Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das Weiße Kreuz    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. September 2017 bu-be hat den Geocache gefunden

Auf der Heimfahrt noch hier angehalten und die Aufgabe gelöst.

t4tc
bu-be

gefunden 05. Mai 2016 DieWandelars hat den Geocache gefunden

gefunden 30. April 2016 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Sowohl Station mit Aufgabe als auch das Final waren problemlos zu lösen und zu finden.
Danke fürs Verstecken!

gefunden 12. Oktober 2014 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der Sommerberg-Runde haben wir noch das Weiße Kreuz besucht. Die gesuchte Jahreszahl haben wir gut ermitteln können und so ging es zum Finale, wo wir uns in den Logstreifen eintragen konnten.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 09. April 2013 obiwat hat den Geocache gefunden

An einem regnerischen Urlaubstag in St. Martin diesen schönen Cache gefunden.

Vielen Dank
obiwat

gefunden 20. Oktober 2012 espe2310 hat den Geocache gefunden

Da übersieht man ja leicht etwas beim Durchzählen. Zum Glück gab es den Hint :-)

DFDC
Bärbel & Ernst

gefunden 18. September 2012 Biep2203 hat den Geocache gefunden

Im moment versuche ich mich ein wenig met Open Caching vertraut zu machen und ich habe gesehen dass ich diesen Cache schon gelogt habe auf Geocaching. com. Deshalb heute: 04.09.2017 den Log von damals bei Geocaching.com

Grüße Biep2203

 

So. Dies hier lief ganz anderst als geplant. Wir waren auf der Suche nach Blick emol, auch wenn wir überhaupt nicht sicher waren was unsere koordinaten betraf (und wir auch immer unsicherer wurden). Wir machten einen pause und Bufam entschied sich trotz unsicherheiten nach den Cache zu suchen. Und kam auch mit einen zurück. Wir waren schon ganz happy (vielleicht waren wir dann doch nicht so doof als wir dachten ;)).
Beim genauere Betrachten des Logbuches stellte sich heraus dass es hier um "Das Weiße Kreuz" ging. Ein Cache wo wir vor einige Monate nicht weiter gekommen sind und eigentlich erst mal "vergessen" hatten.
Auch wenn nicht geplant, sind wir froh diesen Cache gefunden zu haben.
Danke fürs verstecken.
Gruss
Biep2203

gefunden 04. Juli 2012 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

An diesem Kreuz bin ich schon öfter vorbeigekommen und heute hab ich endlich mal die Zahlen zusammengezählt. Alles hat gleich gepasst und der kleine Spaziergang führte mich direkt zur Dose.

Vielen Dank für den Cache
sagt Lettertrolline

gefunden 01. Juli 2012 Kalmit hat den Geocache gefunden

nach längerem Suchen endlich gefunden.18:00

gefunden 05. Februar 2012 utmi hat den Geocache gefunden

Im Team mit Kieme war das Lösen der Aufgabe, zwei Rechenwege mit anschließender Kontrolle, gut zu lösen und das finden der Finalbox war kein Problem.

Danke für das zeigen des weißen Kreuz und den Cache.
utmi

gefunden 20. März 2011 HerrMüller hat den Geocache gefunden

Ich gebe zu...den konnte ich schon zu Hause ausrechnen und das Finale direkt anfahren.

War auch besser, denn bei den heute brandenden Muggelmassen war es auch ohne Mathemagie schon schwer genug hier in Ruhe zu loggen.

Das Kreuz habe ich mir aber trotzdem noch genau angeschaut....

Danke für die freie Dose grüßt

HerrrMüller Cool

gefunden 18. März 2011 Killekalle hat den Geocache gefunden

Haben ein paar Tage in Sankt Martin verbracht und sind bei unserer Wanderung auch zum weißen Kreuz gekommen.
Die römischen Zahlen waren bis auf ein Zeichen , bei dem wir uns nicht ganz sicher waren, kein Problem. Die Quersumme hat uns dann aber Recht gegeben und der Cache wurde dann auch schnell gefunden.

TFTC
Killekalle

gefunden 04. Januar 2011 WolfKK hat den Geocache gefunden

Am weißen Kreuz die Jahreszahl ermittelt und frohen Mutes zu den errechneten Koordinaten gezogen ... um dort nach kurzer Suche nichts zu finden. Also noch mal die Beschreibung rausgekramt, den Hinweis entschlüsselt aber keine Jahreszahl gefunden/errechnet, die zum Hinweis passt. Wenn es also nicht mit rechnen klappt, dann vielleicht Intution ... und siehe da auf dem Weg zurück zum Auto die Dose gefunden.
TFTC Wolf

gefunden 03. Oktober 2010 steingesicht hat den Geocache gefunden

Bei diesem Cache hat der Owner uns aber eine echte Fleiss-Aufgabe aufgetragen - doch in zwei Anläufen war auch dies gelöst und es ging auf zum Final. Doch irgendwie war da kein ungestörtes Suchen möglich - es waren heute noch ein paar Cacher mehr unterwegs und bei einem Micro-Event konnten wir das Dösle bergen, welches sich eben genau nicht dort verborgen hatte, wo man es auf den ersten Blick erwartet hätte....

 Danke fürs Dösle

Steingesicht und Co-Cacher

nicht gefunden 17. Juli 2010 Die Hambacher hat den Geocache nicht gefunden

Tja - wir waren am Kreuz und haben auch die Jahreszahl perfekt ermitteln können. Aber am Final haben wir auch zu dritt nach längerer Suche keinen Erfolg gehabt... Ist der Cache noch aktuell? Oder wurde er "gemuggelt"?
Bitte mal um kurze Info! Die Idee ist auf jeden Fall weltklasse - bekommt man ja fast Angst, wie gut das ausgeht.

gefunden 11. April 2010 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Auf der Heimfahrt haben zappapapa und ich hier einen kleinen Zwischenstopp eingelegt. Nachdem die Finalkoordinaten nach mehreren Zählversuchen feststanden konnten wir uns nach kurzer Suche ins Logbuch eintragen.

Danke für den Cache
xtqx1

gefunden 05. April 2010 sy-ma hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter Ostergrüße dagelassen. Vielen Dank. Es grüßen masyma und die Gastcacher Susi und Patrick.

gefunden 29. November 2009 frank67tt hat den Geocache gefunden

Stöhn-römische Zahlen, wie ich sie hasse! Ab dem römischen Zahlenraum 100 konnte ich nur noch spekulieren Undecided und kam dann nach einigen Versuchen auf ein vernünftiges Ergebnis. Schöne Idee, da muss man erst mal drauf kommen. Vielen Dank!

gefunden 22. August 2009 dasmurmeltier hat den Geocache gefunden

Nach mehrmaligem Verrechnen den Cache dann doch schnell gefunden.

gefunden 14. April 2009 BeDaViMa hat den Geocache gefunden

Hallo erstmal...

Schöne Gegend! Und wie war das noch mal mit den Zahlen...? Dankeschön!

BeDaViMa

gefunden 10. August 2008 Emmbaer hat den Geocache gefunden

Gefunden! Im wahrsten Sinn des Wortes. Bei den Zahlen hatte ich mich verrechnet (zu Hause bei der Nachbearbeitung hat es geklappt), aber auf dem Weg zurück zum etwas entfernt geparkten Auto habe ich überlegt, wo man hier einen Cache schön verstecken könnte. An einer ansprechenden Stelle fiel mir etwas auf und ..... Bingo!

Vielen Dank für den Hinweis auf das schöne Wegkreuz und das durchaus knackige Rätsel!

emmbaer

[Zurück zum Geocache]