Waypoint search: 

Log entries for Hunstein    Found 18x Not found 0x Note 2x

Found 21 February 2021, 12:20 poldi2807 found the geocache

Gefunden

Found 11 August 2019 dg768 found the geocache

11.08.19

Hab mein Fahrrad bis oben zur Aussichtsplattform geschoben, das war schon ein Stück Arbeit, aber unten wollte ich es nicht allein stehen lassen. Die Stelle hatte ich vor Jahren schon öfter besucht und jedesmal die Aussicht genossen, aber heute war die Fernsicht wirklich extrem gut.
Man sollte unbedingt ein Fernglas mit herauf nehmen, das lohnt sich. Wäre der Wind nicht so frisch gewesen, hätte ich auch länger dort gerastet - normal kann man da ohne weiteres eine Stunde sitzen und in die Gegend gucken.
Die vielen Möglichkeiten, die das Döschen beherbergen könnten habe ich dann der Reihe nach abgegrast und konnte alsbald das Logbuch ausfüllen.
Sonntag morgens um 7 Uhr bin ich mit dem MTB von Arnsberg aus gestartet, um die Berge rund um Calle abzugrasen und hatte nachmittags dann 65 km auf dem Tacho.
Eine wirklich lohnenswerte Gegend!
Danke fürs Legen und Pflegen und herzliche Grüße vom dg768.

Pictures for this log entry:
Der Wächter des CachesDer Wächter des Caches

Note 22 June 2018 following wrote a note

Auf einer anderen Website gibt es einen ausführlicheren Hint, der hier sicher hilfreich ist:

[de] shrasmrua zrgre brfgyvpu qre cyngsbez hagre rvarz sryfra yvaxf nz nafgrvtraqra jrt (decodieren)

[en] svsgrra zrgre rnfg sebz cyngsbez haqre n ebpx ba gur yrsg unaq bs gur cngu (decodieren)

Found 03 February 2016 wittijack found the geocache

Vor dem Aufstieg zum Hunstein stand ich vor der Entscheidung den einfachen oder direkten Weg zu wählen. Da noch etwas Zeit war, bis die Sonne den Horizont passiert, entschied ich mich für den einfacheren, aber deutlich längeren Weg. So hatte auch der trollende Vierbeiner etwas mehr Auslauf. icon_smile_wink.gif
Der Anstieg war recht moderat und schlängelte sich vom empfohlenen Parkplatz mit tollen Aussichten rund um den Berg. Die letzten paar Meter über den schmalen Naturpfad haben mir ebenfalls gut gefallen. Vor der kurzen und erfolgreichen Suche wurde erst einmal auf dem Aussichtspunkt eine kleine Rast eingelegt und die herrliche Aussicht genossen.
Für den Abstieg wurde die kürzere, aber deutlich steilere Variante gewählt.

Vielen Dank für´s herlocken und zeigen
WittiJack

Pictures for this log entry:
beschaulicher Pfad zum Aussichtspunktbeschaulicher Pfad zum Aussichtspunkt

Found 10 June 2012 marbeck01 found the geocache

Superschöne Aussicht, interessanter Weg, super auch für Kinder!!!

Found 15 January 2012 Innos found the geocache

LächelndNach mehrmaligen Suchen gefunden . Durch den Cache habe Ich im Sauerland schon wieder was neues kennnengelernt.

 Sabine P. und Frank B.

Found 25 April 2011 SkyCacherFFM found the geocache

Hoho...da hab ich wohl den falschen Aufstieg gewählt, aber ich hatte schon Angst gar keinen mehr zu finden. Der "Hauptweg" ist derart mit Ginster zugewachsen, den würd auch kaum jemand mehr als Wanderweg identifizieren
Aber erstmal am Ziel wird man wirklich belohnt. Wunderschöner Blick und netter Cache -nvielen Dank für`s Herführen!

LOG: 25.4.2011, 11:30 Uhr

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

Found 16 April 2011 mikfc found the geocache

Schöne Gegend und toller Ausblick.

 

Danke

 

Marie und Micha

Found 20 February 2011 Berta35 found the geocache

Oben angekommen und geschafft, aber erst im 2. Anlauf!
Das Spoilerbild ist so leider nicht mehr vorhanden, da das Geländer fehlt!
Trotzdem anhand der Bäume entdeckt und die super Aussicht genossen!Den Kinderwagen mussten wir allerdings irgendwo mitten im Wald stehen lassen, war nicht so geländetauglich!

Found 18 March 2010 shapeshifter79 found the geocache

17:38 Uhr

Woah, was für eine tolle Location! Hätte ich geahnt, was für einen tollen Ausblick man von hier hat, wäre ich sicher schon früher mal hergekommen. Aber ich hatte mir auch die Bilder in den Logs nicht angesehen. Aber heute wars ja soweit, und ich erklomm den Hunstein. Die Aussicht hat mir nach dem Hochgehechel dann vollständig den Atem geraubt. Am heutigen herrlichen Frühlingstag war es hier einfach nur paradiesisch.
Auch den Cache konnte ich nach kurzer Suche gut finden, und habe mich sehr darüber gefreut, dass hier ein guter Small und keine olle Filmdose liegt.

Herzlichen Dank für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79


- no trade -

Found 25 October 2009 merryJ found the geocache

schon vor einer weile gefunden aberjetzt erst geloggt

Found 03 May 2009 skogvaktare found the geocache

Hallo!

 

Unser zweiter Cache bescherte uns eine schöne Aussicht!  Vielen Dank!

 

Grüsse,

 

K+C 

 

 

Found 18 April 2009 mkm-touring found the geocache

Nach einem schweißtreibenden Aufstieg hatten wir den Gipfel erklommen und wurden dann mit einer schönen Aussicht belohnt. Danke für den Cache.

Michael (MKM - Touring)

[This entry was edited by MKM-Touring on Wednesday, April 22, 2009 at 2:18:52 PM.]

Pictures for this log entry:
Geocaching_18.04.09_008Geocaching_18.04.09_008
Geocaching_18.04.09_014Geocaching_18.04.09_014

Found 01 March 2009 Jaguz found the geocache

Unser erster Log, Juchu! Eine wirklich imposante Gegend und toller Ausblick! Wir haben uns beim Suchen erst etwas blöd angestellt, aber waren schließlich doch erfolgreich. Da wir noch kein GPS-Gerät haben, war es besonders schön, dass man diesen Cache auch ohne finden konnte. So konnten wir dieses neue Hobby erstmal ausprobieren und sind begeistert!

Found 16 September 2008 JaSim found the geocache

Der erste! Und gleich ein Heimspiel... Sehr schön!!!

Note 28 August 2008 tipcity wrote a note

Heute war ich auf dem Hunstein, um die Dose auszutauschen. Es ist jetzt eine ca 0,7 Liter L&L-Box, mattbraun lackiert. Der vorige Behälter war so gut getarnt, dass ich selbst etwas suchen musste ;-)
Zur besseren Orientierung habe ich nun auf dem Spoilergeländer und dem Versteck eine Markierung angebracht.

Happy Hunting!

Found 05 July 2008 gosa found the geocache

Wunderschöner Cache! An einem schönen Sommertag geborgen. In Geocoin, Out Schulterklappen.

Geeoteam Lazzy, Gosa, Marve

Found 02 July 2008 MikeSierra found the geocache

21:00#286 Ganz schöner Aufstieg, aber es lohnt sich. Vielen Dank fürs Herführen, Mike

Found 14 June 2008 Neheimer found the geocache

Toller Ausblick. Ein Ort wo wir sonst nie hingekommen wären. Von der einen Seite aus konnten wir Abends um 21 Uhr, da das Verbotsschild völlig zugewachsen war, sehr nahe haran fahren.
Danke für diesen schönen Cache

Pictures for this log entry:
AbendstimmungAbendstimmung

Found 16 May 2008 mtb-db found the geocache

21:00

Eigentlich wollte ich hier oben den Sonnenuntergang geniessen, aber da ich eine Dreiviertelstunde die Dose gesucht habe, wars dann schon dunkel[:(]
Das Spoilerbild sollte man auch dabei haben, nur die Erinnerung daran reicht hier wohl nicht.
Die Gegend ist sehr schön hier, tolle Aussichten und jede Menge Felsen und Steine. Danke für diesen besonderen Ort.[:D]

Viele Grüße aus Oeventrop
mtb-db

[Back to the geocache listing]