Waypoint search: 

Log entries for Krausbuche Fleringen    Found 17x Not found 0x Note 0x

Found 04 June 2022 Die Batzen found the geocache

Ganz so einfach war Guris Hütte nicht zu finden, rund um sein Heim sieht's aus wie Kraut und Rüben...
In sein Gästebuch konnten wir uns dennoch eintragen, und das faszinierende Bäumchen hat uns direkt in seinen Bann gezogen.

Wunderschön, danke fürs Herlocken!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 22 July 2019, 18:15 shoehorn found the geocache

Ein wirklich schöner cache! Bei bestem Urlaubswetter mit der Familie (Ehefrau und Suchhund) durch die Botanik gestolpert und den cache nach kurzer Suche gefunden und geloggt. Dank an die Rentnergang für die Idee und das Auslegen.

out: Legofigur in: Einkaufswagen-Chip

Es grüßt aus Wetter (Ruhr)

shoehorn 

Found The geocache is in good or acceptable condition. 30 October 2016, 11:50 HappyEnd found the geocache

happyend mit fam haben ihn auch gefunden...

sehr schöner cache...

in:ü-ei

out:tigger-figur

Found 16 April 2015 chilly-99 found the geocache

Großes Lob an die Rentnergang,

toller Cache, die  Krausbuche ist eine interessante Erscheinung .

Nach langer und schöner Wanderung am wärmsten Sonnentag im April den Cache gefunden.

Out: Nix

In: Falschenöffner

TFCT

 

 

 

Found 15 February 2015, 14:00 Coolibri69 found the geocache

Nochmal hallo liebe Rentnergang,

Wir haben das sonnige Wetter heute ausgenutzt um auch euren 2. Cache zu suchen/finden.

Nur den Hund haben wir nicht gefunden- Hundefutter umsonst mitgenommen :-)

In der Hundehütte war es einwenig eng. Die Natur hat sich miteingenistet.

Trotzdem toller Cache.

IN: Auto

OUT: roter Würfel

Tftc

Coolibri69

Found 11 January 2015, 17:00 Rudirk found the geocache

Kalt und düster aber wir haben die Hütte gefunden. Ein sehr gepflegter Cach.

Sehr schöner Wald wird durchwandert.

Playmobilmann für meine Tochter raus und Edding rein.

Gruß Michi und Rudi

Found 18 January 2014, 16:05 SoDaLeLa found the geocache

Trotz teils schlammiger Wege erfolgreich gefunden. Sehr schöner Cache.

Found 09 January 2014 Catweazle27 found the geocache

Eine sehenswerte Location, abgelegen, muggelfrei und ein spitzen ContainerZunge raus

DANKE für diesen Cache

Found 22 September 2013, 15:50 mihoro found the geocache

Nun waren wir auch endlich mal bei der Krausbuche. Cache direkt gefunden.
Raus : Pinguin
Rein : Männchen mit Tennisschläger

Found 29 April 2012 luxo81 found the geocache

Unterwegs auf dem Schönecker Schweiz Multi habe ich einen schönen langen Umweg gemacht um diesen Cache zu finden. Der war es verdammt nochmal wert.

Eine sehenswerte Location, abgelegen, muggelfrei und eine spitzen Box. Da schlägt das Cacherherz gleich höher auch wenn die Füße jetzt etwas schmerzen.

Super Sache! Ein neuer Favorit! Danke dafür!

Found Recommended 26 November 2011 GEOrgCACHING found the geocache

Nun sitz ich hier nach über 10 Jahren und entdecke diesen Cache (neben GC.com) auch auf Opencaching.de. Und das, weil ich mich für einen Blog wieder auf dieser Plattform rumtreibe. Das Internet vergisst nichts, Cachername und Passwort klappen noch!

Zum Cache, bzw. seinen Zustand, kann ich natürlich nichts mehr sagen, an die Krausbuche kann ich mich wohl noch erinnern und auch an den netten Mailkontakt mit den COs, den ich später anläßlich eines meiner Events in Fleringen hatte. Ausserdem war ich im Januar 2019 noch ein 3. Mal an der Krausbuche, diesmal mit GeoKars. Mein erster Besuch war ein DNF im Dezember 2010, da lag der Cache unter einer dicken Schneedecke.

Tolle Erinnerungen kommen da auf, danke dafür!

Liebe Grüße,

GEOrg im März 2022

GEOrgCACHING
DNF (Deutsch-Niederländische Freundschaft)
https://dnffinder.blogspot.com/

Found 21 October 2011 eifelwanderung found the geocache

Auf einer langen Herbstwanderung vom Walbert aus durch die Schönecker Schweiz trafen wir im tiefen Wald auf diesen Köter, gottseidank nicht frei laufend. Wau wau, wau wau, wau wau, diese Begrüßung ließ uns zunächst zurück schrecken. Nach ein paar Streicheleinheiten gab er Ruhe und knurrte nur noch. Herrchen hat den Köter offenbar gut abgerichtet. Unsere schöne Eifel bietet eben allerhand Überraschungen. Die drei faszinierenden Krausbuchen waren den Umweg auf unserer heutigen Tour allemal wert. Mit der Buche am Froschberg kennen wir nunmehr vier dieser seltenen Sorte.

Pictures for this log entry:
auf dem Wege zur Bucheauf dem Wege zur Buche

Found 12 October 2008 3m1tmag found the geocache

Zusammen mit mylk05 eine kleine Tour durch die schne Eifel gedreht.
Kleine Fahrradtour zum Cache, die Buche hätte man ohne den Cache wohl übersehen .
No Trade
Danke für den Cache mit kleiner Überraschung.

Found 30 August 2008 Emmbaer found the geocache

Keine Wurst dabei und dann mitten im Wald ein Hund Surprised . Guri ist aber ein ganz freundlicher. Er hat sogar zugelassen, dass ich in seiner Hütte herumstöbere und ein Modellauto sowie ein paar Spielkarten heraushole. Dafür habe ich ihm einen schicken Bier- und Weinflaschenöffner dagelassen. Ob er damit Chappi-Dosen aufbekommt?

Vielen Dank an die Rentnergang für diesen liebevoll gestalteten Cache und die Erläuterungen zur Krausbuche. Die ist selbst zwar - noch - klein, aber fein!

TFTC!!

emmbaer

Found 02 August 2008 Diefinder found the geocache

Eine sehr schöne Location  :) , aber ein noch viel schönerer Cache. Toll gemacht. Die Rentnergang hier hat`s aber richtig drauf.

Raus: TB

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

Found 08 July 2008 Blinky Bill found the geocache

Diesen Ort kannte ich auch noch nicht, wahrscheinlich weil er etwas entfernt von der Schönecker Schweiz liegt. Nach einem kurzen Spaziergang erreichte ich die komfortabel ausgestattete Hundehütte und fand auch hier eine schöne große Box mit vielen Items vor.

Out: TB
In: Milka Plüschhase

Marco

Found 21 June 2008 Lupus54 found the geocache

Heute Morgen vor dem Frühstück von kurz hinter Fleringen auf den Weg gemacht. An der Hütte bin ich freundlich begrüßt worden, ob das an den Leckerlie lag, die ich meistens dabei habe oder an meinem Wolfspärchen? Nun gab also es kein Problem, an den Cache zu kommen.
... +++ --- FTF --- +++ ...
 
Hier hat sich aber auch jemand viel Arbeit gemacht und was ganz Besonderes hergerichtet. Schöne Idee, erstklassig gemacht. Dann brauch ich mir um diese Location ja keine Gedanken mehr machen.

Gruss aus Prüm
Lupus54 / Ralf

[Back to the geocache listing]