Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Marsupilami Cache - Tumult in Palumbien    encuentran 21x no encontrado 1x Nota 0x

OC-Team archivado 02. diciembre 2015 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache wegen fehlender Stationen nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte dabei dann auch dieses Listing synchronisieren, denn etliche Details (z.B. Spoilerbilder, Link zu Koordinaten der Station 1) fehlen hier.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 23. abril 2014 Seebär777 ha encontrado el geocache

Die Runde hatte ich ja schon in mehreren Teiletappen zur Hälfte mehr oder weniger erfolgreich absolviert.
Heute mit dem Owner auf Wartungsrunde die nicht gefundene Station oben im Baum gefunden und bei der nächsten Station Einzelheiten entdeckt, die mir beim letzten Mal durchgegangen waren, da viele interessante Details verblaßt waren.
Der Rest ließ sich aber eigentlich ganz gut finden.

Dieser Mystery zeigt ein wenig, wie sich Caches legen "früher" und heute unterscheiden, was sich vor allem an der Genauigkeit der Koordinaten teilweise zeigt, denn früher war die durch das alte etrex H halt eh noch nicht so gegeben wie heute mit den modernen Geräten.
Aber sonst ein netter kleiner Zeitvertreib, der mit einigen kleinen Korrekturen an Feinheiten durchaus findenswert ist und mehr Finder verdient als die 133 seit Legen des Caches vor 6 Jahren.

encuentran 30. abril 2010 Diefinder ha encontrado el geocache

Auf unserer heutigen Freitagsrunde kamen Roland und ich auch hier vorbei und konnten die feine Runde doch noch erfolgreich beenden  :) .

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

encuentran 30. abril 2010 roli_29 ha encontrado el geocache

Bei der heutigen Cachetour war der Cache gut zu finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

encuentran 25. abril 2010 LucyJo ha encontrado el geocache

Schöne Runde!

 

DFDC

LucyJo

encuentran 06. diciembre 2009 Blinky Bill ha encontrado el geocache

Heute waren wir auf Nikolaus-Tour und dies war der 2. Streich Die Einstiegskoordinaten waren nach kurzer Suche gefunden, aber an Station 2 mussten auch wir länger suchen. Die restlichen Stationen auf dieser nett gemachten Runde mit abwechslungsreichen Aufgaben machten keine Probleme mehr; lediglich ein Teil an Station 4 sollte bald ausgetauscht werden, da es durch Feuchtigkeit in einem 'blassen' Zustand ist und so das Erkennen erschwert wird. Zum Ende mussten wir etwas Geduld aufbringen, bevor es in einer 'Muggellücke' Richtung Versteck ging.

TFTC

Raus: Coin
Rein: Parfümprobe

Kerstin & Marco

no encontrado 14. agosto 2009 Ottifanten 112 no han encontrado el geocaching

Hallo,

wir haben uns heute auf den Weg gemacht und mussten gleich an der 1. Station aufgeben. Leider war dort weit und breit kein Hinweis o.ä. zu finden. Wir fürchten fast, dass der Hinweis oder was auch immer dort versteckt war, nicht mehr vorhanden ist. Schade!Frown

Ottifanten 112 

encuentran 25. abril 2009 Indiana_Jones ha encontrado el geocache

Heute im 2.Anlauf gut gefunden. Danke an Bulli 0678 für den kleinen Tip. War heute mein 100. Cache.
Beim ersten mal an Station 5 einfach blid gewesen.
Schön gemachte Stationen, schöne Runde.
Log 13:45
TFTC
Nomi61 mit Kiki64 und Sam

encuentran 15. febrero 2009 eilfinder ha encontrado el geocache

Heute eeeeendlich loggen können.
Tja, das liegt wohl daran wenn man in der Schule
beim kleinen 1x1 nicht aufgepasst hat.
Da hab´ ich dann eine Zeit lang bei den falschen Koors gesucht.
Einen Dank von hier aus nochmal an den Owner
für den Wink mim Zaunpfahl...
Eine sehr schön angelegte Runde, mit immer wieder
unterschiedlichen Aufgaben und nicht so schweren Fragen

Thx
eilfinder

encuentran 31. agosto 2008 GassiPods ha encontrado el geocache

Das war wohl einer der kuriosesten Caches überhaupt von mir...

Station 1 war sofort ersichtlich, da einfach nur hingestellt.

Station 2 (warum der Umweg?) war nicht da, wo wir sie vermutet hätten. Nach 30 Minuten Sucherei unter Zeitdruck (ich musste zum Flieger) schließlich Anruf bei den Krabbelkäfern, die mir das Versteck bestätigten, welches ich vermutete. Station 2 also futsch.

Anruf bei anderen Cachern, die meist die Stationen fotografieren. Aufgrund akustischer Verwechselung im Telefonat ("D" anstatt "B") fehlte uns in der übermittelten Formel nun eben das B.
Die Herleitung brachte zwei Positionen zu Tage, von denen wir uns nicht sicher waren, aber trotzdem los liefen.

Etwa 200m von Station 2 entfernt kamen wir dann an einem Teich vorbei. Dort sah ich etwas dunkles eckiges im Wasser schwimmen und sagte scherzend zu Hotte:

"Da ist Station 2!"

Er ging hinter mir und meinte sogleich: "Eh moment mal, da steht "Stat. 2" drauf!!"

Ehe wir uns versahen, hatte GassiPod-Larson das Teil schon im Maul. Es war sie tatsächlich - und das Beste: Die Aufgabe darin war noch vollständig - wenn auch etwas feucht.

Station 3 fanden wir nicht sofort, bis ich sie offen auf dem Boden liegen sah. Wir haben sie an den Koordinaten neu versteckt.

Der Station 4 fehlte der Deckel, sonst ok. Auch hier keine besondere "Installation".

Final war alles i.O.

Insgesamt hatten wir das Gefühl, das hier jemand entweder mit Knubbelfingern am Werk war oder einfach die Stationen nicht stabil genug gebaut waren - denn es gab keine einzige Station, wo man an irgendetwas hätte "reissen" können.

S2 ist definitiv von Muggels bzw. Asis entführt worden.

Empfehlung: Cache nochmal gründlich überarbeiten und den Umweg für S2 streichen.

Ansonsten: Super schön gemachter Kindercache - davon gibt es viel zu wenig!

Vielen Dank,

Tom aka Blindschleicher und Gassipod-Larson (www.gassipods.de) mit Wiilmaaa und Hotte.


Imagen para el log de entrada
Ooops ZUFALLSFUNDOoops ZUFALLSFUND
Hier lag sieHier lag sie
Bei der Arbeit...Bei der Arbeit...
WasserschildkröteWasserschildkröte

encuentran 30. agosto 2008 Wiiilmaa ha encontrado el geocache

Zusammen mit Blindschleicher und Hotte wurde dieser Cache unter Zuhilfenahme des Zufalls gelöst.
Nachdem Station 1 schnell gefunden und enträtselt wurde, hatten wir bei Station zwei weniger Glück.
Nach externer Bestätigung des richtigen Suchortes, wurde die Suche abgebrochen und wir machten uns aufgrund von Übermittlungsfehlern auf den Weg zu einer falschen 3 Station, von der wir dachten, dass es schon Station 4 ist.
Da bemerkte ich noch aufgrund des Zustandes des angedeuteten Verstecks, dass die Aufgabe wahrscheinlich so zu verstehen ist, dass man die Koordinaten von Station zwei nur als Startort nehmen sollte und durch Bestimmung der Strömungsgeschwindigkeit des angrenzenden Bächleins und dem Zeitpunkt des letzten Fundes die eigentlichen Koordinaten von Station 2 berechnen müsste.
Auf dem weiteren falschen Weg sagte dann Blindschleicher irgendwann an einer Stelle, die ich schon passiert hatte, "Was da schwimmt könnte auch eine Station von einem Geocache sein" und beachtete es nicht weiter.
Der nachfolgende Hotte bestätigte dies, indem er erkannte das sie mit "Station 2" beschriftet war und Larson war schon dabei die Station zu bergen.
Von diesem Fund schwer beeindruckt, war die Suche eigentlich schon ein voller Erfolg und das Erfolgserlebnis beim Finden des Finales konnte mit dem beim Finden von Station 2 bei weitem nicht mithalten.

Vielen Dank an das Team, vielen Dank für den schönen Cache,
Wiiilmaa

encuentran 15. agosto 2008 Adama ha encontrado el geocache

Hi  Nette Runde  auch wenn ich ein paar Anmerkungen hätte.  Einmal bei Regen abgebrochen später aber bei gutem Wetter sicher und gut gefunden.  Danke und Gruß  von Adama und Teamcacher  Fliegenfischer.

encuentran 10. agosto 2008 Die Drachenjäger ha encontrado el geocache

Schön kleine Sonntagnachmittag Runde. Alles gut gefunden.

Out : Jo Jo +TB

In: Garfield Mini Puzzle

TFTC

Die Drachenjäger (früher Team fbs)

Köln 

encuentran 05. agosto 2008 BumbleBHE ha encontrado el geocache

Bring M. Cachelive hab ich in den Allerwertesten getreten :D
Obwohl ich wahrlich kein Experte für das Marsupilami bin, konnte ich alle Stationen gut finden und lösen.
Nur an einer Station musste ich etwas länger verweilen. (2)
Das Final hab ich dann superschnell gefunden. Ich überlege immernoch ob das mehr Glück oder Zufall war ;)
Danke für den "liebevollen" Cache
BumbleBHE

encuentran 03. julio 2008 Ludon ha encontrado el geocache

encuentran 28. junio 2008 cologne geckos ha encontrado el geocache

Heute sind wir den Spuren des Marsupilami gefolgt und haben sein schönes Versteck ausfindig gemacht. Alle Stationen sind gut zu finden. An Station 4 haben wir die Dose wieder an ihrem ursprünglichen Ort versteckt, da sie ungeschütz auf dem Waldboden lag.
TFTC
Out: GC, Maussticker
In: Schlüsselanhänger, Bleistift

encuentran 26. junio 2008 Schäl-Sick-Team ha encontrado el geocache

Heute im Rahmen unserer Hunderunde ( ca.1 Stunde)mit 2 Indianern problemlos gesucht und gefunden. Die Koords stimmten haargenau, die Aufgaben waren gut lösbar, die Verstecke schön ausgesucht! Unser 11jähriger Indianer hat fast alles alleine gefunden und gelöst, deshalb toller Kindercache!
Out: Klebebilder und Flugzeug,
in: Schweitzer Taschenmesser und Maussticker sowie Coin
Vielen Dank sagt
Schäl-Sick-Team

encuentran 24. junio 2008 Homer Jay ha encontrado el geocache

Aus dem Springfield der Simpsons wird Palumbien, das müssen wir uns natürlich ansehen.
Sehr schöne Geschichte, prima Stationen und ne tolle Box.
Vielen Dank für diesen netten, kurzen Feierabendcache sagt
Homer Jay
TNLN

encuentran 23. junio 2008 timerix ha encontrado el geocache

Vorgestern hab ich zweimal vergeblich an Station 4 gesucht. Und da mir sowas keine Ruhe lässt, hab ich heute mit ein wenig Hilfe die 4. Station gefunden. Mann, war ich blind. Der Cache war dann auch fix gefunden.

TFTC, no trade
Gruß Holger

encuentran 23. junio 2008 timerix ha encontrado el geocache

Vorgestern hab ich zweimal vergeblich an Station 4 gesucht. Und da mir sowas keine Ruhe lässt, hab ich heute mit ein wenig Hilfe die 4. Station gefunden. Mann, war ich blind. Der Cache war dann auch fix gefunden.

TFTC, no trade
Gruß Holger

encuentran 20. junio 2008 DieVerstärkung ha encontrado el geocache

Gefunden mit Kaktus. Netter Cache, der allerdings nicht mit Kenntnissen der Schulmathematik gelöst werden kann...

IN/OUT: Nichts 

encuentran 20. junio 2008 kaktuskoeln ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit DieVerstärkung von Köln-Holweide nach Brück geradelt, an der ersten Station blöde angestellt, die zweite gut gefunden. Dann ein wenig Rätselraten wegen der kreativen Rechenregeln, die sich allerdings mit Hilfe von Plausibilitätsabschätzungen doch bewältigen ließen. Während wir noch rätselten, tauchte "Betatester" Schnappy97 auf, der uns im weiteren Verlauf das Leben leichter machte, da sein GPS unter der Laubdecke im Gegensatz zu meinem ollen Etrex noch brauchbare Ergebnisse lieferte. Dafür nochmals vielen Dank!

Rein/Raus: Nix.

TFTC, kaktuskoeln

encuentran Recomendación 20. junio 2008 Schnappy97 ha encontrado el geocache

Eine schöne Idee und ein nett gemachter Cache vom Geocacher-Nachwuchs. Eigentlich sollte ich den Beta-Test machen, aber hupps, da war die Beschreibung schon im Internet und einige andere Teams waren schneller. Offensichtlich funktioniert dann ja alles!

Viele Grüße auch an "Kaktuskoeln" und die "Verstärkung", die ich unterwegs kennenlerner durfte. Bis bald mal wieder.

TYFTC

[Volver a la lista de geocache]