Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Väter & Söhne    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 05. Mai 2016, 19:20 Cuddletoy hat den Geocache gefunden

Heute machten wir uns auf den Weg nach Magdeburg, um die ABC Tradi Challenge zu erfüllen. Auf unserem Weg nahmen wir natürlich noch die ein oder andere Dose mit. Diese war eine davon... Was ein Spaß! Was ein irrer Tag!  :) Hier wurden wir schnell u gut fündig. TFTC!

gefunden Empfohlen 23. November 2015 busca48 hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel hatte ich vor einem Jahr schon versucht zu lösen. Der Checker sagte aber nö, nö das ist FALSCH. Ich war ratlos und so verschwanden Väter & Söhne erst mal wieder von meinem Bildschirm.

Gestern kramte ich meine Lösungsversuche wieder hervor und ich machte mich mit neuem Mut noch mal dran. Kann doch gar nicht so schwer sein! Und tatsächlich erkannte ich auf Anhieb meinen Fehler vom vorigen Jahr. Wie blind kann man nur sein!

Heute hab ich gleich mal einen kleinen Abstecher zur Dose gemacht und nun stehe auch ich im Logbuch.
Danke sagt busca48

gefunden 25. April 2015, 13:55 Satho hat den Geocache gefunden

Rätsel geknackt und gelöst!

Danke für den Spass den Du uns bereitest!

SathoLachend

gefunden 23. Januar 2015 Kernspinner hat den Geocache gefunden

Endlich. Das Rätsel hatte ich schon oft in der Hand aber so richtig erschloss es sich mir nicht. Über Weihnachten hatte ich die Faxen dicke und habe mit brute force den Geochecker gequält. Der 2. Versuch saß und so ging es am letzten WE zu den Koordinaten.

Natürlich hatte ich mal wieder das Kleingedrucke übersehen und an den alten Koordianten  folglich nichts gefunden

So ging es heute zu den richtigen Koordinaten und siehe da, kaum macht man es richtig findet man auch die Dose.

DFDC,
Kernspinner

kann gesucht werden 30. April 2014 MayBe hat den Geocache gewartet

Cachewartung - 16.30 Uhr

Das Versteck wird ja wirklich gründlich saniert, das dauert sich noch etliche Wochen. Deshalb habe ich heute mal ein Ausweichquartier gesucht und es am "Zwilling" des ursprünglichen Cacheträgers gefunden.

Peilt vom berechneten Final 140 Meter in 263 Grad oder folgt einfach dem natürlichen "Weg" 140 Meter Richtung Westen.

Nach Beendigung der Bauarbeiten wird die Dose wieder in ihr ursprüngliches Versteck zurückziehen.

Viel Spaß!
LG MayBe

momentan nicht verfügbar 03. März 2014 MayBe hat den Geocache deaktiviert

Wegen Bauarbeiten im Finalgebiet kann der Cache momentan nicht erreicht werden. Ich prüfe, ob eine vorübergehende Verlegung möglich ist.

Danke an kiss4kiss und BKA für die Info.
LG MayBe

gefunden 23. August 2013, 21:00 mopidick hat den Geocache gefunden

da wir heute wieder unsere freunde DieWittsBolde besuchen wollten, musste natürlich im vorfeld noch nach einem cache in deren nähe recherchiert werden. also wurden ein paar mysteries gelöst und die ko's von diesem waren die geeignetsten. beim lösen bin ich auch nach dem ausschlussverfahren vorgegangen, da mir dieser lösungsweg am plausibelsten erschien. wahrscheinlich gibt es auch einen logischeren weg dem rätsel auf die schliche zu kommen. herr WittsBold holte uns dann von zuhause ab und kurz vor der homebase legten wir hier noch einen zwischenstopp ein. die dose war dann auch schnell gefunden und nun stehen wir im logbuch. danke für das schöne rätsel und auslegen der dose.

This entry was edited by mopidick on Tuesday, 27 August 2013 at 06:53:31 UTC.

gefunden 28. März 2013 amundsen17 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel wurde vor geraumer Zeit vom specht81 gelöst! Heute war ich in der Gegend um einige offene Rätsel einzusammeln. Das Döschen zeigte sich schnell! TFTC!

gefunden 06. September 2012, 13:25 ITRECKS hat den Geocache gefunden

Die KOs waren schon länger im Garmin und mussten endlich mal abgearbeitet werden. Die Entfernung vom Ratehaken auf der Karte war schon beträchtlich, aber ich wollte hier endlich einen grünen Haken sehen. Vor Ort bestimmte die T-Wertung die Versteckmöglichkeiten, und so war das Dösken schnell aufgespürt.
Liebe Grüße aus dem Harz und danke für den kleinen Rätselspaß
ITRECKS
Fund um 13:25h

Hinweis 13. August 2012 MayBe hat eine Bemerkung geschrieben

Cachewartung - 15.40 Uhr

Da der Cache tatsächlich weg war, habe ich heute eine neue Dose plaziert.

Viel Spaß!
LG MayBe

gefunden 25. September 2011 krist0f hat den Geocache gefunden

Oh, noch eine Brücke  :) wie schön!

gefunden 31. Oktober 2010 Proton26 hat den Geocache gefunden

Habe das mit dem Stammbaum zwar nicht so ganz begriffen, aber die Koordinaten habe ich trotzdem rausbekommen. Danke für die Aufgabe!

Hinweis 30. Juni 2010 MayBe hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle - 17.30 Uhr

Bin heute mal vorbeigeradelt und habe ein neues Logbuch ausgelegt. Alles o. K.

Viel Spaß!
LG MayBe

Hinweis 28. März 2010 MayBe hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle - 19.00 Uhr

Erstmal den Cache gesucht, dann ein neues Logbuch ausgelegt und zum Schluss den Cache wieder richtig platziert.

Viel Spaß!
MayBe

gefunden 02. März 2010 docstade hat den Geocache gefunden

nachdem ich das rätsel schon vor einiger zeit gelöst hatte und der schwindler so enttarnt war, habe ich mich heute auf die suche gemacht und konnte auch den kleinen enttarnen und loggen - danke fürs herführen!

gefunden 03. Oktober 2009 vozzik hat den Geocache gefunden

Zugegebenermaßen wurden wir hier direkt zu Final geführt, aber die Koordinaten habe ich eben noch brav nachgerechnet. Ist für einen Magdeburger Computervisualistik Diplom-Ingenieur auch nicht weiter schwer...

Vielen Dank fürs Verstecken!
VozziK & Wife

gefunden 03. September 2009 sinistarlb hat den Geocache gefunden

Die Lösung hab ich auf einen Blick gesehen. War ja quasi ein Heimspiel für mich als Informatiker, der in den ersten beiden Semestern Bäume der verschiedensten Arten hoch und runter auseinandergenommen hat.
Dafür dauerte das Finden umso länger, was mir im Nachhein schleiferhaft ist, da ich ja an der Finalstelle mehrfach gesucht hab, aber scheinbar immer nur flüchtig drübergeschaut hab.
Naja, jetzt ist alles gut :)

TFTC
sinistarlb

PS. Was soll das für ein anderer Mystery sein, von dem manche vorher hier geredet haben?

gefunden 06. August 2009 sax76 hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich mich gerade hinlegen (02.00Uhr), aber ich schaute mir noch mal einige Mysteries an und diesmal sprang mir hier die Lösung gleich ins Auge, als ich dann sah wo der Final ist bin ich doch noch mal los, die paar Minuten Fuss Weg machens dann auch nicht mehr. Die Dose konnte ich schnell und Muggelfrei loggen. Danke sagt Sax.

gefunden 02. April 2009 Ettat hat den Geocache gefunden

Nach eingehender Beobachtung grinst mich doch der Kerl frech an. Aber jetzt ist er im Buch der Wahrheit enttarnt.

Danke für den interessanten Cache von Ettat

 

gefunden 20. Januar 2009 Die Giftzwerge hat den Geocache gefunden

Da die Koordinaten nun schon ein paar Tage errätselt wurden, machte ich mich heute morgen noch schnell auf die Suche. Es war mir schon klar, dass dies wohl nicht die ruhigste Stelle sein würde, aber mit diesem Menschenaufkommen hatte ich nicht gerechnet. Dennoch muggelfrei gefunden. Danke für dieses schöne Rätsel.

Die Giftzwerge

gefunden 17. Januar 2009 Los golfos de Berlin hat den Geocache gefunden

es war nicht ganz einfach, aber letztendlich gab es doch eine lösung.
er war dann auf der nächtlichen männeleins-zeigt-uns-magdeburg-tour fällig.

danke

gefunden 30. Dezember 2008 Rotexer hat den Geocache gefunden

Die Denkaufgabe war eigentlich ganz easy und die Koordinaten hatte ich auch schnell.

Nachdem ich bei Verwandten zum Kaffetrinken war, bin ich mit Dorfjacke schnell losgegangen, den Cache zu suchen.

Ich suchte Anfangs noch am falschen Ort. Nach 5 min. haben wir ihn dann aber doch gefunden (gutes Versteck).

Leider war nich genug Platz für meine "Schätze", naja, die kommen dann zum nächsten Cache mit.

Vielen Dank nochmal an Dorfjacke.

gefunden 30. Dezember 2008 Dorfjacke hat den Geocache gefunden

Nachdem Rotexer die Denkaufgabe gelöst hatte, ging es an die frische Winterluft. Einen Muggelfreien Augenblick abgewartet und der Cache war geborgen. Große Schätze kann er aber aufgrund seiner Größe nicht aufnehmen. Also wurde fix gelogt und der Cache in seinem Versteck postiert.

gefunden 30. November 2008 frinus hat den Geocache gefunden

Nach langem Knobeln und ohne wirklich den Durchblick zu haben, dann im Ausschlussverfahren der Lösung auf die Schliche gekommen.

Zielgebiet zielsicher angefahren und am Final geloggt.

Danke sagt
frinus

gefunden 25. September 2008 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Nachdem wir das Rätsel versucht haben zu verstehen und doch nicht hinter den eigentlichen Sinn kamen, entschlossen wir uns für die Ausschlussmethode. Schon die zweite Version brachte die richtige Lösung. Für die Auflösung beim nächsten Event sind wir schon gespannt. Der Cache selbst war rucki zucki gefunden, schade das es nur ein Mikro ist, wir hatten reichlich weit gereiste Coins und TBs dabei, diese müssen nun weiter wandern.

Danke an MayBe-MD

gefunden 15. September 2008 2wsx4rfv hat den Geocache gefunden

Schönes, schwieriges Rätsel. Vor Ort unauffällig logbar. Danke!

gefunden 21. August 2008 AmiCage hat den Geocache gefunden

Durch einen kleinen Hinweis von ClickKlack konnte ich heute endlich den Schwindler entlarven und seiner gerechten Strafe zuführen. Schöner Cache in meiner unmittelbaren Wohnumgebung :-)

gefunden 21. August 2008 ClickKlack hat den Geocache gefunden

Nachdem ich in weiser Erinnerung an ein Studienkurs das Rätsel doch schnell lösen konnte lagen die fertigen Koordinaten gut zwei Monate rum, bevor ich mich heute endlich auf die Suche gemacht habe. Um 15.30 Uhr habe ich den Cache am vermuteten Ort gefunden. Super Rätselidee!

gefunden 24. Juli 2008 Captain Ixi hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mich beim ersten Mal suchen verrechnet habe und wir wo ganz anders suchten hatten ich mit Mattula zusammen heute die richtigen Koordinaten und fanden ihn auch schnell.Schönes Räzel!Gruß Captain Ixi

gefunden 16. Juli 2008 Snooooopy hat den Geocache gefunden

Die bessere Hälfte vom snooooopy-Team hat das Rätsel schnell gelöst. Trotz der vielen Muggels kann man den Kleinen gut finden, loggen und wieder verstecken.

snooooopy sagt Danke

#92

Hinweis 09. Juli 2008 MayBe hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle 16.00 Uhr

Hinweis: Bitte versucht NICHT, den Cache in die Ecke zu schieben! Da gehört er nicht hin! Der Cache hat extra eine "Haltevorrichtung" und die wird sonst beschädigt. Also, legt den Cache ganz einfach ohne Kraftaufwand dorthin, wo ihr in gefunden habt. Den Rest besorgt die "Haltevorrichtung".

LG MayBe

gefunden 23. Juni 2008 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Dankesch&#xF6;n an MayBe f&#xFC;r das Erdenken des R&#xE4;tsels und das Verstecken und Daniel f&#xFC;r das L&#xF6;sen des R&#xE4;tsels und das Finden.<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha

gefunden 23. Juni 2008 Tricky hat den Geocache gefunden

Als in der Schule gerade die *i*ä*b*u*e behandelt wurden, war ich wohl gerade Kreide holen und somit hatte ich ein Wissensdefizit, welches mir bei diesem Cache einiges Kopfzerbrechen beschert hat. Meine googelei in Richtung Ahnenforschung und Stammbaumnummerierung brachte auch keinen Erfolg. Also versuchte ich es mit dem Ausschlussverfahren und zeigte mir die übrig gebliebenen Möglichkeiten in GE an. Bei 1. Versuch landete ich auf einem Dach und dazu auch noch im 161m Radius eines anderen Caches. Aber schon der 2. Versuch brachte eine Punktlandung! Am Final dann zeigte mein GPS auf eine MayBe-untypische Stelle. In dem Moment als ich dann die Ownerin am Ohr hatte, drehte sich der Zeiger nochmal und ich hatte den Cache in den Händen. TFTC sagt TrickyMDf.

gefunden 20. Juni 2008 upigors hat den Geocache gefunden

# 222 [:D]
Nachdem das Cachen etwas kurz kam in der letzten Zeit bot sich der heute an. Lag quasi auf dem Weg....
Und das nachdem ich, wie immer bei den Mysteries der Ownerin, dachte "och neeeee....." [B)]
Nachdem ich mir ne Weile den Kopf heiß gerechnet hatte kam die Lösung dann aber doch unerwartet schnell. Und an der gleichen Stelle hab ich vor ner Weile mal fälschlicher Weise nen Cache gesucht, verrate jetzt aber lieber nicht welchen [:I] Danke sagen Alicia und Uwe
-------------------------------------------------
@ Ownerin : stimmt, war garnicht so schwer, man muß sich nur etwas Zeit nehmen und mal genau hinsehen [:P]

gefunden 20. Juni 2008 Aschenbrödel hat den Geocache gefunden

Das Rätsel gelöst und vor dem Einkauf noch schnell geloggtLaughing Super Cache.Danke

gefunden 19. Juni 2008 firlefranz hat den Geocache gefunden

FTF

Ein neues Rätsel von MayBe - super!! Noch eine Stunde Zeit bis zum nächsten Termin, na mal sehn, was geht

Ein schöner Stammbaum ist das. Ich hatte allerdings einige Probleme, die Töchter von den Söhnen zu unterscheiden. Doch der Schwindler ist trotzdem schnell aufgeflogen. Dann noch schnell die Koordinaten zusammengebastelt und einen Blick geworfen, wo er sich versteckt - ja hallo, das sind ja keine 500 Meter von meinem Termin. Das schaffe ich noch vorher!
Auf dem Weg zum Cache fiel mir dann ein: ups, keinen Kuli dabei
Aber die nette Bäckersfrau von gegenüber hat nicht nur leckeren Kuchen sondern verleiht auch Stifte

Danke an MayBe für das tolle Feierabendrätsel!!

Grüße
firlefranz

[Zurück zum Geocache]