Ricerca waypoint: 

Log per Das Weiße Kreuz    trovata 24x non trovata 1x Nota 0x

trovata 19. maggio 2023, 15:44 team_GRLP ha trovato la geocache


👍 T4T$/DFDC! Maika-Team👍 Danke fürs legen, herführen, hegen und (pf)legen! 👍 Team GRLP (Hessen, 🇩🇪) - Nun ziert ein weiterer 😁 unsere GC Karte!

Signature items (discovery only please):  GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin: GW44X0

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)
   

trovata 29. novembre 2020, 20:24 Gina1520 ha trovato la geocache

29. November 2020 20:26 [:D]

trovata 24. marzo 2019 cento ha trovato la geocache

Nachdem die Zeichen auf dem Kreuz einigermaßen gedeutet waren und wir einen brauchbaren
Koordinatensatz errechnet hatten gings ab zum Finale.
Dort fanden wir eine vermutlich dem Strauchschnitt zum Opfer gefallene Dose.
Ohne Deckel und ziemlich malträtiert.
Leider hatten wir keinen Ersatz dabei. Hier sollte gelegentlich mal das Dösle ausgetauscht werden.

Danke fürs Herloggen
Grüßle cento

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 03. ottobre 2018 Barfly ha trovato la geocache

Nachdem die Zahl ermittelt war, konnten wir das Döschen am Final schnell finden.
Danke fürs Herlocken.

Lg Barfly

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 26. settembre 2017 bu-be ha trovato la geocache

Auf der Heimfahrt noch hier angehalten und die Aufgabe gelöst.

t4tc
bu-be

trovata 05. maggio 2016 DieWandelars ha trovato la geocache

trovata 30. aprile 2016 Die Batzen ha trovato la geocache

Sowohl Station mit Aufgabe als auch das Final waren problemlos zu lösen und zu finden.
Danke fürs Verstecken!

trovata 12. ottobre 2014 kruemelhuepfer ha trovato la geocache

Auf dem Rückweg von der Sommerberg-Runde haben wir noch das Weiße Kreuz besucht. Die gesuchte Jahreszahl haben wir gut ermitteln können und so ging es zum Finale, wo wir uns in den Logstreifen eintragen konnten.
Danke sagt kruemelhuepfer.

trovata 09. aprile 2013 obiwat ha trovato la geocache

An einem regnerischen Urlaubstag in St. Martin diesen schönen Cache gefunden.

Vielen Dank
obiwat

trovata 20. ottobre 2012 espe2310 ha trovato la geocache

Da übersieht man ja leicht etwas beim Durchzählen. Zum Glück gab es den Hint :-)

DFDC
Bärbel & Ernst

trovata 18. settembre 2012 Biep2203 ha trovato la geocache

Im moment versuche ich mich ein wenig met Open Caching vertraut zu machen und ich habe gesehen dass ich diesen Cache schon gelogt habe auf Geocaching. com. Deshalb heute: 04.09.2017 den Log von damals bei Geocaching.com

Grüße Biep2203

 

So. Dies hier lief ganz anderst als geplant. Wir waren auf der Suche nach Blick emol, auch wenn wir überhaupt nicht sicher waren was unsere koordinaten betraf (und wir auch immer unsicherer wurden). Wir machten einen pause und Bufam entschied sich trotz unsicherheiten nach den Cache zu suchen. Und kam auch mit einen zurück. Wir waren schon ganz happy (vielleicht waren wir dann doch nicht so doof als wir dachten ;)).
Beim genauere Betrachten des Logbuches stellte sich heraus dass es hier um "Das Weiße Kreuz" ging. Ein Cache wo wir vor einige Monate nicht weiter gekommen sind und eigentlich erst mal "vergessen" hatten.
Auch wenn nicht geplant, sind wir froh diesen Cache gefunden zu haben.
Danke fürs verstecken.
Gruss
Biep2203

trovata 04. luglio 2012 Lettertrolline ha trovato la geocache

An diesem Kreuz bin ich schon öfter vorbeigekommen und heute hab ich endlich mal die Zahlen zusammengezählt. Alles hat gleich gepasst und der kleine Spaziergang führte mich direkt zur Dose.

Vielen Dank für den Cache
sagt Lettertrolline

trovata 01. luglio 2012 Kalmit ha trovato la geocache

nach längerem Suchen endlich gefunden.18:00

trovata 05. febbraio 2012 utmi ha trovato la geocache

Im Team mit Kieme war das Lösen der Aufgabe, zwei Rechenwege mit anschließender Kontrolle, gut zu lösen und das finden der Finalbox war kein Problem.

Danke für das zeigen des weißen Kreuz und den Cache.
utmi

trovata 20. marzo 2011 HerrMüller ha trovato la geocache

Ich gebe zu...den konnte ich schon zu Hause ausrechnen und das Finale direkt anfahren.

War auch besser, denn bei den heute brandenden Muggelmassen war es auch ohne Mathemagie schon schwer genug hier in Ruhe zu loggen.

Das Kreuz habe ich mir aber trotzdem noch genau angeschaut....

Danke für die freie Dose grüßt

HerrrMüller Cool

trovata 18. marzo 2011 Killekalle ha trovato la geocache

Haben ein paar Tage in Sankt Martin verbracht und sind bei unserer Wanderung auch zum weißen Kreuz gekommen.
Die römischen Zahlen waren bis auf ein Zeichen , bei dem wir uns nicht ganz sicher waren, kein Problem. Die Quersumme hat uns dann aber Recht gegeben und der Cache wurde dann auch schnell gefunden.

TFTC
Killekalle

trovata 04. gennaio 2011 WolfKK ha trovato la geocache

Am weißen Kreuz die Jahreszahl ermittelt und frohen Mutes zu den errechneten Koordinaten gezogen ... um dort nach kurzer Suche nichts zu finden. Also noch mal die Beschreibung rausgekramt, den Hinweis entschlüsselt aber keine Jahreszahl gefunden/errechnet, die zum Hinweis passt. Wenn es also nicht mit rechnen klappt, dann vielleicht Intution ... und siehe da auf dem Weg zurück zum Auto die Dose gefunden.
TFTC Wolf

trovata 03. ottobre 2010 steingesicht ha trovato la geocache

Bei diesem Cache hat der Owner uns aber eine echte Fleiss-Aufgabe aufgetragen - doch in zwei Anläufen war auch dies gelöst und es ging auf zum Final. Doch irgendwie war da kein ungestörtes Suchen möglich - es waren heute noch ein paar Cacher mehr unterwegs und bei einem Micro-Event konnten wir das Dösle bergen, welches sich eben genau nicht dort verborgen hatte, wo man es auf den ersten Blick erwartet hätte....

 Danke fürs Dösle

Steingesicht und Co-Cacher

non trovata 17. luglio 2010 Die Hambacher non ha trovato la geocache

Tja - wir waren am Kreuz und haben auch die Jahreszahl perfekt ermitteln können. Aber am Final haben wir auch zu dritt nach längerer Suche keinen Erfolg gehabt... Ist der Cache noch aktuell? Oder wurde er "gemuggelt"?
Bitte mal um kurze Info! Die Idee ist auf jeden Fall weltklasse - bekommt man ja fast Angst, wie gut das ausgeht.

trovata 11. aprile 2010 xtqx1 ha trovato la geocache

Auf der Heimfahrt haben zappapapa und ich hier einen kleinen Zwischenstopp eingelegt. Nachdem die Finalkoordinaten nach mehreren Zählversuchen feststanden konnten wir uns nach kurzer Suche ins Logbuch eintragen.

Danke für den Cache
xtqx1

trovata 05. aprile 2010 sy-ma ha trovato la geocache

Bei herrlichem Wetter Ostergrüße dagelassen. Vielen Dank. Es grüßen masyma und die Gastcacher Susi und Patrick.

trovata 29. novembre 2009 frank67tt ha trovato la geocache

Stöhn-römische Zahlen, wie ich sie hasse! Ab dem römischen Zahlenraum 100 konnte ich nur noch spekulieren Undecided und kam dann nach einigen Versuchen auf ein vernünftiges Ergebnis. Schöne Idee, da muss man erst mal drauf kommen. Vielen Dank!

trovata 22. agosto 2009 dasmurmeltier ha trovato la geocache

Nach mehrmaligem Verrechnen den Cache dann doch schnell gefunden.

trovata 14. aprile 2009 BeDaViMa ha trovato la geocache

Hallo erstmal...

Schöne Gegend! Und wie war das noch mal mit den Zahlen...? Dankeschön!

BeDaViMa

trovata 10. agosto 2008 Emmbaer ha trovato la geocache

Gefunden! Im wahrsten Sinn des Wortes. Bei den Zahlen hatte ich mich verrechnet (zu Hause bei der Nachbearbeitung hat es geklappt), aber auf dem Weg zurück zum etwas entfernt geparkten Auto habe ich überlegt, wo man hier einen Cache schön verstecken könnte. An einer ansprechenden Stelle fiel mir etwas auf und ..... Bingo!

Vielen Dank für den Hinweis auf das schöne Wegkreuz und das durchaus knackige Rätsel!

emmbaer

[Ritorna al listing della geocache]