Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Fabelwesen P3: Pixie    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 26. April 2015 Eye Jay hat den Geocache gefunden

#34

Schon lange wollten TeaJay87 und ich dem sagenumwobenen Fabelwesenwald einen Besuch abstatten. Auf schönes Wetter wollten wir warten und doch machten wir uns heute bei trübem Wetter und immer mal wieder Nieselregen auf die Reise.
Was haben wir gesucht... sind Irrwege gelaufen... auf Finten reingefallen... bis ich endlich einen winzigen, sehr schlecht lesbaren, Hinweis fand, der uns trotzdem wieder auf den rechten Pfad brachte. Die Dose konnten wir im Pixie-Dorf dann schnell finden.

Danke für den Cache
Eye Jay

zuletzt geändert am 17. April 2016

gefunden 03. November 2014 Bergburschi hat den Geocache gefunden

Logeintrag vom 03.11.14 bei GC:

Im kleinen Rudel mit Berg11e und Gastcachern haben wir bei ziemlich frischem Wetter einen Rundgang um das Wildgehege absolviert und dabei auch diesen Cache aufgesucht.
An Station 1 brauchte es etwas Zeit bis der Hinweis ausgemacht war, aber ab dann ging es flott bis zum Finale.
Netter Cache, schöne Idee zur Station!
Vielen Dank
Bergburschi & Co

Hinweis 09. Februar 2014, 14:00 Ekewel hat eine Bemerkung geschrieben

Am sonnigen Sonntagnachmittag war die Muggeldichte zu hoch, um genau zu suchen. Im Gebiet des Caches sind einige Windbrüche und Waldarbeiten passiert, möglicherweise ist auch der Cache dabei verschwunden!? Müssen wir nochmal zu günstigerer Zeit prüfen.

gefunden 06. September 2013, 10:55 stalanden hat den Geocache gefunden

#81

An Station 1 erst rumgesucht, und dann war Ks seltsame Entdeckung doch der Hinweis. Tolle Idee!

Das war ein schönes Erfolgserlebnis!



Danke für den Cache!

---- edit:

Nachtrag wegen Nickwechsel: Ursprünglich als "krafthelvede" geloggt!

gefunden Empfohlen 08. August 2013 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Vor diesem Multi hatten wir großen Respekt und Zweifel, ob wir diesem Fabelwesen auf die Spur kommen würden. Zusammen mit "krafthelvede!" ging es ins Unterholz und auf die Suche nach dem Pixie. Da wir so gar keine Ahnung hatten wie so ein Pixie in Erscheinung treten würde, irrten wir auch ziemlich ratlos umher und probierten einige Verstecke aus. Dabei fanden wir auch etwas, womit wir allerdings zuerst so gar nichts anfangen konnten. Zum Glück sind wir keine Legastheniker und entdeckten einen dezenten Hinweis in den Logeinträgen. Dann der richtige Blick und das Geheimnis um die Pixies war entschlüsselt. Super Idee und mal wieder was völlig Neues und Überraschendes. Geocaching, wie wir es lieben. Empfehlung für die Pixies.

Nachträglicher Log auf opencaching.de. Gefunden und geloggt auf geocaching.com am 08.08.2013.

gefunden 24. März 2012, 12:15 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 2181 / 12:15 Uhr
Um unserem Besuch (SchwesterN01) zu zeigen, dass es auch in Kiel sehr schöne Caches gibt, begaben wir uns auf die Suche nach diversen Fabelwesen.
Auch diese seltsamen Wesen gaben uns zunächst ein Rätsel auf. Doch wir ließen uns nicht beirren. SchwesterN01 hatte die richtige Eingebung und so konnten wir den Hinweis richtig deuten und somit auch das Final erreichen. Das machte Lust auf mehr!
T4TC

gefunden 06. August 2010 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

bei beginnender Dunkelheit konnte sich dieser Cache an schönem Ort nicht allzu lange verstecken. Danke fürs herlocken!

TFTC, der Feenstrumpf

gefunden 13. September 2009 ulf78 hat den Geocache gefunden

Heute mit YvonneW und Chilihead68 zusammen gefunden.

TFTC

gefunden 12. September 2009 Chilihead68 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns etwas über den ersten Hinweis amüsiert hatten, schnell mit yvonnew und MacMorph geloggt.
Toll gemacht und TFTC

gefunden 24. Mai 2009 Erdenkind hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour bei bestem Wetter im 3. Anlauf doch noch gefunden.
Die Suche bei Station 1 hielt sich heute in Grenzen. Um die dort gefundenen Hinweise zu deuten, benötigte ich aber eine kleine Ewigkeit. Danach ging es zügig zum Final.
Danke für den schönen Cache.

gefunden 24. Februar 2009 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Auch hier hatte ich wieder auf einige kleine oder größere Gemeinheiten gewartet, doch glücklicherweise blieben die hier aus. Allerdings hatten die Stationen es in sich. An Station 1 brauchte es ein gutes Auge und danach noch etwas technisches Geschick, da ich leider allein unterwegs war. Bis zum Final ging es dann problemlos, dort befand sich die Dose dann allerdings an einer Stelle, an der ich sie nicht vermutet habe. Kaum zu glauben, daß das gute Stück dort liegt. Den TB, den ich im Cache fand, habe ich mitgenommen. Eine echt pfiffige Umsetzung. Danke und viele Grüße!

Out: TB "Breast Cancer Awareness"

gefunden 27. Juni 2008 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Klasse Station 1, wenn es nicht so nass und schmutzig gewesen wäre, hätte ich mich vor lachen auf dem Boden gewälzt.
Gruß
schwarzer Kater

gefunden 14. Juni 2008 Kanalteam hat den Geocache gefunden

Hier sind wir doch schon vorbeigekommen? Aber jetzt genauer hingesehen-und gefundenund geloggt.

Danke für den Cache

gefunden 21. Mai 2008 schmitty hat den Geocache gefunden

Ich bin wohl aus der falschen Richtung gekommen und konnte auch nichts sehen.

Waldschrompf hat mit per TJ geholfen, wir haben uns dann auch beim Greif verabredet.
TFTC

schmitty

gefunden 18. Mai 2008 schneefritte hat den Geocache gefunden

Heute der erste Fabelwesen-Cache. An der zweiten Station sind duzende Radfahrer an uns vorbeigefahren.
Vielen Dank für diesen Cache,
Schneefritte

Out: Französischer TB

gefunden 05. Mai 2008 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Auch dieser Fabelwesen-Cache ist sehr schön umgesetzt.

gefunden 04. Mai 2008 Mangie hat den Geocache gefunden

Nachdem wir am Maifeiertag hier von Kai und Co (und das war eine große Menge!) hier ausgebremst wurden, heute vormittag einen neuen Versuch gestartet. Tatsächlich waren nur relativ wenige Jogger und Walker unterwegs, so dass wir den Pixies ungestört nachspüren konnten. Das bisher absolvierte Training mit Kobolden und Trollen hatte uns doch schon so weit vorbereitet, dass wir hier schnell fündig wurden. Allerdings hatten wir den Rucksack leider vergeblich für eine große Tour geschultert und kamen schneller ans Ziel, als uns lieb war.

Danke für die Vorstellung dieses fabelhaften Wesens!

gefunden 01. Mai 2008 epetter hat den Geocache gefunden

Gerade wollten wir starten, da kam Mangie. Die Cacherdichte war heute hoch hier. Um die Gruppe nicht langsam zum Volksauflauf werden zu lassen, haben wir dann die Gebiete aufgeteilt.
Die erste Station ist eine nette Idee. Der Final war kein Problem, da die Muggels gerade alle woanders waren.
Danke für #1074
EPetter

- no trade -

gefunden 01. Mai 2008 KBreker hat den Geocache gefunden

#817

Pixie kannte ich bisher nur von den kleinen Kinderbüchern. [:D]

Station 1 fand ich witzig, dem Final wünsche ich alles Gute, dass er dort lange besteht.

Vielen Dank für den Cache,

Kai (KBreker)

gefunden 27. April 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Die Pixies kannten wir vorher gar nicht, und mussten uns erst in ihre Denke einfühlen. Dann machte wir das Spiel mit und der Rest war ein Kinderspiel.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

[Zurück zum Geocache]