Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Raubschloss - Letterbox - Weinheim    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. April 2017 Svensoen hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Kienappel diese Letterbox abgewandert und dabei tolle Aussichten und ein tolles Finale vorgefunden.Einzig der Weg den man Anhand der Buchstaben erkennen sollte ,den gab es nicht mehr,aber dennoch alles gefunden und im Logbuch eingetragen.

gefunden 02. April 2017 eowyn79 hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde durch Exotenwald und Schlosspark mit einem sehr schönen Finale!!

Wegführung und Werte waren mit Ausnahme von Wert F kein Problem. Den hatten wir wohl völlig falsch, aber bei der Wegnummer-Berechnung war der richtige gut zurückzurechnen.

Die Box konnten wir dann punktgenau finden.

Vielen Dank für die tolle Tour!!

gefunden Empfohlen 24. Januar 2016 ra_sch hat den Geocache gefunden

Morgends lag der Nebel noch über dem Ried und hing in den Berghängen als wir mal wieder zu einer längeren Sonntagswanderung aufbrachen.

Es erwartete uns eine interessante Wanderung durch Exotenwald und Schlosspark mit vielen beeindruckenden Bäumen, ein bisschen Sight-Seeing und auch schönen Ausblicken auf dem Weg. Kleiber, Bussard und andere haben uns dabei begleitet.

Die eine Schutzhütte passte genau in unseren Zeitplan für die Mittagspause, so dass wir dort in Ruhe picknicken, aber auch die ganzen Berechnungen durchführen konnten.

So ging es dann auf den letzten, was die Begegnungen angeht, ruhigeren Abschnitt der uns dann in das wirklich spannend gelegene Zielgebiet führte.

Die finalen Peilungen waren dann auch kein Problem, die Dose unversehrt und in gutem Zustand. So konnten wir uns schließlich ins Logbuch eintragen und -stempeln.

Auch wenn die Logs hier das nicht wiederspiegeln, ist die Dose im letzten Jahr häufig besucht worden, das letzte mal soger erst vor zwei Tagen...

Es war eine schön gelegte Runde, die trotz des nicht mehr zutreffenden 'Clue', durch Annahmen, Vergleich mit der Beschreibung des Excurses und die Betrachtung von Schatz- und topgraphischer Karte gut zu finden war. Die Wegführung hat uns gut gefallen, die Finallocations ist wirklich nett, so daß wir gerne eine Empfehlung 'hierlassen'.

Vielen Dank für das Auslegen und Pflegen der schönen Runde!

ra_sch

gefunden 20. April 2014, 16:00 Unser_Dicker hat den Geocache gefunden

Habe den Cache heute bei bestem Wetter geborgen. Nach einigen Unklarheiten bezüglich der Fensterdefinition am Hexenturm (große und kleine zählen) und der zu berücksichtigenden Tafeln am blauen Hut (nur die Infotafel, nicht die Gedenktafel) lief alles wie geschiert.

Schönen Dank für die tolle Tour.

gefunden Empfohlen 17. November 2013, 13:51 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Am heutigen trüben Novembersonntag machten wir uns auf, das Raubschloss zu finden und zu erkunden. Auf den Wanderwegen war doch einiges los: viele Jogger und Spaziergänger waren unterwegs.
Anscheinend wurden im Exotenwald neue Wegweiser angebracht, die nun zu den einzelnen Bäumen zeigen. Daher haben wir vermutlich auch den Hinweis "Folge dem Hauptweg weiter Richtung Schlosspark ..." nicht gefunden, korrekt ist nun "... Richtung Tulpenbaum ...".
Leider ist die Vorhalle des Mausoleums zurzeit nicht zugänglich, ein Bauzaun verhindert zu Zugang. Aber auch so konnte wir mit etwas Kombination im späteren Verlauf die fehlende Zahl F herausfinden. Der Forstweg mit der Markierung (?) ist aktuell wegen Forstarbeiten gesperrt, was uns jedoch nicht hinderte, trotzdem diesen Weg zu nehmen, da uns auch Spaziergänger vom gesperrten Weg entgegen kamen. Die letzten 300-400 Meter bis zur letzten Hütte mussten wir dann doch etwas klettern, aber es hielt sich noch im Rahmen. Die folgenden Peilungen waren dann ein Kinderspiel und die Schatztruhe war dann gleich gefunden.
Alles in allem eine schöne Runde, unterwegs haben wir dann noch einiges an Bastelmaterial gesammt: Blätter von der japanischen Magolie (die sind so schön groß), Rinden und Gräser. Und am Schluß entdeckten wir dann ein Relikt aus vergangenen Zeiten: Das Raubschloss.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 07. Juli 2013, 19:30 RivenPep hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache - ein voller Erfolg! Hat sehr viel Spaß gemacht, Kompliment an den Macher. Auf den letzten Metern Vorsicht vor vielen fiesen Mini-Zecken ...!

gefunden 02. April 2013 Underpippo hat den Geocache gefunden

Cooler Cache !!! Haben es erst am zweiten Anlauf gefunden. Tolle Geschichte ! Nur ein nachteil gab es: Es waren mehr als 4 Stunden und wir laufen sehr schnell !

gefunden 20. November 2012 ffgack hat den Geocache gefunden

Das ist eine tolle Tour. Da ich z.Zt. leider erst ab 15.00 Uhr starten kann, habe ich die Strecke geteilt. Gestern, bei herrlichem Wetter, habe ich alle Informationen (vom kleinen Schlosspark bis zur Quelle) zusammengetragen. Heute, bei grauem Himmel, habe ich die Wegspinne bestiegen (Zunge raus) und dann den Rest erledigt. Die Angaben zur Orientierung waren ziemlich exakt. Der Cache hat mir sehr gut gefallen.

 

TFTC

ffgack

gefunden Empfohlen 26. November 2009 Lumogenrot hat den Geocache gefunden

  • Ich habe heute Morgen diese tolle Runde richtig genossen. Es ist zwar ein weiter Weg, aber bei schönem Weter gut zu meistern. Ohne GPS und nur mit Kompas war es für mich eine ganz neue Herausvorderung. Kurz vorm Ende mußte ich dann einiges doppelt gehen, aber nur weil ich nicht richtig gelesen hatte.
  • FNLN / TFTC
  • Lumogenrot

Hinweis 06. Juni 2008 Letterbox-Wanderratte hat eine Bemerkung geschrieben

Viel Spass bei der Raubritter Schatzsuche.

Es grüßt,
die Letterbox-Wanderratte

Arrow Info 9. Juli 2008 Verschlüsselter Hinweis

Arrow Info 18. Juli 2008  Ein Münzbeutel wurde eingelegt
(Wer möchte kann eine Münze einlegen, um den Raubrittergeist gnädig zu stimmen
Die  Erstausstattung besteht aus 41 Münzen aus 6 Ländern. Smile

 

[Zurück zum Geocache]