus nach Treseburg fahren, um dann zu Auto zu wandern. Weil ich im Internet aber falsche Abfahrzeiten ermittelt hatte, schlug meine Lieblingsfrau vor, so weit ins TAl zu wandern, wie wir Lust haben, um dann umzukehren. Doch als wir uns das erste Mal die Frage stellten, ob wir nicht zurück gehen sollten, hatten wir schon 2/3 der Strecke absolviert.
Bei tollem Wanderwetter haben wir dann also die ganze Strecke abgeleitstet und sind dann mit dem Bus nach Thale zurück gefahren.
Danke für das Ausgestalten dieses tollen Earthcaches.

Pictures for this log entry:
BodekesselBodekessel
StempelStempel

Found 02 August 2008 HuGOstmann found the geocache

Danke für die wunderschöne Wanderung durch das Bodetal und wenn der Weg nicht so Steinig währe könnte man das Bodetal noch mehr genießen.  Grüße  von Helmut u. Gisela aus Herbram-Wald

Pictures for this log entry:
BodetalkesselBodetalkessel
LockstempelLockstempel
Stempel 69Stempel 69

Found 05 April 2008 Koofi + Schatzi found the geocache

[:D][:D][:D]FTF[:D][:D][:D]

Ein würdiger fünfhundertfünfziger Cache! Das wir diesen noch dazu als FTF machen konnten, einfach Klasse. Wir sind, weil es so schön war, gleich zweimal den Weg gelaufen, HIN und ZURÜCK, das waren dann so an die 24 km. Dieser Cache hat jetzt den letzten längsten von uns gesuchten Cache, die Silberhochzeit abgelöst. Einfach eine tolle Natur dieses Bodetal, nur schade das kein Cachebehälter da war. Die Anworten haben wir an den Owner abgesendet, eigentlich schade, das er nicht antworten will.

Danke an Camino8 für die gute Idee für einen Earthcache

Nachtrag: Wir haben ca. 6,5 Stunden für den Hin- und Rückmarsch zu Fuß benötigt, und der Owner hat sogar ne freundliche Bestätigung geschickt, das alle Antworten ok waren

[This entry was edited by Koofi on Sunday, April 06, 2008 at 9:10:02 AM.]

Pictures for this log entry:
BodetalBodetal
Listing mit Stempel69 vor StempelstelleListing mit Stempel69 vor Stempelstelle
HindernisseHindernisse
Hindernisse2Hindernisse2
SteineSteine
Steine2Steine2
BodekesselschildBodekesselschild

[Back to the geocache listing]