Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Burg Grimmstein    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Juli 2017, 13:00 HTMLer hat den Geocache gefunden

Auf Rollertour hinaus ins Osterzgebirge und hinein in die Reinhardtsgrimmaer Heide, war diese Feste ein Anlaufpunkt und die Dose dem Hint nach gefunden. Sehr idyllisch gelegen und Motivation genug. Prima das es hier neben dem Cache eine so schön gestaltete Infotafel zu gibt.

Danke fürs herführen, zeigen UND (pf)legen!

Bilder für diesen Logeintrag:
OC5F67 Burg GrimmsteinOC5F67 Burg Grimmstein

gefunden 27. November 2016, 10:43 wienja hat den Geocache gefunden

Während wir der Spur von Biene Maja folgten, haben wir einen kleinen Umweg zur Burg Grimmstein genommen.
Das Döschen war schnell entdeckt und dem Loggbucheintrag stand nichts mehr im Wege.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

gefunden 26. März 2016 Thokamo hat den Geocache gefunden

Dieser konnte sich nicht lange vor uns verstecken

gefunden 07. Februar 2016, 14:15 bluesband hat den Geocache gefunden

Naja, so langweilig wars ja nicht. Und endlich mal absolute Ruhe beim suchen.

Ich frag mich, wer den Tisch dahin geschleppt hat. DfdgL

gefunden 01. August 2015 eefdlaW hat den Geocache gefunden

Nach der Cunnersdorfer Runde haben wir noch das Logbuch von der Burg Grimmstein signiert.

Vielen Dank für's Herloggen. Hier muss man mal wieder sagen, ohne GC hätte ich davon nichts mitbekommen. Nun geht's auf nach Hause ....

 

bei geocaching.com & im Logbuch mit eefdlaW geloggt.

gefunden 01. August 2015, 09:48 Vadkul hat den Geocache gefunden

"Habs" und schon hielt eefdlaW die Dose in der Hand und schrieb uns beide ein.

DFDC.
# 34

gefunden 08. Juli 2015, 20:00 Dietl hat den Geocache gefunden

Interessante Ecke- leider war Logbuch voll!

gefunden 01. Mai 2015, 16:00 4ausCudo hat den Geocache gefunden

schöner Ausflug und unser 1.Fund!

gefunden 25. Januar 2015, 14:45 roccobranco hat den Geocache gefunden

Sehr interessante Gegend, Danke fürs hinführen!

gefunden 04. Januar 2015 ZiviDD hat den Geocache gefunden

Nach der Buschhaus-Wanderung waren wir noch nicht müde und so entschieden wir uns noch zum hiesigen Aufstieg. Ohne die Belohnung hätten wir den Weg allerdings wohl nicht auf uns genommen. Danke fürs Herführen.

gefunden 13. April 2014, 14:30 Tropfen hat den Geocache gefunden

Mit den Kindern eine kleine Runde gedreht und auf gehts zur Burg. War sehr interessant und hat allen viel Spaß gemacht. Danke fürs herführen.

gefunden 05. April 2014, 21:00 Feuerengel Rab-ONa hat den Geocache gefunden

Bei unserer Runde von Biene Majas Abenteuer wollten wir natürlich hier noch einen Abstecher mit hin machen um die Burg Grimmstein zu besuchen. Nach etwas weiterbildung in Heimatgeschichte und Dosensuche ging es weiter auf unserer Runde.

TFTC sagen die Feuerengel Rab-ONa

gefunden 02. September 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Heute ging es, zusammen mit den Knuddelbären in den Großraum Kreischa-Glashütte um mal wieder ein paar "liegengebliebene" Caches einzusammeln.
Hier war ich vor gut 2 Jahren schon mal im Rahmen einer Fahrradtour, konnte vor Ort aber nichts finden.
Heute, nach dem Biene Maja Multi, wurden wir dann schnell fündig.
Vielen Dank fürs Herführen.

gefunden 17. Juni 2012 silberphotographie.de hat den Geocache gefunden

Recht schnell nach dem Vervollkommnen der Gegend mit Caches an aufsuchenswerten Orten der Umgebung gefunden. Wir kennen uns in der Gegend eigentlich sehr gut aus, aber der Ort war uns wirklich neu!

In: Elch - Out: Hubschrauber

Danke für's Hinführen!

gefunden 06. Juni 2012 Biera hat den Geocache gefunden

Auch wir besuchten diesen Tradi auf der "Maja-Runde". Danke fürs Herführen.

gefunden 17. Mai 2012 Team Gizmo81 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Faly und Nachwuchs auf die Suche gemacht und noch etwas über die Geschichte der Burg gelernt Lächelnd

DANKE

gefunden 17. Mai 2012 Faly hat den Geocache gefunden

Zum Feiertag mit Nachwuchs loggen können. Viel ist von der Burgruine leider nicht mehr übrig aber der aufregende Weg querfeldein entschädigt dafür allemal.
Danke für`s herlocken!  :)

P.S.: Voll der coole Ort für ne Neujahrsfeier!!!

gefunden 25. März 2012 Proton26 hat den Geocache gefunden

Mit einem kleinen Umweg führte uns die Suche nach der Biene Maja auch hier vorbei. Danke fürs Herführen!

gefunden 02. März 2012 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Eine kleine Wanderung hat mich an diesen unbekannten Ort geführt. Danke!

gefunden 07. Oktober 2011 Tillfriede hat den Geocache gefunden

Vielen Dank Lächelnd

gefunden 03. Oktober 2011 Kathi66 hat den Geocache gefunden

Schöner Weg, unkompliziert zu finden

gefunden 04. September 2011 Tharandter hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne Gegend und ein geschichtlich äußerst interessanter Ort!
Vielen Dank fürs Herlocken!

PS: Einzig die Terrainwertung würde ich hier nach oben korrigieren! T1,5 reicht hier nicht.

gefunden 03. September 2011 Oisin hat den Geocache gefunden

Auf den Spuren der Biene Maja sind wir ganz in der Nähe der Burg vorbei gekommen. Ein kurzer Abstecher war dann natürlich Pflicht. Hier sollte aber mal wieder jemand mit einer Sense vorbei kommen um den Ort wieder etwas zugänglicher zu gestalten.

gefunden 14. August 2011 gum4711 hat den Geocache gefunden

Bei unserem heutigen spätnachmittäglichen Sonntags-Familienausflug haben wir uns der Burg Grimmstein zugewandt. Als wir zu Hause losfuhren, sah es recht grau und duster aus, je näher wir den Parkkoordinaten kamen, desto freundlicher wurde das Wetter. Dank perfekter Ausschilder des Weges ab dem Referenzpunkt war es kein Problem, die Burg zu finden. Leider ist von ihr so gut wie nichts mehr zu sehen. Würden nicht ab und zu mal ein paar Cacher vorbeikommen, wären wohl auch die kümmerlichen Mauerreste schon längst im Unkraut verschwunden. So aber war wenigstens die Dose schnell zu finden. Schade, dass dieser Ort nicht gepflegt wird. Die Hälfte der Bänke ist wegen des Unkrautes nicht mehr nutzbar und den Rest wird die Natur wohl über kurz oder lang auch noch erobern.
Auf dem Rückweg zum Auto nahmen wir einen kürzeren Weg, der zwar in unserer älteren Karte eingemalt, in der Realität aber nicht mehr existent war. In der Ferne begann es zu grummeln, bei der Heimfahrt begann es zu regnen und kurz nachdem wir zu Hause waren, ging ein ordentlicher Gewitterguss nieder. Es hat also wettertechnisch perfekt gepasst icon_smile_wink.gif.
Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen eines uns bisher unbekannten Stücks Heimat.
Zum Ort passend hätte eigentlich Raubritter der Owner des Caches sein müssen icon_smile_wink.gif.
In: GC

gefunden 16. März 2011 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Dieser Cache lag am Weg, so zeigte es die Karte. So schnell mal rüber ist aber nicht, es war einmal eine Burg und die stand - oben-.
Vielen Dank für das Zeigen dieses bisher unbekannten Ortes.

gefunden 11. Februar 2011 Berti666 hat den Geocache gefunden

Logeintrag-Nachtrag.

gefunden 08. Juli 2010 gorgo24 hat den Geocache gefunden

Trotz des Regens haben wir den Cache gefunden. Es war eine kurzweilige Wanderung

gefunden 09. Mai 2010 Drudenfuss hat den Geocache gefunden

Mit der Enkeltochter schon öfter auf der nahen Märchenwiese am Buschhaus gewesen. Hatte aber bisher keine Ahnung von dieser Burg. Wieder eine Bereicherung meines Allgemeinwissens über die nähere Heimat.
Danke fürs Zeigen.

Gruß vom Drudenfuss

gefunden 27. Februar 2010 Fröschlie hat den Geocache gefunden

So voller Vorfreude aufs Cachen, haben wir erstmal eine kleine Abkürzung genommen und durften dabei eine Horde Wildscheine beobachten, die den Hang hinauf stürmten.
An der Burg oder den Überresten angekommen, war das Finden nicht mehr schwer.
Vielen Dank, eine schöne Runde.
Fröschlie und Luxx777.

gefunden 27. Februar 2010 luxx777 hat den Geocache gefunden

An einem sch&#xF6;nen fr&#xFC;hlingshaften Tag hier eine kleine Runde gemacht und nachdem wie Wildschweine vor uns t&#xFC;rmten, konnten wir den Cache schnell finden.<br/>THX Luxx777

gefunden 08. September 2009 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Wer braucht schon Wege...? [;)]
Auf meiner OSM-Karte war nur ein Weg eingezeichnet, also hieß es mal wieder querfeldein, über den Bach und den steilen Abhang hoch... [:o)]
Blöd nur, wenn man den Weg dann wieder zurück muss und nicht die passende Outdoor-Bekleidung trägt... [B)]
Trotz schlechten Empfangs habe ich den Cache relativ schnell gefunden - leider ist ja nicht mehr viel von der alten Burg übrig - SCHADE!
Danke für's Herführen und Zeigen!!
----------
Zeit: 13:00Uhr
no trade
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#807

gefunden 17. Mai 2009 der goethe hat den Geocache gefunden

Den hatten wir uns für den Sommer aufgehoben, da ich meinem Töchterlein und frau goethe mal die Märchenwiese zeigen wollte.
Die kleine Wanderung wurde schnell absolviert ( Unser Kleine wurde mit "Powergummibärchen" gefüttert[:D] als sie nicht mehr laufen wollte.) und danach ging es ins Buschhaus essen. Anschließend wurden noch Streichelzoo und Märchenwiese besucht. Allein die dort entstandenen Fotos waren die Tour wert. Danke sagen:
der goethe + family

Bilder für diesen Logeintrag:
Loggen InkognitoLoggen Inkognito
der goethe und Family ;-)der goethe und Family ;-)

gefunden 10. Mai 2009 Itura hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Februar 2009 KleineMaus hat den Geocache gefunden

Eine langweilige Wanderung - nie und nimmer! Dafür sorgten auch Reh und Wildschweine. Allerdings war das Gelände um den Cache heute bei den Wetterbedingungen nicht ganz ungefährlich. Da kann man ganz schnell mal, auch ohne Skier oder Schlitten eine Abfahrt hinlegen. Also aufpassen. Danke fürs Zeigen sagt die Kleine Maus.

gefunden 26. Dezember 2008 Waldehugo hat den Geocache gefunden

Von der -Überraschungsseite- die Burg im Sturm genommen, und Team jpadventures den Cache vorweggenommen. Sorry, bis wir bemerkten daß Ihr auch sucht, war alles schon zu spät.
DankefdCache
#231

gefunden 01. November 2008 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Eine Ecke in die man sonnst nicht kommt obwohl wir schon oft vorbeigefahren sind. Danke

gefunden 08. Oktober 2008 Dirk6873 hat den Geocache gefunden

N 50° 53.708 E 013° 46.886 
Das war mein 1. Cache. Dieser war besonders schön weil wir aus der Gegend kommen aber noch nie hier waren.

Danke

gefunden 03. Oktober 2008 TeamBikerfreund hat den Geocache gefunden

Kurzer Weg hin, langer zurück.
Im Anschluss an die Buschhauskurzwanderung nochmal auf der anderen Straßenseite im Wald verschwunden und wieder etwas Neues (Altes) gezeigt bekommen.

Danke sagt

TeamBikerfreund

gefunden 14. August 2008 willimax hat den Geocache gefunden

Tja, wie angegeben am Buschhaus geparkt, aber dann...
Da ich dachte, dass der Weg rechts neben der Gaststätte genau zur Burg führt, habe ich ihn genommen und plötzlich stand ich vor einer Senke mit einem Bach und auf der anderen Seite ging es steil nach oben. Nützt ja nichts und so war ich mit ein paar Krabbel- und Balanciereinlagen recht schnell am Cache. Nach kurzer Suche habe ich die Box gefunden und nachdem ich noch etwas gestaunt habe über diese historische Location, wollte ich eigentlich den normalen Weg zurück gehen. Irgendwie führte dieser aber überhaupt nicht zurück in Richtung Auto. Also wieder umgedreht, den Hang runter, über den Bach und auf der anderen Seite wieder hoch. Das war wahrscheinlich die kürzeste, aber auch anstrengendste Variante.

Zeit: 15:50 Uhr

Danke und Viele Grüße von Willi


gefunden 09. August 2008 Asilamon hat den Geocache gefunden

Bereits am 01.06. mit Schellmann gefunden und heute nachgeloggt. Schön angelegt.

In: TB "Fang Lee" (DBZGWT)

Out: Ü-Ei Figur

gefunden Empfohlen 09. März 2008 malek1936 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich in besonderer Erinnerung, denn entgegen der Beschreibung ging ich "den kürzesten Weg". Au weia, das war ein Riesenfehler! Und dann: an diesem schönen Ort fand ich etwas vergraben eine Plastetüte, darin war aber-ich sags lieber nicht,- und Wasser zum Händewaschen gabs da oben auch nicht. Den Cache fand ich dann aber bald, und diesen besonderen Ort hätte ich ohne Geocaching nie gesehen, Vielen Dank an den Owner!

gefunden 14. Februar 2008 Karrataka hat den Geocache gefunden

Nach dem Buschaus ging es gleich noch hoch auf die Burg. Schöner Ausflug. Danke sagt Karrataka.

gefunden 09. Februar 2008 DD-JC hat den Geocache gefunden

Für das Stückchen Weg dreißig Minuten? Auch wir waren ungläubig, folgten aber der Beschilderung. Und gelangten ganz bequem in 15min zur Burg . Hübsches Plätzchen!
Danke sagen
Jörn & Conny
DD-JC

IN/OUT: GeoCoin

gefunden 08. Februar 2008 NorwegenTeam hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]