Recherche de Waypoint : 

Logs pour Roitzscher Tor    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 0x

archivé 03. janvier 2016 Achim48 a archivé la géocache

Wie bereits gemeldet, wird dieser Cache archiviert.
Leider existiert das "Roitzscher Tor" nicht mehr in der bisherigen Form. Ein Sturm und die Straßenwirtschaft haben dafür gesorgt, dass nicht mehr alle "Torpfosten" vorhanden sind und auch der Toreffekt verschwunden ist.
Es wird in der Zukunft ein neuer Cache in Roitzsch entstehen

trouvé 05. octobre 2015 battuna24 trouvé la géocache

Monday, 05 October 2015 Sachsen,

Manchmal ist das offensichtliste das Besondere.
Ich konnte mir zuerst nichts vorstellen, wurde dann aber vom Allwissenden aufgeklärt.
Gestern auf der Durchreise betrachtete ich mir die Sache etwas näher. Alles eigentlich bekannt.
Der Rest war Fleißarbeit zu Hause.
Das Logbuch ist OK, fängt aber an feucht zu werden.

Danke für die Geduld und den Cache.

Nachlog von battuna24

trouvé 26. janvier 2012 RoMoe trouvé la géocache

Dank eines Denkanstoßes von einem Freund bei den richtigen Koordinaten gelandet...
Danke sagt die Leipziger Familie RoMoe

trouvé 20. décembre 2011 trassolix trouvé la géocache

Heute war es mal an der Zeit mich von dieser Altlast zu befreien. Da mir das imposante Bauwerk schon einige Zeit bekannt ist hatte ich das Rätsel schon vor einiger Zeit von der Couch aus gelöst. Aber das Ziel musste ich dennoch zweimal aufsuchen. Beim ersten Versuch lag hier so viel Kleinholz, wahrscheinlich vom Freischneiden, rum das ich nicht fündig wurde. Heute hat es auf Anhieb geklappt.
Der Doseninhalt machte aber einen leicht feuchten Eindruck.

dfdc
trassolix

trouvé 09. mai 2010 Rotbuche trouvé la géocache

Mit ein wenig Ortskenntnis, ein wenig googeln und rechnen habe ich das Finale vorab lokalisiert. Vor Ort angekommen musste man befürchten, dass der Cache bei den Baumfällarbeiten unter die Räder gekommen ist. War aber nicht so, nur ein wenig nass ist er. Nachdem wieder alles gut versteckt war, haben wir uns noch das Roitzscher Tor angesehen. Schönes Tor. Danke für den Cache.
Rotbuche

trouvé 13. novembre 2008 maphin trouvé la géocache

Erst falsch gepeilt, dann doch gefunden.

trouvé 28. octobre 2008 Enkel96 trouvé la géocache

Juhu, endlich den 3. von Achims Caches gefunden. Jetzt fehlt nur noch der "Graue Stein" am Bergwitzsee. Schnell gefunden und - so ganz ohne lernen - noch ein paar geschichtliche Kenntnisse über Roitzsch angeeignet. Mit sowas kann man (bei Geschichtslehrern) immer punkten!!!

TFTC

trouvé 17. août 2008 kupesp trouvé la géocache

[:D][:D][:D]Hurra unser 100. Fund[:D][:D][:D]

Auch diesen von Achim gelegten Cache konnten wir heute loggen. Kennen uns eben aus in der Dübener Heide und so war das Tor keine Schwierigkeit für uns [;)].
Die Peilung aufgenommen, gerechnet und zielstrebig gefunden.

Hat Spaß gemacht

Danke und Grüße Kurt und Petra

Out: GCoin

[This entry was edited by kupesp on Sunday, August 17, 2008 at 7:40:51 AM.]

trouvé 28. juin 2008 hans fallada trouvé la géocache

Nachdem mir bei meiner gestrigen Suche noch ein Fehler unterlaufen war und ich erfolgloslieb. Hat heute alles wie am Schn bürchen geklappt. Zumal ich wie ich heute festellen musste, schon gestern ganz nah dran war. Schöne Aufgabe. toller Cache. Danke an Achim.

Hans Fallada & seine Frau & klein F.

Out: GCoin
IN: GCoin

[Retour à la géocache]