Ricerca waypoint: 

Log per (Name fehlt)    trovata 9x non trovata 0x Nota 2x

Nota 13. aprile 2013 pirate77 ha scritto una nota

Koordinaten wiederhergestellt.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77(OC-Support)

trovata 22. agosto 2009 dellwo ha trovato la geocache

Ja, die ?-Caches haben es schon in sich, ein schönes Rätsel. Doch beim Dosensuchen, ist es dann wieder egal.
Hier wurde ich zum Glück schnell fündig.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

trovata 06. aprile 2009 soelring ha trovato la geocache

Fieses Rätsel, aber letztendlich war es doch geknackt, Danke!

trovata 07. marzo 2009 nordish ha trovato la geocache

auf meiner "Fragezeichen"-Tour heute gefunden und dabei gleich den Owner kennengelernt.
Danke für diesen Cache und die tolle Serie. Jetzt fehlen mir nur noch 2, aber die schaff ich auch noch ...
nordish

Nota 21. dicembre 2008 h3ik0 ha scritto una nota

Bei einem längeren Aufenthalt im ärztlichen Wartezimmer hatte ich die Wahl zwischen Bunte und dem Computerableger von Deutschlands größtem Nachrichtenvermeidungsblatt. Da ich die Bunte schon kannte versuchte ich mich mit dem Computermagazin, das es in einer früheren Ausgabe fertiggebracht hat Schwarz Weiss Laserdrucker mit mangelhaft zu bewerten, da Sie nicht farbig drucken konnten. Diesmal fand ich die Lösung zu diesem Cache. Respekt aber kein Freispruch.
Blieb nur noch Chauffeur Novadi anrufen (seit meinem Exil lass ich fahren) und mit indisch üblicher Verspätung von 2 Tagen ( ich werd Novadi meiner Firma als Fahrer für die indische Baustelle empfehlen) auf zum GZ.
Danke für den Cache sagt
heisu

trovata 12. ottobre 2008 KBreker ha trovato la geocache

... die Kür. Hier hat die Lösung naturgemäß etwas länger auf sich warten lassen (als bei der light-Version), aber trotzdem ging es recht schnell.

Vielen Dank für den Cache,

Kai (KBreker)

trovata 07. agosto 2008 Robin888 ha trovato la geocache

Ein sehr schönes Rätsel ohne Firlefanz, daß mich auf Anhieb neugierig gemacht hat.
Meine spontane Vermutung hat sich (natürlich) als falsch herausgestellt, als ich feststellte, daß sonst "light" und "hard" das gleiche Ergebnis gehabt hätten. :-)

Aber nach der Lösung von "light" ist mir dann auch etwas aufgefallen, das dann konsequent verfolgt und in einer einsamen Gasse am Rande der Stadt gestellt werden konnte! .. Was? Achso:
Am Final heute hatte ich dann weniger Probleme das Versteck zu finden als mein liebes Topometer...

Schönes Ding!

[geloggt auf: geocaching.com, opencaching.de]

trovata 18. luglio 2008 Sueffel ha trovato la geocache

Hier ging es etwas langsamer voran, als bei der Light-Version. Erst einmal die Standardsachen probiert, aber kein Ergebnis. Durch einen Logeintrag, einen weiteren Versuch probiert und bingo!! Ich sag aber nicht wessen Log es war;-)
Der Outdoorteil war dann auch wieder sehr schön.

Danke, Gruß Süffel

trovata 13. luglio 2008 Aniger ha trovato la geocache

trovata 22. maggio 2008 Garbor ha trovato la geocache

[:D][:D]FTF[:D][:D]

Nachdem jetzt das Adrenalin ein wenig abgebaut ist, können wir auch ein ordentliches Log schreiben [:)].

Während wir noch mit NDR am mailen waren, warum wir den FTF für die Hard-Version morgen(!) nicht würden schaffen können, kam völlig unverhofft die Published-Mail. Es war genau 18:59 (das wissen wir deswegen so genau, weil zu diesem Zeitpunkt die Uhren einfroren [;)]).
Also ran an die Buletten. Das Standardprocedere angeworfen (wenn auch nur aus Prinzip) und dann angefangen, mit anderen Ideen auf die Sache loszugehen... Waren einige sehr schöne drunter [8D] - aber irgendwie alles ergebnislos [:(].
Probiert, gegoogelt, gesucht, getestet... Zeit verging (sorry, C, dass ich heute nicht vorgelesen habe [:I]. Aber Du wirst es mir bestimmt im Nachhinein verzeihen).
Und dann kam er. Um 20:53 ertönte der Schrei! Wir hattens!!
GPSr an, Koords rein und los. Nach knapp 10 Minuten erreichten wir den Nullpunkt (incl. 1 Minute am Fahrbahnrand stehen, damit unser Sextant endlich mal die künstlichen Sterne erfassen konnte).

Vor Ort war die Arbeit dann relativ einfach erledigt. In Vertauschung unserer klassischen Rollen rannte diesmal die Trüffelnase mit dem GPSr rum ("10 Meter dalang"..."Nee. Jetzt sind´s 9 in die Richtung"..."Oder doch da...?"). Und ebenfalls in Vertauschung der Rollen schaute ich einmal hin und hatte sie, die Dose. Aufmachen. Logbuch greifen. Aufschlagen. Erste Seite: Beschriftet. Puh. "Nur" der Owner. Zweite Seite... LEER!!! JUBEL!!!
Voller Stolz ging´s dann wieder zurück...

Vielen Dank an Dirk für diese coole Idee und den niedlichen Coin!

Gruß
BK (und dem schlafenden C)



[This entry was edited by Garbor on Thursday, May 22, 2008 at 1:06:02 PM.]

trovata 22. maggio 2008 Oschn ha trovato la geocache

Bei GC sind die ersten Plätze belegt, aber hier bei OC kann ich nicht nur als FTF, sondern sogar als FTL loggen.  :D

Ich war nämlich bereits eine Stunde vor den Garbors am Cache, hatte allerdings einen entscheidenden Vorteil: Ich kannte den Lösungsweg. Denn ich hatte zwei Abende zuvor mit Dirk über seinen vermeintlichen Fehler bei der Erstellung des ersten Rätsels - der späteren Light-Variante - gesprochen. Und er hatte mir am selben Tag noch ein Testexemplar des Rätselbildes, so wie es eigentlich beabsichtigt war, zugeschickt. Sollte es mir wieder binnen fünf Minuten gelingen, das Rätsel zu knacken, würde er auf die Neuauflage verzichten, sagte er mir.

Nun ja, ich habe einschließlich Internetrecherche, Download und Installation diverser Software-Tools, erneuter Recherche und Umsetzung der Lösung schätzungsweise knapp zwei Stunden gebraucht. Damit war die Aufgabe also NDR-würdig.

Und weil ich damit also quasi der Beta-Tester für das Rätsel war, habe ich mich beim "scharfen Durchgang", wie wir früher zu sagen pflegten (erwähnte ich eigentlich mal, dass ich nicht immer einen Bürojob hatte?), erst auf Blatt vier im Logbuch verewigt, zum Nachweis meines frühen Fundes aber einen Travel Bug dagelassen.

Danke für den Cache, hat viel Spaß gemacht.
Dietmar

[Ritorna al listing della geocache]