Buscar Waypoint: 

Log de entrada por VISIONAERE    encuentran 13x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 17. marzo 2011 Luna500 ha encontrado el geocache

Ach was ist das für ein tolles Gefühl, wenn man so einen [:(!]"bösen DNF" nach längerer Zeit endlich in einen [:)]"freundlichen Smiley" [:)] verwandeln kann. Und genau das war hier heute für mich der Fall. Den Cache empfand ich als äußerst schwierig [?]. Villeicht lag das zunächst auch daran, dass ich ihn mal "so nebenbei" angegangen war. Ich hatte keine Ahnung, was es mit den Visionären denn so auf sich haben könnte, und dachte ich könnte ihn mal schnell beim Shoppen mitnehmen... aber da ging gar nichts [}:)]. Als ich dann beim zweiten Besuch endlich raus hatte, was es mit den Visionären auf sich hat, war alles so "schrecklich undeutlich" [:O], dass ich um ein Haar schon wieder aufgegeben hätte ... bis ... ja bis ich doch noch einen guten - bzw. den richtigen - Anhaltspunkt gefunden hatte. Aber der Empfang war dann eher schlecht und so konnte ich die Peil-Aufgabe nur ganz grob lösen, was dann einen sehr, sehr großen Suchradius nach sich zog[B)]. ... Ja und dabei habe ich sogar auch die richtige Stelle untersucht, aber - [}:)]wiedermal [}:)] - nicht richtig nachgesehen und nach längerer Suche irgendwann aufgegeben und DNF geloggt. ... Zwischendurch hatte ich ja irgendwann auch noch den netten Owner bei einem anderen Cache kennen gelernt. Aber was hilfts? Nichts, denn schließlich hatte ich ja doch den Ehrgeiz den Cache ohne Hilfe vom Owner selbst zu finden. - Dann gab es - als Anreiz? - sogar noch eine neue Dose und ein funkelnagelneues Logbuch [8D]. - Und heute habe ich dann tatsächlich nochmal einen neuen Anlauf gewagt. Ich habe alles abgesucht, was ich schon mal in Augenschein genommen hatte. Es war dunkel - und trotzdem [^]: Auf einmal war es da! Ja das kleine Glücksgefühl, das man hat, wenn man so eine (subjektiv) schwere Nuss endlich geknackt hat. Fein das hat gefreut![:D][:D][:D]
Es dankt und grüßt Luna500

encuentran 13. diciembre 2010 ToWoNo ha encontrado el geocache

Okay, ich bin wohl zu blöd zum suchen... Heute bich ich nach dem Stubser von NEAVIDA nochmal hier her gekommen und gesucht. Und auf einmal hatte ich den Kleinen in der Hand! Da dacht ich doch ernsthaft, ich hätte den Ort schon ordentlich untersucht - wie man sich doch täuschen kann...
Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

no encontrado 11. diciembre 2010 ToWoNo no han encontrado el geocaching

#9 auf meiner heutigen DNF-Tour (nur 4 von 13 gefunden - wie frustrierend!)
Heute war ich das zweite mal hier. Letztes Mal noch vom falschen Punkt gepeilt *Kopf->Wand*, aber heute auch am richtigen Final gewesen (laut Hint). Aber trotzdem nichts gefunden.
Also entweder bin ich zu blöd zum suchen, oder der Cache ist weg... Sehr schade! Würd gerne wiederkommen, wenn er noch da ist - war sonst ein schöner Multi!

encuentran 17. junio 2010 ratnig ha encontrado el geocache

*463* 09:54h
Im Winter konnte ich hier keinen Stein finden - heute weiß ich wieso
Nachdem ich also letzte Woche den richtigen Stein hatte, versuchte ich die Strecke ohne Hilfe des GPSr sondern nur mit meinem Fahrradcomputer zu ermitteln - dachte aber es sei aussichtslos, den die Genauigkeit liegt bei +/- 10m was fürs Fahrradfahren reicht, aber eben nicht für eine Peilung.
Also zu Hause mit GE nachgemessen und mit einer Software zusätzlich berechnet mit fast identischem Ergebnis. Also die Peilung durchgeführt und heute früh an den errechneten Finalkoordinaten vorbeigefahren.
Die Dose war erstaunlich schnell gefunden. Mmmmhhh??? Hätte ich auch mit der groben Peilung des Fahrradcomputers schaffen können. Auf der anderen Seite des Gebäudes hatte ich schon gesucht.

Danke für den Cache
Ratnig

encuentran 29. abril 2010 steppenfee ha encontrado el geocache

der pfad der visionäre ist ja fast! völlig hinüber, trotzdem kann das rätsel noch gelöst werden. unora nhpu refg zny rjvt na qra 2 nhssäyyvtra obkra trfhpug, ovf Jvroxr82 qnaa zny nhs qvr vqrr xnz mh fpunhra, jnf rf qbeg abpu süe bowrxgr va qre aäur tvog.
tftc

(#112, 19:40)

encuentran 26. septiembre 2009 frogqueen ha encontrado el geocache

am 26.09.09 gegen 12.30  im 2. Anlauf sehr schnell gefunden.Mit frogking geloggt

encuentran 19. junio 2009 smeno ha encontrado el geocache

Da haben wir uns aber auch ein bisschen dämlich angestellt. Erst vom Startpunkt gepeilt, und dann irgendwann auch noch gemerkt , dass wir Entfernung und Himmelsrichtung vertauscht hatten. Mir hat es trotzdem Spass gemacht.

Danke

encuentran 28. mayo 2009 Wribbel ha encontrado el geocache

Gemessen, gerechnet, gepeilt, gesucht ...
... und heute endlich gefunden (und gefreut!)

Nette Idee, danke
Wribbel

NO TRADE ;)

[Ich trage gerade einige aeltere Funde nach, die ich bisher nur bei GC geloggt hatte]

encuentran 08. abril 2009 tarozwo ha encontrado el geocache


Warum ich den so lange vor mir hergeschoben habe, kann ich mir im nachhinein gar nicht erklären...
Heute Mittag also vor Ort den schon bekannten Stein angepeilt, weiter gepeilt, und beim ersten Griff das "Döschen" in der Hand gehabt. Habe erst überlegt: rechts oder links? Hatte mich aber erfreulicherweise für die richtige Seite entschieden!

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina


encuentran 26. marzo 2009 Hoppelhaeschen ha encontrado el geocache

Der Anfang war schnell gemacht, aber dann ist es blöd, wenn man Richtung und Entfernung verwechselt... 

Als das geklärt war, ging alles ganz fix!

DFDC sagen die Hoppelhaeschen! 

encuentran 09. septiembre 2008 icheben ha encontrado el geocache

Die Aufgabe lies sich sehr gut am PC lösen, allerdings fehlten am Ende 15m bis zur Dose.
Ich habe das gerade per GE überprüft,und jetzt wundern mich auch einige Logs nicht mehr.
Danke für die gute Idee.
Gruß
Tom

encuentran 20. julio 2008 TriIIian ha encontrado el geocache

Total visionär hatte ich einen Teil bereits vorab gelöst. Die Steine kannte ich aber auch schon vorher. Am Final fand ich dann direkt auf den von mir ermittelten Koordinaten etwas völlig Unerwartetes. Na ja, das war dann doch eher nicht der Cache...

Aber als ich den Suchradius etwas ausdehnte, fiel mir gleich ein perfektes Objekt ins Auge, das leise rief: "Pssst, hier liegt ein Cache!". Und tatsächlich, das Objekt hatte nicht gelogen!

Vielen Dank für diesen Cache!

TriIIian

Tauschgeschäfte: TT-Ball raus, Seifenblasenpustestern rein.

Imagen para el log de entrada
Was ich an den Koordinaten fand...Was ich an den Koordinaten fand...

encuentran 01. julio 2008 Tapahuga ha encontrado el geocache

Da hatte Jack_Sparrow den richtigen Griff gemacht. Der kann da wirklich ewig leben. Um 11:00 Uhr geloggt.
NT
T4TC Tapahuga

encuentran 30. junio 2008 UllZi ha encontrado el geocache

15:45
FTF
Hier komme ich nach dem Dienst oft vorbei und habe schon mal gedacht, hier muss ein Cache hin. Jetzt isser da
In der Mittagspause habe ich Tante Google gekitzelt, bis sie mir etwas verriet ... den Rest musste ich dann vor Ort machen. Die Peilung wollte mich allerdings mitten in ein Gebäude schicken ...
Mit Geduld, Hartnäckigkeit und Intuition habe ich das Döschen dann aber doch noch gefunden.
Danke für die schöne Feierabend-Runde
UllZi

[Volver a la lista de geocache]