Recherche de Waypoint : 

Logs pour Brand    trouvé 124x pas trouvé 1x Note 1x

trouvé 28. janvier 2024, 16:15 MpcT_DD trouvé la géocache

Das Kaiserwetter zog uns hinaus, eine Runde zwischen Bad Schandau und dem Brand ist es geworden. Dabei sind wir auch an diesem Cache vorbei gekommen.
Vor Ort alles Bestens.
Wie immer toll hier 🙂
Dancacheön!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 28. décembre 2023, 16:30 8704 trouvé la géocache

Vor dem Geocaching Event ging es zu diesen Cache. Wieder im besten Zustand gefunden.

8704 sagt Danke

trouvé 29. octobre 2023, 13:46 fruli trouvé la géocache

Schöne Aussicht beim Versteck. Danke fürs legen und pflegen.

trouvé 18. septembre 2023, 11:12 giftzwerg21 trouvé la géocache

Bei unserer Wander auf dem malerweg hier vorbei geschaut, danke fürs legen und pflegen

trouvé 08. août 2023, 17:49 pluto752 trouvé la géocache

Während einer kleinen Wanderung mal schnell angehalten und die Aussicht genossen. DFDC

trouvé 03. août 2023, 15:51 CLAAn trouvé la géocache

Danke fürs verstecken. Ein schöner Platz für einen Cache. 👍

trouvé 14. mai 2023, 16:13 mamaFAXO trouvé la géocache

Bei unserem Wanderwochenende in der großen Gruppe mit neojo des öfteren vom Weg abgebogen um ein Döschen zu suchen.
Schnell entdeckt, unauffällig geloggt und zurück gepackt, wie vorgefunden.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

trouvé 01. mai 2023, 12:13 TannenbNici trouvé la géocache

Heute am 1. Mai zum Wandertag der Gewerkschaft mit Kollegen meiner besseren Hälfte gesucht und gefunden.

Dankeschön für den Cache!

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 14. février 2023, 21:42 TausRbeiD trouvé la géocache

Bei unserer Mehr-Tages-Wanderung könnte dieser mit gefunden werden.
TausRbeiD sagt Danke für Cache Nr. 273!
Solltest du meinen Log nicht in chronologischer Reihenfolge finden, dann such mich in den Lücken, die andere frei gelassen haben!😉

trouvé 23. avril 2022, 16:13 ritterlinge trouvé la géocache

Bei schönstem Sonnenschein sind die ritterlinge wieder mal zu Fuß in der schönen Sächsischen Schweiz wandern. Wir wanderten das Polenztal entlang und genossen die Aussicht vom Hockstein und Brand. Dabei fanden wir diesen Cache.

trouvé 22. avril 2022, 14:15 Astreca trouvé la géocache

Bei schönem Wetter wanderten wir heute durch's Elbsansandsteingebirge. Obwohl wir uns die Brandstufen hoch gekämpft hatten, hatten wir noch genug Kraft für zwei Caches. Dank des hilfreichen Hinweises mussten wir nicht lange suchen und konnten den nun auch von uns signierten Cache schnell wieder zurücklegen.
Vielen Dank für's Legen und Pflegen! DFDC/TFTC

📆: 22.04.2022
⏰: 13:40 Uhr
🥫: 9

trouvé 18. avril 2022, 14:14 Vosoni trouvé la géocache

Heute bei einer Wanderung gefunden.

trouvé 19. février 2022, 22:41 Der Buddelflink trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Wanderung im Brandgebiet kamen wir auch hier vorbei.
Nachdem ein paar Muggel von dannen gezogen waren, wurde SchnattelKattel schnell fündig und wir konnten ungestört das Büchlein signieren.
Wir sagen danke fürs legen und pflegen.

trouvé 03. novembre 2021, 09:46 voljup trouvé la géocache

Wegen des kleinen Erfolgserlebnisses doch geloggt. Eintrag ist nicht möglich, aber das war bekannt. Dennoch gutes Versteck....

trouvé 08. août 2021, 14:07 dew1991 trouvé la géocache

Heute war ich zum Wandern in der sächsischen Schweiz verabredet. Viel zu oft war man schon hier und hat die Dosen links liegen gelassen, daher wurden die passenden heute aktiv in die Route eingeplant. Hier nahm ich mir erstmal die Zeit um wahnsinnig tolle Aussicht zu genießen. Die Dose war schnell und gut gefunden, danke fürs legen und pflegen.

Gefunden am 8. August 2021 um 14:07 Uhr
TFTC sagt dew1991!

trouvé 29. juillet 2021, 21:35 werla trouvé la géocache

Nach dem Genuss der herrlichen Brandaussicht, einer köstlichen Buttermilchplinse und einer Himbeerbrause gingen luigiLG und ich auf die Suche nach dieser Dose. Sehr geschickt versteckt, muss ich sagen. Die Dose ist übrigens kein Regular. DFDC und bleibt gesund!Cool

Dernière modification le 03. août 2021

trouvé 28. mars 2021, 15:01 Hivsud trouvé la géocache

Heute zusammen mit Emmastruppen gefunden

trouvé 16. décembre 2020, 09:05 wienja trouvé la géocache

Bei einer schönen Wanderung kam ich schließlich zum Brand.
Völlig allein konnte ich die herrliche Aussicht genießen.
Das Döschen war schnell gefunden und nach dem Logbucheintrag ging es weiter.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

trouvé 22. novembre 2020, 21:32 Paugi trouvé la géocache

Für den Sonntagsspaziergang wählten wir als unser heutiges Ziel den Brand aus...😀Der Cache konnte Muggelfrei entdeckt und signiert werden...Nun ziert ein weiteres Smiley unsere Karte und wir bedanken uns fürs herführen, legen und pflegen...🤗Viele Grüße senden die Paugis...🙃

trouvé 18. novembre 2020, 13:55 gabba53 trouvé la géocache

Ich bedanke mich bei  mispi für das Erarbeiten, Auslegen und Pflegen dieses Caches und die damit verbundene Arbeit. Ohne euch Owner würde es dieses Spiel nicht geben. Danke.

TFTC


I would like to thank mispi for developing, designing and maintaining this cache and the associated work. Without you Owner, this game would not exist. Thank you.

TFTC

trouvé 19. octobre 2020, 12:51 dh5abc trouvé la géocache

Vielen Dank fürs Verstecken und Herführen!

trouvé 08. octobre 2020, 21:07 Schliggrutscher trouvé la géocache

Heute endlich wieder hier gewesen.

trouvé 18. septembre 2020, 21:12 st-ch-we trouvé la géocache

Bei toller Aussicht mit SmileEvi schnell gefunden. TFTC

trouvé 17. juillet 2020, 12:03 CapRekar trouvé la géocache

GeBRAND - vor langer Zeit und der besonderen Bedeutung des Elbsandsteingebirge gewärtig, verschlug es mich heute erneut in diese Gegend, einen Blick vom Balkon desselbigen zu tun und endlich auch diesen Schatz zu erkennen, den so lange nicht gebührend genug ich gewürdigt.
Dem Cache geht's ... gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 17. Juli 2020 🕤 12:02 📟 135

trouvé 15. juillet 2020, 14:36 ra_sch trouvé la géocache

Bei bedecktem Himmel führte uns eine schöne Runde durch das Polenztal an Hohenstein vorbei schließlich von hinten hier hoch auf den Brand. Dank dieser Dose haben wir dann nicht nur Terasse der Baude besucht, sondern auch die wesentlich ruhigere Aussicht von hier.
Vielen Dank fürs zeigen!

ra_sch

trouvé 27. juin 2020 Elbauenbewohner trouvé la géocache

Meißen und die sächsische Schweiz sollten am Wochenende mit hierher zurückgekehrten Muggeln, vertrauensvolle Muggel selbstverständlich, erkundet werden.
Diesmal stand nicht das Cachen im Vordergrund, sollte aber dennoch nicht zu kurz kommen.

Eine leichte Wanderung sollte es sein. So wurde der Brand ab Hohnstein erwandert.
Fand ich gut, erwartete mich doch am Ziel ein Cache. Der wurde dann auch gut und muggelfrei gefunden. Nachdem das LB signiert war, alles wieder zurück für die nächsten Suchenden.

Danke für den Cache, das schöne Wetter und das herrliche Panorama an **mipsi** vom Elbauenbewohner vom km 312 [^]

trouvé 15. mars 2020, 18:03 Junkerjay trouvé la géocache

Bei schönsten Wetter zusammen mit Lostnugget durch das Polenztal gelaufen und auf dem Rückweg über die Brandbaude. Gefunden und geloggt. DFV

trouvé 30. janvier 2020, 19:17 Utopia89 trouvé la géocache

Heute machte ich eine Wanderung durch das Polenztal zur Brandbaude. Hier fand ich diesen doch schon etwas älteren Cache. Danke dafür!

trouvé 30. décembre 2019, 18:40 mw7180 trouvé la géocache

schöne Ecke, schnell gefunden.

trouvé 15. octobre 2019 Lu__Pa trouvé la géocache

Nach einem gutem Mittagessen schnell gefunden.
**Danke fürs verstecken und herlocken**

trouvé 30. septembre 2019 maxsim trouvé la géocache

Nachdem wir uns in die Dose eingetragen hatten, wollten wir noch ein bisschen die Aussicht genießen und ein paar Bilder machen. Wir sind dann aber ganz schnell in die Grotte geflüchtet, da ein wahnsinniger Schauer runter kam.
Vielen Dank für 5400 sagt das maxsim-team

trouvé 25. septembre 2019, 11:18 Luuping_Lui_ trouvé la géocache

Heute im Zuge der Besuches der Brandbaude noch ein wenig das Plateau erkundet und diesen schönen Tradi mitgenommen. DfdC

trouvé 05. septembre 2019, 10:05 majo13xx trouvé la géocache

Sehr schöner Platz für einen Cache. Wären wir sonst nicht hergekommen. Vielen Dank sagt
TEAM Majo13xx
Danke fürs Verstecken  und Zeigen dieser Location und für  das Hegen und  Pflegen dieses Caches!  5. September 2019 10:05  
Cache # 15

trouvé 24. août 2019, 17:51 Frosch im Glas trouvé la géocache

Von Waltersdorf kommend einmal nach unten durch das Polenztal, vorbei an der Waltersdorfer  Mühle und auf der anderen Seite wieder hinauf. Oben angekommen konnten wir den herrlichen Ausblick genießen und zudem noch einen kurzen Plausch incl. Fotosession mit zwei Kletterern halten, die an der Felsnadel vor der Brandplatte den Gipfel erreichten. Ein sehr schöner Ausflug auch mit größeren Kindern gut machbar und der Cache war dann noch das i-Tüpfelchen. Vielen Dank.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 28. décembre 2018 Team Hermann trouvé la géocache

Vor kurzer Zeit wurden wir von Team_Klettermax gefragt, ob wir zu dem Event "Zwischen den Jahren" in die Brandbaudemitkommen möchten. Wir überlegen nicht lange und sagten zu. 
Am Event angekommen, besuchten wir noch kurzerhand diesen Tradi. 
😃😃😃

Danke fürs Herführen und Zeigen sagt ...
Team Hermann 🐢

trouvé 14. décembre 2018 Echse2003 trouvé la géocache

Bei GC gefunden und geloggt. DfdC

trouvé 04. novembre 2018, 11:55 Uli001 trouvé la géocache

Meine Freunde aus DD waren klettern. Das Gelände war aber nicht wirklich Kinderfreundlich. Also schnappte ich mir ihre Mädels und wanderte hier rauf. Hier konnten auch die Zwerge klettern und spielen. Leider hatte ich mein Geld im Auto gelassen, am Felsen braucht man es ja nicht. So mussten wir unsere Reserven vertilgen. Ganz nebenbei fanden die Kleinen auch meine Dose.

Danke und VG Uli aus Leipzig

trouvé 03. octobre 2018, 17:28 Ziegelwiese trouvé la géocache

Auf einer kleinen Runde zum Brand geloggt. Vorher mit üppigen Speisen gestärkt. Danke für diesen etwas ruhigeren Ausblick

trouvé 22. septembre 2018, 06:00 KaLi_601 trouvé la géocache

Heute Solo unterwegs, somit nur halbe Kraft und halber Spaß.

Die Dose liegt im Trockenen und ist in gutem Zustand.

Danke für's legen, hegen und pflegen sagt Kai von KaLi_601.

trouvé 28. juillet 2018, 13:34 Lenara2007 trouvé la géocache

Nach einem halsbrecherischen Aufstieg haben wir uns hier gestärkt und diesen Cache bei 33 Grad geloggt. Die Aussicht und der Geocache war die Mühe wert. Danke fürs Verstecken und TFTC sagt Lenara2007

trouvé 15. juillet 2018 Spurti500 trouvé la géocache

Nachtrag gefunden auf GC am 15/7/18Zwinkernd

trouvé 21. mai 2018, 14:27 matzibaer trouvé la géocache

TFTC. Mit den Kids gut gefunden.

trouvé 12. mai 2018, 17:25 buddelflink99 trouvé la géocache

Meine Wanderung auf dem Malerweg führte mich auch zu dieser tollen Aussicht. Nachdem diese begutachtet war, ging es an die Cachesuche, die recht schnell erfolgreich beendet werden konnte... [^]

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

trouvé 25. février 2018, 13:10 Opel-DD trouvé la géocache

Danke mispi für's Herlocken, Hegen und Pflegen. Dies ist mein 6. Fund. Opel-DD 25. Februar 2018 13:10

trouvé 01. février 2018 lisaeinsl trouvé la géocache

Es zog mich wieder mal in die Sächs. Schweiz. Diesmal von Porschdorf am Waitzdorfer Bach entlang und schließlich die Brandstufen zur Brandaussicht hinauf um diesen Tradi zu finden. Bei den Plusgraden der letzten Tage nicht gerade ideal da die Pfade pampig und rutschig sind, aber mit den richtigen Schuhen für den Wanderer kein Hindernis.
So dauerte der mühselige Aufstieg bedeutend länger als die Dose gefunden war.
Ich war sicher schon ein Dutzend mal hier aber immer wieder schön, besonders zur Weihnachtszeit wenn der Balkon und der Weihnachtsbaum mit seinem großen Stern darüber beleuchtet werden.
Ja selbst auf dem Gipfel der Brandscheibe habe ich in meiner Jugend- und Kletterzeit schon gesessen.
Und nun zur Krönung auch noch einen Cache hier loggen dürfen.
Vielen Dank für das auslegen dieser Dose 

Der Rückweg wurde mit dem Wherigo angetreten, ja wenn man schon mal hier ist...

trouvé 30. décembre 2017, 10:44 papermakerDD trouvé la géocache

Nach längerer Zeit mal wieder den Brand besucht und die Dose gut gefunden. Vielen Dank fürs Anlegen und Pflegen.

trouvé 15. octobre 2017, 16:59 Geoziegen Radebeul trouvé la géocache

Bei dem schönen Spätsommer Wochenende waren wir in der sächsischen Schweiz unterwegs.  Der Brand war das Ziel und dort konnte bei schönstem Sonnenschein die Aussicht genossen und der Cache geloggt werden. 

trouvé 10. août 2017 EuroTraveller trouvé la géocache

Entlang unserer Etappe über den Malerweg konnten Mr.Seek und ich diese feine Dose ansteuern. Danke an den Owner für das Legen!

trouvé 26. mai 2017, 08:43 rick1011 trouvé la géocache

An diesem sehr schönen Ort, schnell gefunden. Danke fürs Herführen!

trouvé 16. mai 2017 Mirsil trouvé la géocache

trouvé 16. mai 2017, 11:03 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Bei meiner heutigen Etappe auf dem Malerweg habe ich hier eine Rast eingelegt und die Aussicht genossen.
Danke sagt kruemelhuepfer.

trouvé 15. mai 2017 Oehni trouvé la géocache

Vom 14. - 22. Mai waren wir in der "Sächsischen Schweiz" auf dem Malerweg unterwegs. Wir waren bei bestem Wanderwetter in einer wunderschönen Landschaft unterwegs und konnten viele positive Eindrücke sammeln.

Auch diesen Cache haben wir gesucht und mit passenden Koordinaten gut gefunden. Es ist ein schöner Platz für einen Cache.

 

Danke für diesen tollen Cache und das Herlocken zu dieser tollen Aussicht..

trouvé 15. mai 2017, 12:59 fedato trouvé la géocache

Nach einem Besuch der Baude, diesen fix gefunden...Danke

trouvé 20. avril 2017, 15:05 tillit23 trouvé la géocache

Endlich! Vor Jahren im ersten Anlauf verwies mich das Gerät ganz nahe an die Gaststätte und ich fand nix an der Brücke.

Heute, mit neuem Gerät im Rahmen einer Wanderpause mit Halbmuggel Lottchenomi gefunden. Die dort spielenden Kinder wurden natürlich beim Bergen und Zurücklegen tunlichst abgewartet und das mitgeführte Pausenbrottupperdoseklackgeräusch war auch sehr nützlich für die Tarnung. DfdC #2788.

trouvé 26. mars 2017, 13:33 pappnikk7105 trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Familienwanderung konnten wir auch diesen neuen Kleinen mit einsammeln.
Vor Ort war das Döschen fix entdeckt, geborgen und geloggt.
Vielen Dank an den Owner für den neuen Smile auf der Karte und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

trouvé 20. novembre 2016 bloslo trouvé la géocache

Höhepunkt unseres sonntäglichen Cachertages war der Spaziergang zur Brandbaude. Der Hauptweg glich einer Muggelinvasion. Deshalb wichen wir auf Nebenwege aus und absolvierten parallel zwei andere Multis. Am Ziel angekommen, spürten wir zunächst die Inschriften und das Döschen auf. Danach genossen wir bei einem Glühwein die atemberaubende 180-Grad-Aussicht. DfdC!

trouvé 10. octobre 2016 boofer trouvé la géocache

trouvé 02. octobre 2016 meixlmux trouvé la géocache

Am Brand konnten wir bei schönem Wetter die herrliche Aussicht geniessen, wie auch die leckere Linsensuppe. Nach kurzer Suche konnten wir uns ins Logbuch eintragen.
DFDC

trouvé 10. juillet 2016, 16:51 HTMLer trouvé la géocache

Unsere Tageswanderung ring um das Polenztal führte uns entlang von anspruchsvollen Wegen und vorbei an Felsen auch zu dieser wunderbaren Aussicht, die im Nachhinein betrachtet, das eigentliche Ziel unseres Ausfluges sein sollte. Nach der Pause wurde noch das Model des hiesigen Landstriches begutachtet und vor allem aber der Cache besucht 😉👌.

Danke fürs herführen und (pf)legen!

trouvé 18. juin 2016 jensi311 trouvé la géocache

Bei Knuffis Geburtstags-Wanderrunde kamen auch hier vorbei, legten eine schöne Rast ein und bestaunten den grandiosen Blick. Sodann machten sich die Cacher unbemerkt auf das Döschen zu suchen, dies war hier kein Problem. Die Koordinaten stimmten perfekt und so hielten wir das Döschen schnell in den Händen.
Vielen Dank fürs legen und zeigen dieses schönen Ortes von jensi311.
Ein Schleifchen lasse ich gerne als Erinnerung da.

trouvé 18. juin 2016, 14:22 Knolli648 trouvé la géocache

Bei Knuffis Geburstagswanderrunde kamen wir hier vorbei. Die Koordinaten passten sehr gut. Wir hatten nicht lange gebraucht bis ich die Dose in den Händen hielt.
Vielen Dank fürs legen Knolli648.

trouvé 28. mai 2016, 00:53 muhpISTen trouvé la géocache

Während einer Feier auf der Brand-Baude konnte ich schnell mal einen kleinen Abstecher hier her unternehmen und fand den Cache wirklich auf Anhieb.
Wettertechnisch konnten wir heute von der Baude aus viele verschiedene Dinge erleben.
Sonnenschein, Gewitter und Regen in der Ferne, einen sehr krassen und lange stabilen Regenbogen, einbrechende Dunkelheit und Nebelschwaden über den Wäldern, die sich in kurzer Zeit zu undurchsichtigen Nebelbänken formten, die ebenso schnell wieder verschwanden.
Hier werd ich wohl mal wieder herkommen.
Danke für den Cache sagen muhpISTen

trouvé 28. décembre 2015, 14:59 ellersdorfer trouvé la géocache

Beim heutigen Event sind wir hier mit Eingekreist ein wenig auf Suche gegangen.
Vielen Dank, wir kommen mal wieder.

trouvé 03. septembre 2015, 17:12 saha2012 trouvé la géocache

Auf unserer Hochzeitsreise hier vorbeigekommen, die Aussicht genossen und mal fix den Cache geloggt.
Dfdc.

Tb in

trouvé 14. août 2015, 20:51 mr.wolfman trouvé la géocache

Heute haben wir eine einfache kleine Wanderung in dieser großen Sommerhitze unternommen.
Die Kleine konnte auch sofort gut gefunden werden.
Eine schöne Aussicht hat man von hier!
TFTC! mr.wolfman 8

trouvé 27. juin 2015 huhu_dd trouvé la géocache

Bei unseren Ausflug zusammen mit UKU DD schnell gefunden.

Vielen Dank!

huhu_dd

trouvé 15. mai 2015 CastParo trouvé la géocache

Heute das sonnige Wetter zu wandern genutzt und natürlich dem Brand einen Abstecher spendiert.
Das sonnige Wetter lud gerade dazu ein. Vor Ort angekommen wurde zunächst für das leibliche Wohl gesorgt und dann ab zum cache.



Dreimal 'G': Gesucht, gefunden und geloggt.

Visited by: CastParo's cachermobil

Gefunden um: 12:05:00

TFTC No. #2261


Vielen Dank an "mispi" für das Erstellen, das Listing und für die Pflege des caches.



Sterne von mir bei GCVote
logo66x40.png

trouvé 11. avril 2015 waldfee72 trouvé la géocache

trouvé 04. avril 2015, 15:22 climbingkurt trouvé la géocache

Wieder eine gute Wanderunterbrechung.
Danke für das Legen des Cache von climbingkurt

trouvé 02. février 2015, 19:32 Finalfox trouvé la géocache

Die Nr.1 unserer Kurztour um Hohenstein und Rathen. Bei Taschenlampenlicht zügig gefunden. Vielen Dank fürs Verstecken !

trouvé 11. mai 2014 Die Batzen trouvé la géocache

Nachdem wir die Dose gesucht und gefunden hatten, gab's noch Kaffee und Kuchen bei zwar windiger, aber phänomenaler Aussicht.
Danke fürs Verstecken!

trouvé 22. avril 2014 Endlich01 trouvé la géocache

Gemeinsam konnte ich mich mit Höhlenvagabund in das Buch eintragen. Der Brand ist immer einen Ausflug wert, seit Jahren auh die Gaststätte.

DfdC

trouvé 22. avril 2014 Höhlenvagabund trouvé la géocache

Bei schönstem Frühlingswetter konnten wir, Endlich01 und ich, uns in Ruhe in das Buch einschreiben.

DfdC

trouvé 20. avril 2014, 18:30 MeL_Dezigns trouvé la géocache

Das Ziel einer erlebnisreichen Tour...
Eine Menge Eindrücke konnten gewonnen werden und wieder ein schönes Stück Heimat kennengelernt...
Hier kann man trotz einer Menge Muggel entspannt die Seele baumeln lassen...

...Suche Und Finde...

MeL_Dezigns

Out: ---
In: ---

trouvé 20. février 2014, 11:24 Schrottie trouvé la géocache

Nach einem beschwerlichen Aufstieg über die Treppen konnten wir zunächst die herrliche Aussicht genießen, bevor wir dann die Dose aus ihrem Versteck fischten und unseren Kringel ins Logbuch malten.

trouvé 29. décembre 2013, 20:04 Dischor666 trouvé la géocache

TFTC

trouvé 17. décembre 2013 silberfuchs60 trouvé la géocache

Heute möchte ich endlich meinen Besuch am Brand nachloggen,immer wieder schön hier,nur der Treppenanstieg

ist schweißtreibend !DfdC

trouvé Recommandé 21. septembre 2013, 17:50 Eisschraube trouvé la géocache

17.50 Uhr
Schon oft waren wir in der Sächsischen Schweiz unterwegs, doch an der Brand-Baude waren wir noch nie. Spontan kam uns die Idee einer 2-Tagestour. Wir starteten in Rathen, besuchten die Bastei, stiegen durch die gerade wiedereröffneten Schwedenlöcher zum Amselsee ab, kehrten im Polenztal in der Waltersdorfer Mühle ein (leckerer selbstgebackener Kuchen und sehr guter Kaffee) und dann ging es hinauf zum "Balkon der Sächsischen Schweiz". Die Aussicht hinaus in das Land ist wunderschön und wir konnten den Abend in vollen Zügen genießen. Der nächste Morgen hielt eine besondere Überraschung für uns bereit. Die Täler unter uns waren, soweit das Auge reichen konnte, mit Nebel gefüllt und nur die hohen Tafelberge schauten heraus. Ein Anblick, wie man ihn sonst nur gelegentlich im Hochgebirge zu sehen bekommt. Nach einem sehr guten Frühstück verabschiedeten wir uns und wanderten weiter bis zu den Schrammsteinen.
Möge der Cache noch viele Wanderer an diesen schönen Ort führen.
Danke sagen Eisschraube + H.

trouvé 19. juillet 2013, 20:15 FWR69HAB trouvé la géocache

Eine wunderschöne Mitnahme bei einem Abendspaziergang mit Abendessen in der Brand-Baude... :-)
Vielen Dank für die Dose!!!

trouvé 15. mai 2013, 10:50 Umrupfa trouvé la géocache

Vielen Dank für diesen wunderschönen Ausblick über die sächsische Schweiz. TFTC

trouvé 19. septembre 2012 dj_union trouvé la géocache

Gut gefunden

Tack för det. Cool

13:30

  Nouvelles coordonnées :  N 50° 57.346' E 014° 07.625', déplacé vers 17 mètre

trouvé 18. mars 2012 Rapidor1 trouvé la géocache

Hallo, auf meiner heutigen Wanderung zum Brand die Dose 16:15 Uhr schnell gefunden.
Danke für die Bewegung an der frischen Luft.
Gruß Rapidor1

trouvé 13. septembre 2011 Sachsenbaer trouvé la géocache

Ursprünglich war dieser Cache wegen einem Cointausch ausgesucht.
Nach den ganzen Stufengesteige entschädigte ich mich erst einmal mit der Aussicht an offizieller Stelle. Dann bin ich dem leicht tanzenden Pfeil hinterher. Nach drei Runden war mir dann klar, wo es noch hingehen sollte. Also alle Künste zusammen genommen und los. Gut angekommen war die Dose dann auch schnell gefunden und ich setzte mich zum gemütlich loggen in die Sonne und die Mitte des Platzes. Voller Erwartungen öffnete ich die Dose und was war drin? Zumindest kein Coin zum tauschen. Mobil noch einmal genauer nachgelesen und gesehen, das die schon länger nur noch virtuell da sind. So habe ich meinen lieber wieder mitgenommen.
Schöne Stelle an einem schönen und Lohneswerten Ort, nur etwas vernachlässigt und Pflegebedürftig.
Danke sagt der Sachsenbaer aber trotzdem.

trouvé 09. août 2011 der profi trouvé la géocache

Zum zweiten Mal zum Poofen in den Boofen im Elbsandsteingebirge unterwegs, diesmal mit Begleitung und Boofenliste mit GPS-koordinaten. In der nahegelegenen Kathedrale vor dem Regen Schutz gesucht. Die Aussicht vom Brand ist traumhaft. Ohne Spoilerbild und Hinweis ein bischen gesucht und die Dose doch schnell gefunden. DFDD.

Persönliche Bewertung: [:)][:)] Erklärung siehe mein Profil.

This entry was edited by DER Profi on Saturday, 13 August 2011 at 20:24:18 UTC.

trouvé 03. mai 2011 P.Enis trouvé la géocache

War mein erster, super Versteck!

MfG P.Enis

trouvé 27. mars 2011 Biera trouvé la géocache

Heute schnell gefunden ;)

trouvé 06. mars 2011 TeamFlashSTL trouvé la géocache

Ein Sonntagsspaziergang sollte es werden, der Brand war heute das Ziel...
Zusammen mit Freunden eine schöne kleine Wanderung von Hohnstein bis zur Brandaussicht und wieder zurück... Mit fünf Kindern und ohne Zeitdruck locker auf drei Stunden ausgedehnt, hat fast allen Kindern Spaß gemacht. Noch mehr Spaß brachte natürlich die Bixx im hohlen Baum, hier ist aber FlashSTL allein fündig geworden, während der Bergeaktion waren alle Untermetrigen gut mit Ziegenbeschnüffeln beschäftigt... War auch besser so, die T-Wertung beinhaltete nicht nur das Erklimmen des Brand. DANKE unseren Vorloggern für die nächsten Tütchen Gummibärchen und noch größerer Dank an mispi für das Bedosen des Brand...

Out: 2x Gummibärchen, 1x Trabant 601, 2x Ü-Eispielzeug
In: 1x Coin, 3x Bücher, 2x another Ü-Eispielzeug

trouvé 08. janvier 2011 Die Dachse trouvé la géocache

Bei heute schwierigerem Terrain als Vorspeise in Erwartung einer leckeren Hauptmahlzeit in der Brandbaude im Team gesucht und geloggt.
Vielen Dank für den Cache.

trouvé 31. octobre 2010 ilia60 trouvé la géocache

Doch noch soweit hochCry, aber ein sehr schöner Ausblick, Danke fürs verstecken.

trouvé 24. octobre 2010 faehrmann trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang von der Ochelbaude aus auf den Brand die tolle Aussicht genossen und die Dose mitgenommen. TFTC,

Fährmann

trouvé 09. octobre 2010 Die Jekas trouvé la géocache

mein erster! :)

sehr schöne Aussicht von da oben

trouvé Recommandé 03. octobre 2010 LuStell trouvé la géocache

Mal wieder in der Gegend gewesen; heute war alles ok . Danke und Grüße aus Leipzig und Dresden.
no trade.

trouvé 01. août 2010 frank1409 trouvé la géocache

Gefunden! und die schöne Aussicht genossen...

trouvé 27. juillet 2010 Gavriel trouvé la géocache

Toller Platz, wir haben auch versucht, die Inschrift in der Kammer zu entschlüsseln, mussten aber in Zeile 5 kapitulieren.
Wespen haben wir keine mehr gesehen, die waren wohl alle vorne im Gasthaus beim Bier
Zurück ging es dann durchs stille Polenztal
thx, Gavriel & Mike

Note 31. mai 2010 mispi a écrit une note

bis auf weiteres geschlossen!

trouvé 30. mai 2010 2 Highmountains trouvé la géocache

Nach kurzer Suche haben wir die Reste des leider zerstörten Cache

gefunden, Es war nur noch die offizielle Cache-Karte übrig. Wir haben also unseren Hinweiszettel als Logbuch und einen Kuli gesponsert und in einer Folientüte mit der Cachkarte wieder versteckt.

Ansonsten war das eine schöne Cache-Idee und auch die Wanderung dahin hat Spaß gemacht.

 

Die 2 Highmountains

trouvé 17. avril 2010 atir2010 trouvé la géocache

Da hat mich doch jemand wieder einmal auf den Brand gelockt, um mich zur Abwechslung nach einem Cache suchen zu lassen. Nette Überraschung. Dankeschön, mein Schatz.

trouvé 02. avril 2010 SiMaKiDD trouvé la géocache

Beim Osterspaziergang bei herrlichstem Wetter nach Bier und Bratwurst noch einen kleinen Abstecher gemacht, dann schnell und unauffällig zugegriffen... [8D] [^]
Danke für [s]das Osterei[/s] die Dose - 3.5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]... [:D]
----------
Zeit: 13:15Uhr
No trade
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#1054

P.S. Den Coin haben wir nicht gesehen - entweder sind wir blind oder er ist nicht mehr in der Dose...

trouvé 26. mars 2010 BertaL trouvé la géocache

Schon oft auf dem Brand gewesen; jetzt das erste Mal als Cacher.

Besten Dank sagt BertaL

trouvé 11. février 2010, 22:06 greddler trouvé la géocache

Nach einer wunderschönen Winterwanderung mit Ferienkind greddler-junior nach einigem Überlegen dann doch noch gefunden. War schon ne Menge Schnee da, der das rankommen an den Schatz nicht gerade einfacher machte. Gefeiert haben wir unseren Fund anschließend in der Brand-Baude bei nem heißen Pott Kaffee bzw. Kakao.

trouvé 06. février 2010 Fröschlie trouvé la géocache

Im Laufe einer doch etwas längeren Wanderung kamen wir auch hier an diesem schönen und tief verschneiten Fleckchen Erde vorbei und da unsere Füße schon sehr unmutig waren, brauchten wir natürlich eine Aufheiterung, diese war schnell gefunden, nur der Weg hinauf und wieder herunter war mit Spannung bestückt.
Vielen Dank, eine wundervolle Aussicht, Fröschlie, zusammen mit Luxx777.

trouvé 29. novembre 2009 Katzdackel trouvé la géocache

Trotz einbrechender Dunkelheit wollte ich auf den Cache nicht verzichten. Nach ein paar umrundungen des Felsens war klar, das ich rauf musste. Der erste Griff ging ins leere, war es etwa doch nicht der richtige Baum? Konnte nicht sein, also nochmal getastet und da war tatsächlich eine Box. Na also, geht doch. Danke für den schönen Cache, nix getauscht. Zeit: 16:40

trouvé 15. novembre 2009 Geoorgi trouvé la géocache

War ganz lustiges Teamwork.  Schatz gehoben. In: O2 Chip, out: Seelöwe.

Schöne Ausicht und ein wunderschöner Picknickplatz mit eigenem Boulder.

Danke sagt Team 2 , Geoorgi mit Gastcacher Ines, Sandra, Katja u. Stefan.

Gruß an Team 1. War toll.

 

trouvé 16. octobre 2009 JuThoPa trouvé la géocache

Heute den Balkon besucht.

in: Coin und Ü-Ei-Figur

out: Coin und Geo- Kids- Button

Danke sagen JuThoPa CoolTongue out

trouvé 06. octobre 2009 cacherhochx trouvé la géocache

Erst lecker Zwickel gekostet und dann gecacht -  was soll's? Ich habe doch Urlaub! Schöner Cache, in dem ich eine Coin hinterlassen habe.

 DFDC

 

trouvé 05. septembre 2009 Alter-Schwede trouvé la géocache

Nach dem Konzert der Bergfinken kurzer Spaziergang.Danke.

trouvé 09. août 2009 Darkwall+Pai trouvé la géocache

Was für ein schöner cache! noch vorher schön ein leckeres radler in der gaststätte mit wunderbarer aussicht genossen und uns dann gemeinsam mit m+p auf die suche gemacht. dfdc

trouvé 30. juillet 2009 schnaddel trouvé la géocache

Schöne Aussicht die wir schon vor einigen Jahren genießen konnten. Den Cache schnell gefunden und unser Autogramm hinterlassen.

IN: Puzzel
OUT:-/-

DFDC sagt Schnaddel

trouvé 11. juin 2009 Jon Snow trouvé la géocache

#437 14:00 mit ErnestoDeLaLuz

Man ist das einen Aussicht.
Und endlich mal genaue Koordinaten.
Trotzdem sind wir doch ein paar mal um den Felsen rum.
Bis Ernesto den richtigern Einfall hatte.

Vielen Dank die kleine Klettertour.

trouvé 01. juin 2009 Drudenfuß trouvé la géocache

Von der Gautschgrotte kommend, bekamen wir einen Schreck, als wir auf die Brandstraße traten. Schlimmer als auf der Prager... ach ja es war Feiertag. Trotzdem zwei schöne sonnige Plätze auf der Terrasse gefunden und sehr gut gegessen (kann man weiterempfehlen). Danach ging es auf Cachesuche. Auch im Finalbereich Muggelaufkommen. Die wenigsten kennen die schöne Aussicht unterhalb des Finals.
Danke an mispi.

Gruß vom Drudenfuss

trouvé 03. mai 2009 maxxx trouvé la géocache

SmileEin sehr schöner Ort mit fantastischer Aussicht! Logbucheintrag. Out: nix. In: nix. Viele Grüße, Matthias

pas trouvé 21. avril 2009 4walkers n'a pas trouvé le géoacache

leider auch beim zweiten anlauf nicht gefunden...wahrscheinlich ist der etrex von mir zu ungenau...bräuchte mal nen tip oder spoiler...Cry

trouvé 14. avril 2009 ErWiWo trouvé la géocache

Gut gefunden, in schon oft besuchter Gegend
Danke

trouvé 05. avril 2009 GPS-live-game.net trouvé la géocache

Sehr gutes Versteck aber sehr viele Muggle-Kinder die den Cach zufällig finden können.

 

IN/OUT: nix

vielen Dank

gps-live-game.net (R&R)

 

trouvé 16. novembre 2008 luxx777 trouvé la géocache

Heut bei regnerischen Wetter gestartet, aber auf dem Brand erwartete uns die Sonne und es war ein sehr angenehmes Wetter.<br/>Bei einer Pause hier habe ich mich dann auch auf die Socken gemacht und nach diesem Cache gesucht. War gar nicht so einfach an diesen zu gelangen, aber umso sch&#xF6;ner, wenn man ihn dann in der Hand h&#xE4;lt. Sehr sch&#xF6;ner Cache!<br/>Die Giraffe kommt mit.<br/><br/>Gru&#xDF; Luxx

trouvé 02. août 2008 scraPPPer & Mo. trouvé la géocache

trouvé 24. juillet 2008 ranger-family trouvé la géocache

Es war eine sehr schöne Wanderung. Ich hatte noch vier Jungs mit, die waren total begeistert. Vielen Dank für das schöne Versteck.

Viele Grüße, Thoralf 

In: Muschel, Leopard, Luftballon

Out: Deo, Stift, TB Irland

 

trouvé 13. juillet 2008 Waldehugo trouvé la géocache

Wir haben die Variante durch den Schulzengrund gewählt, heut kam so viel Wasser runter das wir es fast bereut hätten, denn spätestens auf dem Rückweg waren wir durchnässt[:(]. Der Cache war trotzdem prima, vorallem seine ideenreiche Platzierung[;)]. Die Terraineinstufung geht noch klar, man muss sich auch ein bisschen an der Umgebung und deren Maßstäben orientieren.
Danke an Mispi.
15:00
no trade

  Coordonnées :  N 50° 57.347' E 014° 07.640'

trouvé 17. mai 2008 elbtaler007 trouvé la géocache

Um 18:00 Uhr sollte das Event in der Waitzdorfer Mühle starten und wir sind 17:10 noch zum Brand ausgerückt, haben den cache gefunden und geloggt. Waren dann 18:30 zum "Ersten Stammtisch Sächsische Schweiz anwesend. Herrliche Aussicht, phantastische Gegend, vielen Dank und Grüße von [i][maroon]elbtaler007[/i][/maroon] [:P]

trouvé 27. avril 2008 Kotzekocher trouvé la géocache

Kotzekocher war auch suchen und hat ihn [8D]

trouvé 22. mars 2008 NorwegenTeam trouvé la géocache

trouvé 13. janvier 2008 TeamBikerfreund trouvé la géocache

Nach kurzer Suche schnell gefunden!
Beim letzten Mal hat ihn der Nebel und die Dunkelheit vor uns versteckt!

Danke sagt

TeamBikerfreund

in: Rhein-Nahe Coin

trouvé 17. novembre 2007 ticktack trouvé la géocache

Kurz vor Eventbeginn den nassen Stamm benutzt und das Ding gefunden.
Danke
Bernd

trouvé 17. novembre 2007 Karrataka trouvé la géocache

Tja, man sollte eben doch die Stufen zum Cache nehmen [;)].
Danke sagt Karrataka.

trouvé 11. novembre 2007 lagrange trouvé la géocache

Die Box hab ich 16.30Uhr im Dämmerlicht noch gut gefunden.
Bin über die Stufen hoch und wieder runter.
Oben hats geschneit und unten geregnet, da merkt man erstmal was 800 Stufen ausmachen!

Gruß von Lagrange und Danke fürs Eintragen auf OC!

trouvé 23. août 2007 willimax trouvé la géocache

Von der Lokomotive ging es über den Füllholzweg und durch den Schulzengrund zur Brandaussicht. Als ich die Gaststätte sah, musste ich erstmal etwas essen, bevor ich mich auf die Suche nach dem Cache begab. Die Aussicht war trotz des etwas trüben Wetters sehr beeindruckend. Den Cache habe ich dank der genauen Koordinaten relativ schnell gefunden. Danach ging es die Brandstufen runter und über den Pferdesteig nach Bad Schandau/Krippen.
OUT: GC "Graveraver's In memory to... Coin 02 - Trautenau"
IN: TB "Butterfly 'Little Rose'"

Zeit: 15:35 Uhr

Vielen Dank an MiSpi und Schöne Grüße von Willi


[Retour à la géocache]