Recherche de Waypoint : 

Logs pour Der Borghagen-Steinbruch    trouvé 31x pas trouvé 0x Note 0x

fermé 19. décembre 2020 DL3BZZ a verrouillé la géocache

.

archivé 24. novembre 2020 DL3BZZ a archivé la géocache

fermé 24. novembre 2020 DL3BZZ a verrouillé la géocache

Der EC ist bei GC adoptiert worden, der Owner macht nix auf OC.

trouvé 21. juillet 2019 crisb trouvé la géocache

Heute sollte das gute sommerliche Wetter zu einer Exkursion ins Sauerland genutzt werden. Hauptziele des Tages waren der neue Virtual an der Mühlenkopfschanze sowie ein Besuch des Ettelsbergs in Willingen.

Schon auf dem Hinweg hatte ich diese Faltung gesehen und gedacht "hier müsste ein EC hin". Ein Blick auf die Karte bestätigte meinen Gedanken und so stoppte ich auf dem Rückweg noch hier und so sah mir das ganze mal aus der Nähe an.

Danke fürs Zeigen und die Logfreigabe!

Viele Grüße
crisb

trouvé 22. octobre 2018 FlashCool trouvé la géocache

Auf dem Rückweg von Willingen machten wir hier auch einen Halt. Wir hofften noch auf einen fossilen Fund, der war heute aber leider nicht drin. Die Frage zum EC konnten wir Dank der Infotafel gut ermitteln, die Logfreigabe kam auch prompt.
Vielen Dank für die Ausarbeitung und fürs Herlocken.
Christine, Daniel & Emil

trouvé 20. octobre 2018 kamla trouvé la géocache

Auf großer Tour zweitägiger Tour entlang der Grenzen des Landkreises Waldeck zusammen mit GeoSchubys, Heimdall5008 und Die Fuchelinos blieb sogar noch Zeit für einige weitere Caches auf der Route. Vielen Dank an DL3BZZ fürs Legen und Pflegen dieses Caches der unsere Tour bereicherte.

trouvé 16. juillet 2018 libby.de trouvé la géocache

Der gute Vorsatz des neuen Jahres: Alle Caches online nach loggen die physisch schon vor langer Zeit gefunden sind. Somit mache ich mich daran und logge hier meiner Frau hinterher, oder bereite alte Field Notes so auf, dass diese geloggt werden können. Bei allen Ownern möchte ich mich für die Logverzögerung entschuldigen.
_

Dieses verlängerte Wochenende im Juli bleibt uns (widdi, WaIdfee und mir) noch lange in Erinnerung. Wir sind aufgebrochen um im hohen Norden von Hessen die Runde um den ehemaligen Landkreis Waldeck zu besuchen.
Dabei schafften wir über 600 Caches und das Cachemobil 1200 km. Es wurde viel gefahren, viel gelaufen und eben auch gefunden.
Im Vorfeld wurde auch viel gerätselt und so konnten wir ein paar ausgewählte Highlights mit auf die Liste nehmen.
Die Logfreigabe für die Earthcaches hat widdi nach der Reise schon erledigt.

Jeder einzelne Cache hat uns Freude bereitet und wir danken deshalb fürs Auslegen.
Vielen Dank an alle Owner. Hier an DL3BZZ

Viele Grüße aus Hambach in Unterfranken
libby.de Stefan

zusammen mit der WaIdfee und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs,
In die meisten Logbücher der einzelnen Caches haben wir uns mit dem Kürzel WaliCh (WaIdfee, libby.de, Churchill) eingetragen.
Wir loggen auch in Zwischenräumen und Rückseiten und manchmal um Platz zu sparen mit WaliCh
Auf dieser Reise haben wir mit Stift oder mit Aufkleber geloggt.

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron - Dankeschön in allen Sprachen

PS: Vielen Dank für ausführliche sprechende Hints. Wir sind bekennende Hintleser und freuen uns über jede einzelne Dose. Deshalb einen besonderen Dank an alle Owner, die Hints zur Verfügung stellen. Und Nein: "braucht ihr nicht" ist kein Hint!

trouvé 31. mai 2018 hennes1389 trouvé la géocache

Heute habe ich mich mit Thomas T. Jones auf den Weg ins Waldecker-Land gemacht um auf dessen ehemalige Grenze zu wandeln.
Dieser schöne Earth-Cache lag dabei auf dem Weg.
Danke für das Zeigen des schönen Ortes und das neue Wissen was ich erlernt habe.

Hennes

trouvé 23. octobre 2015, 14:01 sodalitho trouvé la géocache

Logmigration nach OC:

Bei wunderbaren Herbstwetter auf dem Weg von Willingen ins Ruhrgebiet diesen Earth besucht. Schöne Gegend, danke fürs Stoppen und Zeigen.

Antwort folgt vom heimischen PC aus. Bitte um ein paar Stunden Geduld.

Gut gefunden und gerne geloggt. Danke fürs Herführen.

THX4the$
sodalitho

trouvé 19. juillet 2015 onkeleule trouvé la géocache

So viele Earthcache auf einer einzigen Wanderung, das hat was! Und so waren Pocke79 und ich hocherfreut, auf diesem schönen Wanderweg diese geologischen Besonderheiten aufsuchen zu können. Hinzu kam der Lerneffekt. Vielen Dank an den Owner für die Infos.

Les images pour ce log :
ein beeindruckendes Bildein beeindruckendes Bild
hat Onkel Eule einen Ammoniten gefunden?hat Onkel Eule einen Ammoniten gefunden?
ja, hat erja, hat er

trouvé 10. septembre 2014 Blackeye22 trouvé la géocache

Unser 3. EC für heute. Hier haben wir sogar eine Menge Abdrücke von Fossilien gefunden. Danke fürs Zeigen und die schnelle Logfreigabe

trouvé 17. juin 2013 Family ICE trouvé la géocache

Auf dem Weg von Usseln zurück in die Heimat mal schnell den Steinbruch angeschaut.

TFTEC

trouvé 19. novembre 2012 Nachtwolf1954 trouvé la géocache

Moin.

Während unseres Urlaubes im Hochsauerland habe ich mich heute auf den Weg gemacht und diesen Earthcache besucht.

 

Ich hatte viel Spaß dabei die Gegend zu erkunden, Fotos zu schießen und die benötigten Informationen zu ermitteln.

 

Danke für den schönen Cache und das lehrreiche Naturerlebnis.

 

Gruß aus Wassenberg (Kreis Heinsberg, fast Holland)

Nachtwolf

Les images pour ce log :
Im SteinbruchIm Steinbruch

trouvé 03. octobre 2012, 19:27 Teufel+Hexe trouvé la géocache

Nachlog GC

nach Freigabe vom Owner loggen wir diesen Besuch
tolle Location, hat Spass gemacht,
danke sagen Teufel und Hexe

dieser Steinbruch ist immer wieder einen Besuch wert !


   

trouvé 28. décembre 2011 Andyhandicap trouvé la géocache

Wir waren von Brilon auf dem Weg nach Winterberg, da lag "Der Borghagen-Steinbruch" auf der Strecke.

Danke für den Earth-Cache an dieser Stelle und das Zeigen von diesem Ort. Ich habe dazu auch noch etwas gelernt.

TFTC und viele Grüße aus Ergste

von

Andyhandicap :-)

Les images pour ce log :
Der Borghagen-SteinbruchDer Borghagen-Steinbruch

trouvé 29. septembre 2010 DDG28 trouvé la géocache

Diesen quasi Drive-in Earthcache auch noch gerne mitgenommen.

TFTC

trouvé 02. septembre 2010 TaDaRhön trouvé la géocache

Sehr informativ und schön gemacht!

DfdC

Les images pour ce log :
Mini im SteinbruchMini im Steinbruch

trouvé 17. juillet 2010 John Hannibal Smith trouvé la géocache

Nach einem Arbeitseinsatz in Korbach sind wir abends noch mal schnell zum Earthcachen.
Dies war unser erster der Runde. Ein richtiger drive in... und wir haben sogar ein Fossil, na
ja, kein ganzes, nur ein Bruchstück davon, gefunden.

Danke fürs zeigen und den Cache, Hannibal

Les images pour ce log :
Sorry, aber das ist das einzige...Sorry, aber das ist das einzige...

trouvé 21. janvier 2010 shapeshifter79 trouvé la géocache

18:03 Uhr

Auf meiner heutigen Earthcache-Tour in diese Gegend habe ich auch diesen interessanten Earthcache besucht.

Danke für diesen Earthcache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79

Les images pour ce log :
shapeshifter79@ Der Borghagen-Steinbruchshapeshifter79@ Der Borghagen-Steinbruch

trouvé 10. novembre 2009 wittijack trouvé la géocache

Ein Earthcache mit eigenem Parkplatz! [:D] So war die Besichtung und die Beantwortung der Fragen, auch bei dem heutigen Dauerregen gut machbar.

Danke für´s zeigen
WittiJack

Les images pour ce log :
Steinbruch BorghagenSteinbruch Borghagen

trouvé 29. août 2009 die-enten trouvé la géocache

Wirklich sehenswerter Steinbruch mit tollen Faltungen. Vielen Dank für das Zeigen. die-enten

trouvé 01. juillet 2009 dur59 trouvé la géocache

Zweimal hingefahren, das Foto lange gesucht (wo hatte ich`s nur gespeichert?),

netter Kontakt mit owner, hat Spass gemacht. Danke!

Les images pour ce log :
Mit Helm wegen Steinbruch?Mit Helm wegen Steinbruch?

trouvé 24. mai 2009 malek1936 trouvé la géocache

Diesen schönen, geschichtsträchtigen Ort bald gefunden, die Fragen gelöst und ein Foto gesendet. Nach weniger als 15 Minuten kam schon die Logerlaubnis, vielen Dank an den Owner DL3BZZ!

trouvé 15. avril 2009 Sturnus Canus trouvé la géocache

Sehr schone Idee für einen Earth Cache, da wäre ich ohne sicher einfach vorbei gefahren. Die Email ist unterwegs und ein Bild hängt an. [:D]

Vielen Dank für den Cache Sturnus Canus der Graue Star
bekannt aus Funk & Fernsehen

Les images pour ce log :
Sturnus SteinbruchusSturnus Steinbruchus

trouvé 08. avril 2009 sissi759 trouvé la géocache

Moin, moin und vielen Dank für diesen tollen Rückblick.

Les images pour ce log :
2009 04 07_coins tb_03572009 04 07_coins tb_0357

trouvé 01. mars 2009 Eibel trouvé la géocache

trouvé 31. juillet 2008 UteHans trouvé la géocache

Diese Stelle fällt uns jedesmal auf, wenn wir in Urlaub nach Ottlar fahren. Schön, dass diese beeindruckende Darstellung der Erd(de)formation auch mit einem Cache gewürdigt wird! Eine ähnliche Formation ist auch beim "Cache and go" zu finden.
Danke für die schnelle Logfreigabe und den Cache sagen Ute und Hans aus Köln
(nachgeloggt, Bild bei GC)

trouvé 31. juillet 2008 UteHans trouvé la géocache

Diese Stelle fällt uns jedesmal auf, wenn wir in Urlaub nach Ottlar fahren. Schön, dass diese beeindruckende Darstellung der Erd(de)formation auch mit einem Cache gewürdigt wird! Eine ähnliche Formation ist auch beim "Cache and go" zu finden.
Danke für die schnelle Logfreigabe und den Cache sagen Ute und Hans aus Köln

Les images pour ce log :
SchautafelSchautafel

trouvé 15. juillet 2008 albatros34 trouvé la géocache

Und diesmal hat Anka07 auch ein Bild von mir gemacht. Ließ sich in dem Fall ja nicht vermeiden.

TFTC!

Logfreigabe bereits über geocaching.com erhalten.

Les images pour ce log :
albatros34albatros34

trouvé 15. juillet 2008 FonsB trouvé la géocache

19.10 am Schild gestanden. Über geocaching.com mit dem Owner schon Kontakt aufgenommen. DANKE!

trouvé 29. juin 2008 rubberduck1961 trouvé la géocache

Wirklich interessant. Nach der Fotosession und dem Studium der Tafeln haben wir noch versucht ein paar Fossilien zu finden, aber kein Glück gehabt.
Danke für den Cache.
Axel

Les images pour ce log :
GefundenGefunden

trouvé 23. juin 2008 snaky trouvé la géocache

Auf dem Weg nach Hause (naja, streng genommen sind wir deswegen erst mal in die entgegengesetzte Richtung gefahren) haben wir auch noch diesen Earthcache mitgenommen - überhaupt erst mein zweiter.

Meine Tochter hat sich auch gleich 2 Andenken mitgenommen: 2 Steine mit Muschelabdrücken.

Vielen Dank für diesen Cache! Bild folgt noch - mein Laptop rattert seit 30 Minuten aufgrund der Bildbearbeitung, dabei wollte ich doch nur schnell was verpixeln... [:(]

Les images pour ce log :
Das zweitjüngste Teammitglied vor OrtDas zweitjüngste Teammitglied vor Ort

trouvé 23. juin 2008 Sonnenwinkler trouvé la géocache

Heute waren wir um 12:45 Uhr am Steinbruch. Sehr interessante Gesteinsschichten, die es hier zu sehen gab. Ohne Geocaching wären wir hier sicher nicht vorbeigekommen...

Vielen Dank, auch für die Logfreigabe!

Die Sonnenwinkler

Les images pour ce log :
Thorsten am SteinbruchThorsten am Steinbruch

trouvé 22. juin 2008 Agomo trouvé la géocache

Auch hier haben wir während unseres Urlaubs mal vorbei geschaut. Interessantes Plätzchen, danke fürs herführen.

Viele Grüße
Christof, Kathrin und die beiden Halbaffen

Les images pour ce log :
Vor OrtVor Ort

[Retour à la géocache]