Waypoint-zoeken:

Logs van Raubschloss - Letterbox - Weinheim    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 24. mei 2020, 17:45 affenbande heeft de cache gevonden

Schöner Cache, wir haben die lange Runde gemacht. Versteck ist Klasse! Blauer Hut etwas schwierig, weil eingepackt, aber Google hat geholfen. 🙂

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 13. oktober 2019 K.D.Fafnir heeft de cache gevonden

Der Clue führte uns zielsicher, aber mit der einen oder anderen Unsicherheit zur Box. Wert E konnten wir nicht finden, was aber nicht so schlimm war. Danke für die tolle Tour.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 05. mei 2018 OPAL_D69 heeft de cache gevonden

Weinheim, die 4-Burgenstadt !

Schon seit Beginn mit dem Letterboxen vor anderthalb Jahren bzw. 2 Monate drauf mit geocachen wollte ich diese Tour laufen, bin aber 2x ausgebremst worden. 1x war ein Teil des Schloßparks gesperrt, ein anderes Mal wurde der Exotenwald "umgegraben" und war auch gesperrt.

Heute hatte ich Lust, mal wieder im Exotenwald rum zu laufen. Da aber die zwischendurch gesammelten Werte irgendwo in der Ablage versunken sind, habe ich die komplette Tour erwandert.

Highlights waren die imposante Zeder und der Gedenkstein für den Stadtschreiber, das Mausoleum, die großblättrige Magnolie, der verzauberte Steintisch (da wurde es meinem Kompaß ganz schwindlig  Überrascht ) und natürlich auch die Burgruine "Raubschloß".

Probleme hatte ich auch ab dem Mausoleum: das Wanderzeichen wurde übermalt (der Wanderweg hat eine neue Route# also der Übermalung folgen), im Ausschlußverfahren habe ich mich weitergehangelt. Nach dem verzauberten Steintisch merkte ich, dass ich mich bei F gewaltig verzählt hatte  Reingefallen .

Endlich - also der Rückweg im Wald zieht sich schon gewaltig hin - erreichte ich die Hütte IX. Und dann begann das längste  Überrascht  Finale, das ich jemals bei einer Letterbox vorgefunden habe. Etwas verunsichert, aber ein Blick in die (Schatz-) Karte zeigte, dass es doch noch ein gutes Stück ist.

Die Burgruine ist wirklich noch gut im Gelände anhand der Wälle auszumachen. Leider bin ich erst am späten Nachmittag angekommen -und andererseits ist das Gelände sehr rutschig - um die Burg näher zu erkunden.

Die Letterbox war dann im steilen Gelände schnell ausgemacht.

Zu meiner Überraschung, war das Logbuch knallvoll - und das obwohl auf OC nur 9 Logs, und auf letterboxing-germany nur 64 Logs (plus Dunkelziffer) erfolgten. Da haben wohl etliche Gummipunkte-Jäger die falsche Box gefunden, denn in der nahe gelegenen Gummipunkte-Box ist das Logbuch gerade mal halb voll (bei 320 Online-Logs)  Geld .

Ich hab ein neues Logbuch spendiert und den Deckel der Box ein wenig verarztet.

Dankeschön  Lachend  für das Ausarbeiten dieser Letterbox und die kuriose Wortwahl à la "Katz läuft nun hinab zum Hexenturm"

Viele Grüße aus Schriese Zwinkernd

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 10. april 2017 Svensoen heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit Kienappel diese Letterbox abgewandert und dabei tolle Aussichten und ein tolles Finale vorgefunden.Einzig der Weg den man Anhand der Buchstaben erkennen sollte ,den gab es nicht mehr,aber dennoch alles gefunden und im Logbuch eingetragen.

Gevonden 02. april 2017 eowyn79 heeft de cache gevonden

Eine sehr schöne Runde durch Exotenwald und Schlosspark mit einem sehr schönen Finale!!

Wegführung und Werte waren mit Ausnahme von Wert F kein Problem. Den hatten wir wohl völlig falsch, aber bei der Wegnummer-Berechnung war der richtige gut zurückzurechnen.

Die Box konnten wir dann punktgenau finden.

Vielen Dank für die tolle Tour!!

Gevonden Aanbevolen 24. januari 2016 ra_sch heeft de cache gevonden

Morgends lag der Nebel noch über dem Ried und hing in den Berghängen als wir mal wieder zu einer längeren Sonntagswanderung aufbrachen.

Es erwartete uns eine interessante Wanderung durch Exotenwald und Schlosspark mit vielen beeindruckenden Bäumen, ein bisschen Sight-Seeing und auch schönen Ausblicken auf dem Weg. Kleiber, Bussard und andere haben uns dabei begleitet.

Die eine Schutzhütte passte genau in unseren Zeitplan für die Mittagspause, so dass wir dort in Ruhe picknicken, aber auch die ganzen Berechnungen durchführen konnten.

So ging es dann auf den letzten, was die Begegnungen angeht, ruhigeren Abschnitt der uns dann in das wirklich spannend gelegene Zielgebiet führte.

Die finalen Peilungen waren dann auch kein Problem, die Dose unversehrt und in gutem Zustand. So konnten wir uns schließlich ins Logbuch eintragen und -stempeln.

Auch wenn die Logs hier das nicht wiederspiegeln, ist die Dose im letzten Jahr häufig besucht worden, das letzte mal soger erst vor zwei Tagen...

Es war eine schön gelegte Runde, die trotz des nicht mehr zutreffenden 'Clue', durch Annahmen, Vergleich mit der Beschreibung des Excurses und die Betrachtung von Schatz- und topgraphischer Karte gut zu finden war. Die Wegführung hat uns gut gefallen, die Finallocations ist wirklich nett, so daß wir gerne eine Empfehlung 'hierlassen'.

Vielen Dank für das Auslegen und Pflegen der schönen Runde!

ra_sch

Gevonden 20. april 2014, 16:00 Unser_Dicker heeft de cache gevonden

Habe den Cache heute bei bestem Wetter geborgen. Nach einigen Unklarheiten bezüglich der Fensterdefinition am Hexenturm (große und kleine zählen) und der zu berücksichtigenden Tafeln am blauen Hut (nur die Infotafel, nicht die Gedenktafel) lief alles wie geschiert.

Schönen Dank für die tolle Tour.

Gevonden Aanbevolen 17. november 2013, 13:51 kruemelhuepfer heeft de cache gevonden

Am heutigen trüben Novembersonntag machten wir uns auf, das Raubschloss zu finden und zu erkunden. Auf den Wanderwegen war doch einiges los: viele Jogger und Spaziergänger waren unterwegs.
Anscheinend wurden im Exotenwald neue Wegweiser angebracht, die nun zu den einzelnen Bäumen zeigen. Daher haben wir vermutlich auch den Hinweis "Folge dem Hauptweg weiter Richtung Schlosspark ..." nicht gefunden, korrekt ist nun "... Richtung Tulpenbaum ...".
Leider ist die Vorhalle des Mausoleums zurzeit nicht zugänglich, ein Bauzaun verhindert zu Zugang. Aber auch so konnte wir mit etwas Kombination im späteren Verlauf die fehlende Zahl F herausfinden. Der Forstweg mit der Markierung (?) ist aktuell wegen Forstarbeiten gesperrt, was uns jedoch nicht hinderte, trotzdem diesen Weg zu nehmen, da uns auch Spaziergänger vom gesperrten Weg entgegen kamen. Die letzten 300-400 Meter bis zur letzten Hütte mussten wir dann doch etwas klettern, aber es hielt sich noch im Rahmen. Die folgenden Peilungen waren dann ein Kinderspiel und die Schatztruhe war dann gleich gefunden.
Alles in allem eine schöne Runde, unterwegs haben wir dann noch einiges an Bastelmaterial gesammt: Blätter von der japanischen Magolie (die sind so schön groß), Rinden und Gräser. Und am Schluß entdeckten wir dann ein Relikt aus vergangenen Zeiten: Das Raubschloss.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Gevonden 07. juli 2013, 19:30 RivenPep heeft de cache gevonden

Unser erster Cache - ein voller Erfolg! Hat sehr viel Spaß gemacht, Kompliment an den Macher. Auf den letzten Metern Vorsicht vor vielen fiesen Mini-Zecken ...!

Gevonden 02. april 2013 Underpippo heeft de cache gevonden

Cooler Cache !!! Haben es erst am zweiten Anlauf gefunden. Tolle Geschichte ! Nur ein nachteil gab es: Es waren mehr als 4 Stunden und wir laufen sehr schnell !

Gevonden 20. november 2012 delete_101927 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 20. juni 2020

Gevonden Aanbevolen 26. november 2009 Lumogenrot heeft de cache gevonden

• Ich habe heute Morgen diese tolle Runde richtig genossen. Es ist zwar ein weiter Weg, aber bei schönem Weter gut zu meistern. Ohne GPS und nur mit Kompas war es für mich eine ganz neue Herausvorderung. Kurz vorm Ende mußte ich dann einiges doppelt gehen, aber nur weil ich nicht richtig gelesen hatte.
  • FNLN / TFTC
  • Lumogenrot

Opmerking 06. juni 2008 Letterbox-Wanderratte heeft een notitie geschreven

Viel Spass bei der Raubritter Schatzsuche.

Es grüßt,
die Letterbox-Wanderratte

Arrow Info 9. Juli 2008 Verschlüsselter Hinweis

Arrow Info 18. Juli 2008  Ein Münzbeutel wurde eingelegt
(Wer möchte kann eine Münze einlegen, um den Raubrittergeist gnädig zu stimmen