Recherche de Waypoint : 

Logs pour Walderlebnispfad Bleschenberg    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x

OC-Team archivé 03. décembre 2022 mic@ a archivé la géocache

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1CB9N) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Vorlogs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Multi unvollständig ist (fehlende Stationen). Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Cache erneuert werden, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 24. mars 2022, 19:58 DadVader trouvé la géocache

Vor ca. 4 Wochen war ich schon mal hier um diesen Multi auf dem Walderlebnispfad und hinauf zum Aussichtsturm zu absolvieren. Damals hatte ich allerdings einige Schwierigkeiten die schon an Station 4 begannen da hier meine gefundene Antwort nicht eindeutig war.
Danach allerdings fing das eigentliche Problem an, denn es lagen Bäume vom Windbruch kreuz und quer über dem Weg und weitere Stationen waren nirgends zu erkennen.
Die nächste Station war dann plötzlich bereits die Station 7, es fehlten mir also 2 Antworten [:(]. Eine Tafel für die Frage 5 lag allerdings unweit der 7 am Hang und so konnte zumindest diese Lösung ermittelt werden. Danach ging es erst mal wieder weiter nur an der 10 wusste ich nicht recht, was ich hier als Lösung notieren sollte. Am Ende war ich am Turm angelangt und hatte eine Gleichung mit 3 Varieblen, die nicht zu lösen war.
Also probierte ich ein paar Möglichkeiten und suchte an Hand des Spoilerbildes eine passende Stelle.
Dies wurde mir damals allerdings zum Verhängnis und so zog ich unverrichteter Dinge wieder ab.
Nach Studium der Logeinträge und der Bilder ging es heute noch einmal hinauf zum Bleschenberg um eine Stelle genauer zu untersuchen die ich beim letzten Mal schon passiert aber wegen dem nicht zum Spoiler passenden Hintergrund ausgeschlossen hatte.
So konnte ich auch diese Dose finden und mich ins Logbuch eintragen [8D].

Danke für den Multi und die Dose sagt DadVader  [:D]

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 406 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus [:D]

Dieser Logeintrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar  [^].

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 14. janvier 2018 Spio007 trouvé la géocache

Heute den Walderlebnispfad Bleschenberg besucht. Die Runde ist sehr informativ.
Natürlich auch den Turm, die Kapelle und das Loch besichtigt. Der Wind pfiff heute ganz schön durch, das ließ den Turm ganz schön schwanken. Schöne Aussicht von dort oben.
Die benötigten Angaben waren bis auf eine eindeutig zu finden, so konnte die gut erhaltene Dose schnell gefunden werden.

Vielen Dank fürs herführen.
Spio007

trouvé 28. juillet 2016, 16:39 1.FCWir trouvé la géocache

Sehr lehrreicher Weg. Am Schluss mit schöner Aussicht.
DfdC

In: GC
Out: nix

trouvé 14. octobre 2010 Drolln trouvé la géocache

Mitte November schön ins Schwitzen gekommen. Knapp 20°. Der Waldlehrpfad ist wie Mockelchen schon schreibt an manchen Stellen nicht mehr zu erkennen. Als Pfad kaum zu erkennen und die Hinweistafeln sind teilweise auch recht schief im Boden oder an nen Baum gelehnt. B haben wir beim Aufstieg nicht gefunden aber man konnte sie als "Unbekannte" ja dann rausrechnen.

Oben angelangt dann ne Brotzeit gemacht, die Kapelle angeschaut und die Aussicht vom Turm Richtung Heimat betrachtet. Cache schnell gefunden. Dachte schon bei der Eingabe der N Koordinaten, das ich auf der Dose draufsitz... E Koordinaten haben mich aber dann eines Besseren belehrt.

IN: Ü-Ei Figur
OUT: Reflektor

Beim Abstieg haben wir dann die Tafel mit dem erfoderlichen Wert B im Wald liegend gefunden. Und... Errechneter Wert stimmte. B lehnt jetzt auch an einem Baum. (Wenns vom Pfad das Erste mal in die Rückegasse geht...)

TFTC
Drolln

trouvé 09. juillet 2009 fireboy54 trouvé la géocache

 

Bei strömenden Regen und einer kleinen Rast in der Kapelle, schnell gefunden. Der Waldlehrpfad ist sehr lehrreich.

Gruß Fireboy54

trouvé 10. août 2008 Schmusebär & Indidde trouvé la géocache

Nachdem die Fragen gelöst waren, verlor ich irgendwie den Lehrpfad aus den Augen . Also marschierte ich die Pfeil nach direkt zur Kapelle. Den Final konnte ich dafür umso schneller finden. Nach einem kleinen Abstecher zur Schrazlhöhle gings wieder abwärts, ebenso weglos wie hinauf . Hab den TB und die beiden Coins mitgenommen, da sie schon fast 2 Monate hier sind. Dafür hab ich die Geoclub Coin dagelassen, diese will nach Norddeutschland.

Viele Grüße vom Schmusebär
OC#336 / 12:30

[Retour à la géocache]